• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage an alle Beschnittenen mit Blutpenis (3 Betrachter)

Zu Schnell abgeschickt. Ich bin eher für Krankenhaus mit angeschlossener Urologie.
Ob dehnen in dem Alter noch was bringt, kannste nur mit versuchen herausbringen, ich habe mich dann für weg entschieden.
Das musst du aber ganz alleine mit dir mit vor und Nachteilen auseinandersetzen.
Hör auf dein Bauchgefühl.
 
"Alles gute, drücke ihnen die Daumen. Überlegen sie es sich gut, wenn weg dann weg, aber paar Tage Schmerzen und danach wird es ihnen viel besser gehen"


Bin jetzt noch etwas unentschlossen, eigentlich klar - Lebensqualität, andererseits wie sie so schön sagte.... wenn weg dann weg.....

Habe jetzt für nächste Woche den ersten Krankenhaus-Vorstellungstermin, mal schauen....
Nur dehnen oder Beschneidung? Kein Wort zu Dorsalschnitt oder Triple Incision?
Ich würde es erst mit dehnen versuchen und erst wenn das erfolglos war, dann Triple Incision. Wenn der Arzt das nicht kennt, dann würde ich selbigen wechseln. Das ruft nämlich nach 20 Jahren nicht mehr weiterbilden.
 
Jetzt will ich mich auch mal in diesen Thread einmischen, weil ich schon wieder Männer in Krankenhäusern sehe, die sich die Vorhaut abschneiden lassen wollen !!
Ob es jemand im Erwachsenenalter durchführen lässt, ist jedem selbst überlassen - ich wurde als Kind unfreiwillig beschnitten und wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen - denn ich habe jetzt mit Mitte 40 mit den Spätfolgen einer Beschneidung zu kämpfen - und darüber wird leider sehr wenig berichtet.
Daher stelle ich hier mal den Link des Beschneidungsforums ein - auf der Seite kann man sich gut einlesen, aber auch die ganzen Spätfolgen und Leidensgeschichten lesen und sich dann Gedanken machen, ob man das wirklich seinem Penis antun will- dort findet man auch gute Anleitungen zum Dehnen - mit Fotos usw...
Beschneidungsforum.de

-"Eingriff verbessert ihre Lebensqualität, medizinisch auch gut, Hygiene besser"

-"Kann ich mir das kurz anschauen?" Auf der Liege hat sie dann blitzschnell die Vorhaut zweimal total weit zurück, dann halbe Minute draufgeschaut". Zurück am Schreibtisch: "Bändchen muss auf jeden Fall korrigiert werden, bei der Vorhaut können sie auch dehnen probieren." Bekam dann Rezept für Kamillenbad und Panthenolsalbe.

"Alles gute, drücke ihnen die Daumen. Überlegen sie es sich gut, wenn weg dann weg, aber paar Tage Schmerzen und danach wird es ihnen viel besser gehen"


Bin jetzt noch etwas unentschlossen, eigentlich klar - Lebensqualität, andererseits wie sie so schön sagte.... wenn weg dann weg.....

Kann ich so gar nicht bestätigen - vor allem der Punkt Lebensqualität !!!
Wenn ich lese - blitzschnell von einer Frau draufgeschaut - die weiß doch gar nicht, dass die Vorhaut das eigentliche Lustzentrum des ganzen Penis ist - vor allem das Bändchen hat die meisten Rezeptoren für die "schönen Gefühle" - das sollte auf keinen Fall weggeschnitten werden !
Ein paar Tage schmerzen und dann wird es Ihnen viel besser gehen - woher will sie es denn wissen - ihr wurde ja noch nie an ihrer Klitoris geschnippelt oder führt sie dann danach mit den Männern ohne Vorhaut tolle Nachgespräche über ihr Sexleben und übt sich in intimen Männer/Freundschaftsgesprächen.

Also Aglo - versuche es mit Dehnen und lass dich nicht bequatschen !!
 
Ja...und vielleicht auch ganz interessant zu diesem Thema >>> Sexuelle Auswirkungen der Zirkumzision - DocCheck Flexikon
https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision schrieb:
Die Studie gelangte zu dem Ergebnis:

„Die Beschneidung entfernt den empfindsamsten Teil des männlichen Penis und verringert die Empfindlichkeit für leichte Berührungen der Glans penis. Die empfindlichsten Regionen des unbeschnittenen Penis sind jene Teile des Penis, die durch die Beschneidung entfernt werden. Verglichen mit dem empfindlichsten Bereich, den der beschnittene Penis noch besitzt, sind mehrere Stellen des unbeschnittenen Penis (der dorsale wie auch ventrale Saum der Vorhautöffnung, das Frenulum nahe dem gefurchten Band, und das Frenulum nahe der mukokutanen Verbindung), die dem beschnittenen Penis fehlen, signifikant empfindlicher.


und >>> Beschneidung kostet Sex-Spaß
 
blitzschnell die Vorhaut zweimal total weit zurück, dann halbe Minute draufgeschaut
Die hat anscheinend darauf gewartet,dass Du eine Erektion dabei bekommst.

"Bändchen muss auf jeden Fall korrigiert werden, bei der Vorhaut können sie auch dehnen probieren."
und da muss sie eine halbe Minute draufgucken, um solch eine Aussage zu tätigen??
Bist Du sicher, dass sie eine Ärztin war??
 
Hallo @Aglo ,
Du hast ja schon viele Meinung über die Beschneidung gelesen, die ich alle interessant und auch vernünftig finde. :)
Ich selbst habe mich in höherem Alter (62J.) beschneiden lassen. Grund war eine Vorhautverengung. Zwar habe ich mit Amateur-Denken und auch ziemlich oberflächlich versucht die Vorhaut zu dehnen; aber das war mir irgendwann zu unangenehm und ich habe mich zu einer Beschneidung entschlossen. Mein Urologe sagte o.k..
Auch, wenn ich hier zu wenigen gehöre, bin ich mit der späten Beschneidung zufrieden. :happy_ani:
Durchgeführt wurde die im Krankenhaus, weil ich alleine wohne. Der Urologe im KH wollte mich nicht mit einer frischen Wunde alleine nach Hause lassen. Im Krankenhaus war ich aber nur 2 Tage. Erster Tag: Kurze Tests und OP. Zweiter Tag: Kontrolle und dann nach Hause. Es war ein normales KH, in dem auch andere Körperteile behandelt werden.
Zur OP habe ich eine lokale Betäubung gewählt. Ich konnte mich mit Arzt und Helfer während der OP unterhalten und war auch schnell wieder zurück im Krankenzimmer. Auf dem OP-Tisch gab es aber einen kleinen Vorhang, der meinen Blick zur "Arbeitsstelle" verdeckte.
Nach der OP dauerte das etwa 4 Wochen bis alles wieder ziemlich normal war. Verbinden, Wunde pflegen, an das Reiben der Eichel in der Jeans (Freeball) gewöhnen, Kontrollbesuch beim Urologen.
VG
 
So bedauerlich es für die als Kund beschnittenen ist, so klar ist es auch bei denjenigen die es als Erwachsener informiert getan haben: es gibt Spaß und Gefühle mit Vorhaut und es gibt es ( in meinem Fall noch mehr) beschnitten.
Und wenn Du ein Problem hast und es eine Lösung gibt - ja warum denn nicht? Liegt dann bei Dir ob Schmieren Dehnen oder weg damit Dein Ansatz ist. :)
 
Ich würde es zunächst mal mit verschiedenen Beschneidungssimulationstechniken probieren und schauen, wie sich das anfühlt. Ich trage die Vorhaut - schon mehrfach hier in den Foren dazu geschrieben - auch gerne mal hinten, schließe dann aber auch wieder längere Zeiten mit vorgeschobener Vorhaut an, um die Eichel wieder etwas zu resensibilisieren, respektive die Eichelhaut zu regenerieren.

Erfahrungsgemäß helfen Fett- und Cortisoncremes um die Vorhaut geschmeidig zu halten und vorsichtig zu dehnen. Ich halte auch überhaupt nichts von vorschnellen Beschneidungen, weil häufig dann doch der Verlust schwer wiegt und nicht wieder herzustellen ist.
 
... Ich halte auch überhaupt nichts von vorschnellen Beschneidungen, weil häufig dann doch der Verlust schwer wiegt und nicht wieder herzustellen ist. ...

Du hast recht. Eine Beschneidung ist keine Bestellung bei "Amazon" und bei Nichtgefallen nach spätestens 30 Tagen rückgängig zu machen. Es ist auf Dauer.
 
... So bedauerlich es für die als Kind beschnittenen...

Bedauerlich? Das gab es hier schon einmal. Einfach nur bedauerlich. ... Dieses nur "bedauerlich" wird den Kindern nicht gerecht. Es ist für viele im Kindesalter beschnittenen nicht bedauerlich. Nein, viele tragen ihr Leben lang ein Trauma mit sich. Wenn sich einer hier im Erwachsenenalter beschneiden lassen möchte ... nur zu. Das böse Erwachen kommt nicht gleich. Es dauert Jahre bis derjenige bemerkt was er getan hat. Hopla, die Haut meiner Eichel wird härter, gewisse Gefühle bleiben aus, ... das stellt sich erst nach Jahren ein.
 
Gibt auch die Möglichkeit, dass da ein Problem war und durch die OP Schaden abgewendet wurde. Normal ist nur das (Problem/die Krankheit) die Berechtigung um einen Eingriff durchzuführen, damit das mal klar ist.
Bedauerlich ist eben aus meiner Sicht, dass durch die Beschneidung als Kind demjenigen die Erfahrung fehlt, als Erwachsener eine Vorhaut zu haben /gehabt zu haben.
Das heisst aber wiederum nicht, dass das mit der Vorhaut denn unbedingt besser wäre - das können eben nur diejenigen beurteilen, die als Erwachsene beschnitten wurden. Passt Pegasus zwar nicht, ist aber so. ;)
 
... Passt Pegasus zwar nicht, ist aber so. ...

Es geht hier nicht darum ob mir etwas "passt" oder nicht. Letztendlich entscheidet jeder hier selbst was er mit seinem "Ding" anstellen lässt oder auch nicht. Die Konsequenzen trägt dann auch jeder selbst.
Was ich und auch einige Andere hier aus ihrer Erfahrung heraus transportieren wollten ist der Hinweis auf die Tatsache, dass eine Beschneidung irreversibel ist, Folgen hat usw. ... Das wurde schon alles ausgeführt.
In jedem Fall wünsche ich jedem, der sich im Erwachsenenalter beschneiden lässt viel Vergnügen mit den (möglichen) Komplikationen. Da sollte es auch nicht weiter stören wenn bei einer nächtlichen Erektion die Wunde aufplatzt und das Bett voll Blut ist. Keine Sorge, wenn alles verheilt ist kommt das nicht mehr vor. ... Es gäbe hierzu noch einige Beispiele. Davon zu berichten überlasse ich dann den beschneidungswilligen nach erfolgter OP.
Um es abschließend zu sagen. Jeder entscheidet für sich selbst.
Wie pflegte mein Großonkel oft zu sagen? "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber auch seine Hölle."
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall wünsche ich jedem, der sich im Erwachsenenalter beschneiden lässt viel Vergnügen mit den (möglichen) Komplikationen. Da sollte es auch nicht weiter stören wenn bei einer nächtlichen Erektion die Wunde aufplatzt und das Bett voll Blut ist.
Ich wurde mit 22 beschnitten, also in einem Alter mit überquellenden Hormonen und Dauerspitzheit. Bei mir ist nix geplatzt und es gab kein Kettensägenmassaker. Einfach erfahrenen Arzt suchen, halbe Stunde an was anderes denken, drei Wochen warten, gut pflegen und fertig isses. Es muss nicht immer das schlimmste passieren im Leben. Ich wurde in 42 Jahren auch noch nie vom Bus überfahren.
 
Ich wurde vor einem Jahr aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten (27jahre) und hatte auch großen Respekt vor der OP bzw. der Zeit des Heilens. Schlussendlich kann ich sagen, dass alles gut verlief und abgeheilt ist und es keine krassen Zwischenfälle gab. Ob ich mich nur aus rein kosmetischem Grund für eine Beschneidung entscheiden würde?... Ich glaube nicht, da ich dann doch die möglichen Komplikationen gescheut hätte.

Fakt ist aber, dass man sich vorher genaustens informiert wie eine Beschneidung abläuft und dass man oft sogar Wünsche hinsichtlich des Stils äüßern kann (da gibt es große Unterschiede mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen).
Wundversorgung und Pflege ist das A und O.

Ich persönlich bin die meiste Zeit mit nem Kühlakku zwischen den Beinen zuhause geblieben und hab mich aufgrund meiner Arbeit krank schreiben lassen. Man soll ja angeblich nach 3 Tagen wieder Arbeiten gehen können, aber das war mir nix :D

Durch Erektionen in der Nacht bin ich nur teilweise wach geworden... schlimmer war dann eher die "hartnäckige" Morgenlatte, welche ich meist mit nem Kühlpad verjagt habe ( oder mit der anfänglichen Angst, dass Nähte reißen )
 
Geschmackssache. Wäre für mich jetzt nichts. Ganz oder gar nicht...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten