Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails

Dieses Thema im Forum "Manuelle Penisvergrößerung" wurde erstellt von BuckBall, 21 Feb. 2015.

  1. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    14.04.2016
    Zuletzt hier:
    21.03.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    380
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    74 Kg
    BPEL:
    17,4 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    11,5 cm
    Danke für die schnelle Antwort :thumbsup3:

    Stimmt aber vor mir sind auch ältere Beiträge nicht sicher :D

    Okay cool. Für mich ein Grund die schnelle Ausführung irgendwann mal auszutesten und herauszufinden ob sie mir liegt.
    Bin im Einsteigerprogramm also an der Gewöhnung an das ganze. Noch kein spezieller Fokus. Aber prinzipiell nach der L1G2-Theorie. Also vorerst Länge.
    Grund dafür?

    LG Mako :)
     
    #61
    Peacemaker gefällt das.
  2. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    11.09.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,285
    Zustimmungen:
    8,946
    Punkte für Erfolge:
    7,980
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Verständlich, bei deinen Maßen würde ich es wahrscheinlich auch gut sein lassen und nur noch diverse Techniken testen.

    Grundsätzlich ja, aber nicht mit meinem. Dieser übt einfach zu wenig Zug aus, quasi kaum fühlbar. Hat aber auch nur 5€ gekostet.
    Es gibt aber diverse Ballstretcher die durchaus einen schönen Zug ausüben und qualitativ hochwertig sind. Diese sind wiederum von der Bauart ungeeignet um sie während des Trainings zu tragen.
    Bei solchen kann ich mir vorstellen ein TN zu "bändigen". Jedoch schenke ich der ganzen Sache nicht viel Aufmerksamkeit, mein TN ist ja generell eher gering.
    Vor allem im erigierten Zustand ist er maximal im stehen zu sehen. Später im Extender werde ich dann sowieso versuchen wie du, die Haut "ein zuklemmen" um den TN zu verringern bzw gänzlich auszuschalten.
    Bei Cremi passierte ja das Gegenteil durch den Extender :D Der hat sich einen geholt dadurch. Na mal schauen.
     
    #62
    Peacemaker gefällt das.
  3. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer

    Hey,

    habe mir den günstigsten auf Amazon geordert.
    Mit 2 Drucknöpfen in Lederimitat-Optik.

    Sehe ich nämlich genauso wie du mit dem geringen Zug.
    Habe den Gedanken nicht weiterverfolgt, da wenn wirklich Zug aufgebaut wird, wird nicht nur die Haut gestretcht ;)
    Will keine tiefhängenden Eier...hahaha

    Aber zum Zurückhalten der Haut bei Pe-Übungen funktioniert er ganz gut:)
     
    #63
    Riffard und Peacemaker gefällt das.
  4. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer

    Hmm, ich glaub die Frage hab ich auch schon mal @pe_pe & @Cremaster gestellt.
    Ich glaube wenn man mal einige Jahre PE hinter sich hat, setzt man sich keine Ziele mehr. Mein Ziel das ich mir am Anfang gesetzt habe, da bin ich auch schon um einiges drüber.
    Da geht´s nur noch um experimentieren.
    Aber seit August mach ich definitiv kein Längentrining mehr.

    Keine Ahnung :keineahnung:
    Ich mach jetzt nur noch Jahresmessungen und ab und zu mal zwischendurch Tempgain Messungen ;).

    VG
     
    #64
  5. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer

    Haha, das geschieht im Alter ganz automatisch :D:D:D
     
    #65
    Riffard und pe_pe gefällt das.
  6. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    11.09.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,285
    Zustimmungen:
    8,946
    Punkte für Erfolge:
    7,980
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Hab ich von Haus aus :D Aber richtig, Sorgen muss man sich keine machen dass die Hoden länger werden dadurch.

    War auch mein primäres Ziel dabei, könnt mir ohne das Ding kein Jelqen mehr vorstellen.
    Würde die Hoden vorher ein wenig ein ölen. Der Stretcher ist halt doch "Billigprodukt" und die Kanten sind teils echt scharf geschnitten.
    Durch das Öl passt das aber und man schneidet sich nicht daran ;)
     
    #66
    Peacemaker gefällt das.
  7. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer

    Dann hast du den gleichen wahrscheinlich ;)
    Das erste was ich gemacht habe, war mit der Nagelschere die Kanten abrunden und eine Reihe Drücknöpfe abschneiden (nutze die engste Einstellung).
    Von der Qualität war ich etwas enttäuscht, da die Produktbilder besseres suggeriert haben.
     
    #67
  8. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer

    Mit den Zielen ist schwierig ;)

    Per Message habe ich @BuckBall auch schon vor ein paar Wochen angedeutet, dass ich mit dem Bpel eigentlich durch bin; nur um danach wieder direkt den VacHanger zu benutzen....hahahaha
    Wenn das liebe Wort "eigentlich" nicht wäre.

    Ab 19.5cm nbpel ist eigentlich bei mir Schluss (vor ein paar Jahren ermittelter Wert, den ich als absolutes Maximum angesehen habe).
    Wie ihr seht, hat sich das Unwort gerade schon wieder eingeschlichen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Okt. 2016
    #68
    Riffard gefällt das.
  9. Arbeitstier88

    Arbeitstier88 PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    30.08.2016
    Zuletzt hier:
    05.10.2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    660
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    83 Kg
    Also 100 per Minute ist echt Hardcore. Habe heute mal beim low jelqing richtig Gas gegeben und bin gerade mal auf 58 gekommen. Das 12 Minuten und ich kann mir mein wöchentliches mittwochscardio sparen :bb07:
     
    #69
  10. Kochonnes

    Kochonnes PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    23.07.2016
    Zuletzt hier:
    25.09.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    410
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    99 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    19,5 NBPEL dass wäre doch was feines für mich :D
    Jelqe auch relativ schnell 2sec ca aber nur low und mid EQ Bereich.
     
    #70
  11. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer

    Das geht schon ;)
    Die eine Hand jelqt vor und ich bin noch nicht ganz vorne da ist die andere Hand schon an der Base. Muss man sich vorstellen wie ne Wellen Bewegung.

    Bei den high EQ jelqs ist es ganz anders. Da kanns sein das ein jelq bis zu 30 Sekunden dauert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Okt. 2016
    #71
    Mad Lex und Kochonnes gefällt das.
  12. Kochonnes

    Kochonnes PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    23.07.2016
    Zuletzt hier:
    25.09.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    410
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    99 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    Wie stellst du dass an bei den Jelqs wenn du so schnell hintereinander ausführst?Bist du beschnitten ?
    Bei der Geschwindigkeit würde die vorhaut bei mir stören plus Sackhaut also gar nicht so zu managen :fragezeichen:
     
    #72
  13. Mad Lex

    Mad Lex PEC-Veteran (Rang 7)

    Registriert:
    24.12.2014
    Zuletzt hier:
    13.03.2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    990
    Punkte für Erfolge:
    960
    PE-Aktivität:
    13 Jahre
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    95 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    17,5 cm
    Mit Einhändigen Dry-Jelqs geht so eine hohe Frequenz auch gut, zumindest wenn man nicht beschnitten ist. Fühlt sich dann sogar angenehmer und besser an als wenn man die Jelqs so in die Länge zieht.
     
    #73
    TrickyDicky gefällt das.
  14. Peacemaker

    Peacemaker Gelöschter Benutzer

    Yep, bin cut. Aber dafür kann ich keine dry jelqs machen. Die funktionieren bei mir nicht.
    Und zweitens habe ich absolut keine Sackhaut die im Weg ist. Bei mir hängt der Sack sprichwörtlich zwischen den Beinen. Sogar beim pumpen habe ich nie das Problem das die Sackhaut mit eingezogen wird. Das Ding hängt bei mir ziemlich weit hinten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Okt. 2016
    #74
    Kochonnes und Riffard gefällt das.
  15. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

    Registriert:
    26.11.2015
    Zuletzt hier:
    11.09.2019
    Themen:
    15
    Beiträge:
    3,285
    Zustimmungen:
    8,946
    Punkte für Erfolge:
    7,980
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,4 cm
    EG (Base):
    12,3 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    @Peacemaker ich kann dir bisschen Sackhaut abgeben, hab ja genug :D:D:D
    Spaß beiseite, dass natürlich ein Vorteil. Hätte ich auch gerne ;)
     
    #75
    Peacemaker gefällt das.
  16. Kochonnes

    Kochonnes PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    23.07.2016
    Zuletzt hier:
    25.09.2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    410
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    183 cm
    Körpergewicht:
    99 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,0 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    Ok dass erklärt warum es bei dir so easy funktioniert :thumbsup3:
    Bei mir muss ich da ne andere Lösung finden wahrscheinlich auch den Ballstretcher den @Riffard empfohlen hat. Aber erst bei einer höheren Intensität meines Programms.
     
    #76
    Mako und Riffard gefällt das.
  17. Terion

    Terion PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    29.09.2016
    Zuletzt hier:
    19.10.2019
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    3,244
    Punkte für Erfolge:
    3,230
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2016
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    15,6 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    12,0 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    EG (Top):
    11,8 cm
    Dry Jelqs sind bei mir auch nicht mehr möglich, daher gibt's die für mich nur noch wet.
    Meine Jelqs sind auch eher langsam, zwischen 3 und 5 Sekunden. Ich benutze nur den Back OK-Griff, bei Front habe ich das Gefühl, nicht richtig an der Base anpacken zu können, weil die restlichen 3 Finger im Weg sind.

    Zieht ihr den Jelq eigtl. nur bis zur Eichel oder darüber? Hab's einmal mit drüberziehen gemacht und die Folge waren leichte Blutergüsse und ein elender Juckreiz in der Eichelspitze. Never again.
     
    #77
    pascal1980 und Mako gefällt das.
  18. Mako

    Mako PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    14.04.2016
    Zuletzt hier:
    21.03.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    380
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    74 Kg
    BPEL:
    17,4 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,3 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    11,5 cm
    Ich empfinde es wirkungsvoller wenn ich den Jelq kurz vor der Eichel stoppe (etwa 0,5cm bis 1cm).

    Die effektivste Variante war bei mir bis jetzt ein Jelq mit sehr moderatem Druck und einer Ausführungszeit von etwa 2 Sekunden

    Ich denke es ist bei jedem anders , aber bei mir brachte diese Methode zumindest mal gute Tempgains und das im erigierten Zustand :)

    Der Unterschied war bei mir das Zurückhalten der Vorhaut . Dies habe ich erst seid der letzten Trainingseinheit so gemacht und werde es definitiv beibehalten
     
    #78
    pascal1980 gefällt das.
  19. pe_pe

    pe_pe Gelöschter Benutzer


    Hey,

    habe auch sehr lange mit einem Back Ok-Griff trainiert.
    Man kann durch diesen wirklich sehr gut die Base miteinbeziehen.
    Trotzdem favorisiere ich den den Front-Ok-Griffs aufgrund des Trainingsgefühls.
    Komme so einfach besser in einen Jelqrhythmus.

    Persönlich höre ich mit der Jelqausführung immer kurz vor der Eichel auf um deine oben genannten Komplikationen zu vermeiden.
    Jelqe aber manchmal trotzdem über die Eichel hinweg bei den ersten Aufwärmjelqs im Set(bei niedriger EQ).
    Dabei lockere ich aber auch erheblich den Griff zum Ende der Jelqbewegung hin, so dass ich nur sehr leicht die Eichel belaste.
    Streiche also insgesamt nur sanft über die Eichel.
    Dadurch vermeide ich, dass Blut in der Eichel gestaut wird.

    Zusätzlichen Nutzen bringt es aber nicht und sollte generell vermieden werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Nov. 2016
    #79
    Kochonnes, hopeful, Terion und 2 anderen gefällt das.
  20. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    18
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    42,209
    Punkte für Erfolge:
    30,430
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    pffffffft... hoffentlich schaffe ich es bei so viel Input, "das Übel an der Wurzel zu packen":bb08:
     
    #80

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jelqen in der Infarotkabine Manuelle Penisvergrößerung 7 Juli 2019
Unterschied Jelqen und Pumpen? Penispumpen und sonstige Vakuumgeräte 11 Mai 2019
1 tag stretchen, 1 tag jelqen Theorien und neue Trainingskonzepte 15 Jan. 2019
Erektionsprobleme durch jelqen Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe 21 Nov. 2018
Jelqen - auch Erfolge im schlaffen Zustand? Einsteiger und Neuankömmlinge 22 Sep. 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden