• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Haarausfall an den Beinen (1 Betrachter)

SchwulKA

PEC-Kundiger
Registriert
28.07.2022
Themen
9
Beiträge
218
Reaktionen
1,826
Punkte
377
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig die Ursache für das Phänomen, dass teilweise die Haare an den Beinen ausfallen? Aktuell merke ich bei mir, dass sich an den Außenseiten der Waden sowie an der Rückseite der Waden die Behaarung etwas zurückgeht und kahle Stellen auftreten. Ich habe das mal die letzten Monate beobachtet und es wird leider immer mehr. Ich habe auch schon Dr. google bemüht aber leider ohne Ergebnisse. Die häufigste Ursache, nämlich Reibung durch Kleidung, kann ich ausschließen. Auch hautärztlicherseits war nichts pathologisches festzustellen. Bleibt also nur ein rein kosmetisches Problem. Es ist nicht so, dass es mich brutal stört, aber vielleicht kennt jemand das Problem. Ich habe das auch schon bei anderen Männern beobachtet, scheint also nicht nur mich zu treffen.

Wie gesagt: Reibende Kleidung wie auch Hautprobleme kann ich ausschließen. Meine Ernährung ist auch gut, Testosteronwerte ebenfalls.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.

LG
 
Dort wo sie zuerst kommen, fallen sie auch zuerst wieder aus - kann man nicht ändern
 
Hi mein Lieber,
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig die Ursache für das Phänomen, dass teilweise die Haare an den Beinen ausfallen? Aktuell merke ich bei mir, dass sich an den Außenseiten der Waden sowie an der Rückseite der Waden die Behaarung etwas zurückgeht und kahle Stellen auftreten. Ich habe das mal die letzten Monate beobachtet und es wird leider immer mehr. Ich habe auch schon Dr. google bemüht aber leider ohne Ergebnisse. Die häufigste Ursache, nämlich Reibung durch Kleidung, kann ich ausschließen. Auch hautärztlicherseits war nichts pathologisches festzustellen. Bleibt also nur ein rein kosmetisches Problem. Es ist nicht so, dass es mich brutal stört, aber vielleicht kennt jemand das Problem. Ich habe das auch schon bei anderen Männern beobachtet, scheint also nicht nur mich zu treffen.

Wie gesagt: Reibende Kleidung wie auch Hautprobleme kann ich ausschließen. Meine Ernährung ist auch gut, Testosteronwerte ebenfalls.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.

LG
das kenne ich an meinen Waden auch, da ich aber auch nicht so auf Haare stehe, ist mir das nur Recht und stört mich nicht :happy:
Bin dem "Problem" aber auch nie nachgegangen
 
Bei mir war das damals reibende Kleidung
 
Ich habe das auch schon bei anderen Männern beobachtet, scheint also nicht nur mich zu treffen.
Das ist der Grund warum ich vor einem Dilemma stehe. Ich hab das schon seit Jahren. Woher das kommt, hab ich nie hinterfragt. Generell sind meine Schienbeine zu 90% kahl, auf beiden Seiten die gleiche Stelle, also symmetrisch. Einzelne Haare sehen wie Krüppel aus. Und ich weiß nicht wie ich damit am besten umgehen soll, da ich eh stärker behaart bin als man vielleicht normal ist. Also rasieren würde bedeuten, dass ich mich quasi am kompletten Körper enthaaren müsste was wiederum viel zu zeitintensiv ist. Im Winter ist das weniger ein Problem, aber im Sommer echt ein Unding.

Bei mir wächst da auch nichts mehr nach.
 
Mach dir nichts draus. Ich bin komplett glatt ab dem Hals abwärts... Find das gut. Finde ich hygienischer. Und wenn man irgendwann keine Arbeit mehr damit hat, umso besser haha
 
Mach dir nichts draus. Ich bin komplett glatt ab dem Hals abwärts... Find das gut. Finde ich hygienischer. Und wenn man irgendwann keine Arbeit mehr damit hat, umso besser haha
Wie hast Du das geschafft? Hast Du nicht vom Waxing geschrieben und das Du dabei eine Ständer bekommen hast und und das Dir das peinlich war und nie wieder hingehen wirst
Jetzt bist Du plötzlich komplett haarfrei ab Hals abwärts bis zu den Füßen 🤗 also Arme, Achseln, Brust, Bauch, Rücken, Po, Intim,Penis, Sack, komplette Beine...wie hast Du das geschafft? Und das für immer? Also Du bist komplett haarfrei und musst dafür nichts mehr mache?
Dann hätte ich gerne gewußt, wie?
 
Nein nicht ganz richtig. Ich war Mal dort. Ein einziges Mal und habs geschafft unter höchstem Stress rechtzeitig von der Liege zu rutschen. Ansonsten mach ich das alles selbst. Ich betreibe sugaring und komme überall selbst hin. Am Rücken hab ich keine Haare. Die Prozedur muss wiederholt werden aber dafür hab ich wochenlang Ruhe.
 
Das ist der Grund warum ich vor einem Dilemma stehe. Ich hab das schon seit Jahren. Woher das kommt, hab ich nie hinterfragt. Generell sind meine Schienbeine zu 90% kahl, auf beiden Seiten die gleiche Stelle, also symmetrisch. Einzelne Haare sehen wie Krüppel aus. Und ich weiß nicht wie ich damit am besten umgehen soll, da ich eh stärker behaart bin als man vielleicht normal ist. Also rasieren würde bedeuten, dass ich mich quasi am kompletten Körper enthaaren müsste was wiederum viel zu zeitintensiv ist. Im Winter ist das weniger ein Problem, aber im Sommer echt ein Unding.

Bei mir wächst da auch nichts mehr nach.
Immerhin ein wenig beruhigend, dass es auch anderen so gut. Aber ich frage mich halt, woran das liegt. Ich habe sonst auch eine normale Körperbehaarung und volles Haar auf dem Kopf. Warum ausgerechnet an den Waden, erschließt sich mir nicht.
 
Mach dir nichts draus. Ich bin komplett glatt ab dem Hals abwärts... Find das gut. Finde ich hygienischer. Und wenn man irgendwann keine Arbeit mehr damit hat, umso besser haha
Ich finde das (leider) an mir nicht ästhetisch. Sonst würde ich das mit wehenden Fahnen begrüßen ;)
 
Aber ich frage mich halt, woran das liegt.
Woran das liegt weiß ich leider nicht. Ich habe bei mir zwei Umstände, die eventuell dazu geführt haben.

Zum einen hatte ich in der Jugend durch neue Jeans Hosen immer blaue Färbungen an den Beinen trotz waschen vorm ersten anziehen. Die Dinger waren früher irgendwie gepudert oder so.

Später hatte ich durch die Arbeit stressbedingt ne Schuppenflechte, wo ich dann kräftig gekratzt habe.

Ich vermute, dass es zweiteres war. Ist trotzdem Belastend auch wenns schon lange her ist. Der Schritt zu einer dauerhaften Haarentfernung am ganzen Körper will auch gut bedacht sein.
 
Ich kenne das Problem auch und es stört extrem, dass da teilweise nix mehr wächst, besonders im Sommer mit kurzer Hose. Gerade wenn man früher schön behaarte Beine hatte.

Ich habe aber leider auch keine Erklärung. Ist kein Mediziner hier, der eine Erklärung oder gar einen Tipp hat?
 
Ist kein Mediziner hier, der eine Erklärung oder gar einen Tipp hat?
Selbst WENN hier einer Mediziner ist, so wäre eine Online-Diagnose eher fragwürdig und ganz sicher nicht seriös.

Google liefert, wenn Du es denn wissen möchtest, doch so einige Ursachen woran es liegen könnte.
Mögliche Ursachen wären da:

Schuppenflechte
Enge Kleidung
Stress
Steroide
Narben
Schilddrüsenerkrankungen
Alopecia universalis
Neuropathie

Also am besten selbst zum Arzt gehen und das abklären lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls an den Außenseiten der Waden keine Haare. Es ist aber nur in der Herbst-und Winterzeit so wenn ich lange Hosen trage. Im Frühling und Sommer wachsen die Haare wieder einigermaßen nach beim Tragen von Shorts oder wadenfreier Hosen.
 
Selbst WENN hier eine Mediziner ist, so wäre eine Online-Diagnose eher fragwürdig und ganz sicher nicht seriös.

Google liefert, wenn Du es denn wissen möchtest, doch so einige Ursachen woran es liegen könnte.
Mögliche Ursachen wären da:

Schuppenflechte
Enge Kleidung
Stress
Steroide
Narben
Schilddrüsenerkrankungen
Alopecia universalis
Neuropathie

Also am besten selbst zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Steroide vor allem auch auf dem Kopf....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten