• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kampfsport-Gürtelprüfung (3 Betrachter)

Loverboy

PEC-Genius
Registriert
22.11.2015
Themen
77
Beiträge
2,216
Reaktionen
5,219
Punkte
2,972
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
69 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,3 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,0 cm
Am 6.Mai habe ich den Vierten Kyu (zweiten Blaugurt) in Shotokan Karate gemacht.
Das nächste Ziel ist dann der Dritte Kyu (erster Braungurt).
Und das mit 60 Jahren.
Fazit: Männer macht mehr Sport!!!
Es macht schlank und potent.

:sport0040::animiert34::animiert33::sport0031:
 
Glückwunsch!

Ich bin auf meine erste Prüfung gespannt. Die beinhaltet unter anderem 600 Kniebeugen, 150 Liegestütze und 200 Situps. Das alleine würde schon reichen um mich fertig zu machen. Kann ich mir gerade noch nicht wirklich vorstellen wie ich das schaffen soll :hammer2:
 
Mein Rekord bei Liegestützen sind am Stück 48. Und ich konnte meine Arme nicht mehr spüren :D viel Glück ich denke du bist besser aufgebaut als ich wenn dir so ne Tortur vorgelegt wird.

Packst du ;) toi toi toi
 
Am 6.Mai habe ich den Vierten Kyu (zweiten Blaugurt) in Shotokan Karate gemacht.
Das nächste Ziel ist dann der Dritte Kyu (erster Braungurt).
Und das mit 60 Jahren.
Fazit: Männer macht mehr Sport!!!
Es macht schlank und potent.

Respekt @Loverboy :bier:
 
Ich denke das dauert noch locker 3 Monate bis ich 150 schaffe
 
Okinawa Kobusch auf den Knöcheln und nicht flache Hand! Das stählt!
 
Da kennt sich jemand aus.
Nur auf den Zeigefinger- und Mittelfingerknöcheln werden die gemacht.
 
Weil das die beiden Knöchel sind die beim Zuki beim Gegner einschlagen sollen und das möglichest hart ohne sich selber weh zu tun. Deshalb muss man die abhärten. Dafür gibt es unter anderem diese Übung.
 
Ich finde die wesentlich angenehmer als die normalen, weil das Handgelenk nicht so abgeknickt wird
 
Glückwunsch loverboy!

Ich finde die wesentlich angenehmer als die normalen, weil das Handgelenk nicht so abgeknickt wird
Ja, war bei mir früher im Boxen genau so. :D Als Computernerd hat es bei normalen Liegestütz immer Probleme gegeben und ich konnte beim Pratzenarbeiten danach die Handgelenke nicht mehr ordentlich stabilisieren. lol, das war sowas von ärmlichst :D

Angefangen mit Faustliegestütz auf Handtuch. Danach wie im Karate auf den Knöcheln von Zeige- und Mittelfinger. Danach Handtuch weg. Und schlussendlich noch extraweite Liegestütz wo das Gewicht von Hand zu Hand verschoben wird und man das Handgelenk auch steif halten muss wenn man den Arm bewussst knickt und das Gewicht auf verschiedene Bereiche der Faust fokusiert. Dann bleibt die Faust gerade wie wenn sie in Zement gegossen wäre :thumbsup3:
 
Es gibt noch eine andere Art von Liegestützen.eine Hand nach vorne und die andere Hand nach hinten versetzt.
Probierst mal aus.
 
Glückwunsch!

Ich bin auf meine erste Prüfung gespannt. Die beinhaltet unter anderem 600 Kniebeugen, 150 Liegestütze und 200 Situps. Das alleine würde schon reichen um mich fertig zu machen. Kann ich mir gerade noch nicht wirklich vorstellen wie ich das schaffen soll :hammer2:

Um welche Sportart handelt es sich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Kampfsport als erste Prüfung über 150 Liegestütze verlangt werden.

Beim Kampfsport werden Grundstellungen, Schläge und Tritte geprüft (ob die auch richtig ausgeführt werden).

Ich selbst habe lange Taekwondo trainiert und bei uns haben auch ältere und dickere Leute mitgemacht. Und so ist es auch in anderen Vereinen... da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute 150 Liegestütze schaffen sollen. Ich schaff auch keine 150 und ich will keine 150 trainieren, weil mein Fokus auf andere Dinge liegt (Muskelmasse und geringer Fettanteil).

Glückwunsch @Loverboy
 
Ich überspringe ein paar Gürtel, weil ich schon Vorkenntnisse habe. Es handelt sich um Kyokushin und da wird extremer Wert auf Fitness gelegt. Ich nehme mal an die müssen nicht wirklich sauber in der Ausführung sein. Es geht viel mehr darum den Kyokushin-Spirit zu "beweisen", dass man niemals aufgibt. Die Ausdauer wirst du auch brauchen. Bei der Danprüfung darfst du nach 3-4 h Prüfung noch 25 Kämpfe a 2 min gegen wechselnde Gegner und ohne Pause bestreiten. Die Leute die das ernsthaft betreiben sind richtig fit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überspringe ein paar Gürtel, weil ich schon Vorkenntnisse habe. Es handelt sich um Kyokushin und da wird extremer Wert auf Fitness gelegt. Ich nehme mal an die müssen nicht wirklich sauber in der Ausführung sein. Es geht viel mehr darum den Kyokushin-Spirit zu "beweisen", dass man niemals aufgibt. Die Ausdauer wirst du auch brauchen. Bei der Danprüfung darfst du nach 3-4 h Prüfung noch 25 Kämpfe a 2 min gegen wechselnde Gegner und ohne Pause bestreiten. Die Leute die das ernsthaft betreiben sind richtig fit...

Bei uns gab es damals ein Verbot. Man musste jede Prüfung absolvieren und die Zeiten einhalten. Da gab es kein überspringen.... wie lange machst du schon Karate?
 
Ich hab vorher 7 Jahre Kyokushin in einem anderen Verband gemacht. Aber da war das Training hinsichtlich Intensität im Vergleich zu jetzt larifari. Deswegen habe ich mich runterstufen lassen und fange jetzt irgendwo in der Mitte an ;)
 
Eine Studienkollegin war Kyokushin-Wettkämpferin. Was für ne Maschine :eek:
 
Ach Mensch, würde auch so gerne Kampfsport bzw eine reale Selbstverteidigung erlernen, sprich: Für reale Situationen, aber bei meiner derzeitigen körperlichen Verfassung glaube ich nicht das zu packen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten