DieGurke
PEC-Lehrling
- Themen
- 1
- Reaktionen
- 13
- PE-Aktivität
- 2 Jahre
- BPEL
- 18,5 cm
- NBPEL
- 16,8 cm
- BPFSL
- 18,6 cm
- EG (Base)
- 13,5 cm
- EG (Mid)
- 13,5 cm
- EG (Top)
- 13,1 cm
Hallo zusammen,
Ich bin DieGurke, knapp 30, geschäftlich viel eingespannt und aus der schönen Schweiz.
Habe Ende 2015 mit PE angefangen aber zwischendrin immer recht lange Pausen gehabt. Mittlerweile seit knapp 2 Jahren stiller Mitleser hier und für meinen jetzigen Anlauf wollte ich mal ne Vorstellung und später Log machen. Unten sind meine Werte von vor 4 Wochen - hatte am Anfang meiner PE-Karriere leider nie richtig vermessen, aber schätze das ich bis jetzt ca. 1.5cm BPEL und nen paar Millimeter EG gegaint habe.
Messung von Anfang März:
) und es geht mir grösstenteils um die Ästhetik - gebrauchsmässig gabs noch keine negativen Rückmeldungen.
Eines meiner grössten Probleme ist das ich stretchen HASSE. Ersten total langweilig und da ich recht leicht erregbar bin, immer mit grösserer Warterei verbunden. Daher hab ich jetzt mal meinen früher bestellten (aber nie wirklich benutzten) PM Pro ausgepackt und bin jetzt nach 4 Wochen Anfängerprogramm auf folgendem Plan:
Zu Anfang würde ich mich aber noch über Hilfe zu folgenden Fragen sehr freuen:
DieGurke
Ich bin DieGurke, knapp 30, geschäftlich viel eingespannt und aus der schönen Schweiz.
Habe Ende 2015 mit PE angefangen aber zwischendrin immer recht lange Pausen gehabt. Mittlerweile seit knapp 2 Jahren stiller Mitleser hier und für meinen jetzigen Anlauf wollte ich mal ne Vorstellung und später Log machen. Unten sind meine Werte von vor 4 Wochen - hatte am Anfang meiner PE-Karriere leider nie richtig vermessen, aber schätze das ich bis jetzt ca. 1.5cm BPEL und nen paar Millimeter EG gegaint habe.
Messung von Anfang März:
- BPEL: 18.5
- NBPEL: 16.8
- EGtop: 13.1
- EGmid: 13.5
- EGbase: 13.5
- BPFSL: 18.6
Eines meiner grössten Probleme ist das ich stretchen HASSE. Ersten total langweilig und da ich recht leicht erregbar bin, immer mit grösserer Warterei verbunden. Daher hab ich jetzt mal meinen früher bestellten (aber nie wirklich benutzten) PM Pro ausgepackt und bin jetzt nach 4 Wochen Anfängerprogramm auf folgendem Plan:
- Aufwärmen: 10m IR-Lampe
- Stretchen mit PM-Pro: angefangen bei 3h, momentan bei 4 und werde bei positiven PI jede Woche um 1h steigern. Wenig Gewicht bei max. 500-600g.
- Jelqen: 15m, meisst Mid-High EQ. Würde gerne Low EQ machen, allerdings wird daraus nach 2-3 Jelqs immer ein High EQ
- Ballooning: 5-10m
- Abwärmen: 5m IR-Lampe
Zu Anfang würde ich mich aber noch über Hilfe zu folgenden Fragen sehr freuen:
- Auf wieviel Stunden täglich würdet Ihr das stretchen mit dem PM Pro maximal hochschrauben?
- Hat jemand ne Empfehlung für gutes Gleitgel/Öl zum jelqen? Meine bisherigen (Supermarktware) werden recht schnell wieder trocken oder klumpig, vorallem wenns ans Ballooning geht
DieGurke