• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo (1 Betrachter)

Mann55

PEC-Neuling
Registriert
03.02.2022
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionen
25
Punkte
6
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
85 Kg
Möchte mich kurz vorstellen, bin 56 geschieden und habe seit einiger Zeit grosse Probleme mit der Erektion sowie einen sehr schwachen Samenerguss. Ich hoffe ihr habt für mich ein paar Ratschläge.
 
Schon beim Facharzt gewesen?? Können auch die sog. Wechseljahre beim Mann sein. Ab Mitte 50 kommt es auch zur Hormonellen Umstellung beim Mann-nicht nur beim weiblichen Geschlecht.Manch einer merkt es bei sich,andere nicht gleich.Hormonwechsel muss auch nicht gleichbedeutend sein mit Deinen Problemen,daher beim Arzt ab-bzw.aufklärendes Gespräch führen.
 
Wie lang ist denn die Scheidung her? Wenn das noch recht frisch ist, dann ist es nicht ungewöhnliche, dass erstmal nicht so viel geht.
 
Auch von mir herzlich willkommen.

Kann mich dem Rat nur anschließen einen Facharzt zu konsultieren, da es zu viele Möglichkeiten für Deine Probleme gibt.
Trotzdem bist Du natürlich herzlich eingeladen, dich hier im Forum umzuschauen, dir Infos zu holen und selber mit Beiträgen zu bereichern.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und dass deine Probleme bald der Vergangenheit angehören.
 
Meine Scheidung ist 4 Jahre her. Beim Arzt war ich auch ist eigentlich alles in Ordnung. Prostata ist normal. Der Arzt meinte vielleicht Stress weil ich sehr viel arbeite oder auch das Coronatheater. Es fing etwa an vor 2 Jahren. Ich habe so 2-3mal masturbiert die und merkte mit der Zeit das es immer länger dauerte ehe es zu einer harten Erektion kam obwohl ich eigentlich richtige Lust hatte. Auch der Samen spritzte nicht mehr heraus.😭
 
"eigentlich ist alles normal"
Hat er Dir keine Medikamente empfohlen??
Hat keine Wechseljahre beim Mann angesprochen??
Komischer Typ,den würde ich nur bei Schnupfen konsultieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vom Arzt erst alles in Ordnung ist, das ist schon Mal gut. Scheidung sollte kein Thema mehr sein.

Treibst du regelmäßig Sport? Hast du starkes Übergewicht? Beides sind wirklich negative Indikatoren.
 
Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt.
Was sicher für die Samenproduktion/Testosteron hilft ist die Supplementierung von Zink. Habe auch neulich angefangen und merke, wie einige im Forum, einen Unterschied.
Achtest du allgemein auf die Ernährung? Kann viel ausmachen. LG Spritzel
 
Der kommt wohl nicht mehr...
 
Hallo
Ja,schon.Mal mehr,mal weniger.Aber ich denke,dass das nicht mein Problem ist.
 
Bin nach sehr langer Pause wieder hier im Forum. Habe jetzt einen neuen PC und man glaubt es kaum einen Glasfaseranschluß. Da will ich hoffen das es mit der Kommunikation keine Schwierigkeiten mehr gibt. In dieser Zeit habe ich aber trotzdem regelmäßig gepumpt und mich auch mit der Elektrostimulation beschäftigt. Meine Erfahrungen werde ich Euch bald wissen lassen.
 
Willkommen zurück. Hattest du vorher einen anderen Account?
Wie sind deine aktuellen Werte?
 
Ich schieb alle 3 Threads später mal zusammen
Da blickt ja keiner mehr durch
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten