• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Idee: Weiterentwicklung des Forums (1 Betrachter)

Nightbyte

PEC-Experte
Registriert
16.08.2017
Themen
13
Beiträge
258
Reaktionen
785
Punkte
522
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
11,5 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,8 cm
Liebe PE Freunde,

Ich habe eine Idee, bzw. sogar einen Wunsch.

Einfach beschrieben lautet meine Idee: Penis-Patenschaft, oder: Penis-BigBrother oder: Penis-Bro oder: Penis-Trainingspartner... etc. etc. etc.

Wie bei Body-Building ist es doch bei PE auch fasst immer ausschlaggebend für den Erfolg wie motiviert der PE'ler ist.

Es gibt Tage die sind schlecht. Andere sind Toll... Aber nur jemand der regelmäßig sein Training durchzieht bleibt erfolgreich.

Meine Idee:

Ein System wo ein PE-Neuling von einem PE-Erfahrenem (oder auf nicht) geleitet, motiviert und "kontroliert" wird. Kontrolle ist natürlich im positiven Kontext zu verstehen. Also jemand der regelmäßig nach Trainingsstand fragt, aufforderd, motiviert. ratschläge gibt usw.

In der Pick-Up szene z.B. gibt es auch Gruppen oder "Partner" die sich gegenseitig unterstützen.

Ausgereift ist meine Idee nocht nicht. Ich frage mich wie dies innerhalb des Forums eingegliedert werden kann oder sollte. Gibt es überhaupt ausser mir noch bedarf für solch eine "Unterstützung"?

Mir persönlich würde es helfen wenn ich meine Trainingseinheiten mit jemanden DIREKT verknüpfen könnte. Jemand der "erwartet" das Ich mein Trainig durchziehe. So wie im Gym mein Trainingspartner mich zu einem letzen Satz aufmuntert und brüllt: KOMM SCHON DU SACK. GIB MIR EINEN MEHR ODER WILLST DU NICHT GROSS UND STARK WERDEN????!!!!!

Das ganze sollte über Punkte, belohnungen oder sonst einer Art Forumsbewertung belohnt werden. Möglich ist auch das der Trainingspartner im Profil verlinkt wird.

Wenn der positive Druck in der "Öffentlichkeit" vorhanden ist, hatten meine motivationslöcher in der Vergangenheit immer weniger Macht über mich... Daher meine Idee...

So würde auch die ganze PE- Community hier mehr persönlichen zusammehalt.

Ich weiß nicht ob das ganze Anklang bei jedem findet. Aber es ist eine Idee die Ich bisher in keinem anderem PE-Forum gefunden haben. Klar das im Forum jeder der mitliest und kommentiert auch eine Motivuation darstellt. und für viele ist dies auch genug.

Aber die PE-Szene könnte eigentlich sowas mal gebrauchen..

Was haltet Ihr davon?

LG
Nightbyte
 
Die Idee an sich finde ich sehr gut, aaaber:
Die Anzahl von Leuten pro Jahr, die hier neu sind und mit PE anfangen wollen, ist sicher um ein Vielfaches größer als die der erfahrenen "alten PE-Hasen" hier.
Soll heißen: sollte Deine Idee Anklang finden, und es gibt wesentlich mehr Schützlinge als Betreuer hier, dann bekommen wir mit der Zeit ein massives Kapazitätsproblem.

Auch besteht die Gefahr, dass dass die breite PE-Öffentlichkeit umso weniger von der Erfahrung der "Älteren" profitiert, vor allem, wenn diese "Betreuung" nicht im öffentlichen Forum stattfinden würde.

Aber wenn es eine Lösung für diese Schwierigkeiten geben würde, dann nur zu! Ich frage mich nur, wie sich Padawan und Obi-Wan finden würden - geht es da per Los, nach Schwanzgröße, PE-Zielen oder bevorzugter Methodik oder Neigung (alle Pumper übernimmt Palle, alle Schwulen Adrian, alle Chauvinisten Alphatum, ...)? :D
 
Die Idee an sich finde ich sehr gut, aaaber:
Die Anzahl von Leuten pro Jahr, die hier neu sind und mit PE anfangen wollen, ist sicher um ein Vielfaches größer als die der erfahrenen "alten PE-Hasen" hier.
Soll heißen: sollte Deine Idee Anklang finden, und es gibt wesentlich mehr Schützlinge als Betreuer hier, dann bekommen wir mit der Zeit ein massives Kapazitätsproblem.

Auch besteht die Gefahr, dass dass die breite PE-Öffentlichkeit umso weniger von der Erfahrung der "Älteren" profitiert, vor allem, wenn diese "Betreuung" nicht im öffentlichen Forum stattfinden würde.

Aber wenn es eine Lösung für diese Schwierigkeiten geben würde, dann nur zu! Ich frage mich nur, wie sich Padawan und Obi-Wan finden würden - geht es da per Los, nach Schwanzgröße, PE-Zielen oder bevorzugter Methodik oder Neigung (alle Pumper übernimmt Palle, alle Schwulen Adrian, alle Chauvinisten Alphatum, ...)? :D

Genau solche Fragen stelle Ich mir auch. Aber es sollte eine Lösung geben. Alles kann weiterentwickelt werden... ;)
 
PS: Padawan Obi-Wan vergleich finde ich coooool Ha Ha Ha
 
Ich glaube nicht, dass sowas in einem Forum besonders gut funktionieren wird. Wenn man bedenkt wie viele Anfänger/Neulinge einfach wieder von der Erdoberfläche verschwinden, denke ich auch, dass der Frustfaktor unter den Gurus recht groß sein wird ;)

Genau dagegen soll diese Idee ja "ankämpfen"....
 
Grundsätzlich sehr nett, aber es ist ja auch jetzt schon so, dass die Newbies, die das Ganze ernst nehmen und sich die WDB und Trainingslogs ansehen, von sich aus erfahrenere User anschreiben und nach Tipps fragen. Da es ja eigentlich auch immer wieder dieselbe Handvoll Leute ist, die die Neulinge begrüßen und ihnen die ersten Tipps geben, ist meist schon der erste Kontakt her gestellt.
 
Wir können ja mal weiter Ideen sammeln.

Vor kurzem kam ja auch der Vorschlag von einem User einen Messenger zu benutzen.
Dort wäre es viel. möglich Trainingsgruppen zu Bilden.

Was das Belohnungssystem angeht bin ich weniger begeistert.
Es sollte Belohnung genug sein in diesem Fall von der Erfahrung der Profis zu profitieren.

Aber erst müssten sich mal genug Leute bereit erklären um sowas mal zu testen.
Eine andere Sache ist natürlich die Zeit die der Meister und seine Padawane investieren müssen.
Jeder hat nicht immer gleich Zeit, ne andere Schicht, Urlaub was weiß ich...
Aber sammeln und diskutieren wir erstmal weiter.
 
Servus,

Da ich auch BB betreibe finde ich die Idee an sich super.
@Nightbyte wir können das gern mal probieren... als Testlauf, Prototyp-mäßig.

Stelle mir das ganze vllt so vor, dass man ein Thread erstellt und sich die Leute dort finden!? Kann natürlich auch passieren, dass dieser dann explodiert vor Interessensaustausch.
Weiterhin fänd ich es angenehm, wenn man nach Findung des Tandempartners auf eine privatere Ebene wechselt...dies könnte Whatsapp sein!?

Btw: da es ja so viele Neuanmeldungen gibt - kontrolliert eigentlich jemand die Aktivität? Und gibt es Maßnahmen was bei X Monaten/Jahren Offlineverhalten passiert? Deaktivierung?
Nur aus Interesse um der Flut entgegenzuwirken...
 
Moin,
naja, so eine Art Skype-Konferrenz wäre dann vielleicht eine Möglichkeit, einziges Problem, es müsste im Forum integriert sein und es darf nichts aufgezeichnet werden. So könnte man egal in welchem PE-Stadium man sich befindet von anderen lernen.
 
Servus,

Da ich auch BB betreibe finde ich die Idee an sich super.
@Nightbyte wir können das gern mal probieren... als Testlauf, Prototyp-mäßig.

Stelle mir das ganze vllt so vor, dass man ein Thread erstellt und sich die Leute dort finden!? Kann natürlich auch passieren, dass dieser dann explodiert vor Interessensaustausch.
Weiterhin fänd ich es angenehm, wenn man nach Findung des Tandempartners auf eine privatere Ebene wechselt...dies könnte Whatsapp sein!?

Btw: da es ja so viele Neuanmeldungen gibt - kontrolliert eigentlich jemand die Aktivität? Und gibt es Maßnahmen was bei X Monaten/Jahren Offlineverhalten passiert? Deaktivierung?
Nur aus Interesse um der Flut entgegenzuwirken...

Bin dabei Broooo :)
 
Moin,
naja, so eine Art Skype-Konferrenz wäre dann vielleicht eine Möglichkeit, einziges Problem, es müsste im Forum integriert sein und es darf nichts aufgezeichnet werden. So könnte man egal in welchem PE-Stadium man sich befindet von anderen lernen.

Oh ja das wäre auch cool...
 
Gute Idee für Männer, die sich selbst nicht gut genug motivieren können. Das Problem habe ich zumindest nicht, eher das ich soviel mach, das man schon wieder von einer Sucht sprechen könnte.
Auch der angesprochene "gemeinsame Zeit" Faktor sehe ich als hinderlich bei der ganzen Idee, zumindest wenn man das live machen möchte.
 
Gute Idee für Männer, die sich selbst nicht gut genug motivieren können. Das Problem habe ich zumindest nicht, eher das ich soviel mach, das man schon wieder von einer Sucht sprechen könnte.
Auch der angesprochene "gemeinsame Zeit" Faktor sehe ich als hinderlich bei der ganzen Idee, zumindest wenn man das live machen möchte.


Live muss IMHO nicht sein. Es könnte auch eine "Trainingsabnahme" oder "Besprechung" im Wochenrythmus oder so geben.
 
Ja, könnte man so machen wenn entsprechende Unsicherheit vorliegen, die hier nicht geklärt werden kann. anyway, ich bin für sowas nicht zu haben, halte es aber für den Einen oder Anderen sinnvoll.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten