• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ihr bekommt Zuwachs xD (3 Betrachter)

Wenn die Pumpe an einem anderen Körperteil tatsächlich wenig bis keinen Unterdruck verliert, sind die Haare vielleicht doch noch im Weg. Am Besten rasiertst du da noch einmal. Ziehe am Penis, idealerweise ziehst du ein wenig Haut an der Wurzel mit. Das alles muss glatt sein, dann sollte auch der Zylinder an der Base gut abdichten können.
Probiere die Pumpe noch einmal an anderer Stelle aus. Zieht sie auch da Luft, liegt es oft an der Kupplung, dann also pumpen und Kupplung trennen. Bleibt das Vakuum erhalten, liegt es an der Kupplung. Ganz selten ist es auch die Handpumpe. Bei deinem Set war eine Plastikpumpe dabei, oder?
Werde das mal austesten, ja. Rasieren wollte ich mich eh :D.

Ja eine Pumpe war dabei, mit dem Manometer dran. Am Bauch wie gesagt ist der Zylinder hängen geblieben, habe da jetzt paar Ringe wie beim schröpfen.

Wie gesagt, hatte aber keine Zeit das mal paar Minuten auszuprobieren nachher. Bin daher gespannt auf morgen
 
Dann versuch es erstmal mit rasieren.
 
Hey meine Lieben, also hatte die Pumpe nochmal ausprobiert und dieses mal hats geklappt.

Ob es letztendlich am rasieren lag oder an was anderem weiß ich nicht sicher. Habs beim ersten Mal bei nur 5 Minuten gelassen, da ich glaube, das ich beim Druck etwas zu sehr übertrieben hatte...

Whatever, es läuft alles ganz gut. Momentan fahre ich 3on/2off/1on sodass es pro Woche 4 Sessions sind und 3x pro Woche Pumpe.

Wenn es zeitlich nicht klappt, dann mache ich beispielsweise irgendwann Frühs wo ich Zeit finde 10 min stretchen und das Jelqing am Abend etc.
 
Hey Leute, alles klar bei euch? Ich hoffe ihr seid bei bester Gesundheit!

Update:
Es läuft momentan mit dem Programm gut, auch das Stretchen läuft in der Netto-Zeit ganz gut.

Ich merke schon jetzt einen Unterschied, wenn er steif wird, daß er praller aussieht und auch einfacher die "Spitzengröße" erreicht.

Bisher habe ich nicht weiter an der Angion-Method gearbeitet. Entweder mache ich da ständig was falsch oder es taugt mir einfach nicht.

Probleme:
Mir ist bekannt, dass das zu starke anpacken sowohl beim Stretching als auch beim Jelqing zu Verfärbungen führen kann oder anderen Dingen.
Ich habe bei den beiden letzten Stretching gesehen, wie meine Eichel NUR an der Spitze deutlich dunkel verfärbt wurde (das geht irgendwann wieder weg), durch das anpacken und Blut welches dann gestaut wird. Durch den längeren Zug passiert es dann, daß mein Griff sich leicht nach oben bewegt und der Druck mehr auf die Spitze geht.

Nun... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dieses Stretching macht mich fertig, da ichs jetzt zumindest zeitlich mehr oder weniger hinbekommen habe und es sogar angefangen hat Spaß zu machen. Es gibt ja manche, die sagen, dass das gar nicht schlimm wäre wenn es einen nicht stört.

Kann das aber wirklich so gesund sein? Stretche ich wirklich zu stark - am Zug selbst merke ich nicht, daß es mir zuviel wird?
Ich bin ja beschnitten und weiß daher auch nicht, ob das so die beste Idee ist die Eichel ständig so zu beanspruchen, da es ja auch passiert das er dadurch trocken wird.

Ich würde auf eure Meinungen freuen.

Im übrigen habe ich beim Stretching verschiedene Materialien und Griffe versucht. Einige Richtungen (zb nach unten) gehen problemlos.
 
Hey Leute, alles gut bei euch? Melde mich mal wieder nach ner "längeren Pause".

Das Programm geht momentan problemlos, zumindest in der Ausführung. Beim Stretching gar kein Problem - gegen die etwas, meiner Meinung nach Schwächen EQ habe ich leider nach wie vor noch nichts unternommen.

Beim Jelqing selbst ist das Problem, das ich mit der Zeit nachhelfen muss um die gewünschte EQ zu erhalten immernoch vorhanden, aber nicht mehr ganz so krass.

Die Pumpe funktioniert auch hervorragend, sogar mit "zuviel" Schamhaare - ich habe keine Ahnung was ich anfangs falsch gemacht habe.

Es gibt nur ein Problem und zwar hatte ich nach dem vollen Programm (Stretching + Jelqing + Pumpen) das Gefühl, das mein Penis ziemlich dick ist. Also dicker als es sein sollte - hatte anfangs die Schuld beim pumpen gesucht.. Evtl zuviel Druck, Lymphe gezogen etc. Daher entschied ich mich beim nächsten Training mal eine längere Pause zwischen Jelqing und Pumpen zu lassen und siehe da... auch nach dem Jelqing ist er etwas geschwollener. Nicht so stark, als wenn ich noch die Pumpe dran hätte aber defintiv sichtbar.

Nun frage ich mich, ist das einfach eine gute Durchblutung oder ziehe ich beim Jelqing lymphe - das ist aber doch quatsch oder, geht ja gar nicht. Also doch Blut, zuviel Blut?

Habe auch das Gefühl, als wäre er deutlich schwerer. Habe natürlich nicht gewogen, ist mehr ein Gefühl.

Mein Penis ist an der Base am Dicksten, wird dann dünner und vor der Eichel wieder dicker, weshalb ich glaube, das beim Jelqen der Druck an der dünnen Stelle stark wird und dann wenns oben dicker wird - zu stark ist. Sollte ich da während einem einzigen Jelq die Dosis von unten nach oben varrieren?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
 
Hey Leute, alles gut bei euch? Melde mich mal wieder nach ner "längeren Pause".

Das Programm geht momentan problemlos, zumindest in der Ausführung. Beim Stretching gar kein Problem - gegen die etwas, meiner Meinung nach Schwächen EQ habe ich leider nach wie vor noch nichts unternommen.

Beim Jelqing selbst ist das Problem, das ich mit der Zeit nachhelfen muss um die gewünschte EQ zu erhalten immernoch vorhanden, aber nicht mehr ganz so krass.

Die Pumpe funktioniert auch hervorragend, sogar mit "zuviel" Schamhaare - ich habe keine Ahnung was ich anfangs falsch gemacht habe.

Es gibt nur ein Problem und zwar hatte ich nach dem vollen Programm (Stretching + Jelqing + Pumpen) das Gefühl, das mein Penis ziemlich dick ist. Also dicker als es sein sollte - hatte anfangs die Schuld beim pumpen gesucht.. Evtl zuviel Druck, Lymphe gezogen etc. Daher entschied ich mich beim nächsten Training mal eine längere Pause zwischen Jelqing und Pumpen zu lassen und siehe da... auch nach dem Jelqing ist er etwas geschwollener. Nicht so stark, als wenn ich noch die Pumpe dran hätte aber defintiv sichtbar.

Nun frage ich mich, ist das einfach eine gute Durchblutung oder ziehe ich beim Jelqing lymphe - das ist aber doch quatsch oder, geht ja gar nicht. Also doch Blut, zuviel Blut?

Habe auch das Gefühl, als wäre er deutlich schwerer. Habe natürlich nicht gewogen, ist mehr ein Gefühl.

Mein Penis ist an der Base am Dicksten, wird dann dünner und vor der Eichel wieder dicker, weshalb ich glaube, das beim Jelqen der Druck an der dünnen Stelle stark wird und dann wenns oben dicker wird - zu stark ist. Sollte ich da während einem einzigen Jelq die Dosis von unten nach oben varrieren?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Hi More1,nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎂 🥂🍾🍻🎈.
 
NBPEL: 13,5-14,5cm

Dieser Unterschied ergibt sich daher, daß der Erektionsstatus eine ziemlich große Rolle spielt.

BPEL: 17cm
Fett sasam
1cm unterschied kann für den einen oder anderen schon ein ganzes Königreich bedeuten. Falls du einmal mit optimaler Errektion 14,5cm gemessen hast(ohne pressen), dann ist das dein Wert, an dem du alle anderen Werte/Gains vergleichen kannst.

Es wäre wichtig für dich und die member hier, dass du einmal in Ruhe dich vermisst(im Sinne von richtig messen :happy:) dann kannst du später sehen, wie deine Übungen ankommen.

Bezüglich Fatpad, wäre es interessant deine Körpergröße, alter, Gewicht zu wissen; so kannst du ungefähr dein Fettgehalt feststellen. Denn allein mit abspecken kann es schon ordentliche Gains zusätzlich zu PE-Gains geben.
 
Hi More1,nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎂 🥂🍾🍻🎈.
Vielen lieben Dank dir, Schwengel aber meine angegebene Daten sind nicht zu 100% richtig. Hatte das aus Gründen der Privatsphäre etc so entschieden gehabt, was totaler Quatsch ist da man hier eh nicht mit private Daten umgeht.
 
1cm unterschied kann für den einen oder anderen schon ein ganzes Königreich bedeuten. Falls du einmal mit optimaler Errektion 14,5cm gemessen hast(ohne pressen), dann ist das dein Wert, an dem du alle anderen Werte/Gains vergleichen kannst.

Es wäre wichtig für dich und die member hier, dass du einmal in Ruhe dich vermisst(im Sinne von richtig messen :happy:) dann kannst du später sehen, wie deine Übungen ankommen.

Bezüglich Fatpad, wäre es interessant deine Körpergröße, alter, Gewicht zu wissen; so kannst du ungefähr dein Fettgehalt feststellen. Denn allein mit abspecken kann es schon ordentliche Gains zusätzlich zu PE-Gains geben.
Du hast Recht. Die Sache ist halt einfach nur, daß ich das ganze tatsächlich nicht so eng sehe - wie man am Verlauf vllt erkennt. Ich habe öfters gemessen, habe aber wie gesagt bisschen Probleme die perfekte Erektion zu erreichen und auch längere Zeit zu halten. Dann spielen ja andere Faktoren eine Rolle, wie Position etc. Das kann ich momentan einfach nicht, da wird jedes mal was anderes bei raus kommen.

Ich wiege ca 82 bei einer Körpergröße von 184cm, habe eigtl eine athletische Figur, gute Arme etc aber stressbedingt sammelt sich vieles am Bauch an. Abnehmen werde ich nicht, im Gegenteil. Daher ist oder wird das nicht meine Lösung sein - wobei ich dazu sagen muss, daß selbst bei früheren Experimenten, als ich abgenommen hatte, sich am Fatpad nicht wirklich was getan hat.

Kannst du dir vllt mein letzten Beitrag ansehen, könnte da Ratschläge gebrauchen.
 
Hey Leute, alles gut bei euch? Melde mich mal wieder nach ner "längeren Pause".

Das Programm geht momentan problemlos, zumindest in der Ausführung. Beim Stretching gar kein Problem - gegen die etwas, meiner Meinung nach Schwächen EQ habe ich leider nach wie vor noch nichts unternommen.

Beim Jelqing selbst ist das Problem, das ich mit der Zeit nachhelfen muss um die gewünschte EQ zu erhalten immernoch vorhanden, aber nicht mehr ganz so krass.

Die Pumpe funktioniert auch hervorragend, sogar mit "zuviel" Schamhaare - ich habe keine Ahnung was ich anfangs falsch gemacht habe.

Es gibt nur ein Problem und zwar hatte ich nach dem vollen Programm (Stretching + Jelqing + Pumpen) das Gefühl, das mein Penis ziemlich dick ist. Also dicker als es sein sollte - hatte anfangs die Schuld beim pumpen gesucht.. Evtl zuviel Druck, Lymphe gezogen etc. Daher entschied ich mich beim nächsten Training mal eine längere Pause zwischen Jelqing und Pumpen zu lassen und siehe da... auch nach dem Jelqing ist er etwas geschwollener. Nicht so stark, als wenn ich noch die Pumpe dran hätte aber defintiv sichtbar.

Nun frage ich mich, ist das einfach eine gute Durchblutung oder ziehe ich beim Jelqing lymphe - das ist aber doch quatsch oder, geht ja gar nicht. Also doch Blut, zuviel Blut?

Habe auch das Gefühl, als wäre er deutlich schwerer. Habe natürlich nicht gewogen, ist mehr ein Gefühl.

Mein Penis ist an der Base am Dicksten, wird dann dünner und vor der Eichel wieder dicker, weshalb ich glaube, das beim Jelqen der Druck an der dünnen Stelle stark wird und dann wenns oben dicker wird - zu stark ist. Sollte ich da während einem einzigen Jelq die Dosis von unten nach oben varrieren?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Wenn dein Dödel beim jelgen oder danach dick ist, ist doch gut. Ziel ist es ja auch, dass das Blut durch den Penis gedrückt wird. Kennst du diese Silikonquetschtiere für kinder? Wenn du die zusammen drückst, dann quillen Augen und andere Sachen heraus. So ähnlich sollte es bei den Zellen im Penis sein; vielleicht nicht ganz so krass. Wir wissen zwar nicht genau, warum und wie der Penis wächst, aber vermutlich durch die Dehnung der Zellen könnte u.a. Wachstum entstehen.

Es gibt auch viele die extra vor dem Saunagang oder Dusche vorher ordentlich jelqen, damit die Spritze imposanter aussieht.

Wenn die Eichelwulst soweit rübersteht, dann kannst du dort den Druck etwas nachlassen. Bringt ja nichts, wenn es deswegen dort weh tut.
 
Ich wiege ca 82 bei einer Körpergröße von 184cm, habe eigtl eine athletische Figur, gute Arme etc aber stressbedingt sammelt sich vieles am Bauch an. Abnehmen werde ich nicht, im Gegenteil. Daher ist oder wird das nicht meine Lösung sein - wobei ich dazu sagen muss, daß selbst bei früheren Experimenten, als ich abgenommen hatte, sich am Fatpad nicht wirklich was getan hat.
Am Bauch kommt das Fett zuerst und geht zuletzt, natürlich je nach Veranlagung.
Bei dein BMI ergibt 24, damit bist du im Normbereich. Da ich dein Alter nicht kenne, habe ich mal 25 Jahre genommen.
Dein Idealgewicht wäre zwischen 68 und 86kg. Es gibt also noch viel Spielraum, wo das Fatpad schmelzen könnte.
Allerdings hast du gesagt, dass du athletisch bist, daher könntest du mehr Muskelmasse haben, was hier nicht berücksichtigt wird.
 
Allerdings hast du gesagt, dass du athletisch bist, daher könntest du mehr Muskelmasse haben, was hier nicht berücksichtigt wird.
Du hast schon richtig erkannt - rein Gewichtstechnisch ist bei mir alles in Ordnung.

Um am Fatpad effizient etwas zu reduzieren, müsste ich zu deutlich abnehmen und für dieses minimale "Mehr" bzw Weniger ist mir das nicht wert. Zudem bei meinen Problematiken ich nur mit diesem Gewicht, wenn nicht sogar mehr mich "stabil" fühle. Sehe außerdem scheise aus, wenn ich dünner werde.
Wenn dein Dödel beim jelgen oder danach dick ist, ist doch gut. Ziel ist es ja auch, dass das Blut durch den Penis gedrückt wird. Kennst du diese Silikonquetschtiere für kinder? Wenn du die zusammen drückst, dann quillen Augen und andere Sachen heraus. So ähnlich sollte es bei den Zellen im Penis sein; vielleicht nicht ganz so krass. Wir wissen zwar nicht genau, warum und wie der Penis wächst, aber vermutlich durch die Dehnung der Zellen könnte u.a. Wachstum entstehen.
Mag richtig sein, ja. Aber die Problematik mit der Lymphe siehst du nicht als so besonders? Diese Schwellung, denke ich, kommt nicht alleine vom Blut da sie mehr oben ist und auch dort sehr leichte Schmerzen oder Unwohlsein verursacht sonst nicht im ersten Drittel oder an der Base.

Es sieht manchmal so aus, als würde da, wo die "Naht" ist an der Eichel sich Druck befinden. Als würdest du eine Zahnpasta zusammendrücken und es würde oben raus schießen. Wie gesagt, beim Pumpen ist das bisschen heftiger als nur beim Jelqen.

Aber was auch immer, das sorgt halt immer dafür, daß ich längere Pausen machen muss als gewünscht. Bin jetzt sogar unter 3x die Woche deswegen.
 
Du hast schon richtig erkannt - rein Gewichtstechnisch ist bei mir alles in Ordnung.

Um am Fatpad effizient etwas zu reduzieren, müsste ich zu deutlich abnehmen und für dieses minimale "Mehr" bzw Weniger ist mir das nicht wert. Zudem bei meinen Problematiken ich nur mit diesem Gewicht, wenn nicht sogar mehr mich "stabil" fühle. Sehe außerdem scheise aus, wenn ich dünner werde.

Mag richtig sein, ja. Aber die Problematik mit der Lymphe siehst du nicht als so besonders? Diese Schwellung, denke ich, kommt nicht alleine vom Blut da sie mehr oben ist und auch dort sehr leichte Schmerzen oder Unwohlsein verursacht sonst nicht im ersten Drittel oder an der Base.

Es sieht manchmal so aus, als würde da, wo die "Naht" ist an der Eichel sich Druck befinden. Als würdest du eine Zahnpasta zusammendrücken und es würde oben raus schießen. Wie gesagt, beim Pumpen ist das bisschen heftiger als nur beim Jelqen.

Aber was auch immer, das sorgt halt immer dafür, daß ich längere Pausen machen muss als gewünscht. Bin jetzt sogar unter 3x die Woche deswegen.
Wenn du normal jelqst wüsste ich nicht, dass da lymphe entstehen. Drückst du evtl. zu fest? Es sollte leicht und geschmeidig ablaufen mit sanftem Druck. Ansonsten könnten hier noch andere etwas dazu sagen.
 
Bei meinen Werten sieht man ganz klar, was ich an Potenzial verschenke. Als ich unter Medikamenten 25kg verlor, waren es bis zu 2cm mehr. Das Medikament hatte als Nebenwirkung eine gestörte Fettverdauung, was aber ziemlich unangenehm ist.
Sofern du zwar Muskulatur aufbaust, dabei aber fett verlierst, sollte sich auch das Fatpad zurückbilden, 0 geht aber natürlich nicht. 0,5-1cm wird im optimalsten Idealfall möglich sein, der Körperfettanteil wird sich dann aber auch im geringstmögliche Bereich bewegen.
Ich müsste etwa 40kg an Körperfettmasse verlieren, um einen normalen Anteil von etwa 15% zu haben. Allerdings weiß man natürlich nie, was tatsächlich bei der Gewichtsreduzierung alles verloren geht. Bei mir schlummern 2,5-3,5cm Penislänge im Fettpad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Werten sieht man ganz klar, was ich an Potenzial verschenke. Als ich unter Medikamenten 25kg verlor, waren es bis zu 2cm mehr. Das Medikament hatte als Nebenwirkung eine gestörte Fettverdauung, was aber ziemlich unangenehm ist.
Sofern du zwar Muskulatur aufbaust, dabei aber fett verlierst, sollte sich auch das Fatpad zurückbilden, 0 geht aber natürlich nicht. 0,5-1cm wird im optimalsten Idealfall möglich sein, der Körperfettanteil wird sich dann aber auch im geringstmögliche Bereich bewegen.
Ich müsste etwa 40kg an Körperfettmasse verlieren, um einen normalen Anteil von etwa 15% zu haben. Allerdings weiß man natürlich nie, was tatsächlich bei der Gewichtsreduzierung alles verloren geht. Bei mir schlummern 2,5-3,5cm Penislänge im Fettpad.
Und jetzt überlege mal, wie viel Jahre man braucht um 3,5cm zu gainen. Beim abspecken bekommst du das zusätzlich zu PE geschenkt. Man darf auch die anderen Vorteile beim abspecken nicht vergessen, die eigentlich wichtiger als ein langer Pimmel sind.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten