• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hobby (2 Betrachter)

Mein Hobby ist der Sport, besser gesagt der Eisensport und zwar so, wie Arny und die Generation "Iron" es gemacht haben. :bb04:
Focus auf Grundübungen.
Schwere Kniebeuge, Kreuzheben usw.
Und dann habe ich ja seit geraumer Zeit ein zweites Hobby: PE ;)
Ist doch auch ein Hobby oder?
 
Sport!
Von allem etwas!
 
Sport und Technik,die Natur wo ich gerne bin um von allem runter kommen kann, alte Autos und Motorräder,
ganz oben als erstes auf meiner Liste meine Kinder und Enkel die darauf aufpassen das ich nicht alt werde
 
Okay, Sport gehört auch zu meinen Hobbys (mal mehr, mal weniger…)
 
Ich baue und sammle seit meiner Kindheit Modellautos. Sie füllen einen kompletten Hobbyraum und es werden ständig mehr. In der letzten Zeit liegt mein Hauptinteresse in der Aufarbeitung und im Umbau von "low Budget Modellen" im Maßstab 1/18 und im Bau von Dioramen.
 
Uhren, Sport, pe und meditieren
Das letzte ist herausfordernder wie die anderen 3 zusammen 😂
 
Uhren, Sport, pe und meditieren
Das letzte ist herausfordernder wie die anderen 3 zusammen 😂
Das glaub ich sofort! Hab während einer Reha noch nicht mal Entspannungsübungen ohne Lachflash hinbekommen 🤣 .
 
Gartenarbeit, kochen & backen, unsere beiden Hunde, unser Kastenwagen (da ist immer was zu optimieren und zu basteln) und daraus resultierend Camping (sowohl auf Pätzen auch auf Bauernhöfen oder da wo es niemanden stört). Und natürlich auch PE und die Beschäftigung mit meinem kleinen Freund.
 
Ich baue und sammle seit meiner Kindheit Modellautos. Sie füllen einen kompletten Hobbyraum und es werden ständig mehr. In der letzten Zeit liegt mein Hauptinteresse in der Aufarbeitung und im Umbau von "low Budget Modellen" im Maßstab 1/18 und im Bau von Dioramen.
Sehr interessant, was genau heißt denn Du baust? Mit Maßstäben kann ich immer sehr wenig anfangen, wie groß ist denn ein Auto in 1/18 und welchen ungefähren Maßstab haben die alten Matchbox? Danke schon mal für den Input
 
Sehr interessant, was genau heißt denn Du baust? Mit Maßstäben kann ich immer sehr wenig anfangen, wie groß ist denn ein Auto in 1/18 und welchen ungefähren Maßstab haben die alten Matchbox? Danke schon mal für den Input
Bauen heisst hier "aus einem Plastikbausatz ein Modell bauen", also komplett lackieren und zusammenkleben. Das sind dann meist Autos in 1/24. Das wiederum bedeutet die Originalgröße dividiert durch 24. Die guten alten Matchbox sind im Maßstab 1/64, ein 1/18er Pkw hat eine Länge von ca. 25cm. Die lassen sich gut zerlegen und in Details verbessern um sie dem Original noch nähe zu bringen.

Hier als Größenvergleich 1/87, 1/34 und 1/18
100_3722_1.jpg

Links der Originalzustand nach dem Kauf,
rechts nachdem ich ihn in den Fingern hatte...
100_3354_1.jpg

Beim Dioramenbau wird eine Umgebung geschaffen, ähnlich einer Modellbahn. Nur in größerem Maßstab aber kleinerem Rahmen
20210727_115230.jpg
 
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Das ist ein interessantes Hobby, finde ich sehr spannend. Das letzte Bild sieht fast aus wie echt, musste ich wirklich zweimal hin schauen. Krass auch was aus Sachen wird, nachdem Du sie in der Hand hattest. Bist Du in allen Bereichen so talentiert? ;)
 
Mein Hobby ist der Sport, besser gesagt der Eisensport und zwar so, wie Arny und die Generation "Iron" es gemacht haben. :bb04:
Focus auf Grundübungen.
Schwere Kniebeuge, Kreuzheben usw.
Und dann habe ich ja seit geraumer Zeit ein zweites Hobby: PE ;)
Ist doch auch ein Hobby oder?
Bei mir ähnlich - ich mache nur Übungen mit Freihanteln bzw Hantelstangen, dazu gehören auch die Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken, Mitlitary Press etc :)
Darüber hinaus habe ich das Joggen intensiviert und laufe nun nach einem Traingsplan jede Woche (langsamer Dauerläufe ~20km, Intervallläufe 6x1km, schnellere Dauerläufe ~12 km).
Das matcht nicht optimal mit dem Krafttraining - erst Recht nicht wenn 2 harte Trainings aufeinander folgen (Kniebeugen <> Intervalle Laufen), aber was solls.

Ansonsten bin ich ein Filmnerd und handwerklich zuhause immer an irgendetwas am Machen :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten