• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Extender up or down? (TSM Theorie) (1 Betrachter)

HansWurst89

PEC-Kundiger
Registriert
20.06.2016
Themen
2
Beiträge
20
Reaktionen
943
Punkte
157
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
20,4 cm
BPFSL
21,2 cm
EG (Mid)
12,3 cm
Moin.

Welche Frage mich schon seit längerem quält: Ist es jetzt besser den Stangenextender nach oben oder unten zu tragen, wenn man nach der TSM/ALP Theorie trainiert nach welche ich in erster Linie den BPFSL gainen möchte um dann denn BPEL nachzuziehen?

Momentaner Trainingsablauf:

- 10 min aufwärmen (Kirschkernkissen)
- 10 min Mandingostretches
- 3-4h Stangenextender
- 10 min Jelqing
- 10min Ballooning
- Abwärmen
2on/1off

Gains sind nach aktuellem trainingsplan vorhanden aber hat das überhaupt momentan den besten effekt oder geht es besser/schlechter?
 
Ich hab leider keine Ahnung von Extendern.
Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen.
Aber vielleicht erkärst du mal noch kurz wie und wann du den Extener trägst?
Also ob du ne Hose an hast oder nackig in der Wohnung rumläufst ...
 
ich trage ihn Zuhause ca. 3-4h/tag im 2on/1off Rhytmus. Momentan wechsel ich ca alle 45min die Richtung von der Gerätschaft. Sonst wird mir das zu einseitig. Laut Anleitung kann er nach oben oder unten getragen werden um Erfolge zu erzielen aber über die Marketinggags ala 4cm in 2 Wochen der Hersteller sind wir uns ja bewusst ;)

Der Zug nach unten fühlt sich um einiges stärker und effektiver an. Das Problem an der Sache ist ja auch das ich die Stellschrauben oder wie in meinem Fall die Raster, wenn ich ihn nach oben Trage, eins weiter rausdrehen müsste.

Meine Theorie wäre halt da ich ja momentan BPFSL gainen möchte das dass nach unten Tragen der eigentlich richtige Weg wäre. Sicher bin ich mir dennoch nicht
 
Probieren geht über studieren ;)
Wirst schon den richtigen Weg finden :)
 
Stelle mir gerade die gleiche Frage. Ich finde auch, dass nach unten sich das effektiver anfühlt. Hab auch das ziel mehr BPFSL ...
 
ich habe zwar von Extendern keine Ahnung, aber rein von der Trainingslogik her würde ich sagen, nach unten ist "der richtige" Weg. Riffard hat zB Pascal eben empfohlen, sich mit den Stretches verstärkt auf Stretch nach unten zu konzentrieren um den BpFSL zu erhöhen ...
 
Naja der Stangen-Extender stretcht ja soweit ich weiß nur die Tunica.
Daher sollte die Richtung egal sein ....
So war es zumindest bei mir, beim ersten tragen.
 
die Richtung ist vielleicht auch egal aber was ergibt mehr sinn? Nach oben weitaus mehr stretchen als nach oben. Dementsprechen fühlt sich nach unten wohl intensiver an. Ich meine auch gelesen zu haben das es die Ligs mehr einbezieht
 
Naja man musst halt dran denken das sich Lig-Gains schwerer zementieren lassen als Tunica Gains.
Aber wenn man irgendwann soweit ist das man nicht mehr ohne PE leben kann,
ist es auch quasi egal wie man seinen Pimmel auf die Streckbank quetscht.
Das beim Strecken nach unten die Ligs ein wenig mit einbezogen werden, hast du vermutlich Recht @HansWurst89
 
Naja der Stangen-Extender stretcht ja soweit ich weiß nur die Tunica.
nicht immer denk ich
ich würde eher sagen wenn man den extender nach unten trägt trainiert man zusätzlich die ligs und erhält damit bis zu einem gewissen grad am ende auch mehr BPFSL gains weil eben schaft UND ligs trainiert werden. wir alle wissen dass liggains ein zweischneidiges schwert sind und es wird sich zeigen, dass die EQ beim tragen nach oben besser bleibt.
Ich habe zwar auch keine erfahrung mit stangenextendern habe aber sehr ähnlich mit dem phallo trainiert.

Grüsse&Gains

Acid
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer gut wenn sich jemand dazu äußert der Erfahrung mit der Thematik hat.
Danke @acidbmwfan1 für deine Korrektur.
 
So rein von der "Logik" her würde ich sagen nach unten. Einfach aus dem Grund, dass bei einer operativen Penisverlängerung die Ligamente oberhalb vom Penis durchtrennt werden. Dadurch, dass du den Extender nach unten trägst, könnte ich mir vorstellen, dass der Trainingseffekt auf eben diese Ligamente am größten ist.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten