• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo.... (1 Betrachter)

Erastes

PEC-Lehrling
Registriert
04.02.2022
Themen
1
Beiträge
9
Reaktionen
440
Punkte
43
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
67 Kg
Hallo zusammen

Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich im Internet nach dem Stichwort Penisverkrümmung gestossen bin. Die Krümmung hat vor ca. 4 Jahren ganz langsam angefangen und da ich ca. 1 Jahr vorher mit intensivem Kraftsport begonnen habe sehe ich da einen gewissen Zusammenhang. Angst macht mir vorallem die Aussicht das dies langfristig auch zur erectilen dysfunction führen kann. In der Wissensdatenbank fand ich die Übung "Ü30: Myofascial Unlocking". Eine Möglichkeit das durch das Training dieser Bereich extrem Verhärtet ist. Ich werde jetzt mal langsam mit diesen Übungen beginnen. Über einen Austausch mit "Leidensgenossen" würde ich mich sehr freuen.

Gruss Erastes
 
Willkommen Erastes,
Peniskrümmungen haben hier viele Kollegen und es gibt auch einigen Erfahrungsaustausch. Welchen Zusammenhang Du aber mit dem Krafttraining siehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich denke ja nicht, dass Du mit dem Glied Gewichte stemmst?
 
Hallo Adrian61, danke für Dein Willkommens Gruss.

:joyful:....Nein, das nicht direkt. Aber nach diversen Übungen im Beinbereich habe ich danach einige Tage ein starkes ziehen vom Dammbereich bis zum Penis. Es ist nur eine These, aber ich denke es lohnt sich es zu beobachten.
 
Hallo Adrian61, danke für Dein Willkommens Gruss.

:joyful:....Nein, das nicht direkt. Aber nach diversen Übungen im Beinbereich habe ich danach einige Tage ein starkes ziehen vom Dammbereich bis zum Penis. Es ist nur eine These, aber ich denke es lohnt sich es zu beobachten.
Das ist eher ein sehr gutes Zeichen - gerade das Training der Oberschenkel ist für die Durchblutung des Glieds perfekt. Ich denke, das ist es, was Du im Damm spürst
 
Erectile dysfunktion bedeutet keine mximale Steifheit des Penis.Das kann von Kraftsport nicht herführen. Es sei denn,dass Du Pillen nebenbei konsumierst. Vorübergehende Impotenz kann als Nebenwirkung von Stress,hoherBlutdruck o.ä. auftreten. Kann auch psychischer,selbst auferlegter Druck zur Erlangung der Erektion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist noch alles i.O:p...aber es ist bekannt das erworbene fortschreitende Penisverkrümmungen dazu führen kann. Es passiert wenn die Plaque in die Schwellkörper dringen. Dann ist es aber auch nicht vom Sport sondern die Peyronie Krankheit.
 
Im Moment ist noch alles i.O:p...aber es ist bekannt das erworbene fortschreitende Penisverkrümmungen dazu führen kann. Es passiert wenn die Plaque in die Schwellkörper dringen. Dann ist es aber auch nicht vom Sport sondern die Peyronie Krankheit.
 
Herzlich willkommen auch von mir.

Ich kann Adrian61 nur zustimmen, dass es hier einige mit Peniskrümmung gibt. Bei den meisten dürfte es allerdings schon immer so gewesen sein und nicht wie bei Dir sich in den letzten Jahren entwickelt haben.

Den Hinweis von Hengst67 würde ich mal nachgehen, da ich mir auch nicht vorstellen kann dass das mit dem Krafttraining zu tun hat.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Restart2019 danke für Dein willkommen. Das werde ich!😀
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten