• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallöchen... (4 Betrachter)

Deswegen gehört deine Ansicht zu den Low- und Mid-EQ-Jelqs meines Erachtens ebenso in deinen persönlichen Log wie auch in die zugehörigen WDB-Discuss-Artikel.

Ok ich werde meine Erfahrungen mit dem Baseballschläger Effekt und dem Verkürzen des Trainings als Logeintrag ausarbeiten.

Gruss Mad
 
Sehe es genauso wie Buckball mit dem High EQ Jelqen.
Verstehe es wirklich nicht, warum du es so sehr propagierst.
Die Diskussion fand ja schon in dem vom Buckball genannten Thread statt.

@Madnox Vielleicht kennst du den Hardcore Pe'ler Kingsnake auf Mos (Legende dort).
Er hat wirklich hardcore (!!!) Hanging betrieben, übertrieben geclampt, Chempe mit Research Peptiden probiert, injiziert und sich dabei keine langwierigen Verletzungen geholt.
Die einzige Verletzung, die er sich geholt hat bis heute, ist beim High EQ Jelqen passiert.
Noch Jahre danach leidet er darunter!
Auch hat er durch diese Verletzung Länge verloren.
Fast alle Pe-Veteranen warnen davor oder raten direkt davon ab.
Dies kann man leider nicht wegargumentieren.
Es ist und bleibt eine Hardcoreübung.
Bei 80% EQ geht es ja noch, aber sobald 100%+ ins Spiel kommen, grenzt es für mich an russisch Roulette und penilen Suizid.

Nicht jeder kann seine Gripstärke so einschätzen, dass er die Übung korrekt ausführt.
Etwas zu viel Druck oder übermotiviert herangegangen und es ist passiert.
Es muss nicht passieren, aber das Risiko ist da.

Vielleicht sollten die letzten Posts wieder in das dementsprechende Forum transferiert werden.

Hat ja nix mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun;)

@tomcat

War kein Seitenhieb, sondern nur allgemein ein Statement wie ich Buckball wahrnehme.
 
Vielleicht sollten die letzten Posts wieder in das dementsprechende Forum transferiert werden.
Gute Idee! Ich habe die Beiträge zu den Jelqs zusätzlich hierhin kopiert: Probleme bei High-EQ-Jelqs?
Dann können weiterführende Diskussionen zu dem Thema fortan dort laufen - oder noch besser, wenn sie direkt Bezug auf WDB-Texte nehmen, hier: WDB Discuss - Ü13: High-EQ-Jelqing

Bitte führt solche Unterhaltungen dann in den entsprechenden Themen... hier in einem Einsteigerthread sind sie schlicht verloren.

Grüße
BuckBall
 
ABER ;) ... was ich meinte, man kann gewisse sachen auch überdiskutieren :D ... und gewisse sachen einfach mal gut sein lassen ... und btw ich verstehe gewisse sachen schon beim ersten mal ... bin ja auch schon ein großer bub fgggg :D

genau das meinte ich.also alles gut.
 
genau das meinte ich.also alles gut.
Schönes Schlusswort zu dem Exkurs ;)

Was mich zurück zum eigentlichen Thema des Threads bringt: Tomcat :) Ich habe da bislang noch Verständnisschwierigkeiten, aber vielleicht geht es ja auch nur mir so. Wie möchtest du denn jetzt eigentlich trainieren? Manuell? Per Gerät? Oder beides gemischt? Wenn gemischt, dann sollte man vielleicht schon noch mal über eine genaue Ausprägung des Pensums sprechen. Vielleicht hilft dir das dann auch, eine gute Dosierung für dich hinzubekommen. Denn der erste Impuls bzw. die Euphorie an etwas Neuem tendiert schnell dahingehend, dass man eher zu viel macht, denn zu wenig. Soviel nur zu der Erfahrung, die ich mit sehr vielen Einsteigern gemacht habe - egal was für große Buben sie auch waren ;)

Grüße
BuckBall
 
also ich stell mir eine kombi vor ... tagsüber extender ... pause ... abends 2 sätze pumpe 15min abwechselnd mit jelqing und zum Abschluss je nach stimmung balloning ... hab ich die letzten tage mal so gemacht ... war ganz cool ;)
 
Hi tomcat ^^

also ich stell mir eine kombi vor ... tagsüber extender ... pause ... abends 2 sätze pumpe 15min abwechselnd mit jelqing und zum Abschluss je nach stimmung balloning ... hab ich die letzten tage mal so gemacht ...

Wie hat dein Penis so darauf reagiert? Hat er sich nach dem Training evt. stark zusammengezogen, oder gab es andere Anzeichen einer Überlastung?
Ich frage bewusst, weil sich bei mir zB schon alleine bei einer Kombination von 20 min. Vacuumtraining und 15 min. Jelqen (alternierend) eine leichte Überlastung feststellen ließ..

Gruß Estoc
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stell mir eine kombi vor ... tagsüber extender ... pause ... abends 2 sätze pumpe 15min abwechselnd mit jelqing und zum Abschluss je nach stimmung balloning ... hab ich die letzten tage mal so gemacht ... war ganz cool ;)
Wie lange trägst du den Extender? Und 15 min Vakuumtraining bei wie viel inHG? Das auch noch in Kombination mit Jelqing ist im Vergleich zum klassischen Einsteigerprogramm schon übertrieben heftig.
Ein allgemeiner Rat zur zeitlichen Abfolge: Es lohnt sich meist, wenn man die Schwellkörperübungen direkt nach den Dehnungsübungen ansetzt. Dann übernimmt die Expansion der Schwellkörper die temporäre Überdehnung der Tunica direkt und verwertet sie schneller in Tempgains an der BPEL.
In deinem konkreten Fall heißt das: Direkt nach dem Extender jelqen bzw. in die Pumpe. Ich persönlich würde die Pumpe aber bis nach dem Einsteigerprogramm weglassen. Du sparst damit keine Zeit (eher im Gegenteil) und setzt unnötig einen Akzent in Richtung EG. Die Arbeit der Durchblutungsförderung könnten das Jelqing und das Ballooning auch alleine übernehmen. Was den BPEL angeht sogar meist effektiver.

Grüße
BuckBall
 
bislang reagiert er gut .... keine überlastung ... und nach der ersten woche sogar schon merkliche temp.gains ... hätte ich nicht gedacht. :)

danke für den tipp. werd das anders kombinieren
 
Willkommen hier im Forum der Pimmelzieher.
Ich könnte jetzt schreiben, es sei ja schon alles gesagt und für dich getan, und fertig, liebe Grüße..

Aber so ist es gar nicht, durch die verschiedenen Meinungen kann man einen Newbie schnell Durcheinander bringen.
Ich hoffe du hast die Geduld alles entsprechend einzuordnen und für deine Keule auszuwerten.
Denn im Grunde haben alle nur ein Ziel: dich mit ins Boot zu holen, auf das aus dir ein erfolgreicher Pimmelgainer wird.

In diesem Sinne , viel Erfolg.

Grüße...darty
 
Pumpen verschleiert in der Anfangszeit durch temporäre Zuwächse gerne mal Übertraining.
Dies erfolgt durch die neuen Reize.
Sobald die Gewöhnung einsetzt, kommen dann die negativen PI's.

Von daher sehe ich es wie @BuckBall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank dir darty ;)

@pe_pe ... die "Zuwächse" sind vorrangig im Bereich Schlaffi Umfang und Länge ... und bei der BPEL ... EG hat sich nix getan, denk mal nicht das da vorrangig die Pumpe die temp.gains verursacht hat ... sieht eher nach extender aus
 
okay o_O ... aber den EG dafür gar net? o_O
 
Ja natürlich den EG.
Egal wie der Penis expandiert, es werden immer automatisch die Schlaffiwerte gesteigert.

Ich denke, das leuchtet ein.
Wenn du von 160 NBPEL auf 170 NBPEL gegaint hast, hast du mit Sicherheit auch im FL bereich gegaint.
Und bei der EG und EF ist es das selbe.
darty
 
ist schon klar ... es geht aber um den aktuellen Zuwachs ... eh klar, noch viel zu früh ... aber da hat sich beim EG noch nix getan ... nur die Schlaffiwerte und die BPEL/NBPEL ... woher das jetzt genau kommt keine Ahnung ... einfach nur cool dass sich schon nach einer Woche was tut :D .. auch wenns nur temp ist gggg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon klar ... es geht aber um den aktuellen Zuwachs ... eh klar, noch viel zu früh ... aber da hat sich beim EG noch nix getan ... nur die Schlaffiwerte und die BPEL/NBPEL ... woher das jetzt genau kommt keine Ahnung ... einfach nur cool dass sich schon nach einer Woche was tut :D .. auch wenns nur temp ist gggg
Du bist noch in der Einstiegsphase, das sollte man nicht vergessen - selbst wenn du jetzt schon mit Geräten hantierst. In der Phase ist es sehr typisch, dass die Zuwächse eher in der Länge stattfinden (die typischen "Einsteigergains", von denen ein gewisser Anteil auch nur eine Durchblutungssteigerung ist). Gerade wenn du parallel mit einem Gurtextender trainierst, dehnst du damit auch die Ligs - und erzeugst damit wahrscheinlich ebenso BPFSL wie N/BPEL-Zuwächse (nicht weil du den Penisschaft an sich wirklich verlängerst, sondern weil du einfach den Halteapparat herausziehst). Dass eben diese Zuwächse aber nicht unbedingt stabil sein müssen, kann dir auch passieren (aber das ist ein anderes Thema). Gut möglich, dass die Pumpe damit also rein gar nichts zu tun hat. Zuwächse durch Vakuum brauchen meist eine ganze Weile, bis sie sich entwickeln. Mitunter wurde auch beobachtet, dass sie sich "nachentwickeln", also vor allem ausreichend Pausenzeiten essentiell sind, damit sie sich bilden können.
Aber das sind im Grunde Probleme/Fragen, die man normalerweise in der frühen Phase nicht zu haben braucht ;)

Was den schlaffen Penis angeht: Klar, jedes Training, dass deine erigierten Werte erhöht, hat auch das Potenzial deinen Schlaffi zu vergrößern. Doch gerade die Schlaffi-Situation ist stark davon abhängig, wie die aktuelle Durchblutungssituation ist. Bei einem aktiven PE'ler ist die meistens recht gut. Gut möglich also, dass vermeintlich festgestellte Schlaffi-Zuwächse zu nicht unerheblichen Teilen wieder zusammenfallen, sobald man das Training irgendwann beendet (und sich die Durchblutung wieder normalisiert).
Um es mal an mir zu zeigen: Auch wenn meine erigierten Zuwächse anständig sind, ist mein Penis weiterhin ein Blutpenis. Er kann sich weiterhin zusammenziehen und ist weiterhin abhängig von der Durchblutung. Diese anatomische Begebenheit wird man sehr wahrscheinlich auch nicht ändern können.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten