• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jelq mit Drehung (1 Betrachter)

dermonteur

PEC-Lehrling
Registriert
29.04.2016
Themen
2
Beiträge
25
Reaktionen
126
Punkte
33
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,5 cm
Moin,

ich mache Dry-Jelqing.
Aus Gründen der Bequemlichkeit mache ich pro Jelq gleichzeitig eine 90 Grad Drehung.
Ich schiebe nach vorn bis zur Eichel und vollführe im selben Moment eine Drehung um ca. 90 Grad.
Quasi ziehen und wringen.
Frage:
Ist das ein Problem?
Ist das eventuell effektiv?
 
Moin,

ich mache Dry-Jelqing.
Aus Gründen der Bequemlichkeit mache ich pro Jelq gleichzeitig eine 90 Grad Drehung.
Ich schiebe nach vorn bis zur Eichel und vollführe im selben Moment eine Drehung um ca. 90 Grad.
Quasi ziehen und wringen.
Frage:
Ist das ein Problem?
Ist das eventuell effektiv?
Kannst du dabei gewährleisten, dass das Blut durch den Penis gedrückt wird, ich glaube das ist das was man mit dem Jelqen eigentlich erreichen möchte.
Durch die Drehung könnte dies vielleicht nicht so gut umgesetzt werden.

Als Anfänger würde ich so salopp behaupten, dass man Jelqs als reine Jelqs durchführen sollte, andere Übungen kann man ja dann separat machen.
Ist nur mein Gedanke.
 
Ich pack den Knaben schon ziemlich feste an.;)
 
Ist das ein Problem?
Ist das eventuell effektiv?
Ich seh so spontan keinen Grund, weshalb das problematisch sein sollte. Das Ganze hört sich immer noch nach einem Jelq an, d.h. Du bewegst Blut durch deinen Penis.
Machst Du die Drehung erst am Ende vom Jelq oder drehst Du kontinuierlich während du den OK-Griff nach vorne schiebst?

Mach doch mal ein paar lehrbuchmäßige Jelqs und schau ob sich das ähnlich anfühlt, was das mit dem Blut angeht. Wenn durch die Drehung allerdings der Griff lockerer ausfällt wäre das nicht im Sinne des Erfinders. Aber Du schreibst ja, dass Du fest zupackst...

Effektiv kann das schon sein, ist halt die Frage wofür ;) Ich könnte mir vorstellen, dass man Durch die Drehung auf die Dauer auch diese Drehung dem Penis aufprägt, was ja bei manchen Penissen erwünscht sein kann - wenn diese eine leichte Torsion aufweisen könnte die evtl korrigiert werden.
 
Für mich hört sich das nach nem bundle jelq an ...
 
Ja...würde ich auch so beschreiben.
 
Hey @dermonteur,
ich kann mir vorstellen, dass du dir auf Dauer eine Drehung in den Penis trainierst.
"Richtungsjelqen" kennen wir ja zur möglichen Begradigung des Penis.
Warum sollte das nicht längerfristig betrachtet auch zu einer dauerhaften Verdrehung führen.
Ich würde aber (gerade bei hoher EQ) sehr vorsichtig sein. Die Schwellkörper im gefüllten Zustand auf Biegung oder Torsion zu belasten ist keinesfall ungefährlich.
LG, GreenBayPacker
 
Warum denn eigentlich?
 
Warum denn eigentlich?
Ich vermute du meinst, warum die Schwellkörper gefährdet sind?
Die Schwellkörper scheinen nicht das stabilste in unserem Lümmel zu sein. Wenn man sich die Diagnose eines Penisbruchs anschaut, so wird immer wieder abknicken und stauchen erwähnt.
Das Stretchen mit EQ hat vermutlich zu Problemen geführt, daher propagiert unsere PE-Bibel das auf jeden Fall zu unterlassen.
Ein 90Grad-Jelq bringt sicherlich auch eine unsichere Krafteinwirkung mit sich.
Beweise habe ich natürlich keine - möchte aber auf keinen Fall einen Testlauf durchführen. :D
LG
 
Ist das ein Problem?
Ist das eventuell effektiv?
Auf welcher EQ denn? Ich habe das eine Zeitlang auch gemacht und auch an bundled Jelks gedacht, aber keinen besonderen Effekt gespürt. EQ max 50%
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten