• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kaufempfehlung (2 Betrachter)

Update China-Pumpe:
Ich habe heute mit meinem neuen konischen Zylinder mit der neuen China-Pumpe gearbeitet.
Ich habe auf den Auto-Modus verzichtet und manuell auf den Zielldruck aufgepumpt und dann und wann einfach etwas wieder nachgepumpt. Das geht sehr entspannt.
Pumpe ist recht leise, handlich und in im manuellen Modus einfach zu bedienen.
Inzwischen finde ich sie praktischer als die mechanische.

Habe mir die auch mal bestellt, ist wirklich spaßig die Pumpe und hat eine Weile den Eigenbau ersetzt.
Leider ist diese ebenfalls nicht "programmierbar". Diese 6 Modi sind allesamt nicht wirklich gebrauchbar,
ausser der letzte MANCHMAL, da er zumindest Druck hält.

Aber egal wie stark ich den zu speichernden Druck einstelle, im "Smart-Modus" wird dieser nicht erreicht.
Dennoch für mich eine willkommene Abwechslung, da unser beider Selbstbau bei mir schon oftmals nach 5-10Min schmerzhaft wird
und Eichel sowie Schaft kurz vorm explodieren sind :D

Eine programmierbare, haltbare und qualitativ top automatische mobile Pumpe, die zudem wirklich leise ist, wäre ich sofort bereit ~150-200€ für zu bezahlen.
Unseren Selbstbau habe ich mal versucht mit dem automatisch-Modu Stufe 5 über Nacht laufen zu lassen, aber das Geräusch war einfach zu störend.
Auch Bandage-Tape über Ansaugung und Ablass haben nicht den gewünschten Effekt gebracht (ausser ein WENIG leiser zu sein).

Gruß
 
Habe mir die auch mal bestellt, ist wirklich spaßig die Pumpe und hat eine Weile den Eigenbau ersetzt.
Leider ist diese ebenfalls nicht "programmierbar". Diese 6 Modi sind allesamt nicht wirklich gebrauchbar,
ausser der letzte MANCHMAL, da er zumindest Druck hält.

Aber egal wie stark ich den zu speichernden Druck einstelle, im "Smart-Modus" wird dieser nicht erreicht.
Dennoch für mich eine willkommene Abwechslung, da unser beider Selbstbau bei mir schon oftmals nach 5-10Min schmerzhaft wird
und Eichel sowie Schaft kurz vorm explodieren sind :D

Eine programmierbare, haltbare und qualitativ top automatische mobile Pumpe, die zudem wirklich leise ist, wäre ich sofort bereit ~150-200€ für zu bezahlen.
Unseren Selbstbau habe ich mal versucht mit dem automatisch-Modu Stufe 5 über Nacht laufen zu lassen, aber das Geräusch war einfach zu störend.
Auch Bandage-Tape über Ansaugung und Ablass haben nicht den gewünschten Effekt gebracht (ausser ein WENIG leiser zu sein).

Gruß
^Genau:
Im Smart-Modus wird der Druck, den man angeblich durch langes Drücken programmieren kann, nicht erreicht.
Aber der Modus 6 geht wie folgt:
1. Manuell pumpen auf den gewünschten Druck. Stoppen durch erneutes Drücken der Pumptaste.
2. Dann sofort (ohne etwas lang zu drücken etc.) auf Modus 6 schalten. Dann wird automatisch abgelassen, wieder gepumpt und der vorherige Druck gehalten, allerdings nur für 1 Minute. Dann wird erneut automatisch abgelassen, und es wird wieder auf den Druck gepumpt.

Der Selbstbau mit dem Adapter: Leider bekomme ich selbst keinen dichten Adapter hin. Liegt am 3D-Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bei zwei verschiedenen Anbietern zum Druck gegeben und beide halten hinreichend dicht.
Jeweils ~20€ inkl. Versand. War es wert.
Bei der Pumpe, die Du im letzten Bild hattest, musst Du vorm aufsetzen noch gut Klebstoff verteilen, dann hält auch die mit dem kleineren Durchmesser dicht.

Wenn Du mir den Durchmesser gibst (ich kann ja nicht mehr messen), pass ich das sonst nochmal für Dich an, kein Problem

IMG_20230205_152434_resized_20230205_032503674.jpg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das Problem ist nicht ,dass der Adapter nicht passt, sondern dass mir der 3D-Druck nicht gelingt. Der Kunststoff wird zu porös.....
Das ist ein Thema der Druckereinstellungen und des Materials.

20,- inkl. Versand ist natürlich auch ein attraktiver Preis. Dafür kann man es fast nicht selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das Problem ist nicht ,dass der Adapter nicht passt, sondern dass mir der 3D-Druck nicht gelingt. Der Kunststoff wird zu porös.....
Das ist ein Thema der Druckereinstellungen und des Materials.

20,- inkl. Versand ist natürlich auch ein attraktiver Preis. Dafür kann man es fast nicht selbst machen.

Hmmm... ich könnte ihn Dir auch umdesignen, dass er aus zwei zu verklebenden Teilen besteht, der Kleber wäre dann die luftdichte Schicht ?
 
Hallo pe4life,
vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich glaube das Umdesignen bringt nicht viel. Problem ist ,dass vom Drucken der Kunststoff zu porös wird. Muss wohl neues Material kaufen.

Danke ebenfalls für den Link!
 
Update elektrische Pumpen.

pe4life
hat freundlicherweise auf seinen Pumpenadapter hingewiesen, siehe Bild in der Anlage. Diesen habe ich selbst per 3D-Druck nachgebaut. Leider nicht optimal, so dass der gedruckte Kunststoff undicht war. Ich bin da bisher erfolglos, werde aber einen neuen Ansatz starten.

Dann habe ich noch diese Pumpe hier beim Ali bestellt:
Ali-Pumpe

Jetzt habe ich diese Pumpe ausprobiert. Mein Fazit: Sie geht ganz gut.
Druckanzeige ist in kPa, was eigentlich gut ist, aber Schwierigkeiten macht, wenn man die Werte mit den mechanischen US/China-Pumpen vergleicht, da diese in den dubiosen "inch Hg" anzeigen.
Ich pumpe meistens bis. max. 5 inch Hg, das entsprich so 17 kPa. Dieser Wert lässt sich gut mit der elektrischen Ali-Pumpe errreichen, allerdings pumpt sie auch sehr schnell weiter, so dass man vorsichtig sein muss.
D.h., man pumpt, bis der Druck erreicht ist und drückt dann auf Stop. Dann schaltet sie sich aus und hält den Druck (es sei denn, es strömt durch kleine Lecks Luft nach.) Also dieselbe Funktion wie bei einer mechanischen Pumpe.
Die Pumpe hat einen "intelligenten" Modus, bei dem man einen Druck voreinstellen kann. Dann gibt es Programme, die immer wieder einen Pumpzyklus starten mit verschiedenen "Rauffahren", also Pulsieren, des Unterdrucks. Die ganzen Programme sind m.E. unbrauchbar für das PE-Pumpen; sind eher wohl gedacht für das Masturbieren. Das geeignete Programm ist das mit der Nr. 6. Das pumpt auf den voreingestellten Druck und hält diesen konstant für 1 min durch konstantes Nachpumpen, wenn z.b. ein kleines Leck vorhanden ist. Danach wird der Druck abgelassen, und das ganze startet wieder von vorn.
Das wäre ein brauchbarer Modus, wobei auch beim mechanische Pumpen man meistens selten nachpumpen muss, wenn man den Zieldruck erreicht hat.
Die Gebrauchsanleitung der Pumpe taugt nichts, man muss das rausfinden durch probieren.
Insgesamt eine ganz praktische Pumpe, noch dazu, weil sie schön klein, schlank und handlich ist.
Ich werde sie jetzt mal die nächsten Tage weiter benutzen.
Ich habe die auch gekauft. Tatsächlich eignet sich Programm 1 ggf. für kurzzyklisches Pumpen, also schnelle Druckwechsel. 2-5 sind wirklich eher ungeeignet.
Sie ist tatsächlich deutlich leiser als erwartet. Man ist auf die Haltbarkeit gespannt...
 
Was soll denn kurzzyklisches Pumpen bewirken?
 
Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread, oder zumindest einen Beitrag...

Edit:


Edit-2:

Die Pumpe zieht in P1 bis zum eingestellten Maximaldruck, lässt ab und pumpt nach einer Sekunde wieder hoch. Tatsächlich habe ich einen Zentimeter mehr nach 15-20 Minuten im Zylinder gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten tag.

Kann mir jemand bei meinen Maßen einen Zylinder empfehlen mit Pumpe? würde gern Länge und Dicke Gainen wollen aber denke es macht sinn erstmal nur auf Lnäge zu gehen. Hab schon eine aber die hällt leider das Vakuum nicht.

Würde mich freuen wenn mir da jemand was empfehlen kann. Bitte mit Druckanzeige :)
 
Ich mache gerade mal Versuche mit einer Vitallus-Pumpe.
Sie ist nicht geregelt, schafft aber ca100 mbar = 3 inch Hg und etwas mehr.
Hab sie an einen normalen Zylinder angeschlossen.
Das ist recht entspannt, weil man die anschließt und dann nichts mehr tut. Einfach etwas noch am simplen Druckreglerventil drehen. Dann kann man sich entspannen, ein Buch lesen, schlafen.
Weder mit der mechanischen Pumpe nachpumpen, noch auf die elektrische Chinapumpe aufpassen, die immer Streß macht mit ihren Programmen. Ist dann eine entspannte Sitzung.
 
Ich mache gerade mal Versuche mit einer Vitallus-Pumpe.
Sie ist nicht geregelt, schafft aber ca100 mbar = 3 inch Hg und etwas mehr.
Hab sie an einen normalen Zylinder angeschlossen.
Das ist recht entspannt, weil man die anschließt und dann nichts mehr tut. Einfach etwas noch am simplen Druckreglerventil drehen. Dann kann man sich entspannen, ein Buch lesen, schlafen.
Weder mit der mechanischen Pumpe nachpumpen, noch auf die elektrische Chinapumpe aufpassen, die immer Streß macht mit ihren Programmen. Ist dann eine entspannte Sitzung.
Cool, wie siehts mit der Lautstärke aus ?
 
Ganz ok.
Am leisesten ist die Pumpe, wenn sie direkt auf dem Fußboden steht.
Ist halt eine Aquarium-Pumpe.
 
zur Not kann man den Zylinder auch einfach ablängen?
um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...
 
Ich mache gerade mal Versuche mit einer Vitallus-Pumpe.
Sie ist nicht geregelt, schafft aber ca100 mbar = 3 inch Hg und etwas mehr.
Hab sie an einen normalen Zylinder angeschlossen.
Das ist recht entspannt, weil man die anschließt und dann nichts mehr tut. Einfach etwas noch am simplen Druckreglerventil drehen. Dann kann man sich entspannen, ein Buch lesen, schlafen.
Weder mit der mechanischen Pumpe nachpumpen, noch auf die elektrische Chinapumpe aufpassen, die immer Streß macht mit ihren Programmen. Ist dann eine entspannte Sitzung.
Gibt es zu dieser Pumpe einen Link?
 
Ganz ok.
Am leisesten ist die Pumpe, wenn sie direkt auf dem Fußboden steht.
Ist halt eine Aquarium-Pumpe.
hmmm... schaue gerade nach Aquariumpumpen, finde keine mit Saug -und Pumpfunktion. Die Vitalus finde ich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten