Ginseng, Ginkgo und Grünteeextrakt

Dieses Thema im Forum "PE-relevante Supplemente und Medikamente" wurde erstellt von Sixte, 3 Feb. 2015.

  1. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    03.06.2020
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,348
    Zustimmungen:
    15,326
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Ich trinke den Grüntee Matcha mit roten Ginsingtee.
    Nur aus gesundheitlichen Gründen. An der EQ merke ich keinerlei Unterschiede.

    darty
     
    #21
    hobbit, BuckBall und Little gefällt das.
  2. Stalker

    Stalker PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    06.02.2020
    Zuletzt hier:
    19.03.2020
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    13
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    18,4 cm
    NBPEL:
    16,9 cm
    BPFSL:
    19,3 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    14,1 cm
    EG (Top):
    13,5 cm
    Auch wenn das Thema schon länger "still" ist, schalte ich mich Mal ein.
    Vor einem Jahr habe ich mich aufgrund von Konzentrationsproblemen mit Gingko Kapseln auseinander gesetzt.
    Dabei habe ich gelesen, dass bei Untersuchungen der Anteil von Gingkolsäure in vielen Supplementen weit über empfohlen Grenzwerten liegt. Dieser Stoff scheint gesundheitsschädlich zu sein und wird nur bei pflanzlichen Arzneimitteln kontrolliert. Daher habe ich mich damals für ein Ginkgo Präparat aus der (Versand-)Apotheke entschieden.

    Falls ihr Gingko einnehmt könnt ihr euch ja nochmal weiter informieren.

    Gruß
    Stalker
     
    #22

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen Ginseng? PE-relevante Supplemente und Medikamente 24 Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden