• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo zusammen (1 Betrachter)

vorher ein paar Tage pausieren um die Tempgains nicht für richtige Gains zu halten.
Das hab ich noch nie verstanden, wenn man doch eh weiter trainiert kann man doch auch die Tempgains mit messen, bei der "Abschluss-Messung" sollte man sein Ziel erreichen kann man das ja machen aber alle 3 Monate ne Woche Pause nur wegen der Messung finde ich unnötig.
 
Tempgains mit messen
Im Prinzip stimmt dass, allerdings nur unter der Annahme dass die Tempgains selbst konstant sind bzw kleiner als die Messungenauigkeit.
Ob das so ist, weiss ich nicht.
Ich bleibe daher bei der PE-Pause vor der Messung, zumal ein paar OFF-Tage bestimmt nicht schädlich sind
 
Vorallem sind 5mm pro 3 Monate ein gutes Ergebnis, wenn da jetzt 1 mm Tempgainz in einer Woche vor der Messung weggehen sieht man das eh nicht auf dem Lineal. Sowas wie Messpausen macht eigentlich nur Sinn wenn man einmal im Jahr misst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten