• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kontinuierliches PE (2 Betrachter)

Hey Rick,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Freut mich, dass du so ambitionierte Ziele verfolgst.
Um diese zu erreichen wirst du einen langen Atem brauchen.
Das heisst: Trainierst du anfangs zu hart, wirst du dir zukünftige Gains durch Konditionierung verbauen.

Ich selber habe gut gegaint und kann dir nur den Ansatz ans Herz legen "Less is more" und die Intensitäten über längere Zeiträume zu steigern.
Auch fokussiertes Training auf Länge solltest du in Betracht ziehen.

Sehe die ersten 6 Monate als Konditionierung für intensivere Übungen an und erwarte keine 2cm.

Pe Wachstum erfolgt auf größere Intervalle gesehen runtergerechnet 0,7-1,5 mm pro Monat aus meiner Erfahrung. Dazu zählen auch Regenerationsphasen.
Nehmen wir als Beispiel 1 mm pro Monat und dein Ziel von 4 cm.
Das hiesse, dass du ungefähr 40 Monate einplanen müsstest.
Mit jeder Verletzung, Zwangspause, Übertraining und Plateau wird sich dieser Zeitraum verlängern.

Hoffe, ich kann dir damit einen realistischen Erwartungshorizont vermitteln.
Im Idealfall hast du Glück und es geht schneller ;)

Hoffe, habe dich jetzt nicht demotiviert.
Realität ist es leider auch, dass die wenigsten am Ball bleiben, wenn sich im ersten halben Jahr nix tut.

Bist hier auf jeden Fall in einem guten Forum gelandet und hoffe natürlich, dass du deine Ziele schnellst möglichst erreichst.

Ps: Meiner Meinung nach würde ich dir einen Extender so nach 4-6 Monaten empfehlen neben dem manuellen Training.
 
Hallo pe_pe,

Danke für deine freundlichen Worte.

Ja, hoffe ich habe am Anfang nicht zuviel Gas gegeben.
Hab als kleines Beispiel, diese "Knubbel" hinter der Eichelkorona vor langer Zeit bekommen und nie wieder weg bekommen.
War auch beim Arzt deswegen, der meinte aber nur ist nix schlimmes aber ich solle "das" sein lassen und zufrieden sein.
Somit sei gesagt, dass ich schon die ein oder andere Erfahrung in jeglicher Hinsicht gesammelt habe.

Zum Forum muss ich sagen, dass es mir am ausgereiftesten positiv aufgefallen ist.
Kenne noch das PD-Forum und das PGainer-Forum.
War/Bin auch in beiden angemeldet aber nicht aktiv, nur als Leser dabei.
Finde die Mischung hier toll aus "Veteranen" und kreativen, motivierten Newbies.
Auch das miteinander, was ich am Anfang schon erwähnt habe, schafft Vertrauen und hat mich bewogen mal was zu schreiben.

Ja, das Anfängertraining hab ich mir zu Herzen genommen und werde mit 5-10 min Stretching beginnen und dann 300 Jelqs nachlegen. Im Zyklus 5 zu 2.
Klingt das Vernüftig?
Den Penismaster Pro würde ich aber gerne
demnächst ergänzen.
Natürlich ganz soft mit einbauen ins 5/2 Training. Oder sollte ich wirklich noch so lange warten (6 Monate)?

Freu mich auf alle Fälle über die freundlichen und motivierenden Worte von Euch!
War die richtige Entscheidung sich hier anzumelden... :D
 
Allgemein ist es immer schwierig zu sagen, welcher Trainingsintervall oder welche Intensität am Besten ist.

Jeder Körper unterscheidet sich.
Ich für meinen Teil habe lange Zeit 7/0 trainiert, aber dafür Jelqs die meiste Zeit komplett rausgenommen und ein insgesamt weniger intensives Programm gefahren.
Stelle zB zur Zeit auf 2/1,3/1 um, da ich Jelqs wieder reinnehme.
Auch mache ich "nur" 100 Jelqs, da ich mich weiterhin auf Länge konzentriere und ich positives Feedback bei dieser geringen Anzahl von meinem Körper bekomme.
Wenn ich mehr mache, hat dies negative Konsequenzen.

Von daher ist es intelligenter sich auf die Signale des Penis zu konzentrieren und in der Hinsicht eher soft anzufangen um sich an maximale Intensitäten heranzutasten.

Dies ist ein ständiger Lernprozess.

Auch bedeutet maximale Intensität auch nicht maximales Wachstum.
Meist ist es eher kontraproduktiv.

Die wichtigsten Signale sind auf thundersplace.org unter Physiologic Indicators for Growth (PI's) gut zusammengefasst.

Bezüglich des Extenders denke ich, dass er gerade zum Beginn zu viel ist, da durch das manuelle Training genug Wachstumsreize gesetzt werden. Wahrscheinlich ist er sogar kontraproduktiv ( verkürzte Regenerationszeiten bei einem intensiven Rhythmus von 5/2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann werde ich intensiv und genau messen müssen.
Versteh jetzt auch den Zusammenhang dazu.
Zahlen lügen nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten