• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, PE-Community! (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,947
Reaktionen
6,248
Punkte
2,602
Heute vor genau 2 Jahren (um ca. 20 Uhr wenn ich mich recht erinner) erblickte die PE-Community das öffentliche Internet-Licht ;)

Schaut man sich an, was ihr als Community bisher erreicht habt, ist das durchaus sehr beachtlich: fast 1.200 neue Mitglieder, die mehr als 53.000 Beiträge in über 1.900 Themen verfaßt haben !

Vielen Dank an alle und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Geburtstag an die gesamte Community

:silv03:
 
Jetzt gehe ich gerade extra zum Gratulieren online und du hast just den Thread eröffnet. :)
Alles Gute zum Geburtstag, PEC!
Danke an euch alle.
 
Alles gute zum Geburtstag PEC :) Unglaublich wie viel ich diesem Forum und den Mitgliedern hier zu verdanken habe. Nicht nur die Gains, sondern auch das verbesserte Mindset. Da bleibt eigentlich nur zu bereuen, dass ich nicht früher herfand. Auf ein weiteres gutes Jahr :)
 
:ruelps:yipppiiieeehh ... und ich darf dazu gehören:happy_ani:
Happy Birthday liebes Forum ... happy birthday to youuuuuuuuuuuuu:singing:
 
Es ist wirklich ein klasse Forum, ohne dass ich uns selbst zu sehr auf die Schulter klopfen will: das haben wir alle gut hinbekommen!;) Aber mal im Ernst:

Wem ich dringend noch auf die Schulter klopfen will und muss. Das sind vorrangig @chester und alle die sich als Moderatoren und Mitarbeiter betätigen. Ausserdem nochmal und darüberhinaus alle, die sich finanziell für die Existenz dieser Seite einsetzen oder eingesetzt haben. Das alles ist nicht selbstverständlich und deshalb nochmal ein dickes fettes Danke und ein herzlicher Glückwunsch an euch!

Dieses Forum bzw. diese Community ist wirklich etwas besonderes und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt!

Ich freue mich, dass ich hergefunden habe. :shamefullyembarrased:
 
Dito @Peacemaker.:woot:
Glückwunsch PEC.:) Auf eine Gute und Lange Zukunft. :pec01:
 
es ist wirklich alles schon gesagt worden. ich schließe mich dem Rest einfach an und bedanke mich bei allen die die plattform oder aber ihr wissen zur verfügung stellen. sollte mal der ein oder andere euro gebraucht werden, für serverkosten, lizenzgebühren oder sowas, gebt bescheid. ich werfe gerne was mit in den topf um den/die betreiber da ein wenig zu entlasten, da bin ich sicher auch nicht der einzige. und 100€ sind übers jahr mal schnell weg für so ein projekt.

vielen dank
#46
 
Ich war, bin nie weg gewesen. Nur ein bisschen schreibfaul geworden hald. ;)
Meine ungelesenen Beiträge sind genau 1. :bb07: Wie schauts denn da bei dir aus?:D
 
und alle die sich als Moderatoren und Mitarbeiter betätigen.
Dem möchte ich mich gern anschließen. Besonders unseren beiden "neuen" Mods @Riffard und @Cremaster gilt mein Dank, die das "Tagesgeschäft" der PEC in den letzten Wochen und Monaten am Laufen gehalten haben und halten.
Nicht zu vergessen @Madnox, der uns von der ersten Stunde an begleitet hat. Ich hoffe, du liest hier ab und zu noch mit und wünsche dir persönlich alles Gute ;)
Last but not least: @The_Driver und @BuckBall , ohne die die PEC gar nicht existieren würde ;)

Dieses Forum bzw. diese Community ist wirklich etwas besonderes und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt!
Schöner hätte man es gar nicht sagen können ;)
Dem bleibt (fast) nichts hinzuzufügen, außer: es liegt allein in eurer Hand, wie und wohin sich die PEC entwickelt.
Wir stellen nur die Plattform. Über den Inhalt, insbesondere aber das "Flair" der Community, bestimmt ihr selbst.
Ich hoffe aber (und bin davon überzeugt), daß wir uns dieses wirkliche Miteinander noch sehr sehr lange erhalten können.
Genau DAS macht die PEC aus !

sollte mal der ein oder andere euro gebraucht werden, für serverkosten, lizenzgebühren oder sowas, gebt bescheid. ich werfe gerne was mit in den topf um den/die betreiber da ein wenig zu entlasten, da bin ich sicher auch nicht der einzige. und 100€ sind übers jahr mal schnell weg für so ein projekt.
Mit 100€ ist es leider nicht getan. Aktuelle Fixkosten ca. 450€ pro Jahr für Server und Software, plus Kosten für Verlängerung der Lizenzen für diverse Add-Ons. Eine Aufstellung der Kosten findet ihr hier PEC Sticky - PEC for Transparency
Leider nicht ganz aktuell. Die Add-On-Kosten hab ich mir nicht extra notiert, belaufen sich aber auch nur im Bereich von ca. 50€ im Jahr.
Die Domain-Kosten werden ab 2017 leicht steigen. Ich werd demnächst den Post mal anpassen.

Alle Aufwände zeitlicher und finanzieller Natur werden nach wie vor aus privaten Mitteln der Administration gedeckt.
Über Unterstützung freuen wir uns natürlich gerne. Mehr dazu findet ihr in der oberen Navigation im Punkt "Unterstützung" ;)

Nochmals ein riesiges Dankeschön und Kompliment an alle Beteiligten dieser Community, die dieses Wort wirklich verdient.
Ich bin seit nun über 20 Jahren im Internet aktiv, war Bestandteil vieler "Gemeinschaften", habe viele Seiten betrieben und tue es teilweise heute noch. Aber es hat mir noch nie so Spaß gemacht wie hier, noch nie lag mir eine (virtuelle) Gemeinschaft so am Herzen wie die PE-Community !
 
Aktuelle Fixkosten ca. 450€ pro Jahr für Server und Software, plus Kosten für Verlängerung der Lizenzen für diverse Add-Ons.
Ok, Lizenzkosten kannte ich bei der Boardsoftware nicht. Aber das Hosting finde ich sehr teuer. Habt ihr mal drüber nachgedacht, zu nem anderen Provider zu wechseln?
Ich bin seit ewigen Zeiten bei All-lnkl mit dem PrivatPlus Tarif. Da komm ich auf knapp 100€ im jahr zzgl. 12€ für pro Domain und 12€ SSL für alle Domains. Mit 100gig speicherplatz auch mehr als ausreichend. Trafficbegrenzung gibt es nicht.

Wäre vielleicht ne Option um die kosten etwas zu senken.
 
Wenn jeder von den Leute die hier richtig aktiv sind nur mal nen 10er springen lässt, dann sollte schon ein Großteil der Kosten gedeckt sein. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen. Muss ja nicht sein, dass du das aus eigener Tasche zahlst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder von den Leute die hier richtig aktiv sind nur mal nen 10er springen lässt, dann sollte schon ein Großteil der Kosten gedeckt sein. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen. Muss ja nicht sein, dass du das aus eigener Tasche zahlst :p
bin ich dabei
 
Aber das Hosting finde ich sehr teuer. Habt ihr mal drüber nachgedacht, zu nem anderen Provider zu wechseln?
Für einen Server sind die Kosten ganz ok. All-inkl ist an der Stelle meines Wissens wesentlich teurer.
Wir hatten den Hoster auch aufgrund meiner langjährigen guten Erfahrungen ausgewählt. Leider wird er denen in letzter Zeit nicht mehr gerecht. Andere Hoster haben sich da qualitativ, service- und preistechnisch schneller bzw. an ihm vorbei entwickelt.

Der von dir erwähnte Tarif bietet "nur" Webspace-Hosting. Welche Erfahrung hast du da hinsichtlich Performance gemacht ? Wieviel Traffic geht bei dir monatlich durch ?
Ich hätte da bei der PEC ein wenig Bauchschmerzen, vor allem wenn man liest, daß man sich den Server mit 50 Kunden teilt. Da reicht schon ein ressourcenlastiger Kunde auf dem Blech und die 49 anderen kämpfen regelmäßig mit der Performance.
Genau DAS Problem hab ich grad mit einem anderen Projekt, das seit 10 Jahren beim PEC-Hoster liegt. Hier bin ich grad am Überlegen, mal den Test mit All-inkl zu machen ;)

Wenn jeder von den Leute die hier richtig aktiv sind nur mal nen 10er springen lässt, dann sollte schon ein Großteil der Kosten gedeckt sein. Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen.
Wie hinter dem bereits erwähnten Link in der oberen Navi hinterlegt: schreibt einfach per UC/PN einen der Admins an (also derzeit vorrangig mich ;) ).
Danke schonmal im Voraus ;)

Muss ja nicht sein, dass du das aus eigener Tasche zahlst :p
Mach ich nicht ;)
Den größten Teil zahlt nach wie vor Buck.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten