• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich bins der neue PE ler :) (1 Betrachter)

Hallo @skyliner und herzlich Willkommen hier in der PEC! :)

Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das Anfänger-Programm bei dir noch anschlägt. 10 Monate Phallosan ist ja nicht ohne.
Würde den Phallosan weiter tragen wie gehabt (Tragezeit eventuell verkürzen, 8 Stunden ist schon krass) und mit Jelqen ergänzen, später noch manuelle Stretches mitreinnehmen. Wird im späteren Verlauf sowieso ein Muss sein, nur über Geräte erreicht man deine Ziel leider nicht. Ullis würde ich weglassen, L1G2.
Für mich existiert kein "ich gaine beides gleichzeitig". Mir ist zwar klar, dass dies manche machen, und dann bei 3mm EG und 2mm EL davon sprechen, dass es funktioniert, aber mal ehrlich, effektiv ist was anderes.

Grüße und geile Gains
Riffard
 
Hi Pacemaker :) Danke aber wie ich sehe hast du ja krasse Fortschritte gemacht in 3 Jahren? wie bist du denn so vorgegangen auch mit Phallo? oder rein manuell?

grüße

Das hab ich rein manuell erreicht.

Erstes Jahr war BPFSL Fokus mit Classic stretches, BTL stretches etc. und leichtes Mid EQ jelqen.

Zweites Jahr war BPEL Fokus mit 2P stretches und Fokus auf Mid EQ jelqs.

Im dritten war Fokus auf EG.
Da waren dann schon einige Geräte im Einsatz.

Aber sorry das ich nochmal nach hake, hast du zufällig noch deine Ursprungsmasse?
Warum ich frage, wenn du mit dem Phallo so gut BPFSL gegaint hast, würde mich interessieren wie du es geschafft hast den BPEL mitzuziehen, den eigentlich hast du ja kein Training für den BPEL absolviert. Deine Differenz ist nur 1cm.

Und ich würde mich auf weiteres nur auf einen Fokus legen. Entweder Länge oder EG.
Beides zusammen wäre für mich kontraproduktiv

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt für den Anfang wie lange soll ich dann jelqen erst mal ? also wie lange pro Sitzung und an welchen tagen? und allgemein wie lange um fortgeschrittenes zu machen?Und kann ich dann weiterhin den phallo tragen über Nacht ?
Tut mir leid das ich viele Fragen habe :rolleyes2:
grüße
 
@Riffard Ja das wäre auch noch eine Frage von mir da ich den phallo schon 10 Monate trage habe ich ja die bedenken das das Anfänger Programm reichen würde. Natürlich wie auch pacemaker schon sagte ist es sinnvoller sich Fokus zu setzten auf die Bereiche und derzeitiger Hauptfokus ist die EG.

Puh das wundert mich ja selber auch wie das so nachziehen konnte. Vlt vom festen Masturbieren? Ist ja immerhin auch ne Massage :p

Also aus dem kopf heraus weiß ich das mein Npbl bei genau 18 war als ich angefangen habe und mein bfsl glaube 19 Aber ich muss wie gesagt mein kleines Büchlein suchen :p

grüße
 
Ach und wie viel Stunden Phallosan reichen denn aus bzw auch Zugkraft?
 
Was heißt für den Anfang wie lange soll ich dann jelqen erst mal ? also wie lange pro Sitzung und an welchen tagen? und allgemein wie lange um fortgeschrittenes zu machen?Und kann ich dann weiterhin den phallo tragen über Nacht ?
Tut mir leid das ich viele Fragen habe :rolleyes2:
grüße
das musst Du ja gar nicht alles erfragen ... lies mal die Einführung ins Trainingsprogramm
 
Ich kenne mich mit der Zugkraft von den Dingern nicht aus, mach wohl erstmal weiter wie bisher oder steiger gemäß Bedienungsanleitung oder WDB.

Also angenommen du willst bei dem Phallosan bleiben, würde ich dir empfehlen erstmal 5on/2off 10min Jelqs zu machen und an den selben Tagen den Phallosan zu tragen. Die beiden Off-Tage machst du nichts.

Das würde ich 2-3 Monate beibehalten und dann entscheiden, ob die Differenz von BPFSL zu BPEL sich verändert hat. Wenn sie gestiegen ist mach mehr Jelqs, wenn sie gesunken ist nimm entweder manuelle Stretches in dein Programm auf, oder erhöh die Zugstärke deines Phallosan.

Wenn du stattdessen das Anfängerprogramm machst starte mit 10min Classic-Stretches und 10min Jelqs und beobachte regelmäßig deinen BPFSL-Wert. Sollte der sich auf Grund der Konditionierung durch den Phallo nicht steigern, erhöhe die Streckzeit progressiv pro Woche um 10-20%.

Für Fortgeschrittene Übungen bist du nach 3-6 Monaten bereit, denke ich. Hab es nicht eilig, wenn du zu schnell steigerst oder mit krassen Übungen anfängst produzierst du ein Plateau oder schlimmer verletzt dich. Lass dir Zeit und achte auf deinen Körper!
 
Na dann werde ich mal den Rat befolgen und den Phallo nicht mehr 8 Stunden sondern 6 h Tragen bei oberer Grüner Zugkraft (war bisher immer bei Gelb). Und danach oder am Tag jelqs so dass ich dann am Wochenende 2 Pausentage habe.
Jelqs bei 70 % fördern die eg right?

grüße
 
Ja. Desdo höher die EQ beim Jelqen, desdo stärker der Dickefokus.
 
Dir sollten 2 Dinge klar sein, wenn du jetzt auf den EG gehst wird die Länge immer schwieriger. Darum ja auch L1G2, also Länge vor Umfang. Dass andere wäre, dass der Phallo in einem EG Training gar keinen Mehrwert hat. Umso höher die Differenz zwischen BPEL und BPFSL umso schwieriger ist es EG zu gainen. Am besten ist du liest dir mal die Theorien durch. Kann sie am Handy leider nicht verlinken.
 
Die L1G2-Theorie

Da ist der Link zu der von @Riffard erwähnten Theorie. In der Wissensdatenbank findest du auch noch jede Menge andere lesenswerte Artikel, schau dich da definitiv mal noch ein bisschen um.
 
Alles klar danke schön :) Ja die Differenz bei mir ist ja noch nicht sehr hoch heißt ich werde dann auf jeden Fall neben dem phallo erst mal mid jelq machen für Länge .
Aber es kann durch durchaus sein das durch die jelq die mid sind für Länge trotzdem sich was auch nebenbei an der eg tut oder sehe ich das falsch :p Jedenfalls habe ich heute zahlreiche tolle Antworten bekommen hoffe euch stehts dann auch zu berichten wie es läuft :)
 
heyho community :)
empfiehlt ihr mir low jelq oder mid jelq für den Anfang ? Habe mich mit allen 3 befasst und weiß definitiv das High jelq erstmal uninteressant ist da man ja erstmal reinkommen muss sich dran gewöhnen muss :p mein Plan ist derzeit zb wie folgt.
Nachts : Phsllosan fort
anschließend 10 min Jelq. nach 2 Wochen würde ich dann auf 15 Minuten gehen und diesen Plan 3 Monate machen. jeh nach dem baue ich noch manuelle stretch mit ein doch das sehe ich jetzt nicht als so wichtig da ich mit den Phsllosan gut fahre :)
als Einsteiger und unerfahrener pe ler wollte ich nun fragen ob das ein guter Plan ist für die 3 Monate :) oder waren es 6 Monate :D und was ihr empfiehlt low oder mid jelq

Danke euch schon im Vorraus für Tipps

grüße
 
Um Länge zu gainen ist low jelq perfekt; wie @TrickyDicky bereits geschrieben hatte, je höher die EQ, desto höher der Dickefocus; der Phallo gehört allerdings nicht ins Einsteigerprogramm; lies Dich da mal in Ruhe ein
 
Alles klar :)
ja da ich den phallo schon 10 Monate trage sagte er mir bereits das, dass Einsteiger Programm wenig anschlagen wird daher baue ich jetzt mit dem phallo noch jelq mitein und steigere mich mit neuen Übungen aber erstmal wird Dan gejelqt um mein Gewebe daran zu gewöhnen :)
 
Ich habe auch den Phallo benutzt, bevor ich hier bei PEC gelandet bin, allerdings nicht so lange wie Du; ich habe ihn eingemottet und auf Einsteigerprogramm umgeschaltet, bei mir hat es funktioniert.

Obs bei Dir auch klappt weiß ich nicht; aber Du solltest es zumindest versuchen; das Thema wird ja irgendwann: PE funktioniert nicht mehr, was kann ich tun um zu steigern um wieder Erfolge zu erzielen; und steigen ist schwierig, wenn man schon bei 6 h Pallosan ist

Mach doch einfach mal ein paar Wochen das klassische Einsteigerprogramm; schlägt es an kannst Du es weiter fortführen, schlägt es nicht an gehst Du wieder zurück zum Phallo. Kommt ja auf einen Versuch an
 
Das wäre ja meine nächste Frage. Sollte ich den Phallo erstmal bei Seite legen? Und das Anfänger Programm machen? Manchmal trug ich den auch 12 Stunden wie es dort drinnen stand. Steigern könnte man sich natürlich wenn man vom Zug her immer höher geht da bewege ich mich ja im oberen grünen Bereich bzw bißchen gelb.
Habe allerdings angst das wenn ich ihn jetzt bei Seite lege und das Einsteiger Programm mache ich meine ganiz verlieren könnte die ich bereits mit dem Phallo erzielen konnte.
Das Einsteiger Programm ist ja für die 3 Monate wenn ich richtig gelesen habe.
 
in die Schublade verbannt und mache jetzt das Einsteigerprogramm, das sollte für Dich auch das richtige sein, der Phallosan ist eher für spätere Etappen geeignet

Zielen allerdings vorstellen, dass 3-6 Monate Anfängerprogramm (gegebenenfalls mit eine leichten Steigerung) schon ausreichen

den Phallo (erstmal) in die Ecke legen, und danach vielleicht spezielle Übungen für die EG machen

nur über Geräte erreicht man deine Ziel leider nicht

der Phallo gehört allerdings nicht ins Einsteigerprogramm; lies Dich da mal in Ruhe ein

irgendwie fragst Du immer wieder das selbe ... Du hast ohnehin zwei Varianten empfohlen bekommen, wobei es sicherlich am besten wäre, Du legst den Phallo mal weg und machst das ganz normale Programm, das ist nicht so wahnsinnig Zeitintensiv und Du siehst ohnehin, wie es anschlägt. Solltest Du nach einem Monat dramatische Verluste bei Deinen Gains feststellen (was eher unwahrschinlich ist) dann kannst Du ja wieder den Phallo tragen. Ansonsten findest Du die Antworten auf all Deine Fragen hier in der Wissensdatenbank

lg Adrian
 
Heyho wie gehts euch so :)

Mir ist heute aufgefallen bzw habe ich heute mal 10 min dry jelqing gemacht (da ich nicht beschnitten bin) und muss sagen es gefällt mir besser als wet jelqing . Gibt es da große Unterschiede oder ist es rein vom Gefühl her was man besser empfindet?

grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten