• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

far infrared bestrahlen während dem strecken ? (1 Betrachter)

bumbumjad

PEC-Kundiger
Registriert
30.03.2016
Themen
18
Beiträge
66
Reaktionen
106
Punkte
291
PE-Aktivität
1 Jahr
um meine erfolge mit meinem Strecker zu optimieren hab ich mir gedacht während des streckens gleichzeitig die Bestrahlung mit rotlich. fördert die Durchblutung und entspannt die muskulatur...
die idee kam mir nachdem ich in einer ir sauna war und das jelqing danach erstaunlich effektiver war als sonnst und als ich mir dann diese pads gegen meine rückenschmerzen gekauft habe.
4179Vb81T0L._AC_UL160_SR160,160_.jpg
ich habs noch nicht beim strecken getestet, wollte erst eure meinung wissen. kann ja auch sein das es eher negative Wirkung hat???
wichtig das pad arbeitet mit far infrared und nicht einfach nur mit wäre.


wirkung far infrared:
Far-Infrared-.jpg
 
Moin @bumbumjad,
Wärme ist natürlich eine gute Sache. Merkt man ganz schnell, wenn man die IR-Lampe beim Training mal nicht laufen hat: ;)
Was ist "far infrared"? Nicht stinknormales Rotlicht?
Bin der Meinung, dass IR-B und IR-C Strahlen aufgrund ihrer Eigenschaften - nicht so tief in das Gewebe einzudringen - durch das rote Glas der IR-Lampe ausgefiltert werden.
Damit wären zum großen Teil die IR-A Strahlen hauptsächlich nutzbar.
LG, GBP
 
far infared ist ein bestimmtes Spektrum der Infrarotstrahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein wenig recherchiert, da ich das Thema ganz interessant finde.
Der folgende Shot zeigt die Einordnung in das Wellenspektrum:
infrared-ray-and-far-infrared-difference.jpg
Dabei kann man sagen, dass der Infrarotbereich (herausgezoomt) von links nach rechts, also mit steigender Wellenlänge, weniger Eindringtiefe in die Haut aufweist.
Dafür steigt mit der Wellenlänge die Absorbtionsfähigkeit der Haut und der bestrahlte Bereich erwärmt sich schneller. Im Resonanzbereich (4-14µm) soll der "extrem gesunde" Bereich liegen. Eine Resonanz mit den Wassermolekülen soll wohl vorliegen, der extreme gesundheitliche Nutzen konnte aber noch nicht nachgewiesen werden.
Zusammenfassend:
Standard IR-Lampe => Eindringtiefe ca. 5mm aber schlechtere Absorbtion der Haut => Aufwärmen dauert länger, dafür tiefer
Far Infrared => Eindringtiefe ca. 0,1mm aber bessere Absorbtion der Haut => Oberflächliches, schnelles Aufwärmen

Nach längerer Bestrahlung wird das Gewebe sicherlich so oder so durchwärmen.
Der zusätzliche gesundheitliche Nutzen sei mal dahingestellt.
Sollte ich mal Geld überhaben, werde ich den Unterschied mal testen. :cool:

LG, GBP
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten