• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Eure Lieblingsbücher (1 Betrachter)

2short

PEC-Kundiger
Registriert
21.12.2014
Themen
16
Beiträge
147
Reaktionen
480
Punkte
397
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
Threads zu Filmen/Serien und Musik haben wir ja schon hier, aber wie sieht es mit Büchern aus? Lest Ihr überhaupt? Bevorzugt Ihr richtige Bücher oder lieber Ebooks oder auch Hörbucher? Welche Genres? Irgendwelche Empfehlungen?

Also ich mag noch richtige Bücher, habe keinen Reader und auch nicht vor mir einen zu kaufen. Auch Hörbücher mag ich eher nicht. Ich lese grob 30-50 Seiten am Tag und tue das auch jeden Tag, meist abends.

Mal ein wenig was ich aus der Sci-Fi Ecke gut finde (etwas Cyberpunk-lastig):
Gibson: die Neuromancer Reihe
Williams: die Otherland Reihe
Herbert: die Dune Reihe
Adams: die Anhalter Reihe (die beiden Detektivromane mit Dirk Gently finde ich noch besser)
Simmons: Hyperion Reihe
und jede Menge Einzelbücher von Asimov, Clarke und Heinlein, um die großen 3 zu nennen.

Irgendwelche Empfehlungen (mir geht regelmäßig Lesestoff aus)?

Zu Fantasy und anderen Genres schreib ich mal in einem weiteren Post was.

Jetzt seid erst einmal Ihr dran. :D

:bookworm:
 
Also ich mag noch richtige Bücher, habe keinen Reader und auch nicht vor mir einen zu kaufen. Auch Hörbücher mag ich eher nicht. Ich lese grob 30-50 Seiten am Tag und tue das auch jeden Tag, meist abends.

Geht mir auch so, und ich bekenne mich ein Lesemuffel zu sein.

Es gibt nur wenige Bücher wo ich gerne Lese.
Das sind zum einen die Eifel - Krimis und Harry Potter.
Ja ich bekenne mich dazu. Finde die Bücher von Harry Potter einfach Klasse. Man kann mal wieder Kind sein mit seinen eigenen Vorstellungen und Bildern die man im Kopf produziert.
Es gibt noch einen Amerikanischen Krimi Schreiber, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Die Bücher leihe ich mir immer aus.
 
Der Weg des wahren Mannes:thumbsup3:
 
Eragon von Christopher Paolini - alle Bände
Neustart im Kopf - Wie sich unser Gehirn selbst repariert von Norman Doidge
Glück kommt selten allein von Eckard von Hirschhausen
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
 
Mensch... den Thread hatte ich bisher ja komplett übersehen :woot: Bin wohl doch zu wenig im OT-Bereich unterwegs ;)
Na, dann will ich mal meine Lieblinge aus dem Gedächtnis kramen. Es sind sowohl alte Klassiker, als auch neuere Sachen dabei.

Die Vermessung der Welt (Kehlmann): Die Vermessung der Welt: Amazon.de: Daniel Kehlmann: Bücher
Der Schatten des Windes (Zafón): Der Schatten des Windes: Amazon.de: Carlos Ruiz Zafón, Peter Schwaar: Bücher
Stein und Flöte (Bemmann): Stein und Flöte: und das ist noch nicht alles: Amazon.de: Hans Bemmann: Bücher
Die unendliche Geschichte (Ende): Die unendliche Geschichte: Amazon.de: Michael Ende, Claudia Seeger, Michael Kimmerle: Bücher
Momo (Ende): Momo: Amazon.de: Michael Ende: Bücher
Faust (Goethe): Faust: Eine Tragödie (Erster und zweiter Teil): Amazon.de: Johann Wolfgang von Goethe, Sybille Demmer: Bücher
Der Zauberberg (Mann): Der Zauberberg. Roman.: Amazon.de: Thomas Mann: Bücher
Wilhelm Tell (Schiller): Wilhelm Tell: Reclam XL - Text und Kontext: Amazon.de: Uwe Jansen, Friedrich Schiller: Bücher
Die Räuber (Schiller): Die Räuber: Ein Schauspiel (Suhrkamp BasisBibliothek): Amazon.de: Friedrich Schiller, Wilhelm Große: Bücher
Der junge Gelehrte (Lessing): Der junge Gelehrte: Der junge Gelehrte: Amazon.de: Gotthold Ephraim Lessing: Bücher
Die Elixiere des Teufels (Hoffmann): Die Elixiere des Teufels: Roman: Amazon.de: E.T.A. Hoffmann: Bücher
Pygmalion (Shaw): Pygmalion. A Romance in Five Acts: Amazon.de: Herbert Geisen, George Bernard Shaw: Bücher
Die italienischen Schuhe (Mankell): Die italienischen Schuhe: Amazon.de: Henning Mankell, Verena Reichel: Bücher

Grüße
BuckBall
 
Hm - ziemlich viel. Ich versuche mal, ein paar rauszupicken:

Stephen King - sehr gut z.B. The Stand, Der dunkle Turm
Isaac Asimov - Eigentlich alles :)
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher, Rumo - irre Phantasie hat der Mann
Peter F. Hamilton - bspw. Armageddon Zyklus
Sergej Lukianenko - Auch viel Phantasie, russisch-melancholische Schreibe, interessant
Dean Koontz - ähnlich Stephen King
Die Metro-Bücher (von welchem Autor auch immer) - gute Endzeit-Reihe
Ansonsten noch jede Menge Fachbücher, auch mal was seichteres lustiges ("Mieses Karma", "Vollidiot" oder sowas), ab und an mal was erotisches - so 'ne gegenseitig vorgelesene scharfe Story heizt schon an. :)
 
Fucking Berlin - ist ein Roman
 
Timur Vermes - Er ist wieder da (unbedingt das Audio Buch hören, alleine wegen Christoph Maria Herbst als Lesendem hörenswert)
 
Faust hat seine Höhen und Tiefen, es ist wahnsinnig gut gemacht die Motive sind zwar so alt wie die Antike, aber es ist von unglaublicher Sprachgewalt.

Ich lese eigentlich nur Romane hin und wieder mal Fantasy Romane aber das ist selten.


Zwei von Zwei (beginnt zur Zeit der italienischen Studentenbewegung 68, wahnsinnig schönes Buch, mit ein paar Durststrecken)

Die Fünf Tore ( der erste ist der bestr Band, der Letzte leider der Schlechteste :/)

Zehn Wahrheiten ( ist eine Sammelband von Kurzgeschichten, leider weiß ich die Autorin nicht mehr :/)

Grundsätzlich alles von Edgar Allan Poe.

Dann alles von Rainer Maria Rilke, unglaublich zwar eigentlich nur Gedichte, aber die lohnen sich wirklich. Neulich Todeserfahrung von ihm gelesen, unerreicht.
 
"Anabole Steroide - Das schwarze Buch" :D:oops:
 
Ich halte ein Buch für gelesen, wenn man es dem Buch ansieht.
In diesem mir vorliegendem Buch, ich mußte es aus dem Wandregal holen, sind viele Zitate und ganze Seiten mit Kuli markiert.
Diese dritte Auflage von 1976 für den Otto Wilhelm Barth Verlag ist aus dem indischen Sri Aurobindo Ashram übersetzt.

Titel : Sri Aurobindo oder Das Abenteuer Des Bewusstseins

Auf der ersten Seite steht eine Widmung:

Wer die Weiten des All`s
mit seiner Seele fühlt,
kann es sich erlauben
über eine verwelkte Rose zu weinen.
(C) UM

Grüß und innerliche Ruhe für alle, die es begreifen,
das es außer PE noch viel zu entdecken gibt in unserem Leben.
Dass das PE uns aber auch nicht schlechter macht und das Forum nicht dümmer.

...The Darty
(P)
 
Hallo.

Gibt es hier eventuell einige User die Bücher gelesen haben zu den Themen Training/Bodybuilding/Fitness, Persönlichkeitsentwicklung oder Meditation? Ich würde ganz gerne ein wenig Bildung in Buchform zu den genannten Themen sammeln und wollte mal nachfragen, ob ihr zu diesen Bereichen Bücher empfehlen könnt. :)
 
Meiner Meinung nach lohnt sich bei soetwas immer ein Gang in die Bibliothek oder Bücherrei. Da kann man in Ruhe stöbern und mittlerweile gehören Musikecken, CD und Videomaterial auch schon zur Standardausrüstung einer ordentlichen Bibliothek. Selbsthilfebücher sind ein großer Markt und da kommt auch regelmäßig etwas neues raus. dtv Handbücher und die "für Dummies" Reihe sind sicher ein guter Start.

Meinst du mit Persönlichkeitsentwicklung soetwas wie Selbsthilfebücher zum Thema Kommunikations, positives Denken, Motivation und Lebensplanung? Wenn ja ist Dale Carnegie mit "How to Win Friends and Influence People" aus den 30ern ein Klassiker den es auch sicherlich auf deutsch gibt. Neurolinguistisches Programmieren ist auch altbekannt und im deutschsprachigen Raum weit verbreitet. Außerdem lohnt es sich auch mal die alten Schulbücher durchzusehen. Da gibt es oft gutes Material zum Thema Zielsetzung, Planung, Arbeitshaltung und Motivation.
Was man schlussendlich vom Leben will muss man meiner Meinung nach aber erstmal selber herausfinden und sich auch eingestehen ob man jetzt einer Laune oder einem Wunschtraum hinterherjagt oder es sich darum wirklich um ein Lebensziel handelt. So grundlegende Dinge wie finanzielle Unabhängigkeit, eine geordnete Wohnsituation, Gesundheit und Selbstverwirklichung durch Hobbies, Freunde und Partner sind sicher auch oft Dinge die manche Leute vernachlässigen.

Ich lese zwar hauptsächlich Bestseller und "Mainstream-Klassiker", aber hin und wieder kommt auch was auf den Nachttisch, das in die von dir genannte Richtung geht. Da ich mehr auf das Ami-Zeug stehe, habe ich nicht sehr viel auf deutsch. Aner vllt. spricht dich etwas an oder du findest Übersetzungen.

Von Dr. Andreas Müller gibt es die deutschsprachigen Bücher "Natural Bodybuilding" und "Freies Training" die ganz ordentlich Grundlagen erklären. Und vom Christian v. Loeffelholz ist das "Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding" super.

Beim Thema Meditation lohnt sich auch die Suche nach autogenem Training. Dazu gibt es viele preiswerte Kurse und CDs und allgemein lernt man das alleine am besten auch mit CD oder vllt. auch DVD. Das ist oft alter Wein in neuen Schläuchen. Kennen tu ich an Büchern das "Handbuch Autogenes Training" und "Autogenes Training für Dummies". Von gu multimedia gibt es auch ein Buch mit CD das einfach "Autogenes Training" heißt. Aber ansonsten findet man da wohl auch in Yoga Kursen Leute die sich mit dem Thema auskennen. Meine Frau ist da schon seit mehr als 5 Jahren begeistert dabei.
In Englisch gibt es den Klassiker "Psych" von Judd Biasiotto wieder neu aufgelegt auf amazon zu kaufen. Biasiotto ist Sportpsychologe der in den 80ern einige Rekorde im Powerlifting gebrochen hat.

Was Bodybuilding allgemein angeht finde ich Arnold Schwarzenegger's "The Education of a Bodybuilder" sehr lesenswert. Da ist zwar sehr viel Fanmaterial dabei das eventuell langweilt, aber die Ratschläge zu Ernährung und Trainingsplanung sind trotzdem Top und auch von Normalos zu gebrauchen. Joe Wieder und Bill Pearl

Was grundlegende Technik und Trainingsplanung mit der Langhantel betrifft, hat sich "Starting Strength" von Mark Rippetoe den Ruf eines Standardwerks erkämpft. Mark Rippetoe ist ein Nachfolger des berühmten Bill Starr und obwohl das Material ganz klar aus der Powerlifting und amerikanischen "Strength and Conditioning" (insbesonders für Sportarten wie Football) Ecke kommt, gibts eigentlich nichts vergleichbares am Markt wenn es um eine geradliniege und detailierte Einführung in den Hantelsport geht. Und ohne ein solides Fundament an den grundlegenden Langhantelübungen ist es halt sehr schnell vorbei mit den leichten Kraft- und Muskelzuwächsen. Mark Rippetoe und Bill Starr haben auch andere lesenswerte Bücher zum Thema geschrieben.

Breiter gefasste und absolut empfehlenswerte Werke sind einerseits Marty Gallagher's "Purposeful Primitive". Und andererseits sein neuestes Buch "Strong Medicine", ein Buch dass er mit einem Arzt geschrieben hat und wo es eher um den gesundheitlichen Aspekt geht. Das erste Buch basiert auf Artikel, die Mr. Gallagher (ein echter Fachmann!) über mehrere Jahrzehnte zum Thema BB und Powerlifting geschrieben hat. Das leicht episodenhafte ist zwar nicht optimal, aber in dem Buch wird auf über 450 großen Seiten so ziemlich alles abgehandelt, was relevant und erfolgsversprechend ist. Einfach mal die Kapitel nach der Reihe: "Iron Masters", "Iron Methods", "Iron Essays", "Mind Masters", "Mind Methods", "Mind Essays", "Cardio Masters", "Cardio Methods", "Cardio Essays", "Nutrition Masters", "Nutrition Methods" und "Nutrition Essays".
Das zweite Buch, Strong Medicine liefert kompakt exzellente Grundlagen was Ernährung, Erholung, Sport und Gesundheit im allgemeinen betrifft.
Die Kapitel:
  • "Basic Training 1 - Central Themes: Inflammation and Oxidative Stress, Gene-Environment Connection, Hormesis, Stress Response, Allostasis", "Basic Training 2 - Nutrition and Metabolism: Introduction, Macronutrients, Metabolism Basics",
  • "Knowing the Enemy 1: Gut Health, Intestinal Inflammation, Conclusion", "Knowing the Enemy 2 - Obesity: Introduction, The Fat Cell, "Diabesity", How we get fat, Intervention", "Knowing the Enemy 3 - Chronic Stress: Mind and Body, Stress and Health, Brain Training", "Knowing the Enemy 4 - Circadian Disruption: The Internal Timekeeper, Sleep Architecture, Edison's Folly, Modern Solutions to a Modern Problem"
  • "Battle Plan 1 - Strong Medicine Physical Training: Introduction, Resistance Training, Basic Cardio, Advanced Cardio", "Battle Plan 2 - Strong Medicine Nutrition: Food Sources and Quality, Carbohydrate Tolerance, Feed your activity, A week of Food", "Battle Plan 3 - Putting it all together: Lifestyle change, planning", "Battle Plan 4 - Stuff you can measure:
Zur Ernährung kenn ich im speziellen nichts, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Dass Fleisch und Gemüse gut ist, kommt überall vor. Reis scheint ganz gut zu sein. Nudeln und so Zeug je nach dem. Fette und Öle je nach dem was grad in Mode ist. Dass Fast und Junk Food Blödsinn ist, haut auch kaum jemanden vom Hocker.
 
Sehr schön zusammengefasst, kompliment.

Grüße und Gains...darty
 
ich lese eigentlich gern bücher, aber in der letzten zeit komme ich kaum mehr dazu.
 
Danke Darty.

Was Bodybuilding allgemein angeht finde ich Arnold Schwarzenegger's "The Education of a Bodybuilder" sehr lesenswert. Da ist zwar sehr viel Fanmaterial dabei das eventuell langweilt, aber die Ratschläge zu Ernährung und Trainingsplanung sind trotzdem Top und auch von Normalos zu gebrauchen. Joe Wieder und Bill Pearl

Beim Rot markierten Satz hab ich irgendwas vermurkst und es fehlt der Absatz. Ich wollte eigentlich schreiben, dass Joe Weider und Bill Pearl auch viel dazu beigetragen haben, dass viele Pumperweisheiten erst so richtig populär und weitverbreitet wurden. Rein aus historischem Interesse sind deren Bücher deshalb ganz interessant um zu sehen wie zeitgemäß das amerikanische BB-Training in 50ern und 60ern war.

ich lese eigentlich gern bücher, aber in der letzten zeit komme ich kaum mehr dazu.
Ach, leg dir einfach ein nettes Buch in Griffweite vom Bett und lies ein paar Seiten bevor die Augen zu fallen. Das geht dann oft ganz schnell und man ist am Ende angelangt. Wenns spannend wird, liest man eh gerne etwas länger. Und wenn es langweilig wird, schläft man extra schnell ein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4-Stunden-Körper: Fitter - gesünder - attraktiver - Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen
Abgefahrene Theorien und Experimente zum Thema Fettabbau, Muskelaufbau, Stoffewchsel, Testosteronsteigerung, ...

Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten
Beschreibt grundsätzlich die Theorie zu PickUp. Man kann sich drüber streiten ob es Frauenfeindlich ist, steckt aber sehr viel Wahrheit drin ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten