• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage zum Turteln (1 Betrachter)

PE-newbie

PEC-Fachmann
Registriert
14.07.2016
Themen
7
Beiträge
103
Reaktionen
150
Punkte
311
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
20,8 cm
NBPEL
17,8 cm
BPFSL
22,4 cm
EG (Base)
14,6 cm
EG (Mid)
15,6 cm
EG (Top)
14,4 cm
Ich hätte wegen einer vor einigen Wochen gemachten Erfahrung eine Frage zum Thema Turteln (eigentlich müsste es doch "turtlen" heißen!?)

Nun zur Frage:
Bezieht sich der Begriff ausschließlich auf das zusammenziehen im nicht errigierten Zustand oder auch im errigierten Zustand?
 
Normalerweise denke ich auf den schlaffen Zustand. Erigiert kann der Penis ja höchstens im unteren Low-EQ-Zustand sein, sodass man es bemerken kann.

Mit "Turtling" wird ja meist der negative Indikator des Trainings gemeint, wenn z.B. mit zuviel Intensität trainiert wurde. Dabei bezieht man sich ja auch auf die unmittelbare oder leicht verzögerte Reaktion des Penis, schlaff zu werden und sich dabei über den normalen Bereich hinweg zurückzuziehen.
 
Bin mal gespannt welche untypischen Beobachtungen ich bei mir noch feststellen werde :nailbiting:.
 
Ein bisschen Trocken-Jelqen ist die beste Anti-Turteling-Hilfe.
 
Danke für den Tipp.

Die grauseligen Messungen liegen zum Glück hinter mir. Ich hätte halt nur gerne gewusst ob jemand selbiges bei sich beobachtet hatte und was der Auslöser dafür gewesen sein könnte. Seit dem das Training wieder intensiviert wurde wie vorher läuft es wieder mit den temp-gains.
 
Eine andere Anti-Turteling-Hilfe ist Ballooning.

:sport0040:
 
Auch wenn der thread schon älter ist so will ich nicht extra einen neues aufmachen.
Ich habe das Problem das sich mein kleiner Freund oft zusammen zieht, turtelt.
Stellenweise auch wenn es nicht kalt ist.
Warum eigentlich :fragezeichen:
Wenn ihm kalt ist verstehe ich es ja noch auch wenn es nervt aber einfach mal so auch wenn es nicht kalt ist, hm.
Aber die eigentliche Frage ist, kann man dagegen etwas machen das er sich garnicht mehr oder weniger zusammen zieht/turtelt?
Trocken Jelqen und ballooning wurden genannt. Hilft das wirklich?
 
Aber die eigentliche Frage ist, kann man dagegen etwas machen das er sich garnicht mehr oder weniger zusammen zieht/turtelt?
Trocken Jelqen und ballooning wurden genannt. Hilft das wirklich?
ja … nach einiger Zeit des Trainings wird Dein Glied immer seltener turteln, auch wenn es trotzdem ab und zu mal vorkommen wird. Es wird zwar kein Fleischpenis draus, aber er wird immer öfter so aussehen.
 
Ok super. Dank dir:happy:
 
In welchen Situation meinst Du denn das er turtlet??
 
Beim Auto/LKW fahren gibt es Momente, da ist er lang oder sogar steif aber dann auch wieder eingeturtelt.
Oder nach dem Sex turtelt er sich ein.
Stellenweise turtelt er sich auch nur so ein beim nix tun ein.
Nervt schon stellenweise echt.
 
Ok, also nach 2 Jahren PE würde ich mal behaupten, zieht er sich noch ein zB wenn man aus der Sauna geht, von sehr warm auf kalt oder beim Sport. Ich hatte ihn sonst immer waehrend des Sports wie eine Speerspitze nach vorne stehen,...gibts nicht mehr
 
Ok das beruhigt mich das das weniger wird.
 
Außer beim Autofahren. Da ist es bei mir bis heute nicht besser. Keine Ahnung woran das liegt. Sitzposition, Konzentration usw.. Keine Ahnung...
 
Außer beim Autofahren. Da ist es bei mir bis heute nicht besser. Keine Ahnung woran das liegt. Sitzposition, Konzentration usw.. Keine Ahnung...

Aber es ist besser geworden. Und das ist ja mal super. Aber komisch ist es schon das er sich hin und wieder zurück zieht. Ist wohl manchmal schüchtern :D
 
Aber die eigentliche Frage ist, kann man dagegen etwas machen das er sich garnicht mehr oder weniger zusammen zieht/turtelt?
Trocken Jelqen und ballooning wurden genannt. Hilft das wirklich?
ja … nach einiger Zeit des Trainings wird Dein Glied immer seltener turteln, auch wenn es trotzdem ab und zu mal vorkommen wird. Es wird zwar kein Fleischpenis draus, aber er wird immer öfter so aussehen.
aber andere werden durchaus denken, dass es ein fleischpenis ist, wenn du lang genug am ball bleibst @Lauchi
 
ja … nach einiger Zeit des Trainings wird Dein Glied immer seltener turteln, auch wenn es trotzdem ab und zu mal vorkommen wird. Es wird zwar kein Fleischpenis draus, aber er wird immer öfter so aussehen.
aber andere werden durchaus denken, dass es ein fleischpenis ist, wenn du lang genug am ball bleibst @Lauchi

Das wäre der Hammer wenn das wirklich mal einer denkt oder sagt.
Ich bleibe am Ball. Vorhin erst wieder mein Training gemacht.
Ich mach es verdammt gern. Ist wie eine sucht
 
Nach unten. Ich trage eine weite boxershort und da macht er was er will. Aber er hängt eigentlich immer
 
Stellenweise turtelt er sich auch nur so ein beim nix tun ein.
Nervt schon stellenweise echt.

guckst du dauernd nach, oder meinst du das im angezogenen zustand zu spüren, lauchi?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten