• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hanging with FIRe - ein Zwischenbericht (1 Betrachter)

injept

PEC-Kundiger
Registriert
30.07.2021
Themen
6
Beiträge
85
Reaktionen
234
Punkte
154
BPEL
18,3 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
Das hier geht an Rollo_82, dem ich versprach von meinem Hangingtraining zu berichten. Er hat mir beigebracht, wie man richtig tapet :)


Hallo,

nachdem andere Versuche des PE gescheitert sind, entschied ich mich für stärker wissenschaftlich basierte Häng-Methode wie sie u.a. auf thunders.place praktiziert wird. Und das nicht ohne Grund. Durch sie konnte ich, zumindest im bpfsl-Bereich, innerhalb von 13 Wochen 1,2 cm and bpfsl zulegen. Ziehe ich die ersten drei Wochen als Konditionierungsphase für meine Eichel unter Vakuumdruck ab, kann ich auch von 10 Wochen sprechen. Und damit bin ich, anekdotisch natürlich, immer noch in der langsameren Hälfte der Anwender dieser Methode. Ein Wert für (N)BPEL kann ich noch nicht liefern, da ich gerade in der ersten Deconditioningphase (Entwöhnungsphase) bin und erst nächste Woche einen Wert messen kann. Zurzeit schimmel ich nach einer Knie-OP eh nur rum und mit Gewichten und Vakuumglocken auf einem Bein stehend zu hantieren ist mir gerade eh zuwider. Da ich allerdings sowieso das kumulative Wachstum von ~8% erreicht und in den letzten Tagen vor der Decon gewichtsmäßig übertrieben habe, ist eine Decon sinnvoll.



Ein Häng-Setup habe ich mir durch meine PF-Glocke und einer Umlenkrolle, die ich unter meinem tisch festgeschraubt habe, gebaut. Mithilfe von Kabelbindern und Karabinerhaken habe ich dann Gewichte befestigt. Mittlerweile nutze ich den TotalManHanger. Dachte, im Angebot kaufen würde sich lohnen. Versandkosten und Zoll grätschten aber dazwischen ;)


Ich könnte jetzt ausführlicher werden, weiß aber auch, das hanging nicht gerade beliebt hier ist. Deswegen in kürze die wichtigsten Punkte der Methode:

Wärme:

Man versucht eine penisinterne Temperatur zwischen 40 und 44°C zu erreichen. Das durch Ferninfrarot oder Ultraschall. Ferninfrarot ist die praktischere Variante, aber nicht so effektiv. US ist effektiver, aber aufwendiger. Manche gießen sich sogar aus Silikon Penishüllen, damit die Schallwellen auch dort hinkommen, wo sie sollen und sich nicht selbst Richtung Schallkopf bewegen und sich so auflösen. Andere legen sich den Penis dorsal (Rückenseite, die auf die ihr von oben draufkuckt) übers Knie und erwärmen so die Bauchseite des Penis, auch um das Septum zu erweichen. Mit Erfolg, wie manche berichten.



Die Tunica Albuginea (TA) und ihre viskoelastischen Eigenschaften:

Die TA ist ein viskoelastisches Bindegewebe. Es wird gedehnt und zieht sich in die Ausgangsgröße zurück. Ist die Dehnung aber stark genug, zieht sich das Gewebe nicht vollständig in seine Ausgangslänge zurück. Es bleibt ein Stückchen länger als zuvor. Das hat für die Methode zwei Bedeutungen:

  • Spannungs-Dehnungs-Diagramm: In den Thread von Cremaster schon behandelt, gibt es einen Spannungsbereich, in dem sich das Gewebe dehnt. Diesen gilt es zu erreichen. Bei interner Wärme von 40-44°C ist dieser Punkt schneller (d.h. mit weniger Gewicht) zu erreichen. Dieses Maximalgewicht wird schrittweise über die Sitzung erreicht. Weniger Gewicht heißt weniger Risiko und weniger akkumuliertes Collagen am Ende eines Hängzyklus (s. Punkt 3)
  • Ein Ingenieur bei thundersplace hat sich tatsächlich Querschnitte von Penissen angeguckt, daraus ca. 25 CAD-modellierte Penisse modelliert und daraus einen Rechner erstellt, der uns mithilfe äußerer Messungen die penisinnere Dicke und den Umfang der TA errechnen lässt. Dadurch kann man dann das Minimalgewicht und das Maximalgewicht errechnen, die notwendig sind, in den Bereich der effektiven Dehnung zu kommen
Deconditioning aka Entwöhnungsphase:

Wer schon mal den Spagat oder Pancake geübt hat, ist eventuell an einem Plateau gescheitert und verzweifelt. So zumindest ich. Grund dafür kann gewesen sein, dass sich bei andauernder (starker) Belastung Collagen in dem viskoelastischen Bindegewebe akkumuliert. Das führt dazu, dass das vorhandene Bindegewebe nicht mehr gedehnt, sondern verstärkt wird. Auf den Penis angewandt: Irgendwann könnten wir vielleicht einen LKW am Schwanz festbinden und ziehen ohne abzureißen, aber länger wird er dadurch nicht mehr. Entwöhnungsphasen dienen dazu, dieses aufgebaute Collagen abzubauen und den Penis so wieder bereit für eine Dehnung zu machen. Diese Entwöhnungsphasen von der fast täglichen Belastung durch Gewichte kann 2 Wochen, 3 Monate, für manche sogar 1 Jahr Pause bedeuten. Je nachdem, wie stark das Gewebe beansprucht wurde. Ich werde wohl 3 Monate brauchen L Aber es ist aktives Erholen. Ohne diese Phasen, würde wir nach 1-2 cm ein Plateau erreichen.



Meiner Exceltabelle ist zu entnehmen, dass wirklich ein wöchentlicher Zuwachs möglich ist. Ein sehr befriedigendes Gefühl. Noch besser wäre natürlich, wenn sich bpfsl in NBPEL übersetzen würde. Es gibt anekdotische Berichte, die das bestätigen. Andere berichten von einem Hinterherhinken des NBPEL von 0,5 cm hinter bpfsl.




Grüße
 

Anhänge

  • Table.png
    Table.png
    208.1 KB · Aufrufe: 102
Ein Ingenieur bei thundersplace hat sich tatsächlich Querschnitte von Penissen angeguckt, daraus ca. 25 CAD-modellierte Penisse modelliert und daraus einen Rechner erstellt, der uns mithilfe äußerer Messungen die penisinnere Dicke und den Umfang der TA errechnen lässt. Dadurch kann man dann das Minimalgewicht und das Maximalgewicht errechnen, die notwendig sind, in den Bereich der effektiven Dehnung zu kommen
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Verlinke doch mal den Post, in dem Rechner verlinkt ist. Klappt das Taping gut und wirkt es erfolgreich? Irgendwann ist man mit Taping genauso schnell wie mit dem Anlegen einer Protektorkappe. ;)
 
Load Calculator
das ist der Thread auf Thundersplace, in dem der load calculator vorgestellt wird (Download des Rechners bei Post #4). Es ist eine Exceltabelle. Du misst den Umfang Deines unerigierten Penis ungefahr 1,5cm unterhalb des Eichelkranzes und gibts ihn in die erste Zeile ein. Danach veränderst Du die MPa zahl (die gibt die Dehnung an, glaube ich). Das Gewicht in KG bei 0.1 MPa gibt das Minimalgewicht, das Gewicht bei 0.17MPa das Endgewicht für den Dehnungsbereich an. Danach gehts Richtung Stagnation der Dehnung bis schlussendlich das "Material" reißt. Das will man nicht ;)

Tapen geht mittlerweile einfach. Durch den TotalMan verschiebt sich das Tape auch nicht mehr während des Hängens. ich bin bis jetzt völlig verletzungsfrei :) Einmal hatte ich eine größere Lymphansammlung unterhalb der Eichel, also am Ende des Schaftes. Ist aber selbstständig abgeflossen. Ich habe eher mit Erektionen beim Anbringen des Tapes zu kämpfen. Aber das ist ein Luxusproblem. Bis jetzt ist Hanging für mich ungefährlicher gewesen als Jelqing, wodurch ich permanente Punkte auf der Eichel erhalten hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr spannend! Danke das du das mit uns teilst!

Werde mit sicherheit genauso trainieren nach dem Einsteigerprogramm. Wärme mich zurzeit mit einem warmen Kirschkernkissen auf, welches auch während dem stretchen am Penis bleibt. Das genügt doch auch um den Penis auf +40°C zu bekommen, denke ich. Mit infrarot erwärme ich zu sehr die Hoden, das ist nicht gut.

Wie war dein Trainingsintervall? Kannst du uns da noch genauere Einblicke geben?

:bier:
:doublethumbsup:
 
Danke für Euer Lob :)
Vorab: Ich bin kein Physikprofi und auch kein Ingenieur wie manch einer hier oder auf Thundersplace. Manche physikalischen, biologischen oder chemischen Argumente dort verstehe ich einfach nicht. Die Typen stecken sich halt auch Thermometer in die Harnröhre, um die Effektivität von Reissoken, NIR, FIR oder US zu prüfen. Spoileralert, @Big G, Reissocken tun es ihrer Meinung nach nicht. Thundersplace ist sehr offen für sowas. Und irgendwie ist es auch cool, ein bisschen an der "scientific frontier" mitzulesen und zu wachsen. Immerhin wurde dort Theorie entwickelt, Praxis angewandt und Gains eingefahren. Nicht, dass das auch ohne diesen ganzen Kladdaradätsch ginge. Aber mir hat's geholfen.

Ich habe 2on/1off 2on/3off für fast immer nur eine Stunde gehängt. Die genaueren Intervalle kannst auf von der Tabelle im Anhang ablesen. Auf Thundersplace ist mittlerweile Konsens, dass man 3on/2off hängt. Wird mit dem Collagenaufbau/-abbau begründet. Übrigens hängen auch viele 60-90 Minuten. Diese zusätzliche halbe Stunde bringt sehr viel, sofern diese im bereich zwischen 0.1 und 0.17 MPa vollbracht wird. Grund dafür ist die viskoelastische Eigenschaft der TA. Das habe ich zu spät gecheckt und wäre jetzt vielleicht auch schon weiter. Aber das Dilemma kennen viele PEler...
Von der Tabelle kannst Du auch die schrittweisen Erhöhungen des Gewichts während einer Sitzung ablesen. Man ist der Meinung, dass man das Gewicht, das man für die Spannung von 0.17 MPa oder auch 0.17 N/mm² benötigt, nicht überschreiten soll. Bei meinem Umfang von 95mm im unerigiertem Zustand ist das ein Maximalgewicht von 2,4 KG. Das habe ich schon nach 13 Wochen erreicht. Zum Vergleich: Der Guru des FIR-Hängens hat erst nach knapp 40 Wochen sein Maxgewicht erreicht. Deswegen mache ich jetzt auch die Decon, da ich vermute, mein Bindegewebe zu vorzeitig zu stark gestresst zu haben, um mein Gewebe von diesem Stress zu entwöhnen (d.h. Abbau von aufgebautem Collagen). Der Guru hat >6cm innerhalb eines Jahres an BPEL zugelegt. Keine Bilder allerdings, die das Beweisen (Hanging with FIRe - Thunder's Place , Registrierung erforderlich).

@Big G Ferinfrarot ist nicht gleich das Infrarot aus der Wärmelampe. Hier ist meine Lösung
Habe mir einen FIR-Gürtel gegen Rückenschmerzen gekauft. Gürtelteile abgeschnitten, Klettverschlüsse zum Rumschnallen um den Penis rangenäht. Akku mit Klettverschluss beklebt und angehackt. Das Teil hat drei Stufen, die höchste bruzzelt mir die Haut weg, scheint aber ins Innere durchzudringen. Ich habe auch ein Ultraschallgerät, das ich vielleicht nutzen werde, sollte ich ein Phantom organisiert bekommen. Lässt die Eier ungekocht und bleibt an Ort und Stelle. Das ist wichtig für die innere Erwärmung Deines treuen Gefährten.
 
Das genügt doch auch um den Penis auf +40°C zu bekommen, denke ich.
Das Problem ist dabei, dass die Wärme nicht tief genug ins Gewebe eindringt.
Load Calculator
das ist der Thread auf Thundersplace, in dem der load calculator vorgestellt wird (Download des Rechners bei Post #4). Es ist eine Exceltabelle. Du misst den Umfang Deines unerigierten Penis ungefahr 1,5cm unterhalb des Eichelkranzes und gibts ihn in die erste Zeile ein. Danach veränderst Du die MPa zahl (die gibt die Dehnung an, glaube ich). Das Gewicht in KG bei 0.1 MPa gibt das Minimalgewicht, das Gewicht bei 0.17MPa das Endgewicht für den Dehnungsbereich an. Danach gehts Richtung Stagnation der Dehnung bis schlussendlich das "Material" reißt. Das will man nicht ;)
Ach, der wurde schon einmal in einem anderen Thread verlinkt. :)

Uiuiui, die Threads bei Thunder's sind ja auch schon so lang. Also war die Steigerung des Gewichts zum Maximum laut Load Calculator eine Strecke von 5 Monaten?
Der Guru hat >6cm innerhalb eines Jahres an BPEL zugelegt. Keine Bilder allerdings, die das Beweisen (Hanging with FIRe - Thunder's Place , Registrierung erforderlich).
Die Frage ist immer, wie viel davon ist Tunica und wie viel davon Ligament? Beim Hanging werden die Ligamente zwangsweise (stark) mitbeansprucht.
 
Sehr interessanter Thread. Nun versteh ich was du oder jemand anderes mit Kollagenabbau gemeint hat und auch warum Max seine Routine 6W/2W ging.

Gruß Grow
 
Uiuiui, die Threads bei Thunder's sind ja auch schon so lang. Also war die Steigerung des Gewichts zum Maximum laut Load Calculator eine Strecke von 5 Monaten?
Nicht 5 Monate, nein. Ich habe nach Woche 10 mein Gewicht für 0.17 MPa (2,4KG) erreicht bzw. schon um 100gr überschritten, da ich mit 2,5Kg hing. Also nach 2,5 Monaten. Es war ein Sprung zur vorherigen Woche um 500gr, aber er hat sich sofort in der post-bpfsl niedergeschlagen. Ich war sehr glücklich, ein so hohes Delta zwischen pre- und post-bpfsl zu erreichen. Eine Woche später, als ich den Thread des Gurus noch mal nachlas, wurde mir dann klar, dass das überhaupt kein Grund zum Feiern war :( Also ab in die Decon und hoffen, dass sich der Stress im Gewebe durch Collagenabbau wieder einigermaßen legt, damit ich mit weniger Gewicht wieder anfangen kann. Genau das soll ja auch die Magie sein, die durch Decons bewirkt werden soll: Man muss nicht dauernd Zeit und Gewicht/Intensität erhöhen, sondern einfach wieder "von vorn" anfangen und trotzdem Gains einfahren. Und das wurde auch schon mehrmals anekdotisch bewiesen. Wie es bei mir ist, weiß ich in 4-5 Monaten... Es ist halt immernoch ein Marathon :p

Sehr interessanter Thread. Nun versteh ich was du oder jemand anderes mit Kollagenabbau gemeint hat und auch warum Max seine Routine 6W/2W ging.

Gruß Grow
Genau. Die dort bei Thunders nennen das "Cycle" und dann darauffolgend die "Decon". Die Ratio zwischen der Dauer dieser beiden Trainingshälften hängt von der Intensität und Dauer im Cycle ab. Aber auch von den Gains in Länge und Umfang des Penis. Durch das Anwenden dieser Hanging with FIRe-Methode möchte man viel Gains durch möglichst wenig Gewicht erreichen. Zu Decons: Gaining volume with Kyrpa (Page 103) - Thunder's Place
Die Frage ist immer, wie viel davon ist Tunica und wie viel davon Ligament? Beim Hanging werden die Ligamente zwangsweise (stark) mitbeansprucht.
Ich habe jetzt nicht alles auf Thunders gelesen. Wie Du richtigerweise sagst: Die Threads sind ewig lang, keiner macht sich (mehr) die Mühe, da irgendwas zusammenzufassen oder mal eine Guide fürs schnelle Lesen aufzubereiten. Aber über Ligamante wird mWn nicht wirklich gesprochen. Soweit ich das "Problem" mit Ligs verstanden habe, ist, dass sie sich schnell wieder zurückziehen. Sie brauchen wohl wesentlich mehr Spannung als die TA, um nachhaltig gestreckt zu werden (vielleicht). Also eher Tempgains sind, werden sie nicht gepflegt. Eine Messung 2 Wochen nach Zyklusstop, also in der Entwöhnungsphase, sollte aber für Lig-Gains korrigieren, oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
icht 5 Monate, nein. Ich habe nach Woche 10 mein Gewicht für 0.17 MPa (2,4KG) erreicht bzw. schon um 100gr überschritten, da ich mit 2,5Kg hing. Also nach 2,5 Monaten.
Ich meinte auch den "Guru". Wie steigert man denn das Gewicht? Rechnet man immer wieder neu mit dem Calculator? Irgendwie bin ich gerade geistig raus....
 
Oh, entschuldige. Ja, er war so bei 10/11 Monaten an seinem Maximalgewicht.
Nein, man rechnet nicht neu und da sich der Rechner auch nur von Mittelwerten ernährt sind individuelle Abweichungen möglich. Allerdings berichtete der Ingenieur von einer sehr geringen Standardabweichung trotz geringer Fallzahlen.
Aber Deine Frage über die Gewichtssteigerung ist durchaus berechtigt, da verschiedene Nutzer da verschieden rangehen. Ich habe vorher schon von pre- und post-bpfsl geschrieben. Pre-bpfsl ist die Messung vor dem Hängen, post-bpfsl die Messung danach. post geteilt durch pre mal 100 ergibt dann eine Prozentzahl. Diese soll so zwischen 1.5% - 5% liegen. Darunter gibts nicht genügend Spannung auf die TA, darüber zu viel und es wird zu schnell zu viel Collagen gebildet --> gains nehmen bald ein Ende. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass man mit 1,5% auch gut fährt. 1mm/Woche ist zwar verglichen mit anderen langsam, aber auf ein Jahr hochgerechnet auch nicht schlecht. Decons natürlich einberechnet. Ist nach einer Session der Prozentsatz zu gering, wird bei der nächsten einfach in der Mittelphase das Gewicht erhöht, so zwischen 250 und 500gr. Allerdings gibt es auch das Phänomen, dass der post-bpfsl nicht steigt, aber der pre-bpfsl. Der pre nähert sich also Woche für Woche dem post-bpfsl. Manche sehen das als Signal, in die Decon zu gehen. Wichtig ist natürlich immer der pre-bpfsl. Den will man verlängern. Ob da zwischen pre und post-bpfsl nachher ein Delta von 2mm oder 5mm entsteht, ist nur solange wichtig, wenn sich gar nichts am pre-bpfsl ändert. Komplizierter Kram ^^
Aber im Endeffekt ist vielleicht weniger das Hanging für dieses Forum interessant, sondern der Appell an ausreichende Erholungsphasen des Penis. Ich bin mittlerweile unsicher, ob es sich lohnt, 6 oder 9 Monate ohne Pause zu jelqen. Vielleicht wäre es effizienter, einmonatige Pausen ins Programm einzubauen, um langfrist länger zu gainen.

Wer sich aber wirklich für diese Methode entscheidet, der muss seine Englischskills auspacken und auf thundersplace gucken. Dort gibt es 2,3 Threads, deren ersten zwei Seiten oder so sehr aufschlussreich sind. Ich kenne keine deutsche PE-Community als diese hier.

Das wären folgende Threads:
1. The Long Game: Learning with Longerstretch, Key Principles to Make Sustained Growth - Thunder's Place (Die Basis, relativ einfach erklärt)
2. The characteristics of the tunica albuginea revisited - Thunder's Place (komplizierter, aber dort wird die TA und ihre Eigenschaften genauer erklärt + Downloadlink für den Rechner)
3. Hanging with FIRe - Thunder's Place (Der Thread des erwähnten Gurus. Dort lohnen sich auch spätere Seiten, da dort viel Troubleshooting betrieben wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also steigert man das Gewicht, wenn der Strain abnimmt, bis man am Maximum nach Berechnung angekommen ist, wenn sich dann nichts mehr mit dem Max-Gewicht tut, geht man in den Decon, aha. Allerdings verändern sich die Parameter mit dem Wachstum doch. Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, dass ein Gewicht von 250g den nötigen Zug aufbaut, und wie man über 20 Wochen das Gewicht langsam steigert, bleibt auch unklar für mich. Steigert man kontinuierlich bei einem Start mit 250g, müsste man pro Woche 112,5g steigern, bis man das Maximum erreicht.
 
Gestartet hab ich mit 500gr als Basis. Andere starten bei 1000gr. Das ist das Startgewicht. Das dient dazu, die Collagenstäbchen Richtung Zug auszurichten, also Richtung Dehnung. Nach 15 Minuten dann die Gewichtssteigerung um 250gr, 5 Minuten später noch mal, 5 Minuten noch mal und dann ist man schon bei 1750gr. Dort verweilt man mit der Hoffnung, dass diese 1750gr schon für genügend strain im Penis sorgen (>1,5%). Danach geht's ans Abwärmen. Das Gewicht bleibt oder wird um ca. 20% des Gewichts in der Mittelphase (hier im Bsp. 1750gr) erhöht. Das FIR-Pad wird abgenommen oder das US-Gerät ausgeschaltet. Das Abwärmen soll helfen, die gestreckte Form wärhend der erhitzten Mittelphase auch im erkaltendem Zustand beizubehalten. Als würde man versuchen, die Hühner für die Nacht im Stall zu behalten, indem man sie reinlockt und die Tür schließt.
Ich verstehe Dich so, dass Leute 1h lang mit 500gr hängen. Nein, das tun sie nicht :D Während der Session wird schrittweise erhöht bis das angepeilte Ziel erreicht ist. Und ja, 250gr können für den Strain einen Unterschied bedeuten. Immerhin ziehen sie ja 30 bis 50 Minuten am Penis. Das ist genau so, wie manche Leute in Fitnesstudios die Pumper belächeln, die sich um 500g beim Brustdrücken steigern. Ich hoffe, meine Vergleiche treffen irgendwie ^^'
 
Gestartet hab ich mit 500gr als Basis. Andere starten bei 1000gr. Das ist das Startgewicht. Das dient dazu, die Collagenstäbchen Richtung Zug auszurichten, also Richtung Dehnung. Nach 15 Minuten dann die Gewichtssteigerung um 250gr, 5 Minuten später noch mal, 5 Minuten noch mal und dann ist man schon bei 1750gr. Dort verweilt man mit der Hoffnung, dass diese 1750gr schon für genügend strain im Penis sorgen (>1,5%). Danach geht's ans Abwärmen. Das Gewicht bleibt oder wird um ca. 20% des Gewichts in der Mittelphase (hier im Bsp. 1750gr) erhöht. Das FIR-Pad wird abgenommen oder das US-Gerät ausgeschaltet. Das Abwärmen soll helfen, die gestreckte Form wärhend der erhitzten Mittelphase auch im erkaltendem Zustand beizubehalten. Als würde man versuchen, die Hühner für die Nacht im Stall zu behalten, indem man sie reinlockt und die Tür schließt.
Ich verstehe Dich so, dass Leute 1h lang mit 500gr hängen. Nein, das tun sie nicht :D Während der Session wird schrittweise erhöht bis das angepeilte Ziel erreicht ist. Und ja, 250gr können für den Strain einen Unterschied bedeuten. Immerhin ziehen sie ja 30 bis 50 Minuten am Penis. Das ist genau so, wie manche Leute in Fitnesstudios die Pumper belächeln, die sich um 500g beim Brustdrücken steigern. Ich hoffe, meine Vergleiche treffen irgendwie ^^'
Im Prinzip wie das Stangen rausdrehen im Stangenextender;)
 
Interessantes Thema. Danke dir für deinen Beitrag 👍
 
Meine Messung nach zweieinhalb Wochen Decon, in cm:

BPFSL: 15,00 ---> 16,00 /16,20 (unterhalb der Eichelkrone gemessen; unterschiedliche Längen durch unterschiedlich starken Zug)
BPEL: 17,50 ---> 18,00
NBPEL: 16,00 ---> 16,50

Girth: keine Veränderungen

1. Die zugewonnen 10 bzw. 12 mm waren eher keine Tempgains (oder werden Tempgains hier strenger definiert, d.h. nach längerer Ruhephase (4-6 Wochen?) gemessen?).
2. Der erigierte Zuwachs "hinkt" dem Zuwachs im schlaffen, gestrecktem Zustand hinterher.
3. Da sich wohl wirklich was getan hat, werde ich meine Decon durchziehen und dann weitermachen.
4. NBPEL-Messungen sind wirklich schwierig reliabel durchzuführen. Ich habe mich an einem alten Bild mit Zollstock orientiert und dennoch bin ich unsicher, genaue Daten erhalten zu haben.

Fazit: Ich mach erst mal weiter. Da 5 mm auch gerne durch ungenaue Messungen entstehen, muss ich wohl noch ein bis zwei Runden machen, um wirklich von einem Zuwachs sprechen zu können.

Bis denn!
 
1. Die zugewonnen 10 bzw. 12 mm waren eher keine Tempgains (oder werden Tempgains hier strenger definiert, d.h. nach längerer Ruhephase (4-6 Wochen?) gemessen?).
Die meisten messen nach 2-3 Tagen Pause.
 
Verstehe ich es richtig, dein BPFSL hat sich um ein CM erhöht während du 2 Wochen Pause gemacht hast?

Betreibst du neben dem hängen auch Jelqen?
 
Nein, der BPFSL hat sich während der Hanging-Runde verlängert. Das waren knapp 13 Wochen. Ich habe zwei Wochen nach Ende dieser Runde mit dem Messen gewartet, damit ich eventuelle Tempgains ausschließen kann.
Nein, ich habe während der Hangingrunde keinerlei anderes Training betrieben. Während der Decon auch nicht. Ich wende so zwei Mal die Woche US auf meinen Penis an, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Das ist nur ein educated guess meinerseits, da US auch oft erfolgreich bei Schwellungen von Muskeln und Enzündungen von Sehnen angewandt wird.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, verstanden! =)

Dein BPFSL scheint kleiner zu sein als dein BPEL. Das kommt mir komisch vor. Misst du korrekt?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten