• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jeromes Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Ob du den nun wirklich brauchst: Ich denke eigentlich nicht. Ich hatte dir ja auch schon in deinem Logbuch geschrieben, dass bei dir vielleicht gar kein tendenzieller BPFSL-Fokus nötig wäre. Ein ausgewogenes Programm würde deinen Ansprüchen wahrscheinlich deutlich eher entsprechen. Sofern es bei dir noch anschlägt, steigert es dann eben BPEL und BPFSL gleichzeitig.

da bin ich mir gerade nicht so sicher und habe bedenken dabei es umzustellen eventuell hast du recht eventuell nicht die sache ist die, mein BPFSL wert ist ca 1 cm länger als mein BPEL also nicht extrem, somit sollte ich doch weiter erst die BPFSL wert bevorzugen,ansonsten mache ich einen cut und stell sofort um auf BPEL nachziehen.. bin durcheinander..
 
Hi Mathieu,

ich habe mal den Teil des Beitrags im anderen Thread (Übungen zur Vergrößerung des schlaffen Penis? | PE-Community), der dein eigenes Training betrifft, hierher kopiert :) Dann hat man alles beisammen, was mit deiner Trainingskonzeption zu tun hat.

da bin ich mir gerade nicht so sicher und habe bedenken dabei es umzustellen
Deine Messungen oben zeigen ja, dass das derzeitige Programm anschlägt. Das ist schon mal sehr gut :) Ein Muss, das Programm umzustellen, gibt es also nicht. Ich wollte dir oben nur mal, als alternative Perspektive, zeigen, dass du vielleicht noch gar kein tendenzielles Fokusprogramm (derzeit auf den BPFSL, später dann auf den BPEL ausgerichtet) brauchst. Meist ist es so, dass bis zu einem gewissen Grad der PE-Karriere, die klassischen, ausgewogenen Steigerungsprogramme eine schnellere und bessere Wirkung erzielen, weil sie den BPEL und BPFSL parallel anheben. Erst wenn das dann nicht mehr gelingt, wäre der nächste Schritt dann ein Fokusprogramm.
Aber: Das liegt ganz in deiner Entscheidung. Mein Programmvorschlag oben unterscheidet sich von deinem derzeitigen Training im Grunde nur insofern, als dass der tendenzielle Fokus auf den BPFSL herausgenommen wird und BPEL und BPFSL wieder gleich intensiv gefördert werden. Offenkundig reagiert dein BPEL derzeit ja noch immer auf das Training, daher könnte auch das (im Vergleich zu jetzt) erhöhte Jelq-Pensum in einem ausgewogenen Programm gut anschlagen. Der BPFSL würde sich dann, wenn alles klappt wie erhofft, parallel erhöhen.

Die Entscheidung liegt da aber ganz bei dir. Wenn du mit deinem jetzigen Programm gut zurechtkommst und es nicht umstellen magst, ist das vollkommen nachvollziehbar :) Das derzeitige Pensum zeigt ja offenkundig Wirkung ;)
So oder so: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Grüße
BuckBall
 
okay verstehe ich und danke dir, also ich fange jetzt gleich mein training an und würde dann heute anfangen die jelqs hochzufahren , aber echt 20 min stretches und 20 min jelqs?
 
aber echt 20 min stretches und 20 min jelqs?
Das wären 5 Minuten weniger und 8 Minuten mehr Jelqs als in deinem bisherigen Programm. Wenn du bedenken hast, dass das als Soforteinstieg zu intensiv sein könnte, kannst du auch erst mal mit jeweils 18 Minuten einsteigen.
Wichtig ist ohnehin, dass du nach der Umstellung auf dein Körpergefühl achtest - wenn du meinst, eine Überlastung oder Überstrapazierung zu spüren, sollte das Pensum etwas gedrosselt werden. Da gäbe es dann mehrere Stellschrauben, mit denen das möglich wäre.

In welchem Rhythmus trainierst du derzeit? 5/2 oder 3/1?

Grüße
BuckBall
 
hm ok ich versuche also mal 20 und 20 und schauen wie es auf mich wirkt, 5-10 min balloning sollte sein oder kann ich weglassen? mache ohne hin nach dem jelqen 4-5 mal balloning und unterdrücke somit meine ejakulation

ich trainiere um 5/2 ja sinnvoll so oder lieber 3/1 weiter machen?
 
5-10 min balloning sollte sein oder kann ich weglassen? mache ohne hin nach dem jelqen 4-5 mal balloning und unterdrücke somit meine ejakulation
Das genügt dann völlig. Es geht beim Ballooningpensum vor allem darum, dauerhaft an seiner Erregungskontrolle zu arbeiten. Das hilft auf lange Sicht, meines Erachtens, auch bei der Ausführung von Jelqs und anderen Schwellkörperübungen - neben den sonstigen Vorzügen, die Ballooning bieten kann.

ich trainiere um 5/2 ja sinnvoll so oder lieber 3/1 weiter machen?
Ich rate immer eher zu 3/1 statt zu 5/2, weil dann die Regenerationstage häufiger stattfinden und sich nicht so viele ununterbrochene Trainingstage anstauen. Wichtig ist aber vor allem, dass der Rhythmus in deinen Alltagsplan passt.
Sollte dir 3/1 zu intensiv vorkommen (auf lange Sicht sind das noch mal ein paar mehr On-Tag als 5/2), kannst du auch testweise 2/1 versuchen.

Grüße
BuckBall
 
Ich rate immer eher zu 3/1 statt zu 5/2, weil dann die Regenerationstage häufiger stattfinden und sich nicht so viele ununterbrochene Trainingstage anstauen. Wichtig ist aber vor allem, dass der Rhythmus in deinen Alltagsplan passt.
Sollte dir 3/1 zu intensiv vorkommen (auf lange Sicht sind das noch mal ein paar mehr On-Tag als 5/2), kannst du auch testweise 2/1 versuchen.

ich werde mal 3/1 versuchen=) heute erst mal mit 18/18 und nach 2-3 wochen dann schätz ich auf 20/20 erhöhen
 
haha also mal wieder ganz lustig was heute passiert ist.. gezwungener maßen habe ich eine trainings pause von 4-5 tagen eingelegt durch stress mit meiner freundinn/ex freundinn
wer weiss das schon..und habe heute meine maße nochmal genommen sprich

BPEL BPFSL und NBPEL und die werte waren wie folgt nach dieser pause,BPFSL18-18,2 habe 5 mal gemessen mit stunden abstand jeweilig..
BPEL 16,8-16,9 und ein NBPEL von 14,7-14,8
 
Schon kleine EQ-Schwankungen können echt viel ausmachen ;)
 
ne das ist es nicht allein vom BPFSL wert, und vom BPEL aus, ich setze nach unsicheren messen meistens nochmal nach einer runde balloning an, sprich kurz bevor ich komme im best möglich durchbluteten moment, wie ich im auch im sex habe
und somit komm ich auf die ergebnisse tatsache ist ob nun 01-0,2 schwankt tatsache ist da sind einige milimeter die mir sicher sind in den 5 tagen pause
weils so schön war eben noch den BPFSL gemessen war ca 17,6...mache die messung morgen nochmal mit babypuder mal sehen aber auch echt hammer
sonntag letzte woche war es noch ca 17,6 BPFSL vor der intensiven pause
 
habe eben mein training absolviert und nach den jelqen mal den BPEL gemessen mit temp gains, und ich war bei 17,2 17,3 hammer echt also kommen die BPEL von 16,8-16,9 hin denn ich habe temp ca immer 0,4-0,5 mehr
 
Na das muss doch jetzt Motivation vom Feinsten erzeugen :thumbsup3:. Na dann weiter so ;)
Und jetzt leg das Maßband auf die Seite und hol's erst wieder raus wenn die Messung ansteht, sonst gibt's kloppe :spank::D:D:D.

Machst ja alle ganz kirre mit deinen Zahlen :p:D
 
Glückwunsch zu deinen Gains!
Ansonsten schließ ich mich Peacemaker an. :)Lineal einmotten und mit guter Motivation weitermachen. :happy_ani:

Grüße und gute Gains
hobbit
 
a das muss doch jetzt Motivation vom Feinsten erzeugen :thumbsup3:. Na dann weiter so ;)
Und jetzt leg das Maßband auf die Seite und hol's erst wieder raus wenn die Messung ansteht, sonst gibt's kloppe :spank::D:D:D.
haha ja weiss auch nicht was los ist aber zeigen tut es mir das manchmal nach so harten training 5-6 ruhe pause gut tut für den kleinen=)
 
Glückwunsch zu deinen Gains!
Ansonsten schließ ich mich Peacemaker an. :)Lineal einmotten und mit guter Motivation weitermachen. :happy_ani:

Grüße und gute Gains
hobbit
motivation ist aufjedenfall da ich werde bei schockierenden weiteren gains in den nexten wochen eventuell berichten aber am 05.04 pack ich die in den kasten=)
 
Glückwunsch zu den Zwischendaten :) Das klingt doch sehr vielversprechend ;)

Auch von mir der Rat: Messinstrument erst mal wegpacken und stattdessen ohne Leistungsdruck voll auf das Training konzentrieren. Du hast gute Chancen, dass dies auch hinsichtlich zementierter Zuwächse sehr gut bei dir anschlägt :)

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße
BuckBall
 
Glückwunsch zu den Zwischendaten :) Das klingt doch sehr vielversprechend ;)

Auch von mir der Rat: Messinstrument erst mal wegpacken und stattdessen ohne Leistungsdruck voll auf das Training konzentrieren. Du hast gute Chancen, dass dies auch hinsichtlich zementierter Zuwächse sehr gut bei dir anschlägt :)

Viel Erfolg weiterhin!
vielenvielen dank BuckBall du hast auch durch deine tipps ne menge dazu beigetragen mich zu motivieren um endlich mal durchzuziehen und gerade jetzt wird mich nichts mehr stoppen, nach echten resultaten sei es im sport job oder auch im pe

ist die motivation extrem.

was meinst du mit Du hast gute Chancen, dass dies auch hinsichtlich zementierter Zuwächse sehr gut bei dir anschlägt

wieso hab ich die? ist das irgend wie erkenntlich durch die erfolge oder wie kommst du drauf? verstehe es nicht ganz

danke:)
 
habe mir eben eine sanitas infrarot lampe gekauft mit phillips birne und 150 watt

kann mir einer sagen ohne das ich gerade den kompletten bericht lesen muss^^

wie ich sie handhabe? der verkäufer hat mir zwei arten von lampen gezeigt eine wo in die breite strahlt sprich eine große fläche und dann welche die genau auf einen punkt strahlen und so eine hab ich, er meinte ich soll vorsichtig sein

mit den augen, wenn ich sie auf mein bestes stück halte und hoffentlich nicht meine augen schädige, wie weit sollte der abstand sein? nachdem ich die lampe anhabe lege ich sofort mit dem stretch los oder erst später aufwärmphase??


danke jerome
 
oh leute hab eben mein training absolviert wie immer 18-20 min stretches und 18-20 jelqen

heute mal nicht mit warmen lappen ausgewärmt sondern mit meiner infrarot lampe 150 watt bei ca 40-60 cm abstand.. erst mal habe ich gemerkt das auch beim stretchen mehr durchblutung da war obwohl er schlapp war mir größer vorkam..

als ich dann mit dem jelqen beginnen wollte ich ihn nur leicht anfassen und er hatte eine 10/10 erektion

beim jelqen hatte ich ca 60-70% high EQ rest middle

normal sollte ich ja middle durchziehen hoffe das stört nicht meinen focus auf den BPEL, hatte heute extreme lymphe wie vergleichbar nach vitallus benutzung

was sagtihr dazu?

infrarot weiter weg stellen ? auch fürs jelqen benutzen? lieber wieder mit dem waschlappen arbeiten?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten