• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erziehung durch Vorleben; die Fragen des Sohnes. (1 Betrachter)

Sehe ich auch so, Marsu. Das ganze Thema ist ja auch psychisch wichtig - und für eine gesunde Sexualentwicklung ist es sicher eher förderlich wenn "Penis massieren" mit "Spaß" verknüpft ist, statt mit "Training".

Ich bleibe da bei meiner Meinung PE ist nur für (gegebenenfalls fast) Erwachsene geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich noch in die Runde werfen wollte... Was macht ihr, wenn der Sohn noch nicht in der Pubertät war?
Glaubt ihr, es würde schon vor dem Wachstumschub Sinn machen, wenn er z.b. jelqt? Oder wäre das eher schlecht?
Mit ist schon klar, dass man ihm auf jeden Fall erklären muss, dass seiner noch von ganz alleine größer wird... Aber was, wenn er das möglichst gut fördern will? Einen großen Unterschied zu meiner Größe wir er “einfach so“ nicht erwarten können...

Ich denke, dass da ein großes Potential vorhanden wäre. Gerade weil sich das Gewebe im Wachstum befindet, würde m.E. der PE-Effekt verstärkt.
Ich habe schon häufig überlegt, wie es mir ergangen wäre, wenn ich schon mit 12 mit PE angefangen hätte (in der Phase von 12 bis 15 ist mein Penis gewachsen. Davor und danach dagegen fast gar nicht).
Schädlich könnte es nur insofern sein, weil die Kinder wenig (Lebens-)Erfahrung haben und ihre Kraft oder das Gefühl der mechanischen Belastung falsch einschätzen.
 
Ich denke da eigentlich auch eher wie @Terion, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der effektivste Zeitpunkt, mit PE zu beginnen wohl die Spätphase der Pubertät sein könnte. So mit etwa 14 als mein Peniswachstum ziemlich abgeschlossen war, habe ich mich gedanklich schon sehr mit der Größe auseinander gesetzt. Heute gibt es durch das Internet natürlich mehr Möglichkeiten, aber damals war "Bravo" die Heilige Schrift zur Beantwortung solcher Fragen - und da gab es regelmäßig Fragen zur Penisgröße, die genauso regelmäßig mit dem Hinweis "der Penis kann noch bis 20 wachsen" beantwortet wurden. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich zwischen 14 und 20 PE betrieben, hätte ich heute einiges mehr in der Hose - und genau so bin ich davon überzeugt, dass sich unter den "stillen Mitlesern" im Forum recht viele Jungs dieser Altersgruppe befinden, weil einfach in dem Alter die Sorge, man wäre zu kurz gekommen, erstmals massiv auftritt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten