• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo, ich bin David (1 Betrachter)

D

David62

Ehemaliger Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin David, 57 Jahre alt, 187 cm groß und 85 kg schwer.

Anfänglich hatte ich Sex mit Frauen, habe aber dann in meinen 20ern den Spass an Männern entdeckt. Irgendwann habe ich mich dann nur noch dem Sex mit Männern zugewandt.

Ich bin ganz fit, trainiere meinen Körper etwas und frage mich warum ich nicht auch meinem Schwanz etwas Gutes tuen sollte.
Meine Maße sind nicht so doll, das hat mich aber beim Sex nie gestört. Dennoch wäre natürlich eine Vergrösserung nicht schlecht.
Durch eine diagnostizierte IPP ist mein Schwanz nach oben etwas verkrümmt. Das stört mich zwar nicht besonders, alles klappt nach wie vor, aber vielleicht kann ich auch da etwas entgegenwirken.

Ich bin PE völlig unerfahren. Nur mit einer Vakuumpumpe habe ich mal etwas rumexperimemtiert. Vielleicht beginne ich mal mit dem Einsteigerprogramm wenn ich mich hier im Forum durch alle Informationen durchgearbeitet habe.

Ach ja:
BPFSL 13,5
BPEL 12
EG base 12, top 13

Grüße von David
 
Hallo John,

danke für die Begrüßung und die Tabelle. Sieht aus als würde sich der Spass lohnen ...
 
Hallo David,

herzlich willkommen.

Was mich interessieren würde: warum bewertest Du eine Vergrößerung Deines Penis als nicht schlecht möchtest Deinen Penis etwas Gutes tun, wenn Du bisher in 57 Jahren offensichtlich ordentlich durchs Leben gekommen bist und auch sicher eine gewisse Gelassenheit gegenüber vermeintlichen Optimierungszwängen entwickelt hast?

Verstehe mich bitte nicht falsch, wenn Du Spaß an PE und Lust am Erfolg hast, ist das für Dich bestimmt ein guter Weg. Aber auch ein Penis mit "nicht so dollen Maßen" kann sehr schön und attraktiv sein. Was treibt Dich an?
 
Sieht aus als würde sich der Spass lohnen ...

... es macht fast süchtig.;)

Gönn`Dir am besten wirklich noch ein paar Stündchen Forenlektüre und starte dann mit dem Training, wobei das Einsteigerprogramm mit Sicherheit eine gute Idee ist, auch wenn es da auch abgewandelte Möglichkeiten gibt.

PS: Die Signaturtabelle kannst Du Dir auch erstellen, gibt zusätzlich Motivation und anderen nützliche Info.

PEC Tools - SigTabMaker: Erstellen einer tabellarischen Zuwachssignatur
 
Hi Arno Nym,

Danke!

ich bin tatsächlich ganz ordentlich durchs Leben gekommen. Mich treibt die Lust am Experimentieren. Ich kenne mich und meinen Schwanz ganz gut aber Euer Forum hat mich neugierig gemacht.
Das Thema Vakuumpumpe zum Beispiel hat mich schon immer interessiert, bin es aber leider nie richtig angegangen. Auch was im Forum über das Jelqing berichtet wird hört sich spannend an.
 
Servus David,

schön dass du bei uns bist :)

beginne ich mal mit dem Einsteigerprogramm wenn ich mich hier im Forum durch alle Informationen durchgearbeitet habe
Leg doch gleich los mit dem Einsteigerprogramm, und leg die Pumpe erstmal beiseite. Das Einsteigerprogramm mit Auf- und Abwärmen, Stretchen und Jelqen ist idR viel zielführender als die Pumperei. Die Pumpe kannst Du immer noch hernehmen wenn du mit PE mehr Erfahrungen gesammelt hat.

Viel Spaß wünscht der Hanauer
 
Hallo @David62 ,
auch von mir ein Willkommen beim PE-Training.

Die wichtigsten Infos findest Du beim:
> 3.2. Übungen für Einsteiger | PE-Community
Lerne Deinen Penis noch besser kennen und schätzen.

Irgendwann habe ich mich dann nur noch dem Sex mit Männern zugewandt
Du findest hier eine ganze Menge, die Sex mit Männern haben und hier gibt es für die keine Abwertungen oder dummen Sprüche.

Umfrage: Wie ist deine sexuelle Ausrichtung?

Schreibe uns doch mal Deinen Trainingsplan hier rein.
Geräte, wie Vakuumpumpe und andere, bitte in den ersten 3 Monaten nicht benutzen. Mit Geräten lernst Du Deinen Penis nicht so richtig gut kennen.

Viel Erfolg und Vergnügen
 
Willkommen im Forum David,

wie Dir empfohlen wurde, solltest Du Dich erst gut einlesen und dann mit dem Einsteigerprogramm beginnen.

@Arno Nym - den Penis zu trainieren, ist in jedem Alter gut. PE sorgt ja nicht nur für Größenzuwächse sondern hält das Glied fit. Die zufriedene Grundeinstellung, die David mitbringt, sollte jeder Mann, unabhängig von der Penisgröße, haben, ihn aber nicht davon abhalten, dem Glied etwas Gutes zu tun. Schließlich hinterfrägt auch keiner, warum ein fitter Mann im Rentenalter mit Sport beginnt ;)
 
Hallo @David62
In welchem Rhythmus sollte man beginnen? 2 on / 1 off?
Das ist ein guter Anfang.
Der Rhythmus hängt sehr vom eigenen Empfinden ab. Auch wenn im Anfang Dein Penis sich (nach dem Training) unwohl fühlt, heisst das mehr Pausen einlegen.
Dein Penis braucht eben ab und zu eineTrainingspause.
Von so einem extremem Training, wie z.B.7/0 rate ich vollkommen ab!
VG
 
Auch wenn heute noch alles gut funktioniert, kann gutes Training vielleicht den Spaß im Alter verlängern. Außerdem bin ich gespannt ob und wie sich mein Körper- und Schwanzgefühl verändert.
Es wird Dir gefallen, Dein Glied zu trainieren
 
Hi Arno Nym,

Danke!

ich bin tatsächlich ganz ordentlich durchs Leben gekommen. Mich treibt die Lust am Experimentieren. Ich kenne mich und meinen Schwanz ganz gut aber Euer Forum hat mich neugierig gemacht.
Das Thema Vakuumpumpe zum Beispiel hat mich schon immer interessiert, bin es aber leider nie richtig angegangen. Auch was im Forum über das Jelqing berichtet wird hört sich spannend an.

Na dann lasse Deinem Forschergeist aus der Flasche und sich austoben. Probieren geht über Studieren!!! Nochmals viel Spaß und Erfolg.
 
Tag Junge, @David62 ,

Willkommen auch von mir!

Irgendeine Behandlung für die IPP erfolgt? Ich geh davon aus, dass entsprechend weiter geschaut wurde, ob z.B. Hände betroffen sind?

Also hier ist nen sehr geiler Männerhort, wo es auf den ersten Blick ums banale Pimmelziehen geht, aber das ist eine vielfach gelebte Kunst.
Darüberhinaus findest du hier auch zu allem sonstigen Senf etwas, wir haben sehr sehr geile Kerle hier.

Dass du mit Frauen angefangen hast, ist ja keine Sünde - im Gegenteil, erweitert wohl gleichermaßen den Horizont :harlekin:.

Nun denn, viel Spaß beim Einlesen, gut Fick und PEACE
 
Willkommen auch von mir!
Danke!

Wegen der IPP nehme ich POTABA Pulver. Vertrage ich gut, ob es hilft?????

Mittlerweile habe ich mich ein wenig durchs Forum "gearbeitet". Stellenweise fehlt mir noch etwas die Orientierung wo ich was finde, aber ich habe schon festgestellt dass hier so einiges los ist und sich ein paar geile Kerle hier tummeln. Macht Bock auf mehr!
 
So Jungs, genug gelesen … heute wird Hand angelegt!

Ich plane als Einstieg 2on / 1off

Aufwärmen 5 min.
Streching 10 min.
Jelqing 15 min.
Ballooning 10 min.

Beckenboden trainiere ich immer mal beim Zähneputzen.

Ich hoffe das ist nicht zu viel für den Anfang???
 
Jelquen kannst du noch auf 10 Minuten verringern, somit bleibt dir genug Steigerungspotenzial.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem Programm ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten