• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kart15 Trainingslog (1 Betrachter)

Bloß nicht, das weicht das Gewebe noch mehr auf und du ziehst dir unter Umständen eine richtige Blase.

Was den Rest angeht:
Fragst du nach Tipps von erfahrenen Usern, oder möchtest du deinen Standpunkt diskutieren und durchboxen? Die Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Übertraining nicht hilfreich ist, was langfristige Gains angeht. Taste dich langsam an den PF ran. reduziere die Stunden, und vor allem setzt du jetzt aus, komplett aus, bis alles abgeheilt ist.
Ich werde vermutlich vorerstmal bei meinem Plan bleiben. Jeder wird nachhinein klüger und die eigene Erfahrungen sammeln müssen was PF angeht. Eure Tipps und Empfehlungen sind sicherlich wertvoll und werde es im Hinterkopf behalten. Danke an euch.

Creme habe ich nun weggelassen.
 
Pass auf dich und deinen Kollegen zwischen den Beinen auf!:love01:
 
Mir ist das passiert, eingecremt und in den PF. ZACK! 2 Blasen direkt auf der Spitze. Ich vermute, weil ich auch ständig aus der Schutzkappe gerutscht bin. Ich musste dann immer wieder nachpumpen. Aber egal...
 
Mir ist das passiert, eingecremt und in den PF. ZACK! 2 Blasen direkt auf der Spitze. Ich vermute, weil ich auch ständig aus der Schutzkappe gerutscht bin. Ich musste dann immer wieder nachpumpen. Aber egal...
Hersteller sagt es muss trocken sein und ich soll auch nicht eincremen. Am bestens Wunde verheilen lassen. Werde doch 2-3 Tage pausieren mit PF aber manuelles Training mache ich weiter das sollte ja kein Problem darstellen.
 
Hersteller sagt es muss trocken sein und ich soll auch nicht eincremen. Am bestens Wunde verheilen lassen. Werde doch 2-3 Tage pausieren mit PF aber manuelles Training mache ich weiter das sollte ja kein Problem darstellen.
Mach einfach wie du meinst. Du sagtest ja du solltest deine Erfahrungen selbst machen. Nun kannst du dies ja machen; ich stelle mich da dir nicht in den Weg!😉🙃
 
Die Wunde wird durchaus schlechter/langsamer abheilen, wenn du immer wieder ziehst und jelqst. Mach deine Erfahrung. Bei mir war nach 8-10 Tagen alles abgeheilt restlos abgeheilt.
 
Die Wunde wird durchaus schlechter/langsamer abheilen, wenn du immer wieder ziehst und jelqst. Mach deine Erfahrung. Bei mir war nach 8-10 Tagen alles abgeheilt restlos abgeheilt.
Ja hast schon Recht. Tape es jetzt mal eventuell wird es dadurch besser. Ich vermute mal das es durch das lange Tragen am Stück Feuchtigkeit entstanden ist durch Urin und dadurch die Stelle Wund geworden ist. Nun mache ich es alle 2-3h ab geh pinkeln und achte drauf das alles schön sauber und trocken ist.

Werde wenn ich am Dienstag mein Ruhetag habe 2 Tage zusätzlich dranhängen dann dürfte es verheilt sein. Heute ist 1. Monat rum bei mir ☺️. Noch 2 ganze Monate für die Messung...

Ich gebe zu ist schon nicht so einfach. Natürlich bei der Tragedauer. Im November werde ich vermutlich 3 Wochen in Urlaub fliegen. Dort werde ich sowieso nur 4-5h tragen können wenn überhaupt. Oder ich mache für diese Zeit nur manuelles Training muss ich dann schauen wenn es so weit ist.
 
Wenn du Tape verwendest, ziehst du die Wunde doch immer wieder auf. Warte doch einfach ein paar Tage. Davon schrumpft er nicht gleich wieder zusammen...
 
Wenn du Tape verwendest, ziehst du die Wunde doch immer wieder auf. Warte doch einfach ein paar Tage. Davon schrumpft er nicht gleich wieder zusammen...
Es ist jetzt zum Glück keine offene Wunde. Eine Rötung ist es eher. Ich denke heute morgen trage ich es und dann pausiere ich mal 3 Tage.
 
Es ist jetzt zum Glück keine offene Wunde. Eine Rötung ist es eher. Ich denke heute morgen trage ich es und dann pausiere ich mal 3 Tage.
Klingt sehr ratsam! Lieber sich etwas länger erholen und deinem Freund eine wohlverdiente Ruhepause gönnen, wenn er erschöpft oder gar verletzt ist..😇👍🏼
 
Kurzer Info wegen der Wunde.😉 Nochmals danke an @Langerhans für den Tipp.

Hat bestens geklappt ohne Pause und nur mit abtapen der Eichel Spitze ist die Wunde fast komplett verheilt. Tape aber sicherheitshalber noch ein paar Tage lang.

Wichtig ist das keine Feuchtigkeit oder Flüssigkeit sich sammelt war vermutlich der Grund wegen der Wunde.

Ansonsten läuft mein Trainingsprogramm weiter wie geplant. Tag 35 erreicht.
 
Zum Jelqen:

Z.B wenn ich am Vormittag PF 3-4h getragen habe kann ich die 15min jelq Einheiten zwischen drin schon machen oder muss/soll ich die Übung erst am Ende des Tages nach den 8-10h ausführen?
 
Z.B wenn ich am Vormittag PF 3-4h getragen habe kann ich die 15min jelq Einheiten zwischen drin schon machen oder muss/soll ich die Übung erst am Ende des Tages nach den 8-10h ausführen?
Nach den 4 Stunden.
 
Nach den 4 Stunden.
Also ist das kein Problem zwischendrin es zu machen. Kann ich dann anschließend Pf wieder dran machen oder sollte ich ein bisschen warten 30min-1h oder so?

Ist an manchen Tag am Abend schlecht da ich noch Krafttraining mache daher meine Frage.
 
Also ist das kein Problem zwischendrin es zu machen. Kann ich dann anschließend Pf wieder dran machen oder sollte ich ein bisschen warten 30min-1h oder so?
Ich dachte du trägst den Phallo nur noch 4 Stunden?
Was denn jetzt?
 
Ne die 4-5h werden vermutlich im Urlaubszeit eher sein. Ansonsten bleibe ich bei meinem Plan plus 15min jelqen halt.
Hab dich mit jemand anders verwechselt.
Sorry.

Also ist das kein Problem zwischendrin es zu machen. Kann ich dann anschließend Pf wieder dran machen oder sollte ich ein bisschen warten 30min-1h oder so?

Ist an manchen Tag am Abend schlecht da ich noch Krafttraining mache daher meine Frage.
Wenn du wegen dem Krafttraining keine andere Möglichkeit hast, ist es eben so.
Besser du Jelqst dazwischen als überhaupt nicht.

Den Pf kannst du im Prinzip direkt wieder tragen.
Ob es aufgrund der besseren Durchblutung für dich angenehm ist musst du selbst heraus finden.
 
Ich habe mir den PI's thread durchgelesen trotzdem bin ich nicht unbedingt schlau geworden. Da ich erst seit paar Wochen dabei bin, habe ich Schwierigkeiten die Signale zu verstehen.

Ist ein 3on1off 2on1off sicherer/besser als mein aktuelles 5on2off Programm? Bei beiden wäre so oder so 5 on Tage also der Effekt wohl gleich ne? Denn überlege vielleicht dann zu Wechseln.

Zurück zu PI's...Errektion zwischendrin oder unmittelbar nach jelqen ist da. Auch morgens und nächtliche Errektion ist wie immer. Also kann ich sagen das es zumindest nicht zu viel ist ? Wäre in dem Fall 6on1off noch machbar oder lieber doch in der Woche 2 Tage pausieren?

Ein leichtes Ziehen ist zwar auch da aber ist ja evtl auch normal nach den Einheiten oder? Man sollte schon etwas Spüren nehme ich an...

Ich besitze keine Wärme Lampe. Macht das ein großen Unterschied aus. Auf und Abwärmen ist natürlich im Programm.

Sonst läuft bei mir der Plan ohne Ausfälle zum Glück. Nehme mittlerweile Olivenöl beim jelqen zieht nicht so schnell ein wie ein Bodylotion.
 
Ich habe mir den PI's thread durchgelesen trotzdem bin ich nicht unbedingt schlau geworden. Da ich erst seit paar Wochen dabei bin, habe ich Schwierigkeiten die Signale zu verstehen.

Ist ein 3on1off 2on1off sicherer/besser als mein aktuelles 5on2off Programm? Bei beiden wäre so oder so 5 on Tage also der Effekt wohl gleich ne? Denn überlege vielleicht dann zu Wechseln.

Zurück zu PI's...Errektion zwischendrin oder unmittelbar nach jelqen ist da. Auch morgens und nächtliche Errektion ist wie immer. Also kann ich sagen das es zumindest nicht zu viel ist ? Wäre in dem Fall 6on1off noch machbar oder lieber doch in der Woche 2 Tage pausieren?

Ein leichtes Ziehen ist zwar auch da aber ist ja evtl auch normal nach den Einheiten oder? Man sollte schon etwas Spüren nehme ich an...

Ich besitze keine Wärme Lampe. Macht das ein großen Unterschied aus. Auf und Abwärmen ist natürlich im Programm.

Sonst läuft bei mir der Plan ohne Ausfälle zum Glück. Nehme mittlerweile Olivenöl beim jelqen zieht nicht so schnell ein wie ein Bodylotion.
Hi,ich denke du machst fürs erste alles richtig, aber eine IR -Lampe ist eine Überlegung wert,gibt's ab 20 €.Nutze sie auch und das ist beim stretchen und jelqen sehr angenehm.
 
Moin

Ist ein 3on1off 2on1off sicherer/besser als mein aktuelles 5on2off Programm? Bei beiden wäre so oder so 5 on Tage also der Effekt wohl gleich ne? Denn überlege vielleicht dann zu Wechseln.
Nach meiner Logik sind mehrere kleine Pausen Effizienter zum Regenerieren. Ich seh das ähnlich wie beim Sport. Lieber mehrmals kurz regenerieren, als lange Belastungsphasen und lange Pausephasen. Für mich persönlich stellt sich die Frage gar nicht. 3on1off und zwar durchgängig. Also auch nicht ich Wechsel mit 2on1off. Allerdings ist mein Kraftsport auch in einem 3erSplit zyklus aufgeteil. Ich habe niemals feste Tage, wann ich trainiere. Funktioniert so gut für mich.

Zurück zu PI's...Errektion zwischendrin oder unmittelbar nach jelqen ist da. Auch morgens und nächtliche Errektion ist wie immer. Also kann ich sagen das es zumindest nicht zu viel ist ? Wäre in dem Fall 6on1off noch machbar oder lieber doch in der Woche 2 Tage pausieren?
Korrekt, das ist nicht zu viel. Aber ich würde da schon bei 2 Pausentagen die Woche bleiben. Auch wenn bei mir der 3on1off zyklus auch schon mal 4on hatte, wenn ich mal einen Tag mehr Pause hatte. Aber das gleicht sich wieder aus. Bei dauerhaften zu langen Belastungsphasen wäre ich aber vorsichtig. Sonst probiers aus und schau auf die PI's. Das Feedback sollte dein Körper dir geben. Auf der anderen Seite gibt es den Spruch "never change a running system".

Ich besitze keine Wärme Lampe.
@Schwengel66 pflichte ich bei, meine hat aber nur 15 gekostet ;)
Besorg dir eine. Für den Anfang, wenn man nur mal nen PE Schnupperkurs machen möchte, wo man sich noch unsicher ist, ob man das langfristig machen möchte, da geht das definitiv ohne, da braucht man kein Geld auszugeben. Aber sobald man sich bewusst ist, das in seinen Alltag zu integrieren, ist eine IR Lampe eine äußert sinnvolle investition. Preis/Leistung ist auch Top. Grade so beim Stretchchen merkst du wie das gewebe viel geschmeidiger ist, weil ebend durchgängig die Wärme da ist. Geht wunderbar nebenbei.
Und angenehm ist das auch!
Sonst läuft bei mir der Plan ohne Ausfälle zum Glück. Nehme mittlerweile Olivenöl beim jelqen zieht nicht so schnell ein wie ein Bodylotion.
Freut mich dass es voran geht.
Ja mit dem Gleitgel hab ich auch viel rumexperimentiert. Bodylotion, olivenöl, andere cremes, wassergleitgel. War mir ne zu große schmiererrei. Bin komplett auf dryjelqs umgestiegen. Die "fühl" ich mittlerweile auch so richtig gut. Kann dafür wunderbar das smartphone, die fernbedienung etc bedienen ohne alles vollzusauen :D .
LG PangerLenis
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten