• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ist so ein Ring eigentlich gefährlich? (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10961
  • Erstellt am
Ich hab nen Heidenrespekt vor den Dingern. Würde das niemals anlegen. Von Nervenschäden, Erektionsproblemen usw. habe ich zwar schon bei Fehlanwendung gehört, wundere mich dann aber immer wieder wieviele sowas wohl problemfrei tragen. Ich würde es defintiv nie machen.
Da gebe ich dir voll und ganz recht und ich würde sie auch nicht tragen.
 
Ich hab mal 2005 mit nem Urologen über die Ringe gesprochen, die man beim Pumpen verwendet (bei Leuten mit E-problemen). Der äusserte sich wenig positiv und sagte u.a. die Eichel werde dabei oft kalt. Stimmt das ?
 
Ich hab mal 2005 mit nem Urologen über die Ringe gesprochen, die man beim Pumpen verwendet (bei Leuten mit E-problemen). Der äusserte sich wenig positiv und sagte u.a. die Eichel werde dabei oft kalt. Stimmt das ?
Nein, stimmt nicht, der Trick ist ja eben nur außen etwas Druck aufzubauen. Die Arterien zu den Schwellkörpern verlaufen etwas weiter innen als die Venen, wenn man nun von außen etwas Druck ausübt und die Venen leicht abdrückt, natürlich nie schließt, dann gäbe es einen Priapismus, fließt mehr Blut IN als AUS dem Schwellkörper und der Penis wird härter und dicker.
"[...]Bei der Erektion füllen sich die Kavernen des Corpus cavernosum mit arteriellem Blut, während die abführenden Venen im Durchtrittsbereich der Tunica albuginea komprimiert und der Abfluss verhindert wird, sodass der Schwellkörper mit Blut gefüllt ist (Penissteife).[...]"
Letzten Endes verstärkt man den natürlichen Effekt des Körpers also nur mit der Kompression durch einen Penis-Ring.
Quelle: Penis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist für euch eigentlich "etwas Druck"? Also ich finde, die üblichen Empfehlungen sind zu lasch. Hab mal von maximal 3mm weniger Ringumfang als der Penisumfang gelesen, das ist ja fast nichts. Ich finde, der Ring darf schon deutlich drücken. Aber natürlich auch nicht ZU deutlich. Oder was meint ihr? Wie ergeht es euch so?
 
Was ist für euch eigentlich "etwas Druck"? Also ich finde, die üblichen Empfehlungen sind zu lasch. Hab mal von maximal 3mm weniger Ringumfang als der Penisumfang gelesen, das ist ja fast nichts. Ich finde, der Ring darf schon deutlich drücken. Aber natürlich auch nicht ZU deutlich. Oder was meint ihr? Wie ergeht es euch so?
Die Frage ist da mal wieder, ob Du von einem reinen Penisring oder einem Ring über das ganze Paket, also hinter den Hoden sprichst. Bei letzterem kann man mit den Größen vielleicht _etwas_ großzügiger sein, bei ersterem wäre ich da sehr vorsichtig. Denn wenn Du Dir einen Edelstahlpenisring anlegst der zu eng ist, er steif wird und sich so ins Fleisch presst dass er nicht mehr abschwillt hilft nur noch die Feuerwehr mit der Trennhexe. An der Penisbase würde ich also für mein Gefühl immer nur einen flexiblen Ring beim Sex einsetzen, dafür ist dessen Wirkung aber auch sehr deutlich. Bei mir wird er von einem Silikonring richtig prall und knallhart, macht dann richtig Freude damit zu ficken, aber lang lang ist's her...
Aber auch bei einem Cockring hinter dem Gesamtpaket entscheiden wirklich wenige Millimeter, wie ich schon schrieb, etwas zu groß und es zwickt ständig weil der Ring am Sack rutscht und bei Büroarbeit schon mal Sackhaut einklemmt, oder halt gleich ein Hoden ab und an mal raus flutscht, auch blöd. Zu eng gibt es blaue Flecke oder schlimmere Effekte, s.o.
Es hilft wohl nur nachmessen und ausprobieren mit einem fixierbaren Band, das man mal einen halben Tag trägt. Hier ist der Trend ja mit so Kordelstoppern zu arbeiten und damit die Größe besser einschätzen zu können. Ansonsten kann sich jeder natürlich auch einen riesen Bestand an unterschiedlichen Ringen zulegen, aber das wird schnell teuer...
 
Wieso das denn? Mag Deine Holde nicht mehr mit Dir ficken, oder woran liegt's?
Ja, a) war die Ehe in der vergangenen Zeit eh an einem Tiefpunkt angekommen und b) ist die Gattin seit Ende August schwer krank geworden, weswegen auch Schmalhans Küchenmeister ist.
 
Ich hab es gestern mit meiner Frau mal probiert, wir haben einen Silikon Ring, der mal als Werbegeschenk beilag, gefunden.

Ich glaube aber er war zu eng. Er wurde rot-blau-dunkel und die Adern traten richtig hervor.

Sie hat frohlockt ohne Ende. Ich habe quasi nichts mehr gespürt.

Gekommen ist Sie auch, kommt sonst eigentlich nicht vor. Ich meinte dann, Sie möchte wohl immer so ein Teil mind. haben. Sie meinte dann nein meiner ist doch auch ohne toll etc.

Jetzt bin ich irgendwie resigniert.

Man bekommt wohl öfter gesagt, das der Cock reicht. Um ein gutes Gefühl zu haben.
Aber dann sieht man ja was passiert wenn man mal etwas "mehr" mitbringt :verwarnung:

Habe den dann danach eingecremt, weil es bisschen gejuckt hat und eine Optik wie leicher Sonnenbrand hatte.
 
Habe den dann danach eingecremt, weil es bisschen gejuckt hat und eine Optik wie leicher Sonnenbrand hatte.
Puh, dann hast Du ihn aber extrem abgedrückt, das solltest Du nicht häufiger machen. Die Schwellkörper können mit solchen Erektionen dann schnell Schaden nehmen, auch wenn die Literatur von über zwei Stunden spricht.
 
Das heisst Sie kocht jetzt nicht mal mehr ??
Nein, weder vor Wut noch sonst, hängt leider alles an mir. Sie hatte aber eben einen tumorbedingten Darmdurchbruch und ist nun Krebspatientin mit allen Ängsten und Befürchtungen die dazu gehören.
 
Puh, dann hast Du ihn aber extrem abgedrückt, das solltest Du nicht häufiger machen. Die Schwellkörper können mit solchen Erektionen dann schnell Schaden nehmen, auch wenn die Literatur von über zwei Stunden spricht.
war aber mega fett (für meine verhältnisse) könnte ich mich dran gewöhnen.
 
Mal ne dumme Frage: hat so ein Ring eine Notöffnung? Da müsste doch sonst die Gefahr bestehen. dass die Erektion gar nicht mehr aufhört, Priapismus.
 
war aber mega fett (für meine verhältnisse) könnte ich mich dran gewöhnen.
Naja, dann miss den doch mal aus und versuche einen leicht größeren oder flexibleren Ring zu finden, damit solltest Du dann zumindest einen ähnlichen Effekt und hoffentlich weniger Nebenwirkungen haben.
 
Mal ne dumme Frage: hat so ein Ring eine Notöffnung? Da müsste doch sonst die Gefahr bestehen. dass die Erektion gar nicht mehr aufhört, Priapismus.
Manche ja, viele Edelstahlringe aber eben nicht, deswegen ja mein Beitrag oben, dass ich einen Edelstahlring nur um den Penis für problematisch halte. Bei einem großen Ring um das Gesamtpaket kann man sich immer noch irgendwie Luft im Ring verschaffen damit die Erektion nachlässt und der Ring ab kann, aber bei einem Penisring wäre ich auch sehr vorsichtig...
 
Ok, danke. Und so ein Ring wird über den erigierten, halberigierten oder schlaffen Penis drübergezogen ? Ich kenne halt Berichte aus den 90ern dazu, wo die Feuerwehr anrücken musste und Männer, die stundenlange, schmerzhafte Erektionen damit hatten, befreien musste.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten