• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hohe Belastung der Unterarme und Hände nach dem PE Training (1 Betrachter)

Hallo PEler,

ich bin nun auch seit 3 Wochen dabei und stelle seit Tagen fest, dass das Training doch stark auf die Unterarme, Hände und Finger geht.
Beim Stretching merke ich es ziemlich sodass ich mich konzentrieren muss, ein Stretch für ~45 Sekunden aufrecht zu halten. Selbst der Trizeps im Back-OK-Griff ist angespannt.
Beim Jelqen geht es dann mehr auf die Hände und Finger.

Das führt sogar dazu, dass ich beim Fitnesstraining nun etwas "schwächle" da die Unterarme bereits ausgelastet sind.
Im bin mMn ziemlich sportlich und habe auch eine Gewisse Kraft, aber dass sich das PE Training nun so auf den Alltag und Sport so dermaßen auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Ob sich das nach ner Zeit einpendelt, weiss ich nicht - ich habe sogar die Sorge, dass irgendwann die Armgelenke überlastet sind und es zu Sehnenschmerzen kommt :-(

Wie ist es bei Euch?

Spürt Ihr auch die Auswirkungen im Alltag?
Sind Eure Armmusklen auch nach dem PE Training etwas erschöpft? Wie sieht dass dann auf Dauer bzw. beim (Kraft-)Sport aus?
Popeye Unterarme werde ich sicherlich nicht bekommen ;)

Ich bin beschnitten und komme mit dem Theraband Grip eigentlich ziemlich gut klar sodass ich ich übertrieben fest zugreifen muss. Auch wasche ich vor dem Training das Theraband und den Scvhwanz mit normale Seife (erhöht den Grip merklich).
Dennoch ist das Ziehen+Halten sowie Jelqen "anstrengend".
Ganze einfache Lösung



Einfach n Widerstandsband nehmen!

ATHLETIC AESTHETICS Premium Resistance Bands - Widerstandsbänder (als Fitnessband und Fitnessbänder Set) + PDF Guide - Klimmzugband, Widerstandsband, Fitness Band, Gummiband für Sport & Training https://amzn.eu/d/cukdt6h

Jetzt brauchst nur noch griffkraft
 
Ich wüsste nicht was im Anfängerprogramm gegen die Hebelwirkung sprechen sollte...habe sie ab dem ersten Tag genutzt und bis jetzt sehr gute Ergebnisse beim BPFSL erzielt.
Aber natürlich sollte man die Hebelwirkung schon mit Sinn und Verstand einsetzen
Kannst du bitte mal erklären, wie du das mit der Hebelwirkung genau machst?!
Ich habe heute wieder in alle 9 Richtungen gestretcht, aber eine wirkliche Hebelwirkung zur Entlastung der Hände nicht hinbekommen.
Schade das es keine Ausführungsvideos zum den einzelnen Übungen hier gibt.
Gerade auch beim Jelqen könnte das super helfen.
 
Also,wegen der Hebelwirkung:

Bild 1: normaler Stretch aus dem Arm heraus, so für die ersten 60 Sekunden.
Anhang anzeigen 136745

Bild 2: dabei drehe ich das Handgelenk nach hinten damit mein Daumen weiter nach hinten kommt. Ist er weit genug hinten drücke ich ihn gegen den Körper und bringe das Handgelenk wieder in seine vorherige Position.
Der Daumen stützt die Greifhand und der Zug erhöht sich enorm .
Anhang anzeigen 136746
Bild 3: ist dann der Griff mit Hebelwirkung. Man sieht dass das Gewebe gleich viel weiter gedehnt wird.
Anhang anzeigen 136747
Hoffe ich hab's gut erklärt 😋😅✌️
Hab das Mal aus Anubis Log rüberkopiert,da hatte ich schon Mal versucht es zu erklären 😄
 
Hab das Mal aus Anubis Log rüberkopiert,da hatte ich schon Mal versucht es zu erklären 😄
So oder so ähnlich habe ich es seitlich auch versucht. Aber im Sitzen. Vllt stelle ich mich beim nächsten Mal auch hin ;)
 
So oder so ähnlich habe ich es seitlich auch versucht. Aber im Sitzen. Vllt stelle ich mich beim nächsten Mal auch hin ;)
Die zwei horizontalen Richtungen mache ich immer im stehen,da funktioniert die Hebelwirkung für mich am besten👍
Die zwei schräg nach oben (also entlang der Leiste) mache ich im Sitzen.
Und nach vorne dann mit zwei Händen✌️
Viel Erfolg dir✌️🙂
 
Einfach n Widerstandsband nehmen!

ATHLETIC AESTHETICS Premium Resistance Bands - Widerstandsbänder (als Fitnessband und Fitnessbänder Set) + PDF Guide - Klimmzugband, Widerstandsband, Fitness Band, Gummiband für Sport & Training https://amzn.eu/d/cukdt6h

Jetzt brauchst nur noch griffkraft
Danke für den Tipp!

der Widerstandsband gibt noch mehr Grip als Theraband?
Die sind jedenfalls um eingiges dicker als ein Theraband.

Ich glaube ich habe sogar solche Bänder.
Vor einiger Zeit für die Freundin für ihr Training ohne Hanteln besorgt (wurde bisher noch nie verwendet) 😀.
Muss nur prüfen ob es auch ein gummiartiges Material ist.
 
Noch zum Jelqing Hilfsmittel:
Wieso nutzen viele Kokosöl und kaum jemand Melkfett?
Ist Kokosfett eher zu empfehlen?

Melkfett ist in der Drogerie um einiges günstiger und ich muss nie nachfetten wie es zb bei Gleitgel der Fall ist.
 
Der Widerstandsband gibt noch mehr Grip als Theraband?
Die sind jedenfalls um eingiges dicker als ein Theraband.
Jetzt habe ich deinen verlinkten Beitrag gelesen und verstanden. Der Widerstandsband wird für einen Gegenzug verwendet sodass ich mit weniger Kraft selber ziehen/stretchen muss.
Als Griphilfe direkt am Penis kann ich immer noch das Theraband nutzen.

Eine tolle Idee wie ich finde - ich muss dann nur sehen wie ich das am besten im Bürozimmer (Home Office) umsetzen kann. Ich brauche ja einen Ankerpunkt.
Vielleicht probiere ich morgen da was aus.
 
Ich habe nun nachgesehen, welches Fitness Band ich habe.
Es ist nur ein sehr kurzes von
Blackroll.

Gestern das Training damit versucht, war nicht ideal.
Das verlinkte Band ist relativ teuer:) gibt es günstigere Alternativen, die auch in ordnung sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zum Jelqing Hilfsmittel:
Wieso nutzen viele Kokosöl und kaum jemand Melkfett?
Ist Kokosfett eher zu empfehlen?

Melkfett ist in der Drogerie um einiges günstiger und ich muss nie nachfetten wie es zb bei Gleitgel der Fall ist.
Ein großes Glas ist gar nicht so teuer und ultra ergiebig. Der Vorteil ist, dass bei Körpertemperatur schon zu Öl wird. Es zieht relativ schnell ein, wenn man mit dem Training durch ist, wenn man nicht zu viel benutzt. Die Viskosität ist hier wohl das Kriterium. Wasserbasiertes Gleitgel trocknet an der Luft zu schnell ein und krümelt dann, das ist in der Tat Mist.
Ich habe nun nachgesehen, welches Fitness Band ich habe.
Es ist nur ein sehr kurzes von
Blackroll.

Gestern das Training damit versucht, war nicht ideal.
Das verlinkte Band ist relativ teuer:) gibt es günstigere Alternativen, die auch in ordnung sind?!
Einfach irgendeins nehmen, aber eben auf den passenden Widerstand achten. Wenn es zu wenig hat, unterstützt es nicht genug, oder du musst sehr weit spannen.
 
Ein großes Glas ist gar nicht so teuer und ultra ergiebig. Der Vorteil ist, dass bei Körpertemperatur schon zu Öl wird. Die Viskosität ist wohl hier das Kriterium
Das habe ich heute gemerkt ;) .
Ich habe zum ersten Mal mit kokosöl gejelqt und viel zu viel genommen da es am Anfang sehr hart war. Im Gegensatz zu Melkfett ist es bzgl. Viskosität dünnflüssiger. Vom Gefühl her auch weniger "glitschig".
Einfach irgendeins nehmen, aber eben auf den passenden Widerstand achten.
Danke für die Info. Ich stöbere mal ein wenig und entscheide mich dann.
 
ich bin nun auch seit 3 Wochen dabei und stelle seit Tagen fest, dass das Training doch stark auf die Unterarme, Hände und Finger geht.

Das ist ganz normal, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Ich nehme auch täglich Magnesium.
Das ist auch irgendwie für die Muskeln wichtig. Ich hab dann mehr Ausdauer und die Belastung macht einem weniger aus.
 
Das ist ganz normal, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Ich nehme auch täglich Magnesium.
Das ist auch irgendwie für die Muskeln wichtig. Ich hab dann mehr Ausdauer und die Belastung macht einem weniger aus.
Ich nehme auch fast täglich Magnesium. Jedoch eher weil ich oft laufen gehe und auch Kraftsport betreibe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten