• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hohe Belastung der Unterarme und Hände nach dem PE Training (1 Betrachter)

decapu

PEC-Kundiger
Registriert
13.01.2023
Themen
5
Beiträge
214
Reaktionen
676
Punkte
222
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2010
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
93 Kg
BPEL
17,9 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Hallo PEler,

ich bin nun auch seit 3 Wochen dabei und stelle seit Tagen fest, dass das Training doch stark auf die Unterarme, Hände und Finger geht.
Beim Stretching merke ich es ziemlich sodass ich mich konzentrieren muss, ein Stretch für ~45 Sekunden aufrecht zu halten. Selbst der Trizeps im Back-OK-Griff ist angespannt.
Beim Jelqen geht es dann mehr auf die Hände und Finger.

Das führt sogar dazu, dass ich beim Fitnesstraining nun etwas "schwächle" da die Unterarme bereits ausgelastet sind.
Im bin mMn ziemlich sportlich und habe auch eine Gewisse Kraft, aber dass sich das PE Training nun so auf den Alltag und Sport so dermaßen auswirkt, hätte ich nicht gedacht.
Ob sich das nach ner Zeit einpendelt, weiss ich nicht - ich habe sogar die Sorge, dass irgendwann die Armgelenke überlastet sind und es zu Sehnenschmerzen kommt :-(

Wie ist es bei Euch?

Spürt Ihr auch die Auswirkungen im Alltag?
Sind Eure Armmusklen auch nach dem PE Training etwas erschöpft? Wie sieht dass dann auf Dauer bzw. beim (Kraft-)Sport aus?
Popeye Unterarme werde ich sicherlich nicht bekommen ;)

Ich bin beschnitten und komme mit dem Theraband Grip eigentlich ziemlich gut klar sodass ich ich übertrieben fest zugreifen muss. Auch wasche ich vor dem Training das Theraband und den Scvhwanz mit normale Seife (erhöht den Grip merklich).
Dennoch ist das Ziehen+Halten sowie Jelqen "anstrengend".
 
Sei gegrüßt,
Ich habe mir nach ein paar Wochen Hand Stretching den Phalosan Forte, hier im Forum besorgt. Da das mit den Unterarmen genau wie bei dir war. Ich hatte im Bizeps Training überhaupt keine Kraft mehr die Hanteln zu halten. Meine Hand ist immer aufgegangen von alleine, weil der Unterarm ermüdet war. Jelqs mache ich aber weiterhin von Hand, da hab ich noch keine Probleme mit gehabt. Vom Phalosan Forte benutze ich nur die Glocke , Schutzkappe und das Kondom. Wenn man dann vorne an der Glocke zieht im Vakuum hast du einen gleichmäßigen Zug auf den gesamten Schwanz. Ich mache damit das easy into Stretch Programm. Vom Gefühl her ist das wie das Muskel Training, da man immer Belastung und Entlastung macht.

Viele Grüße
 
Ein Stretcher wie der Phalosan oder PeniMaster ist für mich leider keine Option:-(
Problem: Wohne mit Freundin zusammen ;)

Vor etwa 12 Jahren habe ich den PeniMaster eine zeitlang genutzt, aber das war verdammt schwierig es stundenlang im Alltag zu nutzen. Auch hier das Problem: Freundin (sollte es nicht merken)^^.
 
Nutze den Phalosan Forte nur für 15 Minuten zum stretchen auf Toilette. Frau ist bei mir auch vorhanden.
 
Nutze den Phalosan Forte nur für 15 Minuten zum stretchen auf Toilette. Frau ist bei mir auch vorhanden.
Okay - Reichen die 15 Minuten dann auch aus?
Du musst ja alles auch verstecken?!

Beim PeniMaster weiss ich noch, dass ich es stundenlang tragen musste..
 
Bei dem easy into Stretch macht man das ja auch nicht länger. Lies dir die Anleitung dazu im Forum durch. Verstecken kann man das im Haus oder Wohnung bestimmt immer😉. Ich persönlich kann das ganze Thema mit Wärme Lampe auch alles nicht machen wegen Frau. Ich jelque schon ein bisschen in der Dusche und dann nach dem abtrocknen mit Bodylotion weiter. Klappt auch Super mit Frau im Haus. Easy into Stretch macht ich dann auf WC. 15 Minuten Kacken fällt dann auch nicht so auf 🙂. Kann beides hintereinander nicht machen. Verteil das auf die passenden Momente.
 
Wenn deine Muskeln so reagieren dann ziehst du schlicht ergreifend zu fest.
Zieh nur so fest bis keine weitere Dehnung mehr möglich ist und geh nicht mit vollem Krafteinsatz in den Stretch.
 
Wenn deine Muskeln so reagieren dann ziehst du schlicht ergreifend zu fest.
Zieh nur so fest bis keine weitere Dehnung mehr möglich ist und geh nicht mit vollem Krafteinsatz in den Stretch.
Man kann zu fest ziehen?!
Hm, darüber habe ich gar nicht gedacht.

Muss man den nicht einen Ticken mehr ziehen als es bei der max Dehnlänge möglich ist?
Durch den Zug kommt doch erst der Dehneffekt zustande sodaser"Er" auf Dauer länger wird;)
 
@decapu : Versuch die Hebelwirkung zu nutzen,dies geht natürlich nur bei Richtungen die eng am Körper anliegen.
Dadurch musst du nicht viel Kraft aufwenden und kannst Stretches sehr lange entspannt halten.
Ich hab mir als Grip-Hilfe irgendwann nen Fake Phallo geholt und nutze die Glocke für die Ease Into Stretches. Pro Stretch 4 Minuten gehen locker, würde sogar noch mehr gehen.

LG,
Rivolta
 
also für mich hört sich das eher nach zu viel einsatz an oder?😅 bei den stretchern gibts ja auch eine grün gelb rot skala...und so dolle am hahn ziehn, sodass man unterarmschmerzen bekommt, heißt für mich roter bereich💪
 
@decapu : Versuch die Hebelwirkung zu nutzen,dies geht natürlich nur bei Richtungen die eng am Körper anliegen.
Seitlich oder nach unten klappt das etwas etwas besser oder mit der Hebelwirkung. Nach vorne oder oben eher nicht:-(
Ich mache das Anfängerprogramm...da sollte man wohl (noch nicht) mit Hebelwirkung arbeiten, oder?
also für mich hört sich das eher nach zu viel einsatz an oder?😅 bei den stretchern gibts ja auch eine grün gelb rot skala...und so dolle am hahn ziehn, sodass man unterarmschmerzen bekommt, heißt für mich roter bereich💪
Wo finde ich die Skala?

Also zieht ihr nur minimal fester als es beim komplett ausgezogenen Zustand möglich ist?
 
Die Skala hast du wenn du den Pf nutzt.
 
So mach ich das. Da hast keine schmerzen im Arm und der Rest ist Gefühl beim ziehen im schwanz.
 

Anhänge

  • 167506949896014354154503935341.jpg
    167506949896014354154503935341.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 30
Das geht auch nicht mit der Freundin im Haus:)
Geht natürlich.. Fakten auf den Tisch. Das mache ich, deshalb mache ich das, das erwarte ich davon. Was dagegen? Mein Körper, meine Entscheidungen, ich bin der Mann.
 
Also 10 Minuten aktives Stretching geht doch voll klar? Ich gehe ebenfalls 4 mal die Woche ins Fitte und habe bei 5/2 kein Problem mit schwächelnden Untearmen, Fingern oder Biceps. Habe bei der Ausführung auch keinerlei Anpassung in den Muskeln. Wie schon beschrieben ziehst du nur stark, dass der Penis sicht nicht weiter dehnen lässt.
 
jupp skala ist nur bei den geräten...Pf und Pm.
ich zieh ihn lang und dann noch ein bisschen mehr....so das man was merkt aber halt auch nocht zu dolle😅
 
So mach ich das. Da hast keine schmerzen im Arm und der Rest ist Gefühl beim ziehen im schwanz.
Das sieht doch super entspannt aus :) bloß habe ich die Geräte nicht; aber kurz mal recherchiert und vom unfassbar teuren Preis überrascht:)
Geht natürlich.. Fakten auf den Tisch. Das mache ich, deshalb mache ich das, das erwarte ich davon. Was dagegen? Mein Körper, meine Entscheidungen, ich bin der Mann.
Ja das ist klar, dennoch müsste ich mich ja jeden Tag länger im Zimmer "einsperren".
Da kann ich mich nicht wirklich entspannen wenn die Freundin (natürlich gerade dann) doch mal rein will oder quatscht.
Mit dem normalen PE Training klappt das noch ganz gut.
Also 10 Minuten aktives Stretching geht doch voll klar? Ich gehe ebenfalls 4 mal die Woche ins Fitte und habe bei 5/2 kein Problem mit schwächelnden Untearmen, Fingern oder Biceps.
Mein in Summe 30 minütiges Training kriege ich schon unter.
Aber wie gesagt selbst beim 10 min stretchen merke ich es doch gut in den Armen. Ich hatte schon das Gefühl, dass man schon einen gewissen Zug aufbauen muss damit mittelfristig auch Gains kommen.
Mit bis zur max Länge ziehen und einen geringen Zug/weiteren Druck aufbauen kam mir "zu wenig" vor sodass auch wirklich eine Dehnung stattfindet.
Ich versuche heute mal etwas weniger stark zu ziehen..
 
Seitlich oder nach unten klappt das etwas etwas besser oder mit der Hebelwirkung. Nach vorne oder oben eher nicht:-(
Bei den Richtungen bei denen ich keine Hebelwirkung einsetzen kann Nehm ich einfach die zweite Hand als Unterstützung mit dazu 👍🙂
Ich mache das Anfängerprogramm...da sollte man wohl (noch nicht) mit Hebelwirkung arbeiten, oder?
G
Ich wüsste nicht was im Anfängerprogramm gegen die Hebelwirkung sprechen sollte...habe sie ab dem ersten Tag genutzt und bis jetzt sehr gute Ergebnisse beim BPFSL erzielt.
Aber natürlich sollte man die Hebelwirkung schon mit Sinn und Verstand einsetzen, also eher als Unterstützung bzw Entlastung der Arme/des Handgelenks und sich nicht damit das Teil aus dem Körper reißen 😬😂
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten