iPhone 6 - kein Netz

mrfx

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Themenstarter
Registriert
26.10.2016
Themen
3
Beiträge
969
Reaktionspunkte
2,879
Punkte
2,190
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
71 Kg
BPEL
17,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,3 cm
EG (Base)
16,3 cm
EG (Mid)
15,2 cm
EG (Top)
13,6 cm
Servus zusammen,

da ich sonst in keinem Forum angemeldet bin, und mich auch nicht erst durch zig Apfelforen quälen will, frag ich einfach mal hier. Evtl. kennt das Problem ja jemand.

Mein Vater hat ein iPhone 6, mit Telekomvertrag. Das Teil ist noch keine 2Wochen alt und hat ständig keinen Empfang. Ich habe den selben Telekomvertrag und habe mit meinem Xperia X Compact direkt neben ihm stehend vollen Empfang. Setze ich das Iphone kurz in den Flightmode und erzwinge so eine erneute Einwahl ins Netz, hat das Ding auch wieder vollen Empfang.

Ist das ein bekanntes Problem bei den Apfeldingern? Meine Mum hat auch ein iphone 6, aber diese Probleme nicht.
Ich hab von dem Apfelkram echt keine Ahnung, und will mich mit dem Schrott auch nicht wirklich befassen, jedenfalls nicht mehr als ich unbedingt muss. Vielleicht hat ja jemand nen Tip?


Danke schonmal!
 

TrickyDicky

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
05.09.2016
Themen
5
Beiträge
2,760
Reaktionspunkte
8,199
Punkte
6,480
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2013
BPEL
22,1 cm
BPFSL
23,3 cm
EG (Base)
16,0 cm
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Iphone 5c, da brachte allerdings nur ein Neustart jedes Mal, wenn das passiert ist die Lösung. Hab noch keinen Weg gefunden das zu reparieren, aber ich werde das Ding wahrscheinlich an einen Bastler abgeben sobald ich mal dazu komme es komplett zurückzusetzen.
 
Oben Unten