• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kontinuierliches PE (1 Betrachter)

Rick_the_Dick

PEC-Lehrling
Registriert
01.05.2015
Themen
1
Beiträge
12
Reaktionen
14
Punkte
17
PE-Aktivität
3 Jahre
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
91 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
14,3 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
14,1 cm
EG (Mid)
12,6 cm
EG (Top)
12,6 cm
Servus zusammen,

Betreibe PE schon etwas länger, aber nie wirklich konstant, da die Gegebenheiten immer etwas schlecht waren, sei es durch die Arbeit oder sonstiges.
Momentan schaut es aber sehr gut aus, daher möchte ich nun das ganze etwas kontinuierlicher angehen.
Meine Ausgangsmaße entsprechen ungefähr dem deutschen Durschnitt:
Nbpel 14cm
Eg 11,5cm
Das ganze ist in meinem Augen noch sehr ausbaufähig.
Momentan arbeite ich mit dem Vitallusplus und bin relativ zufrieden.
Nutze ihn aber auch erst seit einer Woche.
Mit dem Bathmate hab 6 Monate mehr oder weniger schöne temporäre Gains erzielt, aber kaum von Dauer und auch so sehr aufwendig, weil immer Wasser benötigt wird.
Eine normale Pumpe besitze ich auch.
Ist aber selten im Einsatz.
Mit dem Jelqen Freunde ich mich gerade an...
Mein Ziel sind 18cm NBPEL und 13-14cm EG.
Denke das ist möglich, oder?
Welche Methode war bei euch am erfolgreichsten?

Freue mich auf die Zeit hier.

Rick_the_Dick
 
Hi Rick,

schön das Du hier bist.:schild_welcome:
Du betreibst PE schon seit 3 Jahren so wie ich es lese.

Wie waren den Deine Ausgangsmaße und wie sind Deine kompletten Maße?
zum Beispiel BPFSL?

Hast Du Dich schon in Deine Eingangsmail eingelesen? Da sind wichtige Informationen für Dich drin.
Dann gibt es einen alten Grundsatz: "Länge vor Dicke"
Klar kann man mit einer Pumpe auch Länge gainen, aber vorwiegend gehen die auf die EG.

Mein Rat wäre erst einmal die ganzen Geräte auf die Seite zu legen und kontinuierlich mit dem Einsteiger Programm anzufangen.

Achso, ich halte die 4 cm durchaus für machbar, aber nicht in 1 oder 2 Jahre. Da brauchst Du schon eine Zeit.

Schön wäre es wenn Du noch ein wenig mehr zu Dir schreiben könntest.
Alter, Hobby, Gewicht, Single oder verheiratet und das was Du so noch erzählen magst.

Wünsche Dir gute Gains.
 
Hallo Little,

Danke, freu mich auch. Die PE-Community scheint mir sehr familiär zu sein. Hab auch schon die anderen Foren beobachtet, und da war auch ein sehr angenehme Atmo.

Meine Ausgangsmaße habe ich leider verschlafen zu messen.
Hab gerade meine BPFSL gemessen (was ich noch nie getan hab :facepalm2:)
15,8 cm
Was sagt das jetzt aber im allgemeinen aus?

Meine Eingangsmail muss ich noch komplett lesen...

Das Einsteigerprogramm, also Aufwärmen, Strechten, Jelqen und Abwärmen?

Meine Hobbys...Mopedfahren. :doublethumbsup:
Ich bin nicht verheiratet aber in einer Beziehung seit 5 Jahren. :spank:

Gruß
Rick
 
Vielen Dank schonmal! :bb07:
 
Mit dem Jelqen Freunde ich mich gerade an...
Mein Ziel sind 18cm NBPEL und 13-14cm EG.
Denke das ist möglich, oder?
Welche Methode war bei euch am erfolgreichsten?

Ob das möglich ist oder nicht kann man leider nie genau sagen. Manche erzielen sehr große Fortschritte, andere eher etwas kleinere. Noch dazu wird das, wenn du das Ziel erreichst, einige Zeit in Anspruch nehmen. Würde dir sogar empfehlen vorerst ein kleineres Ziel anzustreben um die Motivation aufrecht zu erhalten :)

Zu den Methoden:
Soweit ich das rauslese arbeitest du vorerst nur mit Geräten und hast erst jetzt angefangen mit Jelqen, richtig? Wie Little bereits geschrieben hat, solltest du Geräte vorerst beiseite legen und dich auf manuelle Übungen fokussieren. Geräte solltest du dann eher als Ergänzung nutzen, tun so ziemlich alle hier.

Das Einsteigerprogramm, also Aufwärmen, Strechten, Jelqen und Abwärmen?

P01: Das PEC-Einsteigerprogramm | PE-Community

Richtig, das Einsteigerprogramm reicht für den Anfang eigentlich vorerst aus. Wie gesagt, später kannst du die Geräte als Ergänzung hinzunehmen, aber am Anfang brauch man das nicht um Zuwächse erzielen zu können ;)

Ansonsten kannst du auch noch einen Trainingslog erstellen wo du die ein oder anderen Fragen zu deinem Training oder auch allgemeine Fragen zu bestimmten Übungen stellen kannst. Da wird dir dann auch meist geholfen :D

Abschließend wünsch ich dir dann natürlich noch viel Spaß hier :thumbsup3:
 
Hei Rick,
willkommen hier im Forum.:)
Was sagt das jetzt aber im allgemeinen aus?
Mit dem BPFSL alleine kann man nicht allzu viel anfangen. Dazu braucht man noch den BPEL. ;)
Also wie little schon geschrieben hat: Alles richtig vermessen und dann am besten im eigenen Logbuch eintragen!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und natürlich gute Gains.:bier:
 
:bb10;Vielen Dank euch für die Tips!
Werde mal von null anfangen und mir mal das Anfängertraining/Manuele zu Gemühte führen.
Kann bestimmt nicht schaden.
 
Mir auch grade noch das Thema TSM/ALP durchgelesen...da gibt's ja echt ne Menge zu beachten...Wahnsinn
 
Mir auch grade noch das Thema TSM/ALP durchgelesen...da gibt's ja echt ne Menge zu beachten...Wahnsinn

Am Anfang solltest du das aber erstmal nicht beachten. Erstmal das Programm durchziehen und ab und zu sich etwas einlesen, ein paar Fragen stellen und dann hast du mit der Zeit einen guten Überblick ;)
 
:doublethumbsup:So wirds gemacht!
Bin echt positiver Dinge.
Danke schonmal!
 
Hi Rick,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der PEC Gemeinde ;)
Tips hast du ja schon genügend von meinen Vorrednern bekommen, da gibt's nichts mehr zu erwähnen.
Bitte hole das genaue vermessen noch nach.
Ansonsten viel Spaß hier und natürlich tolle Gains;)
VG
 
:thumbsup3:Wird gemacht.
Gruß
Rick
 
Hallo Rick und Herzlich Willkommen :)

Zuvorderst solltest du dich komplett vermessen, der NBPEL ist im Grunde der unwichtigste Wert bei der Trainingsanalyse. Bei deinem EG solltest du noch angeben, wo du ihn vermessen hast (Base, Mid, Top). Sollte es nicht der EGbase sein, würde ich diesen noch zusätzlich aufnehmen. Zudem wäre es gut, wenn du dann die vollständigen Messwerte in deinem Profil hinterlegst, damit man sie über das Postbit abrufen kann. Das erleichtert uns in der Folge auch die Trainingsberatung. In der Hinsicht wäre es auch praktisch, wenn du ein Trainingslogbuch in unserem „Trainingsberichte“-Bereich eröffnest.
Alle nötigen Informationen erhältst du hier und in den dort verlinkten Artikeln: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community

Mein Ziel sind 18cm NBPEL und 13-14cm EG. Denke das ist möglich, oder?
Sagen wir mal, es ist nicht unmöglich, aber „extrem ambitioniert“ ;) Die Allerwenigsten erreichen Zuwächse jenseits der 3 cm in der Länge bzw. 2 cm im Umfang. Es geschieht, aber es ist selten und erfordert üblicherweise viel Zeit, gut abgestimmte Trainingspläne und eine sehr disziplinierte Herangehensweise.

Welche Methode war bei euch am erfolgreichsten?
Wie die anderen würde ich dir auch dringend raten, erst mal mit unserem Einsteigerprogramm zu starten, bevor du auf irgendwelche Geräte setzt. Gerade Vakuumtraining (z.B. mit dem VitallusPlus) ist meist sehr EG-lastig – damit sollte man vorsichtig sein, solange man noch an Länge zulegen möchte. Solche Geräte können später in den Trainingsplan eingebaut werden, aber am Besten eben gezielt und gut abgestimmt. Wichtig ist, gerade wenn du so große Zuwachsziele hast, das Training möglichst umsichtig aufzubauen, d.h. keine unnötig hohen Intensitäten vorwegzunehmen, sondern vielmehr mit der niedrigstmöglichen Intensität die bestmöglichen Zuwächse erzielst. Auf die Weise hast du gerade in den späteren Phasen der PE-Karriere (nach 2+ Jahren) noch genug Möglichkeiten, um das Training umzugestalten und zu intensivieren.
Was Gerätekäufe angeht: Im Grunde brauchst du zu Beginn nichts, außer deine Hände. Was ich dir allerdings rate, ist der Kauf einer handelsüblichen Infrarotlampe. Diese kostet 10-20 Euro und sorgt dafür, dass du während des ganzen Trainings eine konstante Wärmezufuhr erreichst.
Näheres findest du auch hier: Ü01: Aufwärmen und Abwärmen | PE-Community
Generell empfehle ich dir, die Artikel, die vom Einsteigerleitfaden und vom Einsteigerprogramm (P01: Das PEC-Einsteigerprogramm | PE-Community) aus verlinkt sind, aufmerksam durchzulesen. Da ist im Grunde das gesamte Basiswissen abgedeckt (wichtig sind in der Hinsicht auch die Übungsbeschreibungen), so dass man danach mit einem guten Wissensfundus ins Training starten kann.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns im Forum und viel Erfolg bei deiner PE-Karriere!
Wenn irgendwelche Fragen aufkommen, sag einfach Bescheid :) Ansonsten ist rege Beteiligung, egal in welchem Forumsbereich, hier immer gerne gesehen. Schaue auch mal hier vorbei: Umfragen auf PEC: Übersicht und Umfragewünsche | PE-Community
Umso mehr Mitglieder an den Umfragen teilnehmen, desto wertvoller wird es dabei entstehende Bild ;)

Grüße
BuckBall
 
Hallo Buck,

Vielen Dank für deinen Beitrag und die darin enthaltene Ratschläge!
Hab mir gerade deinen Traingslog durchgelesen und war sehr begeistert.
Bin sehr von deiner Methode begeistert, da nach näherem Verständnis, mir diese am ehesten liegen würde.
Blöd, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...

Würde tendenziell eher auch zum Stretching übergehen bzw. zum All-Day Strechting.
Wärme spielt dabei auch eine große Rolle.
Danach eben etwas Schwellkörpertraining bzw Jelqing.

Denke damit würde ich mich wohlfühlen und könnte das auch konstant so betreiben.

Gruß
Rick
 
Meine Trainingsansätze, soviel will ich anmerken, sind oft sehr experimentell - und zum Teil auch mit einem erhöhten Verletzungsrisiko behaftet. Ich würde daher empfehlen, diese erst zum Trainingsmittelpunkt zu machen (bzw. als solchen zu erwägen), wenn du das Einsteigerprogramm durchlaufen hast und auch mit nachfolgenden (manuellen) Steigerungsprogrammen keine weiteren Zuwächse mehr erzielst. Danach kann man sich eben auf Fokusprogramme und experimentelle Trainingsweisen stützen, die einzelne Werte sehr intensiv angehen.

Würde tendenziell eher auch zum Stretching übergehen bzw. zum All-Day Strechting.
Wärme spielt dabei auch eine große Rolle.
Danach eben etwas Schwellkörpertraining bzw Jelqing.
Die Reihenfolge "Erst Stretching, dann Jelqing" ist generell zu empfehlen. Vom All-Day-Stretching würde ich anfangs abraten - da gibt es zudem auch immer wieder begriffliche Vermischungen. Im Grunde muss man unterscheiden zwischen einer "Dehnhilfe" (die den Penis in sehr leicht gedehntem Zustand hält) und einem echten "Gerätestrecker" (Stangen- oder Gurtextender), der das Gewebe auf dem Niveau einer manuellen Streckung oder nur leicht darunter ausdehnt.
Eine Dehnhilfe (wie beispielsweise der Stealth Innerwear) ist eine Trainingsergänzung, die durchaus einen Blick wert ist. All-Day-Stretching mit echten Gerätestreckern ist hingegen eine ganz anderer Grad der Belastung. Da würde ich anfangs Abstand von nehmen, weil die Trainingsintensitäten damit sehr schwer zu dosieren sind - und oft maßlos übertrieben wird.

Grüße
BuckBall
 
Ja, hattest du auch in deinem Thread geschrieben, dass es eben experimentell ist und Verletzungsgefahren zu befürchten wären.
Hab allerdings auch schon sehr viel experimentiert und auch über einen langen Zeitraum.
Könnte mir vorstellen, dass mein bestes Stück das verkraften könnte.
Zudem ist mein körperliches Befinden gut bis sehr gut, durch regelmäßiges Fitnesstraining.
Auch regeneriert sich mein Körper sehr gut nach Anstrengungen...nur Alkohol baut er nicht mehr so gut ab wie mit 20 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Alkohol baut er nicht mehr so gut ab wie mit 20 Jahren ;)
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Musst es auch nicht genau sagen, wenn du das aus Gründen der Privatsphäre nicht willst ;)

Grüße
BuckBall
 
Kein Problem.
Bin 32 Jahre alt.
;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten