• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jus Trainingslog (1 Betrachter)

Julius

PEC-Talent
Registriert
10.08.2022
Themen
2
Beiträge
23
Reaktionen
430
Punkte
82
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
64 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hier ist also mein Trainingslogbuch.
Die Ausgangslage vom 11.08.2022:
BPEL: 16,7 cm
NBPEL: 16,0 cm
BPFSL: 17,2 cm
EG Base: 14,5 cm
EG Mid: 12,5 cm
EG Top: 12,5 cm

Ziel meines Trainings ist in erster Linie ein Längenzuwachs (NBPEL).
Außerdem möchte ich gerne die Krümmung nach oben etwas abmildern, bin aber nicht sicher, ob das überhaupt geht.

Mein Trainingsprogramm besteht anfangs aus dem Einsteigerprogramm, das ich 3 Monate durchhalten will.
Konkret:
- 5 Min Aufwärmen mit der IR-Lampe
- 10 Min Stretching ( 2-3 Runden Stretching in alle neun Richtungen a 30 Sekunden, dazwischen jeweils 10 Sekunden Pause)
- 10 Min Jelq mit Öl (EQ60-80)
- 5 Min Ballooning
- 5 Min Beckenbodentraining (abwechselnd in unterschiedlichen Intervallen Kegelübung und reverse-Kegelübung)
Trainingsrhythmus: 3 on 1 Off.
 
Hört sich gut an...so bin ich auch im März 22 gestartet.
Viel Spaß dabei
 
Nach mittlerweile 18 Tagen Training will ich Mal einen kurzen Update schreiben:
Die ersten 10 Tage war es sehr schwer für mich, die Stretchübungen in wirklich schlaffem Zustand hinzubekommen.
Warten, bis er wieder vollkommen schlaff ist, hätte zu lange gedauert, habe deshalb eher bei 30-40%EQ gestretched.
Inzwischen gewöhnt sich mein Penis an die Übungen und ich schaffe es bei max. 20%.
Die Wärmelampe lass ich jetzt während des gesamten Stretchings eingeschaltet, nachdem ich gelesen habe, dass sich das Gewebe bei höheren Temperaturen besser dehnt.
Meine Eichel zeigt ganz oben durch die Übungen eine Rötung, die ich aber als völlig harmlos einstufe.
Beim Jelqing habe ich im Urlaub auf Trockenübungen
umstellen müssen, war aber soweit auch OK. Auch da ist meine EQ manchmal zu hoch,. Ich jelque meist so bei 80%.
Beim Ballooning bin ich dazu übergegangen, gleichzeitig die reverse-Kegelübung zu machen, dadurch will ich eine bessere Orgasmuskontrolle erreichen um letztendlich länger durchhalten zu können (war schon immer mein Problem, über das ich mich oft geärgert habe).
Ich versuche dabei, den PC Muskel immer locker und entspannt zu halten.
Insgesamt macht mir das Training noch Spaß und ich komme ganz gut klar.
Inzwischen habe ich allerdings die Pausen beim Stretching abgeschafft und trainiere 3x9x40 Sekunden, also 18 Minuten, wenn es meine Zeit erlaubt. Auch bei den anderen Übungen gehe ich oft über die Trainingszeiten hinaus, wenn ich dazu Zeit und Lust habe.
Ich bin inzwischen auch auf 6 in 1 Off umgestiegen, bin aber nicht ganz sicher, ob das ein Fehler ist.
So Long und herzliche Grüße an alle, die das hier lesen, hilft ja manchmal, wenn man als Anfänger liest, wie es anderen gegangen ist (und ob andere vielleicht ähnliche Erfahrungen haben).
 
die Stretchübungen in wirklich schlaffem Zustand hinzubekommen.
Warten, bis er wieder vollkommen schlaff ist, hätte zu lange gedauert, habe deshalb eher bei 30-40%EQ gestretched.
Kenne ich auch vom ersten Monat her und habe dann so wie Du mit 30-40% EQ gestretcht.
Ab und zu - so wie heute, hat es mich wieder Mal erwischt...man sollte halt vorher sich nicht in dem PEC aufhalten 😊
 
Ich bin inzwischen auch auf 6 in 1 Off umgestiegen, bin aber nicht ganz sicher, ob das ein Fehler ist.
Unterschätze nicht die Wichtigkeit von Off-Tagen. Das Gewebe braucht Zeit zur Regeneration und zuviel Trainingstage bringen dich eventuell schneller an ein Plateau, weil der Körper sich an die Belastung gewöhnt.
Inzwischen habe ich allerdings die Pausen beim Stretching abgeschafft und trainiere 3x9x40 Sekunden, also 18 Minuten, wenn es meine Zeit erlaubt. Auch bei den anderen Übungen gehe ich oft über die Trainingszeiten hinaus, wenn ich dazu Zeit und Lust habe.
Denk daran, dass du noch Zeit zum Steigern einplanen solltest. Wenn du im ersten Quartal schon höhere Zeiten ansetzt, musst beim Steigern umso länger trainieren.
Beim Jelqing habe ich im Urlaub auf Trockenübungen
umstellen müssen, war aber soweit auch OK. Auch da ist meine EQ manchmal zu hoch,. Ich jelque meist so bei 80%.
Habe bitte immer die höheren Risiken bei High EQ Jelqs im Hinterkopf. Lies dir den entsprechenden Abschnitt in der WDB noch einmal durch.
 
Unterschätze nicht die Wichtigkeit von Off-Tagen. Das Gewebe braucht Zeit zur Regeneration und zuviel Trainingstage bringen dich eventuell schneller an ein Plateau, weil der Körper sich an die Belastung gewöhnt.
Hm. Da muss ich mich vielleicht wirklich bremsen... Ich kenne das vom Muskelaufbau, da ist es auch besser, Pausen einzulegen
Denk daran, dass du noch Zeit zum Steigern einplanen solltest. Wenn du im ersten Quartal schon höhere Zeiten ansetzt, musst beim Steigern umso länger trainieren.
OK, aber geht es dann nicht schneller?
Habe bitte immer die höheren Risiken bei High EQ Jelqs im Hinterkopf. Lies dir den entsprechenden Abschnitt in der WDB noch einmal durch.
Mach ich!
Vielen Dank für Deine geschätzten Kommentare! Das gibt mir mehr Sicherheit beim Training!
 
Kenne ich auch vom ersten Monat her und habe dann so wie Du mit 30-40% EQ gestretcht.
Ab und zu - so wie heute, hat es mich wieder Mal erwischt...man sollte halt vorher sich nicht in dem PEC aufhalten 😊
😂😎
 
PE ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Bindegewebe ist etwas anderes als Muskulatur. Da braucht es Zeit, keine Kraft.
OK, danke, werde versuchen, mich daran zu orientieren, auch, wenn's manchmal schwer fällt 😆
Grüße!
 
@Rollo_82 :
Dann brauche ich mich wahrscheinlich gar nicht nach Hilfsmitteln umzusehen, sondern erstmal das normale, manuelle Programm absolvieren?
Interessant finde ich PF+, Stangenextender und Pumpe nämlich schon!
Ich frage mich nur, welche Art der Eichelbefestigung besser ist: die rein mechanische oder die mit Unterdruckglocke...
...und ob eine Pumpe bei meiner. Bogenlampe überhaupt funktioniert...
 
Wenn du schon einen Extender hast, kannst du den statt der manuellen Stretches einbauen.
Extra kaufen musst du nicht. Ich vermute, dass die meisten die Vakuumfixierung bevorzugen werden. Man muss jetzt aber nicht zu den überteuerten Platzhirschen auf dem deutschen Markt greifen. Einen Gurtextender selbst zusammengestellt gibt es für einen Bruchteil. Einen Nachbaugurt wie beim Phallosan findest du bei eBay. Der hat allerdings keinen Zugstärkenanzeiger.

Lies dir die Threads zum Thema Pumpen durch. Solltest du eine kaufen wollen, kaufe einen passenden Zylinder und achte darauf, dass die Pumpe ein Manometer hat. Pumpen gibt es gut und günstig bei Alilexpress. Welches Maß für dich passend ist, findest du in den Threads.
die-physik-und-die-pumpe.5766/
und natürlich der entsprechende Abschnitt der Wissensdatenbank.
 
@Rollo_82 :
Nochmals vielen Dank für Deine Erläuterungen!
Ich informiere mich erstmal genauer und überstürze nichts... Schönen Abend!
 
Hab vor zwei Tagen ein intensiveres Einsteigertraining gemacht (ca. doppelte Trainingszeiten) und dabei intensiv mit der Wärmelampe gestretched. Nach zwei Tagen Pause ist der Penis im schlaffen Zustand noch merklich dicker, länger und auch wärmer, also scheinbar besser durchblutet. Ist eher angenehm, keine Schmerzen oder so.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hab vor zwei Tagen ein intensiveres Einsteigertraining gemacht (ca. doppelte Trainingszeiten) und dabei intensiv mit der Wärmelampe gestretched. Nach zwei Tagen Pause ist der Penis im schlaffen Zustand noch merklich dicker, länger und auch wärmer, also scheinbar besser durchblutet. Ist eher angenehm, keine Schmerzen oder so.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nennt man Tempgains ;)
 
Hallo liebe Mitstreiter,
hier ist mal wieder ein Lebenszeichen von mir auf diesem Trainingslog:
Insgesamt geht das Einsteigertraining gut voran. Ich schaffe es aber oft nicht, das Trainingspensum gemäß Plan umzusetzen. Die Gründe dafür sind oft fehlende Zeit (dann wird ein Pausentag draus), oft trainiere ich aber länger, weil es eben zeitlich geht und ich gerne mehr mache. Insgesamt ist das dann ein 3 on 1 off Rhythmus. Das Aufwärmen mit der Wärmelampe ist gerade fest eingebaut, Abwärmen nicht. Jelqen geht oft nach dem Streichen nur kurz, dafür bietet sich später am Tag meist noch Gelegenheit.
Gemessen habe ich seit Beginn nicht, das will ich erst nach 3 Monaten machen.
Ich bin also insgesamt ganz zufrieden.
Aber: Natürlich lese ich hier auch ab und zu über die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse von euch (mein Respekt an alle, die sich so eingehend mit der Theorie befassen und ihr Wissen hier teilen!)
Einen Punkt finde ich gerade für mich besonders interessant: Therapeutische Warme.
Ich meine damit nicht das Erwärmen des Gewebes um Verletzungen zu Vermeiden, sondern die Theorie, dass sich das Gewebe bei erhöhten Temperaturen weiter dehnen lässt, wobei ein Teil der Dehnung bei richtiger Nachbehandlung bleibt. Genaueres könnt ihr in diesem Thread von MaxHardcore94 nachlesen: Die Wichtigkeit von Wärme
Ich überlege gerade, ob ich das mit der Infrarotlampe, einer Heizmatte oder einem Ultraschallgerät (teuer) versuchen soll.
 
Heute Mal ein Update von mir:
Das Einsteigertraining habe ich jetzt abgeschlossen. Es gibt tatsächlich einen Zuwachs von 1,1 cm bei BBEL und BPFSL. Das freut mich sehr, zumal ich in den letzten Wochen eigentlich nur noch Zeit für Stretching und ab und zu Ballooning mit PC Muskel Training hatte. Wärmebehandlung und Jelqen ging zeitlich gar nicht mehr.
Ich bin also sehr zufrieden mit den Ergebnissen und werde so weiter machen wie bisher, vielleicht ergibt sich ja Mal wieder etwas mehr Zeit für ein vollständiges Training. Die Werte sind in meiner Signatur eingetragen, wen es interessiert... Der EG Base hat sich verringert, das könnte aber auch ein Messproblem vor dem Training gewesen sein.
Wünsche euch allen eine gute Zeit!
...und: Dranbleiben, Regelmäßigkeit schlägt hier glaube ich Intensität (klar, regelmäßiges intensiveres Training ist natürlich das Beste:)
 
Hier ist also mein Trainingslogbuch.
Die Ausgangslage vom 11.08.2022:
BPEL: 16,7 cm
NBPEL: 16,0 cm
BPFSL: 17,2 cm
EG Base: 14,5 cm
EG Mid: 12,5 cm
EG Top: 12,5 cm

Ziel meines Trainings ist in erster Linie ein Längenzuwachs (NBPEL).
Außerdem möchte ich gerne die Krümmung nach oben etwas abmildern, bin aber nicht sicher, ob das überhaupt geht.

Mein Trainingsprogramm besteht anfangs aus dem Einsteigerprogramm, das ich 3 Monate durchhalten will.
Konkret:
- 5 Min Aufwärmen mit der IR-Lampe
- 10 Min Stretching ( 2-3 Runden Stretching in alle neun Richtungen a 30 Sekunden, dazwischen jeweils 10 Sekunden Pause)
- 10 Min Jelq mit Öl (EQ60-80)
- 5 Min Ballooning
- 5 Min Beckenbodentraining (abwechselnd in unterschiedlichen Intervallen Kegelübung und reverse-Kegelübung)
Trainingsrhythmus: 3 on 1 Off.
Top. Habe gleich 1 min stretches eingebaut. LG
 
Trainierst Du noch?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten