• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kegeln! (1 Betrachter)

Hopeful12

PEC-Lehrling
Registriert
17.01.2017
Themen
7
Beiträge
45
Reaktionen
96
Punkte
27
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
172 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
13,7 cm
BPFSL
17,4 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
10,1 cm
Hallo und Guten Abend Liebe Pe Community!! Ich habe mich ja schon vorgestellt und trainiere auch fleißig und kann das Training super in den Alltag einbauen es bilden sich deutlich neue ardern und auch so kann ich schon kleine optische unterschiede feststellen :
;)ich denke soweit mache ich alles richtig....So nun zum Thema ich will das kegeln in meinen Alltag einbauen aber iwie klappt das nicht so richtig :( ich kann da einen Muskel anspannen aber dabei spannt sich der schliesmuskel auch mit an ?? Ich kann den urinstrahl stoppen und dann weiter urinieren...Ich habe schon viel gelesen komme aber nicht auf den grünen Zweig was richtig ist oder nicht....Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt Lg
 
Da unten im Beckenboden sind alle Muskeln nah benachbart und beeinflussen sich gegenseitig. Auch die Innervierung ist anscheinend nicht für jeden Muskel getrennt. Daher kommt es Dir so vor, als ob das Kontrahieren des PC-Muskels und das des Analschließmuskels ein und dasselbe sind. Im Alltag ist es ja auch normalerweise nicht nötig, da zu differenzieren, Hauptsache, man “kann es sich verkneifen“ und macht sich nicht in die Hose...;)

Genauer betrachtet gibt es jedoch einen Unterschied zwischen den beiden. Im blödesten Fall, wenn man ein bisschen schlampig trainiert, kann es sogar passieren, dass man vorwiegend den Afterschließmuskel beim Kegeln anspricht und der eigentliche PC-Muskel davon nicht viel profitiert.

Konzentriere Dich vielleicht beim Kontrahieren mal bewusst auf den vorderen Beckenbereich, in Richtung der Peniswurzel. Du wirst merken, dass das doch noch ein anderer Muskel ist als der Schließmuskel, auch wenn dieser natürlich immer mit-kontrahiert wird, und das Anspannen dieses Muskels ungleich schwerer fällt, er sich also viel schwächer anfühlt und leichter ermüdet.

Sobald Du diesen anderen, den PC-Muskel, “herausspürst“, wird es Dir auch leichter fallen, speziell ihn zu trainieren. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke marsupilami für die kompetente und ausführliche Antwort.Ich habe jetzt nochmal getestet und du hast recht da ist ein Muskel der sich schwächer anfühlt...super freut mich dann klappt das jetz auch hoffentlich :) Lg
 
@Hopeful12 versuch dich mal sitzend auf einem Stuhl nach vorne zu beugen, dabei aber den Rücken gerade zu lassen. Beine stehen fest auf dem Boden. Bildlich so ungefähr wie ne Kniebeuge, nur das du auf einem Stuhl sitzt. Wenn du jetzt anspannst, müsstest du merken, dass über der Penisbase der Muskel stärker kontrahiert. Diesen solltest du trainieren. Man unterscheidet auch allgemein zwischen Back- und Frontkegel. Dies wäre jetzt ein Frontkegel.
Berichte mal, ob du es besser spürst!
 
So habe es jetzt mal getestet... habe es etwas deutlicher gemerkt.Ich habe gemerkt das am penis Ansatz der penis etwas runtergezogen wird wenn man das jetz rein optisch vorm Spiegel betrachtet..Ich merke das ich diesen muskel nur für eine kurze Zeit anspannen kann wie ich gelesen habe wird es dann wohl der richtige sein :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten