• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (1 Betrachter)

15.8. - nicht vergessen Jungs, es ist wieder soweit: Buddy Ball Check Tag

tumblr_mzm85fUUa61sjna1ho1_400.gif
 
so lob ich mir das ... nicht nur reden, sondern auch beweisen, dass man meine Worte Ernst nimmt
Ich war nicht zuletzt aufgrund dieses Threads am 1.Aug. zum ersten Mal Gast beim Urologen. Vorsorgeuntersuchung vorn und hinten, dazu noch ein Gespräch über die Faulheit meines Lümmels. PSA und Testosteron wurden gecheckt, Ergebnis: Ping, Pong und allem was dazu gehört geht es prächtig :doublethumbsup: !!

Es war überhaupt nicht schlimm oder unangenehm. Im Gegenteil, es ist ein supergeiles Gefühl zu wissen das im "Männerland" alles ok ist! Ich kann es nur jedem empfehlen und werde selber regelmäßig meinen Urologen besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht zuletzt aufgrund dieses Threads am 1.Aug. zum erster Mal Gast beim Urologen. Vorsorgeuntersuchung vorn und hinten, dazu noch ein Gespräch über die Faulheit meines Lümmels. PSA und Testosteron wurden gecheckt, Ergebnis: Ping, Pong und allem was dazu gehört geht es prächtig :doublethumbsup: !!

Es war überhaupt nicht schlimm oder unangenehm. Im Gegenteil, es ist ein supergeiles Gefühl zu wissen das im "Männerland" alles ok ist! Ich kann es nur jedem empfehlen und werde selber regelmäßig meinen Urologen besuchen.
Gute Entscheidung👍👍👍.
 
Ich war nicht zuletzt aufgrund dieses Threads am 1.Aug. zum ersten Mal Gast beim Urologen. Vorsorgeuntersuchung vorn und hinten, dazu noch ein Gespräch über die Faulheit meines Lümmels. PSA und Testosteron wurden gecheckt, Ergebnis: Ping, Pong und allem was dazu gehört geht es prächtig :doublethumbsup: !!

Es war überhaupt nicht schlimm oder unangenehm. Im Gegenteil, es ist ein supergeiles Gefühl zu wissen das im "Männerland" alles ok ist! Ich kann es nur jedem empfehlen und werde selber regelmäßig meinen Urologen besuchen.
So ist es richtig, die selbe Erfahrung habe ich auch im ersten Besuch beim Urologen gemacht. Und ganz ehrlich, es ist schon ein prickelndes Gefühl wenn der Urologe oder wie bei mir beim zweiten Besuch die Urologin die Eier abtastet.
 
So ist es richtig, die selbe Erfahrung habe ich auch im ersten Besuch beim Urologen gemacht. Und ganz ehrlich, es ist schon ein prickelndes Gefühl wenn der Urologe oder wie bei mir beim zweiten Besuch die Urologin die Eier abtastet.
Die Wahlmöglichkeit hab ich in der Praxis meines Vertrauens auch. Beim ersten Mal hab ich mich aber für Hr. Dr. entschieden.
 
Danke für die Erinnerung @adrian61 .
Ich war am Montag zum zweiten Mal beim Urologen. Neuen TÜV geholt. Mit PSA Wert.
Er hat seine Arbeit gut gemacht. Alles ordentlich erklärt, jeden Schritt vorher angekündigt so das ich auch wusste was er macht.
Einmal alles abgetastet, Penis und Hoden und auch die Prostata. Ich muss sagen, überhaupt nicht unangenehm. Das ging so schnell.
Dann noch Ultraschall gemacht. Auch von der Prostata. Ist schon interessant mal die Größe der Prostata zu erfahren und er hat es mir auch auf dem Bild erklärt.
Also ich kann nur empfehlen lasst das einmal im Jahr machen, ist gar nicht so schlimm wie manche denken mögen. N Zahnarzt finde ich durchaus unangenehmer.
 
Wenn sie die denn auch übernähmen. Mit Anfang 20 Hodenkrebsvorsorge darfste schön selber zahlen.

Zitat meiner Krankenkasse:
Die Behandlungskosten der paar Fälle sind billiger als allen die Vorsorge zu zahlen.
Dabei ist in der Altersgruppe das Auftreten am häufigsten. Mitunter eben auch erst sehr spät erkannt und nicht im Frühstadium. Dennoch in der Regel gut behandelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.9.2023 ... und wieder ist es soweit: Buddy Ball Check
Man kann daraus eine Routine (zB beim duschen) machen, wenigstens einmal monatlich bewusst und sorgfältig seinen Penis und seine Hoden optisch und haptisch zu untersuchen, man kann aber auch die Partnerin/den Partner dafür sensibilisieren, der/dem die Gesundheit des Glieds des Partners ein ebenso großes Anliegen sein sollte.
Was spricht denn dagegen, in einer Partnerschaft die Geschlechtsteile (die Brüste) von Partnern/innen auch vom gesundheitlichen Aspekt her zu untersuchen? Die Aufmerksamkeit und das Interesse werden sich sicherlich positiv auf die Beziehung auswirken!

vint inspec 0495'803469'3468.jpg
 
Ein sehr guter (nicht medizinischer) Bericht zu den Themen Männlichkeit, Penis, Sexualität
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es ist immer ideal, wenn der 15te auf einen Sonntag fällt. Das bedeutet, Zeit genug zu haben, sich ausführlich einer Eigenuntersuchung von Hoden und Penis zu widmen. Am besten bereitet man sich mit einer ausgiebigen Dusche oder einem Bad dafür vor, damit das Skrotum entspannt und die Hoden tief hängen, dann greift man einzeln seine Eier mit dem Daumen auf der Ober- und den restlichen Fingern an der Unterseite und rollt sie vorsichtig hin und her bis man die gesamte Oberfläche abgetastet hat. Dabei achtet man darauf, ob sich kleine "Knubbel" ertasten lassen - in dem Fall sofort einen Arzttermin ausmachen!
Jüngeren Männern fehlt leider oft das Bewusstsein und die Aufklärung, dass SIE die Hauptrisikogruppe für Hodenkrebs stellen. Es ist nicht ganz selbstverständlich, dass "down under" alles gesund ist, also nehmt Euch die paar Minuten und greift mal zu, auch wenn es ausnahmsweise nicht um Pinkeln, Wichsen oder PE geht! ;)
Ein kleiner Tipp an die Unerfahrenen: seht Euch den Aufbau der Hoden in einem Anatomiebuch oder im Internet erst einmal an: was sich am oberen Ende der Hoden ertasten lässt, sind die Nebenhoden und sollte Euch keinen Schreck einjagen.
Ich wünsche allen Kollegen einen angenehmen (=ergebnislosen) Buddy Ball Check

91124_099.jpg
 
Danke für die Erinnerung, habe gestern Abend beim baden 🛁 schon gecheckt.
 
Und schon wieder haben wir einen 15ten. Der monatliche Buddy Ball Check ist angesagt!

Und die schon etwas reiferen Kollegen, sollten (wieder) mal ihre Prostata untersuchen lassen.

Anhang anzeigen 174102
 
Und wir haben Movember, ich hoffe, ihr habt euch alle einen Moustache stehen lassen...
 
Und wir haben Movember, ich hoffe, ihr habt euch alle einen Moustache stehen lassen...
Da hätte ich den Vollbart weg nehmen müssen :)

Da das sicher nicht alle hier wissen, wäre es cool, wenn Du den Movember kurz erklärst :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten