• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallöchen... (1 Betrachter)

naja ich versuche mich noch einzufinden in dem thema ... bin ja erst seit ein paar tagen dabei :confused:

Im Zweifel immer selber testen. Bevor man dann Training halt ganz lässt, weil man keinen ganzen Zeitblock frei schlagen kann, ist es besser zu splitten, denn das man so auch gaint, kann ich bestätigen.
Ob man so oder anders 10 % mehr rausholt, ist immer schwer zu sagen. Garantieren kann ich nicht, dass beide exakt gleich gut funktionieren, aber das sehe ich generell als schwierig an, da muss man schon einen sehr sehr fein ausgewerteten Log führen und selbst da kann man schnell was übersehen.

Gruss Mad
 
@Little ... ich trage den extender eh länger ... so in summe etwa 6h lt Hersteller

ergänzend zum extender war die pumpe gedacht fürs dickenwachstum ... das war allerdings bevor ich auf dieses forum gestoßen bin ... ich probier halt jetzt alles irgendwie unter einen hut zu bringen ... inkl jelqen und blooning ... wobei das im moment eher spass an der freude ist ... als ein perfektes training ... das geb ich schon zu ... und ihr wisst ja alle dass es nicht ganz ohne spass ist von da her :D

(und intensiv beschäftige ich mich erst seit dieser woche mit dem thema ggg)
 
Im Zweifel immer selber testen.
Ich würde eher sagen: Im Zweifel immer umsichtig sein. Alles von Beginn an selbst testen ist nicht wirklich sinnvoll - wenn es so wäre, bräuchten wir kein Forum, sondern jeder macht einfach irgendeinen Unfug mit seinem Penis und schafft es irgendetwas herauszuquetschen - oder eben nicht ;) "Alles testen" ist überhaupt nur dann probat, wenn man wirklich sehr, sehr viel Zeit in PE investieren will (was unterm Strich die Allerwenigsten tun). Den von "diese oder jene Übung mal eine Woche ausprobiert", ist nichts getestet. Da müsste man schon mehr Zeit investieren.

Übrigens mein persönlicher Tipp für kurzes EG Training, wenn du schon etwas Erfahrung hast, kann man mit High EQ die Trainingsdauer deutlich verkürzen. Natürlich nur, wenn man weiß man man tut und nicht ins Übertraining schlittert!
Ich weiß ja, dass du die High-EQ-Jelqs wo es nur geht fördern willst, Mad. Aber in einem Einsteigerthread? Ernsthaft? Die Dinger können selbst nach zwei Minuten zu Überlastungen führen und haben in einem Anfängerprogramm wirklich nichts verloren.
Wie soll denn ein Jelq-Einsteiger wissen, was er tut? Daran kann er sich mal versuchen, wenn die Ausführung der Mid-EQ-Jelqs nach 3 Monaten problemlos sitzt. Aber vorher würde ich auf keinen Fall irgendeine Trainingszeit abkürzen, indem man die Intensität der Jelqs hochstellt. Die 10-15 Minuten für die Mid-EQ-Jelqs sollte man wohl aufwenden können ;)

Bevor man dann Training halt ganz lässt, weil man keinen ganzen Zeitblock frei schlagen kann, ist es besser zu splitten, denn das man so auch gaint, kann ich bestätigen.
Wer hat jemals behauptet, dass man so nicht gaint? Die Überlastungsgefahr ist schlicht größer. Und da die bei Einsteigern sowieso recht groß ist, ist ein Training im Block zwar nicht notwendig, aber anzuraten. Wenn das zeitlich nicht klappt, bleibt einem eben nichts anderes als Splitting.

Eben aus dem Grund sind aber auch Geräte zu Beginn nicht ratsam. Ein ordentlich abgestimmtes, manuelles Programm (wenn man erst mal in die Übungen hineingefunden hat) dauert als Einsteiger ca. 30-40 Minuten (bereits mit Pausenzeiten und Saubermachen gerechnet). Mit Pumpe und Extender rödelt man hingegen stundenlang herum. Zwar kann man damit teilweise auch noch was anderes machen, aber Auswirkungen auf den Alltagskomfort hat es üblicherweise doch.

ich probier halt jetzt alles irgendwie unter einen hut zu bringen ...
Im Prinzip brauchst du zum Start nichts weiter als deine Hände und das manuelle Einsteigerprogramm. Alles darüber hinaus erhöht weder pauschal die Zuwachsaussichten, noch spart es Zeit. Von daher würde ich persönlich immer den manuellen Einstieg wählen und erst später, wenn man fokussierte Reize in Richtung eines bestimmten Messwertes setzen will, Geräte ins Spiel bringen. Aber es bleibt meistens eine Frage des ersten Impulses. Leute, die sich, bevor sie sich ins PE eingelesen haben, gleich mit irgendwelchen Geräten eingedeckt haben, tendieren meist dazu, diese entgegen der Ratschläge zu nutzen ;) Das ist nicht immer gut, aber so ist der Mensch eben :) Viele setzen im Zweifel eher auf die Versprechen der Gerätehersteller (weil sie sich einreden, dass eine Geldausgabe auch eine Zuwachsgarantie bedeutet) als auf die Hinweise einer Forencommunity.

Grüße
BuckBall
 
I know ... BuckBall :D
 
Ich weiß ja, dass du die High-EQ-Jelqs wo es nur geht fördern willst, Mad. Aber in einem Einsteigerthread? Ernsthaft? Die Dinger können selbst nach zwei Minuten zu Überlastungen führen und haben in einem Anfängerprogramm wirklich nichts verloren.

Nein ich fordere nichts, ich sage nur, wenn man schon länger dabei ist und man zeitlich knapp zurecht kommt, kann man in diese Richtung experimentieren. Darauf habe ich in den verlinkten Risikothread hingewiesen, solltest du der Meinung sein ich habe ein Risiko als zu gering dargestellt oder übersehen, ergänze es doch bitte gleich am Anfang des Threads, dann haben wir zukünftig dieses Thema gut bedient. ;)

Wer hat jemals behauptet, dass man so nicht gaint? Die Überlastungsgefahr ist schlicht größer. Und da die bei Einsteigern sowieso recht groß ist, ist ein Training im Block zwar nicht notwendig, aber anzuraten. Wenn das zeitlich nicht klappt, bleibt einem eben nichts anderes als Splitting.

Ich habe das so aus der Frage rausinterpretiert, kann natürlich sein, dass ich die Frage falsch gedeutet habe. Wie genau meinst du das mit der Überlastungsgefahr? Da man so schneller dazu neigt, dass man mehr trainiert? Also da würde ich dir zustimmen, das Trainingspensum von 10-15 min pro Übungen (Jelq und Stretch) passt für den Anfang sehr gut, und auch der Tipp ganz sanft anzufangen, ist in den ersten Wochen absolut sinnvoll! Wie gesagt, High EQ Jelqs sehe ich erst als gut an, wenn die Körperwahrnehmung schon gut ausgeprägt ist, und in den ersten paar Wochen ist ein möglichst sanftes Training nicht verkehrt!

Gruss Mad
 
Nein ich fordere nichts
Habe ich auch nicht gesagt ;) Ich sagte du "förderst" sie. Was schlicht bedeuten sollte, dass du nach allen Möglichkeiten versuchst, deren Vorteile herauszustellen - und die Risiken in den vergangenen Diskussionen eher marginalisiert bzw. als gering eingestuft hast.
Ein High-EQ-Jelq ist für einen Einsteiger definitiv kein probates Experimentierobjekt. Da kann eine Menge schief gehen. Und gerade in Kombination mit dem Hinweis auf eine mögliche Zeitverkürzung sollte man meines Erachtens vorsichtig sein. Denn die Formel "Höhere Intensität = Weniger benötige Trainingszeit" ist nicht nur tückisch, sondern gerade für Einsteiger irreführend.

solltest du der Meinung sein ich habe ein Risiko als zu gering dargestellt oder übersehen, ergänze es doch bitte gleich am Anfang des Threads, dann haben wir zukünftig dieses Thema gut bedient. ;)
Wir haben eine so ellenlange Diskussion zu den Unterschieden, Möglichkeiten und Risiken des Jelqings geführt, dass ich da meines Erachtens nichts mehr ergänzen muss ;) Ich hielt es ja ohnehin nie für sinnvoll, dass damals gleich drei Threads zu dem Thema aufgemacht werden mussten :woot: Die Infos liegen ja nun vor, leider verteilt, aber meines Erachtens dennoch ganz gut auffindbar.

Wie genau meinst du das mit der Überlastungsgefahr?
Ehrlich jetzt? :D Wir haben das ganze Thema hier doch bis zum Exzess (und wieder zurück ;) ) durchgekaut: Jelqen mit verschiedener EQ: Low-, Mid- und High-EQ-Jelqs
Ich denke, ich muss jetzt nicht noch mal im Detail erläutern, dass diese Übung durchaus ein Anwendungsrisiko hat und sich schon diverse User (selbst erfahrene) dabei kleinere bis mittlere Verletzungen zugezogen haben. Mal von der mitunter unerwünschten EG-Lastigkeit abgesehen.

Grüße
BuckBall
 
Habe ich auch nicht gesagt ;) Ich sagte du "förderst" sie. Was schlicht bedeuten sollte, dass du nach allen Möglichkeiten versuchst, deren Vorteile herauszustellen - und die Risiken in den vergangenen Diskussionen eher marginalisiert bzw. als gering eingestuft hast.
Ein High-EQ-Jelq ist für einen Einsteiger definitiv kein probates Experimentierobjekt. Da kann eine Menge schief gehen. Und gerade in Kombination mit dem Hinweis auf eine mögliche Zeitverkürzung sollte man meines Erachtens vorsichtig sein. Denn die Formel "Höhere Intensität = Weniger benötige Trainingszeit" ist nicht nur tückisch, sondern gerade für Einsteiger irreführend.

Ich hab einfach meine Erfahrungen geschildert und ich habe eigentlich bei den ersten Jelqs schon High EQ gejelqt und keine Probleme gehabt, ich bin da also befangen. Wir haben die Risiken ja sehr gut erklärt udn auch in der WDT stehen diese drinnen. Also eine reine Schilderung der Erfahrungen finde ich doch ok und absichtlich verzerren will ich sie auch nicht. Die User können ja meine Erfahrungen mit anderen abgleichen und dann selber entscheiden. :)

Ehrlich jetzt? :D Wir haben das ganze Thema hier doch bis zum Exzess (und wieder zurück ;) ) durchgekaut:
Ach du sprichst vom High EQ Jelqen, ja ok, da ahben wir wirklich sehr gute Diskussionen geführt, ich dachte wir reden vom splitten des selben Trainings. Also ob man 2 mal 15 min oder 1 mal 30 min trainiert.
Was den High EQ Jelq angeht, ja da hat man ein stark erhöhtes Risiko, sobald man zuviel Druck anwendet.

Machen wir doch einen Gefahren Thread wo wir alle Logeinträge mit Übertraining auflisten und da picken wir dann die schlimmsten Verletzungen raus (gerne gehen auch anonym gepostete PNs). Dann schreibe ich einen großen Warnhinweis und verklinke ihn gleich am Anfang des Threads mit den Hinweis, dass ich nur meine Erfahrungen poste. :)

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
udn auch in der WDT stehen diese drinnen
WDT? Du meinst WDB, nehme ich an? :)

ich dachte wir reden vom splitten des selben Trainings. Also ob man 2 mal 15 min oder 1 mal 30 min trainiert.
Nee :) Was das angeht, meinte ich ja oben schon: Wenn man die Möglichkeit zum Training in einem Block hat (was bei den überschaubaren, manuellen Trainingszeiten des Einsteigerprogramms ja meist klappen sollte), würde ich das empfehlen. Wenn das im individuellen Alltag aber nicht passt, dann muss man sich da natürlich anpassen.

Machen wir doch einen Gefahren Thread wo wir alle Logeinträge mit Übertraining auflisten und da picken wir dann die schlimmsten Verletzungen raus. Dann schreibe ich einen großen Warnhinweis und verklinke ihn gleich am Anfang des Threads mit den Hinweis, dass ich nur meine Erfahrungen poste. :)
Oder wir leiten Einsteiger einfach nicht zu fortgeschrittenen Übungen an, sondern lassen sie einfach das Einsteigerprogramm absolvieren ;) Die Aufteilung der Übungen in der WDB (Einsteiger / Fortgeschritten / Experte) hat ja durchaus ihren Sinn und Zweck :)
Eine Sammlung von Verletzungen ist derweil in diesem Bereich anzusiedeln bzw. zu finden: Verletzungsberichte, Spätfolgen und Warnhinweise
Und dass es dort noch nicht deutlich mehr Verletzungsmeldungen gibt, liegt leider nicht daran, dass es sie nicht gibt, sondern dass viele diese verschweigen und höchstens in der individuellen Trainingsberatung per UC erwähnen. Aber diesen unglücklichen Umstand hatten wir ja auch schon sehr ausführlich besprochen.

Grüße
BuckBall
 
WDT? Du meinst WDB, nehme ich an? :)
Klar. ;)

Nee :) Was das angeht, meinte ich ja oben schon: Wenn man die Möglichkeit zum Training in einem Block hat (was bei den überschaubaren, manuellen Trainingszeiten des Einsteigerprogramms ja meist klappen sollte), würde ich das empfehlen. Wenn das im individuellen Alltag aber nicht passt, dann muss man sich da natürlich anpassen.

Ja dem stimme ich zu, würde ich genauso sehen, absichtlich splitten braucht man bei dem Zeitpensum nicht.

Oder wir leiten Einsteiger einfach nicht zu fortgeschrittenen Übungen an, sondern lassen sie einfach das Einsteigerprogramm absolvieren ;) Die Aufteilung der Übungen in der WDB (Einsteiger / Fortgeschritten / Experte) hat ja durchaus ihren Sinn und Zweck :)

Ja anleiten oder es empfehlen sollte man nicht, sehe ich auch so! Aber bewusst seine eigenen Erfahrungen nicht posten, finde ich dann auch nicht gut. Man sollte die Hinweise der Gefahren möglichst klar aufzeigen und nicht hergehen und sagen "ja mach das unbedingt, super Sache", da bin ich ganz bei dir. Die Erfahrungen sollte man einfach möglichst neutral posten und auf die Risiken hinweisen, ich will ja niemanden eine Erfahrung von mir vorenthalten, wenn ich denke sie könnte ihm noch nützen.

Gruss Mad
 
@BuckBall
moin buck,
bei allem Respekt vor deiner person,deinem wissen usw.
manchmal wirken deine Gesprächskommentare als wäre es dein ziel den Gesprächspartner hier zerlegen zu wollen.man kann worte immer unterschiedlich interpretieren ...ich zb verstehe mads Beiträge anscheinend viel gediegender als du.deine rhetorischen Fähigkeiten bestreitet niemand u dafür bin ich auch sehr dankbar,sonst würde es dieses tolle forum u deine hervorragendenden Beiträge nicht geben,aber in einigen Diskussion ist der o-ton leider ein übersteigertes ego.dazu sollten talente wie deins nicht missbraucht werden.ist nur meine Meinung...
in diesem sinne...peace
greetz
achille
 
manchmal wirken deine Gesprächskommentare als wäre es dein ziel den Gesprächspartner hier zerlegen zu wollen
Das ist sicher nicht der Fall, das kann ich beschwören :) Dass der Eindruck bei dir entsteht, ist schade. Wenn du möchtest, können wir das gerne auch mal in privater Unterhaltung besprechen. Schade im Übrigen, dass so ein Kommentar von dir, der durchaus persönliche Kritik mit sich führt, nicht ohnehin über den Kanal kam. Dass ich jetzt nicht komplett abdrehe und deinen Kommentar lösche, dürfte doch aber eigentlich ganz gut zeigen, wie wenig wert ich auf mein Ego lege :woot:
Spaß beiseite: Ich meine durchaus zu wissen, wie Mad irgendwelche Dinge meint. Keiner meiner Kommentare oben ist als Angriff zu verstehen - und seine wohl ebenso wenig. Wenn man grundverschiedene Ansichten von etwas hat, geraten die aber notgedrungen aneinander. Wichtig ist dabei, dass eine gewisse Nüchternheit und Sachlichkeit bestehen bleibt, dann kann man sich auch super über etwas "streiten", ohne zu "streiten" ;)

aber in einigen Diskussion ist der o-ton leider ein übersteigertes ego.
Vielleicht wirkt auch einfach ein gewisses rhetorisches Vermögen in Kombination mit einer konträr eingenommenen Haltung auf dich als Indiz für ein übersteigertes Ego? Jeder hat seinen Standpunkt und seine Überzeugungen. Der, der sie offen vertritt muss kein übersteigertes Ego haben, sondern sagt nur, was er denkt. Und der, der schweigt, ist im Gegenzug nicht unbedingt frei von Ego-Schüben ;)

Grüße
BuckBall
 
seh ich ähnlich wie achille ... man kann gewisse dinge auch überdiskutieren ... abgesehen davon dachte ich das ist hier ein forum wo alle ihre erfahrung mitteilen können und kein schulungscenter. also würde ich das ganze etwas lockerer sehen ... bei vollem respekt gegenüber eurem wissen und eurer jahrelanger erfahrung ;)

(@ego: denke es war wohl eher der schulmeisterische unterton gemeint ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann gewisse dinge auch überdiskutieren ...
Da sind Mad und ich in der Tat Weltmeister drin ;) Vor allem wenn wir gerade beide genügend Freizeit haben, um uns auf die Diskussionen einzulassen, kann da einiges zusammenkommen :p Aber (unterm Strich) empfand ich persönlich das bisher immer als fruchtbar. Ich werde mich allerdings gerne zurückhalten, wenn das mehr nach eurem Gusto ist.

(@ego: denke es war wohl eher der schulmeisterische unterton gemeint ;) )
Oh Gott :nailbiting: Das war nun wirklich das Letzte, was geschehen sollte. Wenn der Eindruck geweckt wurde, entschuldige ich mich bei allen, die sich hier gestört fühlten. Das war weder meine Absicht, noch hielte ich das für sinnvoll.

Grüße
BuckBall
 
Wow...schätze Buckball genau anders ein.
Finde es absolut vorbildlich wie stoisch er auf jedes Detail in Ausführlichkeit mit sehr guten Argumenten eingeht, selbst bei den größten Schwachmaten.
Selbst wenn er sich dreimal wiederholt, obwohl er im Vorfeld alles perfekt erklärt hat, wird er nie ausfallend oder stellt sich über andere.

Bei keinem anderen User ist die Gedankenwelt bezüglich Pe so gut nachvollziehbar wie bei Buckball.

Finde es sehr schade, dass ihm solche Charakterzüge unterstellt werden.
Wie ich ihn wahrnehme, ist dies definitiv nicht der Fall.
Für mich ist Buckball der Inbegriff von "Down to Earth".
 
@BuckBall ... denke da gibts jetzt nix großartig zu entschuldigen. diskutieren ist gut. dafür gibts ja auch ein forum. und wir newbies sind sicher alle froh von deinem/eurem erfahrungsschatz zu profitieren. punkt.

@pe_pe ... das geht hier jetzt in eine falsche richtung. voller respekt allen die hier ihre erfahrung teilen. denen die hier voller engagement dabei sind. und diese tolle seite betreiben. großen respekt und dank an BuckBall für seine ausführlichen Antworten und Erklärungen. das ist für viele pe-neulinge eine große hilfe. punkt.

;)

ABER ;) ... was ich meinte, man kann gewisse sachen auch überdiskutieren :D ... und gewisse sachen einfach mal gut sein lassen ... und btw ich verstehe gewisse sachen schon beim ersten mal ... bin ja auch schon ein großer bub fgggg :D
 
und btw ich verstehe gewisse sachen schon beim ersten mal ...
Sollte ich mich im Verlaufe der Beiträge hier in irgendeinem Punkt wiederholt haben, dann bitte ich darum, dass nicht als dreistes Insistieren misszuverstehen ;) Ich habe bisweilen einen Output von 20-30 Beiträgen je Tag und springe von Thread zu Thread (um möglichst viel lesen zu können – und schaffe leider meist trotzdem nicht alles, was ich mir vornehme :( ). Da kann es gut passieren, dass ich nicht mehr vollends im Bilde darüber bin, ob ich 10 Beiträge und 2 Tage vorher schon mal etwas Ähnliches geschrieben habe. Gerade bei Einsteigerthreads :oops: Ich bemühe mich sehr, redundante Mehrfachnennungen (wenn ich davon ausgehe, dass mein Gesprächspartner die Info längst aufgenommen hat) zu vermeiden. Bitte habt Nachsicht, wenn es nicht immer perfekt klappt. Mit der Nichtachtung der Entscheidung eines anderen Menschen hat das dann auf jeden Fall nichts zu tun.

Grüße
BuckBall
 
no prob ... war auch nur auf pe_pe's seitenhieb bezogen :D
 
no prob ... war auch nur auf pe_pe's seitenhieb bezogen :D
Ach so :D Ich glaube aber, dass war eher allgemein gesprochen, denn auf dich bezogen :)

Wo wir auch gerade bei der Wahrnehmung von mir sind, kleine Anekdote: Vor ein paar Monaten habe ich mal mit einem Newbie in einer UC-Beratung gesprochen, der mir ganz verwundert erzählt hat, dass das, was ich schreibe, ja ganz anders gemeint ist, als er erst gedacht hatte. Er hatte vor allem mein Avatarbild im Kopf und ist entsprechend davon ausgegangen, dass ich ein pedantischer Nörgler sein muss, der sich zoffen will :woot::facepalm2: Nicht, dass die Wahl eines Bildes hier einen falschen Grundeindruck sendet :p Ich bin definitiv nicht so wie der Pilz auf dem Bild :D

Grüße
BuckBall
 
Also um meinen Beitrag noch einmal zu erklären. Ich möchte eigentlich nur drauf hinweisen, dass ich selber mit den Mid und Low EQ Jelqs damals am Anfang Probleme hatte unter anderem auch wegen den Baseball-Schläger-Effekt, der mich optisch selbst nach wenigen mm stark gestört hat. Die Form sah einfach unnatürlich aus, weil die Base sichtlich dünner war. Das mag daran liegen, dass ich bei der Base nicht dicker war wie in der Mitte und somit optisch dieser Effekt sofort sichtbar wird. Ganz wegbekommen habe ich ihn bis heute nicht und mit meinen späteren Erfahrungen hat es mich dann gewurmt, dass ich am Anfang längere Zeit überhaupt nicht daran gedacht hatte. Diese Erfahrung möchte ich schon irgendwie auch den Neulingen zukommen lassen, weil ich dafür selbst sehr dankbar gewesen währe, wenn mich da jemand darauf hingewiesen hätte. Ich habe am Anfang öfter gedacht High EQ währe aufgrund der Gefahr nichts für mich, aber irgendwie konnte ich diese Gefahr für mich selbst so nicht bestätigen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich diese Erfahrung so formulieren, dass ich sie in einen Anfänger Log posten kann. Ich hatte schon überlegt 3 Monate zu warten bevor ich posten, denn nach 3 Monaten PE hat man schon genug Erfahrungen und am Ende ist pumpen auch nicht gerade ungefährlich. Ich habe mich beim Pumpen tatsächlich schon verletzt, beim High EQ aber nicht. Aber anderseits ist es auch blöd, da ich dann immer bei den Logs schauen muss wie alt dieser ist und es ja auch sein kann, dass es jemanden so ergeht, wie es mir ergangen ist. Ich hätte das schade gefunden, wenn mir jemand Erfahrungen vorenthalten hätte, die mir potenziell helfen hätte können, weil ich möglicherweise damit schneller ein Übertraining provozieren könnte.

Es ist halt immer so ein für und wieder. Aber ich kann halt wirklich ohne auf meine negativen Erfahrungen die Mid und Low EQ Jelqs hinzuweisen, nicht auch nicht empfehlen, wenigstens auf den Baseball-Schläger Effekt möchte ich hinweisen.

Zur der OT Abschweifung, ich denke, dass die Möglichkeit der freien Diskussion schon geschätzt wird. Jeder soll posten was er möchte. Aber wir sollten zukünftig schauen, dass wir die einzelnen Diskussionen in den Thread fortführen, in denen wir diese schon durchgegangenen sind, sonst würden wir die Logs einfach zu stark belasten. Ziel soll es eben nicht werden, dass wir jeden zweiten Log mit 10 Seiten OT füllen, die wir dann wieder vom Thread ausgliedern müssen, damit man ihn vernünftig lesen kann.

Und noch zur WDB, nicht das es falsch rüberkommt, ich finde die Arbeit sehr wertvoll und für den PE Einstieg super! Ich wollte nur sagen, ein bisschen experimentieren schadet nicht, denn wir reagieren nun einmal immer unterschiedlich, was für den einen das Optimum ist, klappt bei dem anderen kaum.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur der OT Abschweifung, ich denke, dass die Möglichkeit der freien Diskussion schon geschätzt wird. Jeder soll posten was er möchte. Aber wir sollten zukünftig schauen, dass wir die einzelnen Diskussionen in den Thread fortführen, in denen wir diese schon durchgegangenen sind, sonst würden wir die Logs einfach zu stark belasten. Ziel soll es eben nicht werden, dass wir jeden zweiten Log mit 10 Seiten OT füllen, die wir dann wieder vom Thread ausgliedern müssen, damit man ihn vernünftig lesen kann.
Exakt auch mein Ansatz :) Deswegen gehört deine Ansicht zu den Low- und Mid-EQ-Jelqs meines Erachtens ebenso in deinen persönlichen Log wie auch in die zugehörigen WDB-Discuss-Artikel. Dort kann man sich dann nämlich direkt darüber unterhalten und im Zweifel auch Infos in die Artikel aufnehmen. Dann hat man diesen ganzen Kram eben auch nicht, wie du schon sagtest, sporadisch in manchen Logs oder Einsteigerthreads, wo sie höchstens einzelne Leser finden.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten