• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frauen (Kennenlernen, Beziehungen etc.) (1 Betrachter)

"Dating" das Hip-Wort für Kennenlernen. Kennenlernen heißt eben nicht gleich Hose runter und los geht's.
Mit Apps links oder rechts "swipen" mag ja ganz lustig sein, ich halte das jedoch irgendwie für sehr seltsam. Will man "kennenlernen" oder will man schnell ´ne Nummer? (oder 2-3)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bekanntschaften aus der Vergangenheit plötzlich wieder auftauchen und hin und wieder auch daraus eine Hammer-Erotik-Nummer werden kann.
Wenn man natürlich nur auf die jungen Instagram-Schnecken abzielt wird es schwierig. Wenn die sogenannte gut gehaltene "Milf" auch gerne zwischen 40-50 noch im Raster läuft, ist da viel möglich, die sind nämlich inzwischen auch am "peilen", wollen es auch und wissen vor allen Dingen was sie wollen.

2, 3 Jahre gehen ja als Lebensabschnitt. Bei manchen ist es schon 10 Jahre oder mehr. Also hast du noch gute Chancen das mal umzukrempeln.

Kennenlernen online oder real - das ist hier die frage...( welches medium nutze ich dazu ? Café, Disco, Club, swingerclub und co ? genauso online- dating plattformen oder einschlägige Seiten für sexuelle dinge )
möchte da nichts pauschal betrachten ...

Was sucht Mann?? - eher für sex( einmalig oder öfters ) oder für Beziehung , Freundschaft usw , ungezwungenes plaudern,..

Wie gehe ich beim kennenlernen vor ? Mache ich nette Komplimente oder nur plumpe anmache sprüche ?

Wie ist mein auftreten ? eher selbstsicher oder total schüchtern - Körpersprache , Kleidung Stil Interesse am gegenüber zb wie kann ich dem gegenüber zeigen das ich wirklich Interesse habe an der Person ( den Charakter, Hobbys, Interessen ) oder interessiert mich nur das ich der und die in das Bett bekomme ?

wie reagiert das gegenüber auf diese dinge bzw auf mich ? kann ich dann vielleicht mein flirtverhalten etwas verändern oder optimieren wenn ich nur absagen bekomme ?

sind für mich so punkte die für mich wichtig sind -kann für jeden anders sein und ich spreche nur für mich.

muss jeder für sich selbst heraus finden .

liebe grüße

Wenn die sogenannte gut gehaltene "Milf" auch gerne zwischen 40-50 noch im Raster läuft, ist da viel möglich, die sind nämlich inzwischen auch am "peilen", wollen es auch und wissen vor allen Dingen was sie wollen
Du sagst es :thumbsup3:

Seit meiner letzten Beziehung nie wieder eine Frau gehabt, angefasst, angesprochen geschweige denn Interesse gehabt. Dabei bin ich mir nicht sicher ob das bequem ist, oder der Tatsache geschuldet, zu wissen, dass man ohnehin keinen Erfolg hat. Bin jetzt mitte Ende 30, eher Ende. Der Markt wird kleiner und was auf dem Markt ist sorry möchte ich dann auch nicht mehr haben. Man fällt halt durch das Raster und wenn man sich damit abgefunden hat gewöhnt man sich dran. Interesse an Sex auch komplett verloren. Das geht soweit, dass ich mal meine Testosteron Werte checken lassen möchte ob mit mir Körperlich oder mental was nicht in Ordnung ist. Daher gönne ich es auch jeden der hier erzählt das er seine neue fickfreundin gefunden hat, obwohl er 40+++ ist, die ja ohnehin alles macht und unersättlich ist. Für mich sind das alles utopische Märchen Geschichten. Ich bin aktuell im Urlaub. Alleine verreist da eben nicht verheiratet mit Kindern etc. Und verbrenne lieber, da ich mich nicht Mal traue jemand oder eine Dame zu fragen ob sie mir den fetten Rücken Eincremen können, da ich auch hier mit Ablehnung und Missgunst rechne und es daher gar nicht erst wage zu fragen.
Ich habe mal gelesen das dee beste Ort eine niveauvolle Frau anzusprechen/ kennenzulernen ein Buchladen ist.
Da hat man auch gleich ganz ungezwungen ein Anfangsthema.
Oder du machst eine Geburtstagsparty und lädst viele Leute aus deinem Umfeld ein (als Statisten) und darunter eben auch rein zufällig 😅 eventuelle Kandidatinnen.

Aber ja, ich verstehe dein Problem.
Aus diesem Grund traue ich mich auch nicht meine derzeitige Beziehung zu beenden. Ich wäre froh wenn ich noch in deinen Alter wäre. Guck dir mal die diversen Partner Apps bei 60 jährigen an 😱. Da sind die Ende 30 bis Ende 40 noch richtig gut drauf. Aber ja, ob sowas der richtige Ort ist ist fraglich.

Wie seht ihr aktuell die Entwicklung im Online-Dating?

Wird es immer normaler jemanden online kennenzulernen und gleichzeitig immer schwieriger jemanden offline kennenzulernen? Wie sind da eure persönlichen Erfahrungen?

Wird es immer normaler, ja.
Offline schwieriger, nein.
Das hat jeder selbst in der Hand.

Wird es immer normaler, ja.
Offline schwieriger, nein.
Das hat jeder selbst in der Hand.
Das es nicht schwieriger geworden ist offline, möchte ich dann doch verneinen, da die Geisteshaltung heute eine andere ist.
Es ist auf jeden Fall natürlich noch möglich, aber ich würde sagen, schwieriger als vor 25 Jahren.

Das es nicht schwieriger geworden ist offline, möchte ich dann doch verneinen, da die Geisteshaltung heute eine andere ist.
Es ist auf jeden Fall natürlich noch möglich, aber ich würde sagen, schwieriger als vor 25 Jahren.
Zumindest was das Flirten so im Alltag angeht. Das Kennenlernen von Fremden.

Über Freundeskreise, Vereine etc wird es wohl noch klappen. Aber außerhalb solcher Netzwerke wird es wohl mittlerweile schwieriger.

• Like
Reaktionen: joe
Wie seht ihr Frauen in Deutschland im Vergleich zu anderen Kulturkreisen?

Es gibt natürlich solche und solche. Ich ganz persönlich hab aber mit Ausländerinnen bessere Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Ich glaube, die sind oft offenherziger und da ich blond und blauäugig bin, habe ich bei südländischen Frauen eher einen Bonus.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen und nur empfehlen. Neben Haar- und Augenfarbe ist die blasse Haut noch erwähnenswert :D Man muss dabei auch nicht Brad Pitt sein, ich kann mir die Frauen in Asien und Afrika trotzdem aussuchen und nein, nicht alle sind nur auf Geld aus. Deswegen nimmt man sich Zeit um die faulen Äpfel auszusortieren (noch besser: auf den ersten Blick erkennen), eine Verbindung aufzubauen und dann ran an den Speck ;) Wer bisher nur in Deutschland versucht hat Frauen kennenzulernen, wird dann erst einmal merken, wie einfach die ganze Thematik sein kann, wenn man über den Tellerrand schaut. Klar, gutes Aussehen und eine gute Ausstattung unten rum schaden grundsätzlich nicht, genau so wenig wie Humor, Manieren und Intelligenz, aber das grundsätzliche Setup von der Frauenseite aus ist viel entspannter und man zieht schlichtweg deutlich mehr Interesse auf sich.

Ich schaue hierzulande gar nicht mehr. Lohnt sich für mich nicht und macht mir auch keinen Spaß, siehe hier. Bei mir übrigens alles über Online Dating, was den großen Vorteil mit sich bringt, dass man die Person(en) schon kennt (ja, man kann jemanden kennen ohne sich jemals gesehen zu haben, wenn man vor dem ersten Treffen bereits viel (video)telefoniert und nicht nur über oberflächliche Themen gesprochen hat) bevor man sich zum ersten Mal gegenüber steht. Dann ist der Weg in die Kiste auch nicht mehr weit :cool:

Wer also mindestens solide Englisch spricht, von den Damen und dem Dating hierzulande gefrustet und kulturell offen ist: Koffer packen und Spaß haben :happy_ani:

Ich habe mal gelesen das dee beste Ort eine niveauvolle Frau anzusprechen/ kennenzulernen ein Buchladen ist.
Da hat man auch gleich ganz ungezwungen ein Anfangsthema.
Das kann ich/können wir bestätigen . Mein Mann und ich haben uns in einer Buchhandlung kennengelernt, als wir Reisebücher für Weihnachtsgeschenke suchten und dabei ins Gespräch kamen. Es wurde dann mehr daraus und das war/ist auch gut so.
Also: Auch einen Mann kann man in einer Buchhandlung kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen und nur empfehlen. Neben Haar- und Augenfarbe ist die blasse Haut noch erwähnenswert :D Man muss dabei auch nicht Brad Pitt sein, ich kann mir die Frauen in Asien und Afrika trotzdem aussuchen und nein, nicht alle sind nur auf Geld aus. Deswegen nimmt man sich Zeit um die faulen Äpfel auszusortieren (noch besser: auf den ersten Blick erkennen), eine Verbindung aufzubauen und dann ran an den Speck ;) Wer bisher nur in Deutschland versucht hat Frauen kennenzulernen, wird dann erst einmal merken, wie einfach die ganze Thematik sein kann, wenn man über den Tellerrand schaut. Klar, gutes Aussehen und eine gute Ausstattung unten rum schaden grundsätzlich nicht, genau so wenig wie Humor, Manieren und Intelligenz, aber das grundsätzliche Setup von der Frauenseite aus ist viel entspannter und man zieht schlichtweg deutlich mehr Interesse auf sich.

Ich schaue hierzulande gar nicht mehr. Lohnt sich für mich nicht und macht mir auch keinen Spaß, siehe hier. Bei mir übrigens alles über Online Dating, was den großen Vorteil mit sich bringt, dass man die Person(en) schon kennt (ja, man kann jemanden kennen ohne sich jemals gesehen zu haben, wenn man vor dem ersten Treffen bereits viel (video)telefoniert und nicht nur über oberflächliche Themen gesprochen hat) bevor man sich zum ersten Mal gegenüber steht. Dann ist der Weg in die Kiste auch nicht mehr weit :cool:

Wer also mindestens solide Englisch spricht, von den Damen und dem Dating hierzulande gefrustet und kulturell offen ist: Koffer packen und Spaß haben :happy_ani:
Wo klärst du dir die? Tinder? Agenturen?