• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo (1 Betrachter)

Okay danke, hab mir dicken Silikonring bestellt, mal schaun wies mit dem dann wird. Aber generell schon mit Ring okay oder?
 
Also mit dem Ring kann man schon einen erheblichen Druck aufbauen. Ich würde dir da am Anfang vielleicht noch nicht unbedingt dazu raten. Wenn, dann mit einem ganz weichen Cockring.
stimmt schon, aber ich denke mit 38 wird er schon Erfahrung damit haben, mit CR zu wichsen oder zu ficken - da sollte sein Penis 10 Minuten CR Ballooning schon aushalten
 
Okay danke, hab mir dicken Silikonring bestellt, mal schaun wies mit dem dann wird. Aber generell schon mit Ring okay oder?
Du sollst mir möglichst hoher EQ balloonen - wenn Du auch so auf 100 kommst, dann brauchst Du keinen CR
 
@aezget79 Viel Erfolg und durchhaltevermögen wünsche Ich dir Altesgenosse :)
 
Also mit dem Ring kann man schon einen erheblichen Druck aufbauen. Ich würde dir da am Anfang vielleicht noch nicht unbedingt dazu raten. Wenn, dann mit einem ganz weichen Cockring.
stimmt schon, aber ich denke mit 38 wird er schon Erfahrung damit haben, mit CR zu wichsen oder zu ficken - da sollte sein Penis 10 Minuten CR Ballooning schon aushalten
Ja eigentlich, wichse meistens mit ring (band) allerdings um schaft und hoden....heute mal ballooning nur mit band am schwanz ohne hoden - war sehr geil und schwer nicht abzuspritzen
 
Mit Vorsicht und wenn du darauf achtest, dass du keine roten Punkte oder sowas bekommst, dann ja. Du musst dir bei dem Ring vor Augen halten, das der verhindert, dass das Blut normal abfließen kann und dein Blutdruck pumpt mit voller Kraft nach - und beim Ballooning geht es ja um die maximalbefüllung. Das erzeugt mehr Druck, als man erwartet. Ich finde es jetzt nicht schlimm oder so, aber ich würde es nicht uneingeschränkt empfehlen.

Und du solltest bedenken, dass auch die Muskulatur die normalerweise von alleine das Blut im Penis hält trainiert werden soll. Das ist m.M.n. mit dem Ring nur noch eingeschränkt der Fall.
 
Mit Vorsicht und wenn du darauf achtest, dass du keine roten Punkte oder sowas bekommst, dann ja. Du musst dir bei dem Ring vor Augen halten, das der verhindert, dass das Blut normal abfließen kann und dein Blutdruck pumpt mit voller Kraft nach - und beim Ballooning geht es ja um die maximalbefüllung. Das erzeugt mehr Druck, als man erwartet. Ich finde es jetzt nicht schlimm oder so, aber ich würde es nicht uneingeschränkt empfehlen.

Und du solltest bedenken, dass auch die Muskulatur die normalerweise von alleine das Blut im Penis hält trainiert werden soll. Das ist m.M.n. mit dem Ring nur noch eingeschränkt der Fall.
Okay danke für den Tipp, das ist natürlich auch ein Argument, dacvhte halt, dass das reinpumpen das wichtigste beim ballooning ist
 
Hey danke für eure hilfreichen Antworten, da gibts ja noch so viele viele Fragen.

Ich stretche im Moment so ca.10 - 13 min netto
und jelque : auch so 10 - 13 min netto

Is das okay für den Anfang? wie gesagt mach schon 2 Monate PE, wenn auch nicht so genau wie jetzt (also bathmat, manuell und phallosan)

Wie wichtig sind die Pause Zeiten dazwischen? muss ich da sehr genau sein?
Beim Jelquen auch pausieren? - das passiert irgendwie von allein wenn ich die EQ wieder aufbauen muss
EQ Level ist auch schwierig einzuschätzen in Prozent
 
Ca. Angaben sind so ne Sache.
Ich empfhele 3 Sätze a 9 Richtungen, je Stretch 30 Sekunden Zug.
Jelquen durchgehend für 10 Minuten das reicht am Anfang am besten Low-Mid EQ einen Ständer braucht man also garnicht.

Auf Pausen habe ich am Anfang geachtet inzwischen ist die Pause aber einfach nurnoch das umgreifen mit den Händen.
Damit sollte alles gesagt sein.
Wenn Fragen dann fragen ;)
 
Ca. Angaben sind so ne Sache.
Ich empfhele 3 Sätze a 9 Richtungen, je Stretch 30 Sekunden Zug.
Jelquen durchgehend für 10 Minuten das reicht am Anfang am besten Low-Mid EQ einen Ständer braucht man also garnicht.

Auf Pausen habe ich am Anfang geachtet inzwischen ist die Pause aber einfach nurnoch das umgreifen mit den Händen.
Damit sollte alles gesagt sein.
Wenn Fragen dann fragen ;)
Okay cool danke. und zwischen den Sätzen Pause? Wieviel?
Mit Ständer jelque ich eh nicht, soll man ja als newbie nicht, auch wenn er dazwischen schon mal härter werden kann, aber eben auch softer, so eine konstanz in prozent (zb 60%) find ich noch schwierig abzuschätzen
 
Ca. Angaben sind so ne Sache.
Ich empfhele 3 Sätze a 9 Richtungen, je Stretch 30 Sekunden Zug.
Jelquen durchgehend für 10 Minuten das reicht am Anfang am besten Low-Mid EQ einen Ständer braucht man also garnicht.

Auf Pausen habe ich am Anfang geachtet inzwischen ist die Pause aber einfach nurnoch das umgreifen mit den Händen.
Damit sollte alles gesagt sein.
Wenn Fragen dann fragen ;)
Cool das wird jetzt mein Trainingsprogramm....Danke. Hab fast ein bissl zu lange gemacht wies aussieht
 
Ca. Angaben sind so ne Sache.
Ich empfhele 3 Sätze a 9 Richtungen, je Stretch 30 Sekunden Zug.
Jelquen durchgehend für 10 Minuten das reicht am Anfang am besten Low-Mid EQ einen Ständer braucht man also garnicht.

Auf Pausen habe ich am Anfang geachtet inzwischen ist die Pause aber einfach nurnoch das umgreifen mit den Händen.
Damit sollte alles gesagt sein.
Wenn Fragen dann fragen ;)
Cool das wird jetzt mein Trainingsprogramm....Danke. Hab fast ein bissl zu lange gemacht wies aussieht


So trainiere Ich auch. Will die pausen zwischen dem stretchen jetzt wo es MaxHardcore auch macht auch noch reduzieren. Ich habe mich immer an 15 Sek. Pausen gehalten die aber wirklich nerven...

Es geht also auch nur 3-4 Sekunden? Das würde mein Training erheblich vereinfachen...
 
Cool das wird jetzt mein Trainingsprogramm....Danke. Hab fast ein bissl zu lange gemacht wies aussieht


So trainiere Ich auch. Will die pausen zwischen dem stretchen jetzt wo es MaxHardcore auch macht auch noch reduzieren. Ich habe mich immer an 15 Sek. Pausen gehalten die aber wirklich nerven...

Es geht also auch nur 3-4 Sekunden? Das würde mein Training erheblich vereinfachen...
Ja das mit den Pausen würde mich auch interessieren. Wie lange sollten die zwischen den 30 sec. Stretches denn sein? min und max.
 
Also ich würde sagen wenn die Eichel die ganze Zeit nicht halb erwürgt ausschaut, dann kann man die Pausen verkürzen. Mache zwischen den Classic-Stretches so ca. 5 Sekunden Pause und zwischen den BTLs (weil ich die abwechselnd rechts und links mache) durch das Umgreifen 15-20 Sekunden Pause.
 
"Behind-The-Leg"-Stretch - das ist eine fortgeschrittene Übung, die ich nur derVollständigkeit halber erwähnt habe, weil sie einen großen Teil von meinem Programm ausmacht. Für den Anfang sind die deutlich zu extrem, du verpasst da nichts. :)
 
"Behind-The-Leg"-Stretch - das ist eine fortgeschrittene Übung, die ich nur derVollständigkeit halber erwähnt habe, weil sie einen großen Teil von meinem Programm ausmacht. Für den Anfang sind die deutlich zu extrem, du verpasst da nichts. :)
Ah hab ich schon probiert....den Stretch find ich toll....is der ganz ausgeschlossen für mich?....find ich irgendwie gut und ich mach ja schon eine zeit pe
 
Also ich finde den Stretch nach 2 Monaten definitiv noch zu intensiv. Du musst immer bedenken, dass du deine Trainingsintensität im Großen und Ganzen nur erhöhen kannst, wenn du weiter Gains einfahren möchtest. Wenn du also z.B. BTLs jetzt schon anfängst, dann wirst du damit nicht wirklich mehr oder schneller Erfolg haben, als mit dem Einsteigerprogramm, hast dann aber so viel übersprungen, dass du danach noch viel mehr tun musst um weiter zu gainen als wenn die Gains vom Einsteigerprogramm kämen.

Ausserdem ist der Zug bei den BTLs schon arg hoch und die würde ich deshalb nicht empfehlen, wenn man noch nichtmal ein halbes Jahr Zeit hatte seinen Penis und seine PIs kennenzulernen.
 
Also ich finde den Stretch nach 2 Monaten definitiv noch zu intensiv. Du musst immer bedenken, dass du deine Trainingsintensität im Großen und Ganzen nur erhöhen kannst, wenn du weiter Gains einfahren möchtest. Wenn du also z.B. BTLs jetzt schon anfängst, dann wirst du damit nicht wirklich mehr oder schneller Erfolg haben, als mit dem Einsteigerprogramm, hast dann aber so viel übersprungen, dass du danach noch viel mehr tun musst um weiter zu gainen als wenn die Gains vom Einsteigerprogramm kämen.

Ausserdem ist der Zug bei den BTLs schon arg hoch und die würde ich deshalb nicht empfehlen, wenn man noch nichtmal ein halbes Jahr Zeit hatte seinen Penis und seine PIs kennenzulernen.
Okay....danke für die infos....damit kann ich was anfangen.....und ja stimmt schon....wäre blöd wenn ich da jetzt zu voreilig bin und dann nix mehr dazu kommt.
Wie is es denn mit dem intervall der trainingstage? Ich hab recht unterschiedliche wochen....ist es shr schlimm wenn ich zb 5 tage unterschiedlich aufteile? 5on 2off is schwer planbar....und auch andere intervalle kann ich so nicht immer 100% einhalten
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten