HELs Trainingslogbuch

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von HEL73, 23 Jan. 2015.

  1. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.02.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    9,164
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Nein - nicht zwingend ein Spezialfall :) Wobei die EQ meist erst im Verlaufe der Jelqing-Übung etwas absinkt, wobei man sie dann im Rahmen einer kurzen Unterbrechung durch Stimulation wieder nach oben bringen kann.

    Allerdings klingt dein "quetschendes Rumgewürge am Penis" auch ein wenig so, als wenn du vielleicht mit zu viel Druck und Kraft an diese Übung herangehst. Dann wäre es nämlich auch umso wahrscheinlicher, dass deine EQ beim Jelqing schneller verfällt bzw. sich nicht hält.
    Im Grunde lebt das Jelqing von der eigenen Erektionsfähigkeit und sollte langfristig die EQ sogar stützen, nicht als EQ-Schreck fungieren ;)
    Im besten Fall kann man die EQ beim Jelqen durch reines Kopfkino, d.h. die Konzentration auf oder Ablenkung von erotischen Gedanken, steuern. Gelingt dies nicht, kann man es mit externen Reizen versuchen, über die man sich erregt. Dann muss man nur eben vorsichtig sein, dass man es mit dem Pornokonsum langfristig nicht übertreibt (da dies das Lustzentrum desensibilisieren kann). Dazu gibt es aber auch einen ganzen Subbereich hier im Forum, falls da mal Fragen auftauchen sollten :)

    Besonders in den ersten PE-Monaten sollten die Jelqs derweil nur mit lockerem Druck und einer EQ zwischen 60-80% ausgeführt werden. Mit einer niedrigeren EQ ist im Zweifel auch in Ordnung (wenn es halt zeitweise nicht besser geht), aber alles darüber sollte man möglichst vermeiden. Dann gelangt man schnell in den Bereich der High-EQ-Jelqs (und eben dorthin führt auch die Verwendung eines Penisrings üblicherweise schnell), die einen anderen Übungsfokus haben und den Penis auch schnell überlasten können (z.B. erkennbar durch rote Punkte an Schaft und/oder Eichel).
    Schaue hinsichtlich der Ausführung der Jelqs auch mal hier herein: Ü03: Klassisches Jelqing | PE-Community

    Grüße
    BuckBall
     
    #21
    Little und The_Driver gefällt das.
  2. HEL73

    HEL73 PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

    Registriert:
    06.01.2015
    Zuletzt hier:
    06.01.2020
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    66
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    90 Kg
    BPEL:
    16,2 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,7 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Hi BuckBall,

    danke für die Tipps.
    Naja, hatten wir ja schon mal, ich wollte ja eh die Intensität ein wenig rausnehmen. Fühlt sich halt intensiver und effektiver an, wenn die EQ höher ist. Ich gelobe Besserung. :)
    Vorteil ist allerdings auch, dass da nicht so viel "mitrutscht" - ich will mir ja den Schwengel jelqen und nicht den Sack dehnen. :) Da ist so ein (nicht zu enger) Cockring hinterm Sack nicht so schlecht, glaub ich. Macht das jelqen auch einfacher.
    Wenn ich es jetzt noch packe, da mal die EQ nicht zu sehr hochtreiben zu wollen und die jelqs etwas weniger intensiv anzugehen, dann passt das schon, denke ich.
     
    #22
    Little gefällt das.
  3. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    20.02.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,026
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Denk ich auch. Du bist auch bei weitem nicht der Einzige der vom reinen Jelqen ehr nicht so angturnt ist. :D
    Da helfen meist nur heiße Gedanken, oder eben externes Material..

    Viel Erfolg weiterhin. :)
     
    #23
    HEL73, Little und The_Driver gefällt das.
  4. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    21.02.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,358
    Punkte für Erfolge:
    2,155
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Damit bei mir nichts "mitrutscht" habe ich von einer Binde ein 70 cm langes Stück abgeschnitten. Über die Oberschenkenl legen und dann um die Eier knoten und auf die Enden draufsetzen. :)
    Aber Vorsicht. :animiert48:Den Knoten nicht zu fest machen. Nur so fest das die Eier nicht mehr rausflutschen.:D Mußt hald ein wenig rumprobieren.
    Als Alternative für die Binde kannst auch einen Schnürsenkel nehmen. Macht glaub ich Lampe so.

    Grüße und gute Gains
    hobbit
     
    #24
    BuckBall, HEL73, Lampe und 3 anderen gefällt das.
  5. HEL73

    HEL73 PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

    Registriert:
    06.01.2015
    Zuletzt hier:
    06.01.2020
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    66
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    90 Kg
    BPEL:
    16,2 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,7 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Update für letzte Woche:

    Trainingsprogramm

    No.BezeichnungInhaltZeitaufwand
    1Einsteigerprogramm 15 Min. Aufwärmen, ~ 13 Min. Stretching, ~ 13 Min. Jelqen, ~ 10 Min. Balloning - Kegeln 5 Min.ca. 1 Std/Tag
    Trainingslog

    WocheProgrammRythmusBemerkung
    15.-18.01.201512on-2offStart am Donnerstag
    19.-25.01.201511off-4on-2offMontag nichts, Freitag nur Aufwärmen + Streching
    26.1.-1.02.201511off-4on-2offMontag nichts, sonst komplett
    2.02.-8.02.201512on-1off-2on-2offzweimal balloooooooooooonig... Mist, edging! :)

    DatumBPFSLBPELNBPELEG (Base)EG (Mid)
    2015-01-1516,716,213,51413,2
    Jelqs zuletzt weniger intensiv ausgeführt. Jetzt bis Ende Feb. Pause - bin im Urlaub.
     
    #25
    Lampe und The_Driver gefällt das.
  6. HEL73

    HEL73 PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

    Registriert:
    06.01.2015
    Zuletzt hier:
    06.01.2020
    Themen:
    2
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    66
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    179 cm
    Körpergewicht:
    90 Kg
    BPEL:
    16,2 cm
    NBPEL:
    13,5 cm
    BPFSL:
    16,7 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Hi Hobbit,

    danke für den Tipp, hatte ich vorher auch schon irgendwo gelesen - aber ist glaub ich nicht wirklich was für mich, vor allem, da ich liegend im Bett trainiere.
    Aber ein nicht zu fester Ring ist auch nicht verkehrt, finde ich.

    Viele Grüße,
    Hel (der sich jetzt mal für die nächsten Wochen abmeldet. :)
     
    #26
    hobbit und Little gefällt das.
  7. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2,591
    Zustimmungen:
    4,545
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Schönen Urlaub! :)
     
    #27
  8. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    20.02.2020
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,026
    Punkte für Erfolge:
    2,200
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Schönen Urlaub!! Erhol dich gut! :)
     
    #28
  9. AlexGer

    AlexGer PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.12.2019
    Themen:
    12
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1,515
    Punkte für Erfolge:
    1,515
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    13,6 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Ich wünsche dir natürlich auch schönen Urlaub, genieße dir zeit! :)
     
    #29
  10. hobbit

    hobbit PEC-Koryphäe (Rang 9) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    21.02.2020
    Themen:
    6
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,358
    Punkte für Erfolge:
    2,155
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    160 cm
    Körpergewicht:
    60 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    18,8 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Schönen Urlaub wünsch ich dir. Lass krachen! :happy:
     
    #30
  11. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    19.02.2020
    Themen:
    301
    Beiträge:
    4,578
    Zustimmungen:
    9,164
    Punkte für Erfolge:
    8,280
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Schau zu dem Thema auch mal hier herein: Jelqing ohne nach vorne gezogene Sackhaut? | PE-Community
    Da geht es genau um das Thema (wie vermeide ich das "Mitziehen" der Hodenhaut) und dort werden auch verschiedene Lösungsansätze diskutiert (Hobbit hat da ja auch schon einen weiteren Ansatz erwähnt).

    Schönen Urlaub wünsche ich dir!

    Grüße
    BuckBall
     
    #31
    The_Driver gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blutis Trainingslogbuch Trainingsberichte 5 Dez. 2019
Gangboys Trainingslogbuch Trainingsberichte 4 Nov. 2018
A O - Trainingslogbuch - Trainingsberichte 31 Aug. 2018
Trainingslogbuch: Bredman Trainingsberichte 2 Jan. 2018
lospollos01 Trainingslogbuch Trainingsberichte 26 Dez. 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden