• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kegeln beim urinieren (2 Betrachter)

JackNtheBox

PEC-Experte
Registriert
25.02.2015
Themen
22
Beiträge
256
Reaktionen
1,056
Punkte
572
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
16,9 cm
BPFSL
18,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
11,3 cm
Hallo Jungs,

ich habe gemerkt, dass seitdem ich wieder regelmäßig kegle, ich am Ende des Wasserlassens unbewusst einen Kegel mache, quasi als Abschluss. Danach kommen aber noch paar Tropfen und die landen dann meistens da wo sie nicht hinsollen :D
Ist das bei euch auch so? Und ist das schlimm, denn unter dem urinieren soll man ja nicht kegeln...

Danke schonmal.

Lg jack
 
Warum soll man unter dem Urinieren nicht kegeln? Und was meinst du mit "unter"?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Art und Weise nachteilhaft sein soll. Ich habe schon zeit meines Lebens immer am Ende des Urinierens gekegelt, um die letzten Tropfen rauszubekommen (bevor ich den Heiliger-Johannes-Griff entdeckte) und geschadet hat es meines Wissens nach nicht.
 
Heiliger-Johannes-Griff

Was ist das denn für ein Griff? Google konnte mir dazu gerade beim ersten Versuch nichts sagen.

Da hab ich wohl vergessen, das Wort zu ändern. Hab auf Google auch nix dazu gefunden, aber mein Mitbewohner nannte den so, also dachte ich erst, dass das der gängige Begriff dafür sei (anscheinend gibt es jedoch keinen dafür).

harnröhre.jpg
Obiges Bild zeigt eine anatomisch bedingte, aber im Alltag ungünstige Kuhle (roter Kreis) im Harnröhrengang. Dort sammelt sich Urin beim Pinkeln an, der nicht sofort abfließt und somit häufig erst bei Veränderungen der Körperlage die Harnröhre verlässt - dann meist in die (Unter-)Hose.
Was kann man dagegen tun? Häufig sorgt Kegeln (Anspannung des PC-Muskels) dafür, dass die Harnröhre ge"squeezed" wird und somit auch die letzten Tropfen abgesehen. Das reicht jedoch nicht immer.
Daher hat man folgenden Griff entdeckt: Nach dem Urinieren drückt man mit den Fingern auf den Damm (Bereich zwischen Anus und Hodensack) und presst dadurch den Rest des Urins aus dem Harnleiter heraus.

Somit gehört der Spruch "da hilft kein Schütteln und kein Klopfen - in die Hose geht der letzte Tropfen" endlich der Vergangenheit an!
 
so mache ich das eigentlich immer schon, statt nur meinen Schwanz zu schütteln
 
Geile Sache, gleich mal testen beim nächsten Mal :D
 
Diese verdammten Männerprobleme :woot:... ich nahm immer an, dass eine kräftige Beckenbodenmuskulatur ausreichend ist, um die letzten Tropfen los zuwerden.
 
Hallo @adrian61
so mache ich das eigentlich immer schon, statt nur meinen Schwanz zu schütteln
Natürlich ist das eine vernünftige Aktion, um die letzten Tropfen rauszuquetschen.
ABER ich finde Schütteln sehr viel schöner. So als würde ich sagen "Hallo, wach auf". :happy:
 
Hallo Jungs,

ich habe gemerkt, dass seitdem ich wieder regelmäßig kegle, ich am Ende des Wasserlassens unbewusst einen Kegel mache, quasi als Abschluss. Danach kommen aber noch paar Tropfen und die landen dann meistens da wo sie nicht hinsollen :D
Ist das bei euch auch so? Und ist das schlimm, denn unter dem urinieren soll man ja nicht kegeln...

Danke schonmal.

Lg jack
Ich "drücke" bzw "presse" die letzten Tropfen öfters mal noch so raus. Ist das auch Kegeln, nur umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus Wikipedia:
"Die Behandlung des Erbrechens sollte sich nach den Ursachen richten und in ruhiger Umgebung erfolgen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Wochende auch für Dich und natürlich auch alle Anderen! :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten