Estoc stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von Estoc, 8 Feb. 2015.

  1. Estoc

    Estoc PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    07.02.2015
    Zuletzt hier:
    20.12.2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    209
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2014
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Das hast du aber schön ausgedrückt :)
    Also generell schon, auch bin ich früher gerne auf Mittelaltermärkte gegangen. Leider ist das letzte Mal bestimmt schon 2-3 Jahre her und aktuell beschränkt sich dieses Interesse dann doch eher auf Honigmet und mittelalten Gouda :harlekin:
    Die Waffe als solche, kenne ich aus einem Videospiel - bin ein kleiner Gamer :p


    Schönen Abend noch,
    Estoc
     
    #41
    The_Driver und BuckBall gefällt das.
  2. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Sympathisch :) Ich zocke auch gerne mal ein paar Games, besonders aus dem Bereich Antike, Mittelalter oder eben klassische Fantasy. Vom Estoc hatte ich allerdings noch nichts gehört ;)
    Hattest du auch schon mal Kontakt zu RPGs (also P&P oder LARP)?

    Grüße
    BuckBall
     
    #42
    The_Driver gefällt das.
  3. Estoc

    Estoc PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    07.02.2015
    Zuletzt hier:
    20.12.2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    209
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2014
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Guten Morgen

    Dito :happy: Als alter RPG'ler kann ich dir da nur die Souls Reihe empfehlen (Deamon Souls, Dark Souls). Gerade vom Leveldesign her dürfte dir das schmecken. Mich hat dieses Spiel schnell in seinen Bann gezogen und dort findest du auf jeden Fall auch den besagten Estoc (unter 1000 anderen Waffen) :thumbsup3:
    Zockst du auf Konsole?

    LARP nicht, aber ich habe mal eine Zeit lang DSA als P&P gespielt :bookworm:
     
    #43
    The_Driver und BuckBall gefällt das.
  4. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Nee - auf PC, aber mit gedongeltem PS3/4-Controller ;) Auf die Weise habe ich alles was mir wichtig ist: Intuitive Steuerung, aber bessere Grafik und Modmöglichkeit :) Ich spiele oft die Spiele nicht nur, sondern modde auch herum. Habe zum Beispiel bei "The Witcher 2" es geschafft, die Levelbegrenzung herauszunehmen, neue Fähigkeiten einzubetten und die XP-Verteilung durch die Monster auf "Langzeit-Spiel" anzupassen. Das machte richtig Laune und das Spiel war nicht so schnell vorbei ;)

    Ich wollte das immer mal wieder testen - bin aber bislang nicht dazu gekommen. Steht jetzt umso mehr auf meiner Liste.

    Echt? :woot: Geil :D DSA kenn ich auch noch aus meiner Schulzeit ;)

    Grüße
    BuckBall
     
    #44
    The_Driver und Estoc gefällt das.
  5. Estoc

    Estoc PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    07.02.2015
    Zuletzt hier:
    20.12.2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    209
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2014
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Hätte ich einen besseren PC, würde ich es dir wohl gleich tun ;) Stattdessen hab' ich jetzt eine umgebaute Xbox360 mit ODDE- ist auch ganz nett :p

    Respekt, dazu gehöhrt schon nicht wenig KnowHow. Coole Sache :D
    Aber dein Bestreben zB die Spieldauer in die Höhe zu treiben, kann ich vollkommen nachvollziehen. Games die ich in 5 Std. durchspielen kann, geben mir meist nicht sehr viel... auch wenn sie an sich gut gemacht sind. (Speedruns ausgeklammert)

    Kann ich dir nur ans Herz legen. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Selbst nach über 100 Std. Spielzeitkann man dort immer noch etwas Neues herausfinden, echt geil :doublethumbsup:
    ___________

    Unser geselliges DSA Trüppchen hat sich mitlerweile leider aufgelöst, aber war schon echt lustig ^^
    Wie siehts denn bei dir mit P&P und LARP aus? (Also bis auf DSA in deiner Schulzeit ;))


    LG,
    Estoc
     
    #45
    The_Driver gefällt das.
  6. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Lange her :D Aber es war verdammt spaßig. Kenne auch jetzt noch einige Leute, die oft P&P spielen, habe aber leider zu wenig Zeit, um da noch regelmäßig dabei zu sein. LARP war derweil nie meins :p

    Man fuchst sich so hinein ;) Ich bin kein Programmierer, daher ist es vor allem ein dilettantisches Try&Error-Verfahren, aber meist kommt man nach einiger Zeit in die Logik der jeweiligen Spiele hinein und kann dann auch mehr modden als man vorher dachte. Und für den Rest gibt es meist gute Foren und Communities, die einem gezielte Fragen beim Modden beantworten können ;)

    Grüße
    BuckBall
     
    #46
    Estoc und The_Driver gefällt das.
  7. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,749
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Bei all dem Aufwand fürs Forum schafft Buck es noch, zu zocken :D

    Der Junge muss echt ne Zeitmaschine haben....
     
    #47
    BuckBall und Estoc gefällt das.
  8. Night

    Night PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    26.01.2015
    Zuletzt hier:
    22.01.2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    89
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    188 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    15,1 cm
    NBPEL:
    14,0 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,4 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    Hey Estoc! Willkommen... Ich wünsch dir auch ordentlich Gains :) Packs an und ziehs durch! Aber immer schön vorsichtig und nichts überstürzen.
    Was ist denn P&P und LARP? Mit PE hat das nichts zu tun oder? :p
     
    #48
    The_Driver und Estoc gefällt das.
  9. Estoc

    Estoc PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    07.02.2015
    Zuletzt hier:
    20.12.2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    209
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2014
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Helau und Alaaf :hammer2:

    Meine einzige Leistung bezüglich des "Moddens", war das Abändern einer bin-Datei von Black&White2, um meine Ressourcen (Holz,Stein..) zum Spielbeginn auf einen Wert von 10.000 zu setzten :smuggrin: ... *hust*
    _____


    @Night, danke :)

    Stimmt, mit PE hat das nichts zu tun :p
    Die Abkürzungen stehen für Pen-&-Paper-Rollenspiel und Live Action Role Playing. Beim LARP nimmt der Spieler sogar noch physisch die Gestallt seines gespielten Charakters an; so verkleidet er sich zum Beispiel als Gandalf :gandalf:
    Wenn du also irgendwann mal so lustige Vögel in deinem Stadtpark entdeckst, die dazu noch etwas befremdlich reden, könnte das durchaus ein LARP-Trüppchen sein :D also Popcorn ausgepackt und Show genießen



    Bleibt geschmeidig,
    Estoc
     
    #49
  10. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    :D Das klingt nach der "ertragreichsten" Form des Moddings :D ;)
    Ich habe echt großen Respekt vor den Leuten, die das in großem Umfang tun, vor allem die, die da grafisch aktiv sind. Was da z.B. für "Elder Scrolls"-Mods (Oblivion, Skyrim) entstanden sind, in denen in stundenlanger Detailarbeit neue Gegenstände und Kleidungen erschaffen wurden. Und alles kostenlos und nur "von Spielern für Spieler". Echt genial. Da zeigt sich dann auch mal, dass viele Menschen kreativer und selbstloser sind, als man es oft von unserer Art bisweilen denkt ;)

    @Estoc: Welche Rollenspiele hast du denn aktiv gespielt? Nur DSA oder auch noch was anderes?

    Grüße
    BuckBall
     
    #50
    The_Driver und Estoc gefällt das.
  11. Estoc

    Estoc PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    07.02.2015
    Zuletzt hier:
    20.12.2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    209
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2014
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Ja, absolut! Glaub ich wär für sowas definitiv zu unkreativ/uninspiriert :wacky: Weißt du zufällig wie das bei HD-Mods aussieht? Dürfte doch auch 'ne heiden Arbeit sein, oder wird dort vielleicht nur eine Arte Filter darübergelegt.. hm.. jedenfalls finde ich solche Mods auch immer wieder sehr beindruckend :woot:

    Nur DSA, oder meinst du jetzt Rollenspiele allgemein?

    Gute Nacht :yawn:,
    Estoc
     
    #51
    BuckBall gefällt das.
  12. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Das kommt sehr aufs Spiel an. Bei Skyrim war das hauseigene Tool von Bethesda ("Creation Kit") ziemlich gut. Einerseits konnte man da ganz neue Formen erschaffen (also neue 3D-Modelle von Rüstungen, Waffen, Personen etc. erstellen), andererseits aber auch dann die Textur für diese Formen bestimmen. Grafik und Form war also getrennt. Dann gab es eben jene Modder, die "nur" die Texturen variierten (z.B. Kleidungen eine andere Farbe gaben oder eine Inschrift auf ein Schwert packten - aber auch das ist schon einiges an Arbeit, je nach Detailstufe), aber auch solche, die komplett neue Gegenstände und Rüstungen erschufen (also 3D-Modelle mit Textur). Andere haben sich eher auf die Spielmechaniken konzentriert, ein neues Skill-Balancing, neue Zauber oder dergleichen erschaffen. Kurzum: Ein weites Feld :)
    Und das war jetzt nur das Beispiel Skyrim, das es einem Modder noch vergleichsweise einfach macht ;) Beim Witcher 2 war das noch eine andere Ecke - da sind weite Teile der Programmcodes auf einer osteuropäischen Sprache (ich glaube Polnisch, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Da war es schon schwieriger, sich zurechtzufinden, wenn man die Spielmechaniken anpassen wollte ;)

    Ja :) Also ich meinte, ob du noch andere P&Ps gespielt hast, außer DSA. Wir hatten damals zu meiner Schulzeit einige Systeme ausprobiert. Ein damaliger Kumpel von mir hatte sogar ein eigenes erfunden.

    Grüße
    BuckBall
     
    #52
  13. Night

    Night PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    26.01.2015
    Zuletzt hier:
    22.01.2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    89
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    188 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    15,1 cm
    NBPEL:
    14,0 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    12,4 cm
    EG (Mid):
    12,0 cm
    Ah!!
    Jetzt weiß ich auch was ihr meint. Ein Kumpel von mir hat bei sowas mal mitgemacht. Da waren so Typen die sich dann auch Rüstungen und Waffen für so eine Veranstaltung selbst gebaut haben ^^ ich nehme mal an das die dann dieses LARP gemacht haben. Da braucht man ganz schön Selbstvertrauen wenn man so oft in der Gegend herumläuft :D
     
    #53
    The_Driver und BuckBall gefällt das.
  14. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,749
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Ich bleib bei meinem UT 2004, WENN ich mal zocken sollte :drool:
     
    #54
  15. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    "M-M-M-Monsterkill" ;)
    Da fällt mir gerade als UT-Crossover zu Fantasy ein: Kennt einer von euch "Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde"?

    So ab 02:50 gibt es den Multi- und Monsterkill :D

    Grüße
    BuckBall
     
    #55
  16. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,749
    Punkte für Erfolge:
    5,580
    Das war damals so richtig Kult, als ich noch in der Schule war :D

    War quasi in der Anfangszeit von YouTube....

    "Altaaa, schonmal ne 5000-Watt-Bassmachine gehört? Geht voll ab!" :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2015
    #56
    Estoc, BuckBall und LoopingLui gefällt das.
  17. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Herrlich, nicht wahr :D Ich erinnere mich auch noch an "Elrond McBong - der hat Zeug, da fliegen dir die Löffel weg" ;)

    Genau. Ich habe die Jungs geliebt, die das damals veröffentlicht haben. Ich fand die HdR-Filme genial, aber Lord of the Weed bringt mich heute noch zum Lachen, wenn ich mal wieder hineinschaue.

    Grüße
    BuckBall
     
    #57
    The_Driver gefällt das.
  18. Estoc

    Estoc PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    07.02.2015
    Zuletzt hier:
    20.12.2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    209
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2014
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    EG (Mid):
    12,6 cm
    Huhu, naa alles fit bei euch? :)

    Nope, nur DSA, aber D&D würde ich zum Beispiel gerne mal ausprobieren. Das Ding ist nur immer, Leute zu finden die da mitziehen.. wobei im Moment fehlt mir dafür eh die Zeit. :facepalm2:


    Vielleicht haben die auch alle 6 Jahre PE hinter sich..:D


    Haha, wer kennt es nicht.. da werden Erinnerungen wach :rasta::whistling: könnte man sich ja eigentlich mal wieder reinziehen..


    Also bei dir dachte ich da eher an sowas wie Euro Truck Simulator 2 ;):p



    Grüße,
    Estoc
     
    #58
    The_Driver und BuckBall gefällt das.
  19. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,231
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Fand ich damals nicht so lohnenswert, zu primitiv, vom Regelwerk her :p Aber ich habe es auch nur eine Handvoll Mal gespielt und das gibt es ja auch in diversen Versionen. Kann gar nicht mehr genau sagen, welche das damals war.

    Grüße
    BuckBall
     
    #59
  20. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,749
    Punkte für Erfolge:
    5,580

    Bei meinem kreuzbraven Aussehen glaubt man ja auch nicht, dass ich Admin im besten deutschen Penisvergrößerungsforum bin :D

    Aber Train Simulator hab ich gern gespielt...Truck Simulator war nach meiner Jugend-Zeit....
     
    #60
    Little gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Estocs Trainingslogbuch Trainingsberichte 11 Feb. 2015
McHooki stellt sich vor ;) Einsteiger und Neuankömmlinge Montag um 14:41 Uhr
McFreeman stellt sich vor Einsteiger und Neuankömmlinge Sonntag um 15:28 Uhr
Hallo Calypso72 stellt sich vor Einsteiger und Neuankömmlinge 10 Okt. 2019
Ein neues Mitglied stellt sich vor... Einsteiger und Neuankömmlinge 18 Sep. 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden