• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage an alle Beschnittenen mit Blutpenis (2 Betrachter)

Moin, schau dir mal meinen Thread zu meiner Beschneidung an. Die meisten antworten auf deine fragen und links findest du da.
 
Danke @Aglo.
Vor der Beschneidung wusste ich auch gar nicht, dass es so viele Varianten der Beschneidung gibt. Wollte nur die Vorhaut-Verengung weg haben.
Bei der Beschneidung im KH wollte ich auch nur eine lokale Betäubung haben. Sehen konnte ich nichts weil da ein kleines Tuch als Sichtblende war. Aber der Arzt hatte Humor und es gab während der OP lustige Sprüche (von beiden Seiten).
Dann wurde es auch nicht so langweilig.
 
Weißt du noch, wieviele Leute (incl. Arzt) dabei waren?
 
Hallo @Aglo,
ja weiss ich. Ausser dem Arzt noch 2. Ein junger Mann, der dem Arzt gegenüber stand und assistierte, eine Frau, überwachte meinen Körper, zb. Puls und Blutdruck.
 
...FIndet ihr es eigentlich blöd, das mit 48 Jahren noch machen zu lassen?...

Ich finde es nicht blöde, dass Du Dich in dem Alter noch beschneiden lassen möchtest. Denn es kommt nicht auf die Meinung der "Umgebung" an was Du tust oder lässt. Dein Körper gehört Dir und somit triffst Du alleine die Entscheidungen für Dich; denn nur Du musst in Deinem Körper leben. Welche Entscheidung Du triffst geht niemanden etwas an. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass Du auch im weiteren Leben mit dieser Entscheidung leben musst.
Somit möchte ich Dir etwas auf denWeg mitgeben:
Wenn Dir Deine Vorhautverengung sowohl körperliche als auch psychische Probleme bereitet wäre eine Beschneidung eventuell sinnvoll. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass eine Beschneidung im Erwachsenenalter nicht gerade ohne ist. Deshalb wäre mein Rat, dass Du Dich über die Risiken der Beschneidung im Erwachsenenalter genau informierst. Auch über den "Stil" (low, tight, ...) genau informierst. Denn was weg ist ist weg und das "Umtauschrecht" ist ausgeschlossen. Eventuell könnte eine Teilbeschneidung schon Abhilfe schaffen.
Möglicherweise sehe ich das auch als im Kindesalter unfreiwillig Beschnittener zu eng. Denn ich würde mich nie wieder beschneiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bingo
Eigentlich ist das ganz einfach: Wenn Dein Schwanz hart ist, brauchst Du eine bestimmte Länge an Schafthaut von der Bauchwand bis zum Eichelrand. Darf da auch dann straff sein, macht die Erektion so richtig geil. Auf diese straffe Länge kann man die Schafthaut kürzen. Wenn er dann schlaff ist, zieht sich die Schafthaut gut zusammen und das ist das optimale Ergebnis bei low tight
 
Hi Gerry,
ja genau, low&tight will ich. Hast du einen Tipp wegen der Längenfestsetzung? Soll ich dem Arzt die cm nennen, oder macht er das mit so ner Spritze? Hast du da ne Meinung?

@Pegasus Warum würdest du dich nicht mehr beschneiden lassen?
Hatte die Vorhautverengung schon immer, hab dann durch dehnen ein erträgliches Maß geschaffen, aber war nie so ganz schmerzfrei. War deshalb auch mal (vor 20 Jahren) in der uro-Ambulanz, als der Chef-Arzt (war damals privat versichert) aber meinte: alles total vernarbt, muss komplett weg ----- war ich auch weg....Jetzt seit einem halben Jahr neue Beziehung, und irgendwie denke ich, wenn nicht jetzt, wann dann.....irgendwo ist das jetzt der letzte/vorletzte Lebensabschnitt......
 
... Warum würdest du dich nicht mehr beschneiden lassen? ...

Viele beschnittene Männer "preisen" die Vorzüge der Beschneidung. Diese Vorzüge sehe ich definitiv nicht. Denn es gibt auch recht viele Nachteile; so z.B. eine "Verhärtung" der Eichelahaut und dem damit einher gehenden Gefühlsverlust. Es ist ein nicht von der Hand zu weisender Unterschied ob die Vorhaut über die Eichel gleitet oder eine, mit was auch immer eingeschmierte, Hand.
Ist es medizinisch Indiziert, so wird man(n) als "ultima ratio" nicht um eine Beschneidung herum kommen. Aus optischen Gründen finde ich solch einen Eingriff als völlig daneben; so auch deren "Vorzüge" zu preisen und andere noch dazu zu ermutigen.
Nachtrag: Was die "Verfechter" der Beschneidung, insbesondere in Beschneidungsforen, zu einer derart überzogenen Darstellung der vermeintlichen Vorzüge veranlasst ist mir ein Rätsel. Dazu hätte ich zwar eine Theorie. Doch eine Theorie ist kein Beweis.
Den einzigen "Vorzug" den für mich eine Beschneidung hat ist die Tatsache, dass er nach einem Tag, inklusive Sport, nicht "müffelt". Das wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Vorhautverengung schon immer, hab dann durch dehnen ein erträgliches Maß geschaffen, aber war nie so ganz schmerzfrei. War deshalb auch mal (vor 20 Jahren) in der uro-Ambulanz, als der Chef-Arzt (war damals privat versichert) aber meinte: alles total vernarbt, muss komplett weg ----- war ich auch weg..
Klar, bei Privatversicherung hört er die Kasse klingeln.
Eine Triple Incision reicht in der Regel aber auch. Da wird nicht abgeschnitten, nur mit drei Längsschnitten erweitert. Die Vorhaut wird quasi zusammengerafft und weiter gezogen. Da bleiben aber alle Nerven dran und es trocknet auch nichts aus. Die meisten Urologen kennen das aber entweder nicht oder sind zu faul. Das ist halt mehr Aufwand. Die aktuellen Behandlungsrichtlinien haben sich 2018 geändert und seitdem ist Beschneidung nicht mehr das Nonplusultra.
 
... Die aktuellen Behandlungsrichtlinien haben sich 2018 geändert und seitdem ist Beschneidung nicht mehr das Nonplusultra. ...

Das wurde auch mal Zeit! :thumbsup3: Hoffentlich gilt das insbesondere für Kinder und Jugendliche.
Wer als Erwachsener meint sich aus optischen oder sonstigen nicht medizinisch indizierten Motiven beschneiden lassen zu müssen soll es tun. Doch Finger weg von den Kindern und Jugendlichen. Diese können, sofern es sie stört oder Probleme macht, im reiferen Alter die Entscheidung für sich selbst fällen. Gerade bei der Beschneidung von Kindern und Jugendlichen kommt es mir vor als müsste man ihnen ein "bösartiges Krebsgeschwür" zu "Lebenserhaltung" entfernen.

Ich würde hier gerne eine Frage in den Raum stellen. Welche nachvollziehbare Gründe rechtfertigen eine Beschneidung und machen diese erstrebenswert? Welchen Gewinn hat ein Kind, Jungendlicher oder Mann davon? (Exklusive dringernder medizinischer Indikationen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aglo: Die Länge ergibt sich aus der erigierten Länge des Penis, bei low tight kannst Du mal mit bis zu 1 cm rest des inneren Vorhautblattes rechnen, brauchst also 1 cm weniger als die Distanz von Bauchwand zu Eichelrand gespannte Schafthaut. Hab Dir ein pic von mir hochgeladen, habe das mit Pflaster - diesem Fall für high tight mit 3 cm innerer VH simuliert, und bei mir brauchte es da eben insgesamt 10 cm Haut für den Schaft. So wurde es mit dem Doc vereinbart und angezeichnet, und die übliche Angst der Ärzte zuviel wegzuschneiden war dann nach meinem Kommentar "Haut kann sich dehnen, schrumpft aber nicht von selber" vom Tisch - bin selber auch vom Fach und weiss wovon ich rede ;) IMG_8555.JPG
 
@Pegasus und Bergelmir:
Viele Männer(Kinder) werden ohne Ihr Einverständnis (z.T. wie auch) beschnitten und können dann drunter leiden, was sehr bedauerlich ist.
Es gibt aber auch Männer, die kennen ein Leben mit und eines ohne Vorhaut und sind damit zufrieden, insbesondere wenn sie informiert und willentlich diesen Eingriff machen liessen. Und wenn es eben ohne VH schöner ist, dann ist das eben auch eine der Möglichkeiten, darüber darf (und soll) man reden und dann kann jeder das so machen, wie es ihm beliebt.
Hüten sollte man sich nur vor denjenigen, die (am besten ohne eigene Erfahrung) eine Lösung genau wissen, die für alle passt.
Es lebe die Eichel, ob jetzt mit oder ohne Mütze ;)
 
... Viele Männer(Kinder) werden ohne Ihr Einverständnis (z.T. wie auch) beschnitten und können dann drunter leiden, was sehr bedauerlich ist. ...

Bedeauerlich? Nur "bedauerlich"? Hierzu erspare ich mir den Kommentar.

... Hüten sollte man sich nur vor denjenigen, die (am besten ohne eigene Erfahrung) eine Lösung genau wissen, die für alle passt. ...

Hüten sollte man(n) sich vor jedem der eine Beschneidung als etwas positives darstellt.

... Es gibt aber auch Männer, die kennen ein Leben mit und eines ohne Vorhaut und sind damit zufrieden, insbesondere wenn sie informiert und willentlich diesen Eingriff machen liessen. ...

Hier gebe ich Dir recht. Wenn ein aufgekläter Mann der Meinung ist sich beschneiden zu lassen, so soll er es tun. Er muss dann mit dem selbstgewählten Ergebnis leben; egal ob es ihm im Nachhinein gefällt oder nicht.

Ohne Dich angreifen oder beleidigen zu wollen. Das von Dir gepostete Bild empfinde ich als abstoßend.

...bin selber auch vom Fach und weiss wovon ich rede ....

Welchs ist Dein Fachgebiet? Das würde mich schon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir offensichtlich verschiedene Meinungen und davon lebt ja ein Forum. Und da gibt es welche, die finden Vorhäute abstoßend und andere beschnittene. Jeder für sich hat dann da auch recht. Fachliche Qualifikationen des Berufslebens bleiben da mal außen vor.
 
Dann gehöre ich ganz eindeutig zu denen, die sich als Erwachsener (>60 J.) haben beschneiden lassen und auch zu 100% damit zufrieden sind.:D:doublethumbsup:
 
... bin selber auch vom Fach und weiss wovon ich rede ...

Der Hinweis auf Deine fachliches Qualifikation veranlasste mich zu meiner Nachfrage. Da Du mit der Ausssage im Post Deine "fachliche Qualifikation" hervogehben hast wurde mein Interesse geweckt. Selbstverständlich gebe ich Dir recht, dass der Beruf hier nicht zur Debatte steht.

Da haben wir offensichtlich verschiedene Meinungen und davon lebt ja ein Forum. Und da gibt es welche, die finden Vorhäute abstoßend und andere beschnittene. Jeder für sich hat dann da auch recht. Fachliche Qualifikationen des Berufslebens bleiben da mal außen vor.

Konträre Meinungen belben das Forumsleben, da gebe ich Dir auch recht. Es ging mir nicht darum, dass ich die Beschneidung selbst abstoßend fand. Mit dem Tape drum sieht es für mich nach einem post OP-Bild aus. Da hats mir kurz den Magen gedreht. Sorry.
 
War nur Planung ;)
 
Ist bei mir auch der Fall.. Je nachdem wie stark er turtled ist auch der Faltenschlag. Gewöhnt man sich dran. Ich hoffe in den Situationen wo andere es bemerken auf eine gute Grunddurchblutung.. Wenn man gut hydriert ist und es warm ist , Sauna etc.. passiert das dann eh eher selten. Ist fast n spaßiger Nervenkitzel wie groß man ausfällt je nach Durchblutung / Tagesform- großes Ego , kleines Ego. :) Also ich würde es so lassen.
 
Hallo,

möchte mich mal wieder melden. Sorry für die Pause, aber irgendwie ist mir das Thema unangenehm und versuche deshalb das zu verdrängen.

Danke an Gerry, der mich ermuntert hat!!!

Also, war vor zwei Wochen beim Hausarzt. War leider nicht da, dafür Vertretungsärztin Mitte 50: (Kurze Gesprächsbeschreibung)

-Habe meinen Wunsch nach Überweisung geäußert, hat sie sofort ausgefüllt: "Sie können in die Urologie von Krankenhaus A, oder Allgemeinchirurgie von Krankenhaus B oder Urologische Praxis - medizinisch sind sie überall gut aufgehoben, entscheiden sie nach Sympathie."

-"Eingriff verbessert ihre Lebensqualität, medizinisch auch gut, Hygiene besser"

-"Kann ich mir das kurz anschauen?" Auf der Liege hat sie dann blitzschnell die Vorhaut zweimal total weit zurück, dann halbe Minute draufgeschaut". Zurück am Schreibtisch: "Bändchen muss auf jeden Fall korrigiert werden, bei der Vorhaut können sie auch dehnen probieren." Bekam dann Rezept für Kamillenbad und Panthenolsalbe.

"Alles gute, drücke ihnen die Daumen. Überlegen sie es sich gut, wenn weg dann weg, aber paar Tage Schmerzen und danach wird es ihnen viel besser gehen"


Bin jetzt noch etwas unentschlossen, eigentlich klar - Lebensqualität, andererseits wie sie so schön sagte.... wenn weg dann weg.....

Habe jetzt für nächste Woche den ersten Krankenhaus-Vorstellungstermin, mal schauen....

Habt ihr ein Gefühl, ob Urologe oder Krankenhaus mit Urologie oder Krankenhaus mit Allgemeinchirurgie?

Im Moment tendiere ich zu Krankenhaus mit Allgemeinchirurgie: kurze Fahrtzeit (5 Minuten, Termin für Behandlung könnte schon in wenigen Tagen sein).


Was ist EURE Meinung, freue mich auf jede Meinung/Kommi.
 
Habt ihr ein Gefühl, ob Urologe oder Krankenhaus mit Urologie oder Krankenhaus mit Allgemeinchirurgie?

Im Moment tendiere ich zu Krankenhaus mit Allgemeinchirurgie: kurze Fahrtzeit (5 Minuten, Termin für Behandlung könnte schon in wenigen Tagen sein).

Was ist EURE Meinung, freue mich auf jede Meinung/Kommi
Das solltest DU entscheiden, und zwar nach Sympathie so wie die Ärztin es dir sagte.
Beschneiden lassen, würde ich nur empfehlen wenn es unbedingt notwendig ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten