• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo zusammen... und wieder nen Neuer / Wiedereinsteiger... (1 Betrachter)

Schließe mich @Riffard an.

Grüße...Palle
 
Hi @Rockford ,
bin gerade erst auf deine Vorstellung aufmerksam geworden...:bag:
Deswegen von mir, wenn auch verspätet erstmal noch ein herzliches :schild_welcome:!!
Zu deinem Vorhaben und deiner "Krankenakte";):
Ich kann natürlich, wie jeder hier verstehen, daß du deinen Piller tunen willst :D - das sollst du selbstverständlich auch tun.
Da ich mich was deine Hände/Handgelenke angeht recht gut auskenne:rolleyes:, würde ich dir den Rat geben von Beginn an Geräte (einen Stangenextender und auch eine Jelqzange) in dein Training zu intergrieren, und zwar aus folgendem Grund:
So wie du deine momentane Schmerzsituation beschreibst, ist eine Trainingssitzung mit 10 min Strechen und anschließendem 10 min Jelqen nicht möglich. Das mußt du im Moment so hinnnehmen....:cool:ist nicht schön, aber schlicht der Status quo.
Sowohl beim Strechen, als auch beim Jelqen sind Bewegungen im Handgelenk von nöten, die mit einer Bewegungseinschränkung im Handgelenk aufgrund einer Handwurzelknochenläsion nicht, oder eben nur mit Schmerzen möglich sind.
Das ist für die weitere Reha (welche Art von Reha läuft bei dir ?) eher kontraproduktiv, und vom Trainingsaspekt her betrachtet ein unzureichender Zeitansatz:
überlegung war 1 mal morgens und 1 mal abends mit jeweils 5min...?
Eine sinnvolle Überlegung wäre jetzt sich zu überlegen welchen Trainingsteil kann ich durch ein Gerätetraining ersetzen, so daß ich eine sinnvolle Trainimgszeit erreichen kann und gleichzeitig meine Hand genug Zeit/Reserven hat eine andere Übung manuell auszuüben.
Der Gedankengang ist demnach recht simpel: Strechen ersetzen durch einen Stangenextender, Jelqen so gut es geht manuell.
So kannst du, wenn es zeitlich möglich ist mit 1 - 1.5 h Extendertragen beginnen, in Verbindung mit 10 -15 min jelqen.
Wenn die Zeit für das Jelqen rein manuell zu lang ist, nimm dir die Zange zur Hilfe: das setzt eine andere Greifhaltung voraus, und könnte somit entlastend sein und dir ermöglichen 10 min zu schaffen. Experimentiere unbedingt mit verschieden Griffen/Haltungen herum im Umgang mit der Zange, damit du da einen Weg findest eine sinnvolle Zeit am Stück (10 min mindestens z Beginn) trainieren zu können.
Das Streching kannst du ruhig dem Extender überlassen, der kriegt das hin!;)
Fang aber unbedingt mit nicht mehr als o.g an, und gehe mit der Zugstärke moderat um, und finde von den Verlängerungsbars her gesehen erstmal ein vernünftiges "Start-Setup".
Wenn es dir möglich ist versuche die Strechzeit nicht zu splitten, und das Jelqing nach dem Strechen zu absolvieren.
Schau mal, ob du dir vorstellen kannst so zu trainieren, bzw. ob du so ein Training auch zeittechnisch/organisatorisch hinbekommst.
Wäre in deiner konkreten Situation auf jeden Fall sinnvoll, und wahrscheinlich auch erfolgversprechender als eine zu kurze, aufgesplittete Routine.
Wenn du noch Fragen hast, stelle diese ruhig, und sag mal Bescheid welchen Weg du eingeschlagen hast.:love01:
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Forum, und beim Training erst recht!:)
Bless,
Cremaster
 
Nabend zusammen...

bin gerade erst auf deine Vorstellung aufmerksam geworden
Danke... ;)

Das Streching kannst du ruhig dem Extender überlassen, der kriegt das hin!
ne rein Informative frage, welche der beiden Arten manuell / Extender ist den Effektiver oder geben sich die beiden Arten zu stretchen nichts...?
ich denke das durch den wegfall des manuellen stretchens, das Handgelenk entlastet wird, auch wenn ich bei meinem ersten Test mit 5min keine Schmerzen hatte, 10min habe ich nochnicht versucht, wäre aber mal
zu versuchen was dabei rauskommt :fragezeichen:

ist natürlich auch eine Überlegung, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, fand ich das jelqen mit
Zange weniger Effektiv und unkontrollierter wie manuell...

Schau mal, ob du dir vorstellen kannst so zu trainieren
vorstellen kann ich mir das schon so zu trainieren... ;)

ob du so ein Training auch zeittechnisch/organisatorisch hinbekommst
das wäre so nicht das Problem, da ich recht viel von zu Hause arbeiten kann, könnte ich Tagsüber den
Extender für 1-1.5h tragen und danach jelqen, selbst wenn ich mal Tagsüber Geschäftlich unterwegs bin kann
ich mein Training in die Abendstunden verlegen, apropo Abendstunden, gibt es eigentlich Tageszeiten wo
das Training am Effektivsten ist...?

Da ich mich was deine Hände/Handgelenke angeht recht gut auskenne / Das ist für die weitere Reha (welche Art von Reha läuft bei dir ?
Wenn das zu Offtopic sein sollte, kannst mir auch per PN schreiben, bist du selber Physiotherapeut oder
Arbeitest du in diesem Bereich...?
aktuell läuft keine Behandlung... was meinst du mit "wellche Art von Reha läuft bei mir"...?

Wenn du noch Fragen hast, stelle diese ruhig
werd ich gerne darauf zurück kommen... ;)

sag mal Bescheid welchen Weg du eingeschlagen hast
werd ich machen, will auch die nächsten Tage unter Trainingsberichte meinen eigenen Log erstellen...

@all
Danke schon mal für die ersten Meinungen, Tipps und Ratschläge :thumbsup_winking:

Gruss Rockford
 
Gewöhne erst mal deinen Penis durch dem Einsteigerprogramm ans PE-Training.
Immer schön nach der Reihe.
Das haben wir alle so gemacht und der Erfolg gab uns recht.
viel Erfolg wünscht dir
Loverboy.
 
Hallo zusammen...

schon ein paar Tage her, seit ich mich hier hab nicht mehr blicken lassen, hatte beruflich / privat viel um die
ohren,das gröbste ist nun rum und hab jetzt auch endlich meinen Traingslog erstellt, ab jetzt kann es hier
weiter gehen => Rockfords Trainingslog

Gruss Rockford
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten