• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erstes Mal Erfahrungsbericht (1 Betrachter)

Hallo Max vielen Dank , das wird von der Orga ne richtige Herausforderungen bin so gut wie nie alleine
Versuche es aber
Gibt es Anleitungen wie richtiges Jelquen geht ?
direkt nach dem Tragen des Phallosan? Oder geht das auch zeitversetzt ein paar Stunden später ?
Wie viele Jelqu sollten in den 15 Minuten erfolgen? Inklusive Pausen oder exklusive?
 
Gibt es Anleitungen wie richtiges Jelquen geht ?
Es gibt Videos im WWW ;)
direkt nach dem Tragen des Phallosan?
Ja.
Oder geht das auch zeitversetzt ein paar Stunden später ?
Wenns anders überhaupt nicht möglich ist.
Wie viele Jelqu sollten in den 15 Minuten erfolgen? Inklusive Pausen oder exklusive?
Jelqs gehen bei mir nahtlos ineinander über.
Je Jelq 2-3 Sekunden. Während die eine Hand den Jelq durchführt steht die andere schon an der Base zum Start bereit.
Easy Peasy
 
Kurz Frage
Hab das Training umgestellt und es tut meinem Penis gut
Beim jelquen ist mir folgendes aufgefallen
Wenn ich es so mache wie beschrieben oben festhalten und erst dann von unten neu ansetzen dann strapaziert das die Haut trotz Öl relativ stark
Wenn ich die Übung so abwandele dass ich mit der gleichen Hand die Haut des Penis wieder mit zurücknehme dann komme ich viel tiefer an die Wurzel des Penis und ich hab das Gefühlt dass sich das Blut viel besser im Penis staut und sich das gewebe besser durchwalken kann

meine Frage
Warum ist die Variante mit oben festhalten und unten ansetzen besser als „mein Gefühl“
Was genau bewirkt die Übung besser ?
 
Ich kann die Variante mit "oben festhalten" nicht finden.

Ist auch eigentlich egal da der Unterschied so gering sein wird das es letztendlich keinen Unterschied machen wird.
Wenn es bezüglich der Effektivität überhaupt einen geben sollte.

Mach was dein "Gefühl" dir sagt.
 
Sehr fein vielen Dank 🙏
So hab ich es gestern schon mal gemacht
Was denkst du bis wann könnten die ersten Fortschritte „messbar“ sein ?
Alle 3 Monate messen und 2-3 Tage vor dem Messen Pause machen, um Tempgains weitestgehend auszuschließen. 😉

Sinnvoll wäre, wenn du dir deine Messungen hier in deinem Profil notierst bei „Signatur“.
 
Hallo Klaus
Deine Berichte sind sehr Interressant. Du Scheinst motiviert an die Sache zu gehen.
Wenn Du das einfache Jelqing suchst, hier zum lesen. Sinnvoll ist es auf jeden Fall nebst einen ADS oder Extender. Du lernst dadurch Dein Penis besser kennen. Schau mal es gibt ein Einführungsprogramm das Du durchlaufen kannst. Das ist 1. Sinnvoll & 2. fängst Du Dich an die Belastung zu gewöhnen.

Ich empfehle Dir noch die Penismasse entweder tabelarisch oder bei den Informationen zu hinterlegen. Es ist genau so wie es @MaxHardcore94 sagt. Du hast dann ein Referenzwert. Es braucht ein wenig überwindung, ich kenne das. Doch es wird Dir einfacher fallen wenn Du von Anfang an die Sache optimal angehst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank ☺️
Hab es durchgearbeitet
Da fällt mir meine Frage wieder ein
Empfohlen wird bei den Jelques die eine Hand oben festhalten und das so lange bis die anderen Hand unten angefangen hat
Das Problem ist, dass die Haut vom Penis ziemlich gestresst wird weil durch das oben festhalten die Haut permanent gestrafft ist und die Hand immer über Haut rutscht
Mit Öl ok aber nach 15 Minuten ist die Haut doch schon recht gestresst
Mach ich was falsch oder ist das halt so ?
Viele Grüße
 
Ich lese aus der Erklärung zum Jelq nirgends raus, dass man oben festhalten soll, wenn man der Wurzel wieder anfängt, im Gegenteil, wenn du oben bist, beginnst du mit der anderen Hand und greifst sofort um. Mit dem richtigen Gleitmittel kannst du so auch ohne viel Haut mitzunehmen jelqen indem du an der Wurzel mit der jeweils anderen Hand die Haut zurückhältst. Auch mit dem richtigen Gleitmittel wird die Haut auch nicht gestresst, sondern eher gepflegt, du arbeitest das Produkt ja quasi ein, also kann eine gute Hautpflege, die auch noch gute Gleiteigenschaften mitbringt, gleich mehrere Effekte haben.
 
Hallo in die Runde
Ich habe jetzt 2 Wochen durch mit jelquen.
Hab mich gut organisiert 😊
Ich merke dabei es gibt verschiedene Wirkungen die ich aktiv beim Jelqu spüre

deswegen eine Frage an erfahrene und erfolgreiche Jelquer:

wie sollte es sich direkt beim jelquen anfühlen?
A) eher als wenn der Penisschaft massiert und die Zellen durchgewalkt und durchbewegt werden
Oder

B) eher das Blut stauend uns durch das jelquen stauend durch den Penis geschoben werden - hierbei habe ich ein intensiveres Gefühl insbesondere das Gefühle dass das Blut gegen die Außenwände drückt
Bei der Variante wird auch die Eichel mehr unter Belastung Gesetz.
Beide Varianten machen Spaß, hätte ich nie gedacht beim ersten lesen dass das mal Spaß machen könnte aber das Gefühl während und nach dem Training ist schon cool 😎

ich hoffe auf gute Tipps so dass sich mein Training auch auszahlt 😊

ach so noch eine Frage
Ich habe eine relativ kleine Differenz von nur einem CM zwischen BPEL mit 15 cm und BPNEL mit 16 cm

worauf deutet das hin ?
Wenn ich meinen Penis im nicht erigierten Zustand ziehe habe ich meine Begrenzung in einer „Sehne“ die am Schambein ansetzt und Ober auf dem Penis langläuft und relativ stark zu sein scheint
Hat jemand dazu Ideen ?

sollte ich eher einen neuen Tread eröffnen damit ich mehr Leute erreiche?
 
Hallo in die Runde
Ich habe jetzt 2 Wochen durch mit jelquen.
Hab mich gut organisiert 😊
Ich merke dabei es gibt verschiedene Wirkungen die ich aktiv beim Jelqu spüre

deswegen eine Frage an erfahrene und erfolgreiche Jelquer:

wie sollte es sich direkt beim jelquen anfühlen?
A) eher als wenn der Penisschaft massiert und die Zellen durchgewalkt und durchbewegt werden
Oder

B) eher das Blut stauend uns durch das jelquen stauend durch den Penis geschoben werden - hierbei habe ich ein intensiveres Gefühl insbesondere das Gefühle dass das Blut gegen die Außenwände drückt
Bei der Variante wird auch die Eichel mehr unter Belastung Gesetz.
Beide Varianten machen Spaß, hätte ich nie gedacht beim ersten lesen dass das mal Spaß machen könnte aber das Gefühl während und nach dem Training ist schon cool 😎

ich hoffe auf gute Tipps so dass sich mein Training auch auszahlt 😊

ach so noch eine Frage
Ich habe eine relativ kleine Differenz von nur einem CM zwischen BPEL mit 15 cm und BPNEL mit 16 cm

worauf deutet das hin ?
Wenn ich meinen Penis im nicht erigierten Zustand ziehe habe ich meine Begrenzung in einer „Sehne“ die am Schambein ansetzt und Ober auf dem Penis langläuft und relativ stark zu sein scheint
Hat jemand dazu Ideen ?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten