• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erfahrung mit Gleitmitteln (1 Betrachter)

Rolf

PEC-Fachmann
Registriert
27.04.2021
Themen
17
Beiträge
643
Reaktionen
1,287
Punkte
460
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,

ich habe festgestellt, dass die unterschiedlichen wasserbasiertenGleitmittel unterschiedlich schnell trocken werden und dann eben nicht mehr gleiten.
Der Geheimtip, preiswertes Ultraschall Untersuchungsgel war am schlestesten.
Die verschiedenene Gele der Eis-Hausmarke waren nicht so viel besser.
Gut gefallen hat mir Durex wärmend.
Das blieb bisher am längsten flutschig, wurde dann aber klebrig.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Viele Grüße

Rolf
 
Ich habe das Baby Massageöl auch schon auf meinen flexiblen Hodenstretcher gebracht, der bleibt so wie er ist und lässt sich dadurch super auf der Haut verschieben. Natürlich muss man die Verträglichkeiten immer ausprobieren.
Beim anfänglichen Jelqen mit wasserbasierendem Gleitgel wurde es halt schnell trocken auf der Haut. Das Öl geht super über 12 Minuten.
 
Ja, das ist das Problem mit dem wasserbasierten Zeug. Allerdings war ich vom Durex sehr positiv überrascht, da es ganz lange feucht bleibt im Vergleich zu den anderen.
 
Beim Jelqen nehme ich auch Massageöl, klappt bei mir am besten. Wenn ich mit meiner Frau mal Anal mache, haben wir immer Gleitmittel von Durex mit welchem wir gute Erfahrungen gemacht haben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten