• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erfahrung mit Anabolika (1 Betrachter)

Todesfälle durch Steroide wäre mir nicht bekannt. Außer in WK Zeit durch Entwässerung oder DNP.

Wie wäre es mit Andreas Münzer? Das kann man durchaus auf massiven Roid-Konsum zurückführen.
 
Wie wäre es mit Andreas Münzer? Das kann man durchaus auf massiven Roid-Konsum zurückführen.

Wollte gerade den Artikel der pharmazeutische Zeitung über Münzer hier einstellen.

Irgendwo gab es auch eine gute Untersuchung, bei denen verstorbene Stoffer obduziert wurden, bei vielen fand man einen vergrößerten Herzmuskel und Metastasen.
Nur weiß man bei solchen Untersuchungen halt nie, wer was genommen und was sich wie ausgewirkt hat.

Wenn ich ihn finde, verlinke ich ihn.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod durch massives Doping

Der 1964 geborene österreichische Bodybuilder erlag kurz nach seinem letzten Wettkampf in den USA 1996 in München den Folgen eines jahrelangen massiven Dopings.
clear.gif

Die Obduktion ergab tischtennisballgroße Tumore in der Leber, Schwellungen der Nieren, ein schmales Nebennierenmark, fast kein Unterhautfettgewebe, kleine Hoden, Herzhypertrophie sowie subendokardiale Blutungen (2), zum Teil hervorgerufen durch eine massive Rhabdomyolyse infolge des zu schnellen Muskel-Aufbaus, der wiederum zu minderwertigen Myofibrillen und letztlich deren Untergang führte.

pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=37816

Gruss Mad
 
Und wann starb er? Direkt nach dem WK. Und was schrieb ich???

Aber ok, ihr habt so schon recht. Mit oralen Sachen, könnte man sich auch so umbringen. Ist mir aber sonst trotzdem keiner bekannt.
 
Und wann starb er? Direkt nach dem WK. Und was schrieb ich???

Kann sein, nur würden alleine schon "tischtennisballgroße Tumore in der Leber" früher oder später dazu führen, dass man stirbt, die gehen ja nicht nach dem WK wieder weg.

Hier mal was, was ich gerade gefunden habe:

Erhöhte Sterblichkeit bei Kraftsportlern, die Anabolika einnehmen:
Eine finnische Studie zeigt, dass männliche Kraftsportler (Powerlifting), die von 1977-1982 in Finnland zu den fünf Besten in den Klassen zwischen 82,5 und 125 kg zählten und verdächtig auf Anabolikamissbrauch waren, in den folgenden 12 Jahren eine 4-5fach höhere Sterblichkeit aufwiesen, als männliche Personen des gleichen Alters in der Normalbevölkerung.
Link zum Abstract des Artikels in der National Libary of Medicine
(PubMed)

Aber ok, ihr habt so schon recht. Mit oralen Sachen, könnte man sich auch so umbringen. Ist mir aber sonst trotzdem keiner bekannt.

Hobbysportler machen vielleicht den Fehler mit den Orals, aber Profis? Jeder der etwas Ahnung hat, weiß, dass man sich keine lebertoxischen Orals geben sollte, sogar bei den Jungs im Studio, die nicht viel Ahnung haben, sind diese verpönt.

Gruss Mad
 
Ist mir aber sonst trotzdem keiner bekannt.

Im Profi-Bereich sterben jedes Jahr Bodybuilder mit relativ jungen Jahren (Mitte 30 ist da keine Seltenheit). Artikel dazu gibt es auch immer wieder welche, kann mir kaum vorstellen, dass dir das noch nie aufgefallen ist?
 
Zeig mir mal drei, die nicht um WK gestorben sind!

Also ich rede jetzt immer von aktiven BBlern.

Es stimmt, das jetzt in den letzten Jahren ein paar gestorben sind, aus der Masse Ära. Da wird dann immer gleich darauf geschlossen, das es am Stoff lag. Fakt ist, in der gleichen Zeit, sind hier in meiner Firma genauso viele gestorben, die kein Anabolika genommen haben.

Nichtsdestotrotz geht das Profinivea natürlich nie gänzlich an einem vorbei.

An derartigen Lebertumoren stirbt man Normal nicht. Zumindest nicht zwingend.

Was war noch? Ah, orale. Jaein, hast du nur teilweise recht. Ich hab damals nur 3 mal welche verwendet. Warum kann ich dir gar nicht genau sagen. Heutzutage werden viel orale verwendet, nicht nur im Profibereich. Das auch sowei in Ordnung, wenn man das überwacht und dem Körper danach Zeit gibt, sich zu erholen. Nen dauerkonsum in der Menge und den verwendeten Roids wie bei Münzer ist einfach katastrophal. Ist aber eher nicht die Regel.

Mich würde mal interessieren, wie ihr so rauchen, saufen und Fressen seht. Meiner Meinung nach ist das wesentlich ungesünder. Da wird nur halt nicht so nen Heckmeck draus gemacht.

Ich will auch nicht, das das hier falsch rüber kommt. Ich will das Thema weder beschönigen noch jemand dazu verleiten, das er es nimmt. Liegt mir völlig fern. Nur wenn man sich damit auseinander setzt, vielleicht etwas unvoreingenommener da ran geht. Und mal übern Tellerrand guckt...

Sorry, bin mit Handy on. Bin noch arbeiten. Mad, meintest du, das Profis gar keine Orals nehmen?
Weil sie in die Gefahr wissen???
 
Man findet über Google schon diverse Erfahrungsberichte über Todesfälle, nach 2 min suchen:

Eine Trainerin bei uns kommt aus Florida,die erzählte mal,von dem Studio in dem sie damals gearbeitet hatte,dass einige in den Muskelwahn verfallen waren und alles was sie bekommen konnten nahmen,einige verstarben schon mit 30 oder jünger,hörte mal das bei uns nur im raum München 10 BBler jährlich bei der Gerichtsmedizin auf dem Tisch liegen,die meisten wissen nicht was ihrem Körper antun,bzw ist ihnen egal,nur wenn sie es bemerken dass etwas nicht mehr stimmt,ist es zu spät,die Hinterhoflabore mit ihrem Müll leben gut von den Leuten.

Ich kannte jemanden, der hat 500 mg die Woche TE genommen. Er war 21 und ist nach ca. 1 Jahr on morgens um 3 umgekippt und war tot
ratlos.gif
. Angeblich ergab die Autopsie einen vergrösserten Herzmuskel. Sein KFa war nicht der niedrigste und er hatte echt null Ahnung. Kann man denken was man will. Ich behaupte Steroide sind sehr schädlich, Punkt. Den Preis für unseren Konsum zahlen wir ALLE, früher oder später
erstaunt.gif
. Meine Meinung.

Welchen Wert man solchen Berichten beimessen kann, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich besteht eine Gefahr. Wenn ich später mal Zeit habe, suche ich die Untersuchung zu den Obduktionen. Was sich die Leute reinwerfen, weiß ich nicht, kann niemand wissen. Auf jeden Fall gibt es ein gesundheitliches Risiko.

Ich verurteile das Stoffen gar nicht, ich finde jeder, kann mit seinem Körper machen, was er möchte, gilt auch für Raucher. Nur manche Menschen, gehen davon aus, dass es so gut wie keine Gefahr ist und das sehe ich anders. Wenn sich Leute 1-1,5 Gramm Testo geben und dann bei den Nebenwirkungen darauf hinweisen, dass es ja eh nur ein körpereigenes Hormon ist und bei einer TRT auch Testo verabreicht wird, dann ist das meiner Meinung nach kein Argument, was Nebenwirkungen entkräftet. Jetzt auch wieder mit den SARMs, man weiß nicht wirklich, ob es und wenn ja welche langzeit NW es gibt. Da wird immer gesagt "Studien zu den NW fehlen". Ja das mag zwar so sein, aber dadurch sind nicht automatisch keine vorhanden.

Ein Bekannter von mir, berichtet auch, dass einer den er kennt, während einer Kur gestorben ist. Lag vermutlich an der Ulab Brühe, laut seiner Aussage, prüfen kann ich das auch nicht.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit 21 schon stofft handelt meines Erachtens völlig unverantwortlich! Gibt nix schlimmeres,als mit exogenen Stoffen die pubertär-Fragile Hormonachse zu zerballern. Vor Steroidgebrauch vor dem 25. Lebensjahr wird eindringlich oft gewarnt!

Jeder Stoffer sollte sich regelmäßig checken lassen. Dazu gehören nicht nur die Blutwerte,sondern auch Ultraschalluntersuchungen der Organe sowie eine gründliche Untersuchung des Herzens.

Wobei ich ehrlichgesagt es genauso schädlich finde,wenn gewisse Powerlifter mit ihren Kompressionshemden barbarisch viel Gewicht bewegen und der hohe Gefäßdruck ihnen die Äderchen im Auge platzen lässt. Vielleicht platzt auch mal was woanders...
 
Bei mir besteht nur die Gefahr,dass ich so heftig Kacken muss,dass mir die Gefässe in den Augen platzen.Mit Todesfällen und Schwerkranken meine ich nicht die Promis der Szene.Nein,aber ich kenne genug Achmeds und Costas,die extreme Nierenprobleme,Herzprobleme nach Jahren mit dem Schrott haben.Ubd sa führt ja keiner eine Statistik drüber.
 
Japp, Nieren können ein Problem sein. Wk Vorbereitung entwässern. Allerdings auch unbehandelter viel zu hoher Blutdruck kann die Nieren schädigen. Aber da sind wir wieder am Anfang, sowas würde einem der Plan hat, nicht passieren.

Herz ist unproblematisch, kommt auch nur durch siehe vorausgehend. Außerdem sollte man Cardio machen. Gut gibt's auch viele die das nicht machen...

Ok, jetzt habt ihr mich. Stoff ist gefährlich! Wenn man nicht weiß, was man tut!! Allerdings habe ich nie was anderes behauptet!!!

So, Öl ins Feuer. Es gibt tatsächlich einige Probleme beim Ballern.
Erstens Sucht. Man wird wohl nie wieder aufhören. Genau wie mit dem Sport.
Zweitens, man sollte sich darüber bewußt sein, das ne TRT danach sinnvoll ist. Viele Achsen laufen nicht mehr zu 100% an!
Drittens, bitte genau mitlesen. Man kann durchs absetzen psychische, wie Physische Probleme bekommen al a Angststörungen, Panik Attacken, u.U. Depressionen. Und man kann nach dem absetzen Autoimmunerkrankung entwickeln.
 
Gegebthese: Stoff ist immer gefährlich...auch wenn man weiß,was man tut. Sonst wären nicht zu viele Profis trotz professioneller betreuung abgetreten. Ist meine Meinung dazu.
 
Ja Driver. Maximal Krafttest sind schon nicht ganz ohne. Wobei früher immer gesagt wurde, das Hanteltraining schlecht für die Adern wäre. Die würden spröde! Aber...

Ist halt auch so ne Sache. Meistens machen halt die gefährlicheren Sachen oder das an die Grenzen gehen, am meisten Spaß ;)
Ich hab auch über 1000Ps auf dem Hof. Meine Nachbarn und Arbeitskollegen meinen auch immer, das man das nicht braucht. Ich kann euch aber ziemlich sicher bestätigen, das man es auf jeden Fall braucht :)

Gegebthese: Stoff ist immer gefährlich...auch wenn man weiß,was man tut. Sonst wären nicht zu viele Profis trotz professioneller betreuung abgetreten. Ist meine Meinung dazu.
Ja, im Profibereich wird die Luft dünn. Viele übertreiben, nicht jeder ist für ganz vorne gemacht. Ok! Stoff, in Bereichen der Profis, ist nicht ganz ungefährlich. Das übertrage ich allerdings auch auf alle anderen Sportarten!!!
 
Aber da sind wir wieder am Anfang, sowas würde einem der Plan hat, nicht passieren.
[...]
Ok, jetzt habt ihr mich. Stoff ist gefährlich! Wenn man nicht weiß, was man tut!! Allerdings habe ich nie was anderes behauptet!!!

Klar, du hast nichts anderes behauptet, nur suggerierst du damit eben, dass Doping eher unbedenklich ist und keinerlei schwerwiegende Folgen für die Gesundheit hat, sofern man weiß was man tut. Das ist in meinen Augen eher fahrlässig und sollte man doch lieber tunlichst vermeiden. Gerade weil es auch nur eine reine Behauptung ist, sind solche Aussagen recht bedenklich...
 
Nein, nicht unbedenklich. Sondern nicht so schlimm, wie behauptet. Lange nicht so schlimm!
Unbedenklich ist nicht mal Zucker. Gibt's ne Diabetes von. Es kommt wie bei allem auf die Menge und den Umgang an...
 
Ist halt auch so ne Sache. Meistens machen halt die gefährlicheren Sachen oder das an die Grenzen gehen, am meisten Spaß ;)

Mein Trainer bremst mich jetzt auch ein,weil ich besonders bei Beinübungen jede persönliche Bestleistung jede Woche um 10 kilo überbiete (aufs trainingsgewicht bezogen) und er die verletzungsgefahr im hinterkopf hat. Meinem Ex-Trainer ist ja die Patella-Sehne in meiner Anwesenheit angerissen und dann fallen 110 kilo plus über 200 kilo auf der langhantel doch eher ungelenk hin. Das Risiko muss ich ja nicht eingehen.

Wie genau setzen sich denn die 1000 PS zusammen? :D
 
2 Karren. 1010ps 1200Nm ;)

525PS 530NM
485PS 670Nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus ganz nett,ja :D
 
Jupp, besser wäre aber alles in einer Karre. Naja, in 6 Jahren werde ich 40. Vielleicht dann... ;)
 
Mal kurz grundsätzlich zu der Argumentation: Saufen, Rauchen und Fresse sind mind. genauso schädlich wie das konsumieren von anabolen Steroiden.
Bitte ernsthaft, dass hat gerade einfach niemand gesagt oder?

Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol ernähre mich äußerst ausgewogen, heißt dann, ich bin der einzig privilegierte der über die gesundheitsschädlichen Auswirkungen eines Konsums von Steroiden reden darf. Solche Holzhammerargumente sind Gift für jede Diskussion.

Mittlerweile verstehe ich als Außenstehender die Grundlage dieser Diskussion nicht mehr, es scheint ja quasi erwiesen das der Konsum von Steroiden negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Ein Indiz dafür ist ja das selbst von Usern gesagt wird, man soll sich regelmäßig durchchecken lassen und die Blutwerte überwachen, dass würde man ja wohl eher weniger tun, wenn es jetzt völlig unbedenklich wäre.

Der Sinn dahinter, die Gefahr auf sich zu nehmen, irgendwelche Tumore, kleine Hoden oder was auch immer zu bekommen, um schnellere Fortschritte in einem Hobby zu machen, erschließt sich mir exakt überhaupt nicht. Die negative Seite überwiegt in jedem Fall, aber das ist das Risiko was eben der Nutzer tragen muss, ich meine man kann abwägen und am Ende zu dem Schluss kommen, okay mir ist es das trotzdem wert, oder halt eben nicht.
Vielleicht sollte man grundsätzlich seinen Lebensstil eher auf einen Grundgedanken lenken, der mal vor einiger Zeit hinter dem Kraftsport stand, nämlich einen maximal gesunden Körper zu definieren.

Vielleicht kann auch ich nur einfach die "Passion Bodybuilding" nicht verstehen und fühle mich deswegen gerade ein bisschen ratlos, gegenüber so wenig kritischer Reflexion des eigenen Handelns. Körperkult schön und gut, aber letztlich muss man sich doch schon fragen wofür? Warum besteht die Notwendigkeit seinen Körper derart über die "natürlichen" Verhältnisse zu zwingen. Das ist doch Paradox, wenn Bodybuilding ein Hobby ist, selbst wenn es eine sog. "Lebenseinstellung" ist, dann mache ich das doch nicht nur, weil mich das Endergebnis motiviert, bzw. Etappenziele, sondern doch auch der Weg dahin? Ganz grundsätzlich zum Thema Motivation, mache ich etwas nur, weil ich das was am Ende vielleicht dabei raus springen könnte erstrebenswert finde, oder finde ich auch den Weg dahin ansprechend. Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus, aber oftmals finden sich schon so Strukturen einer gewissen Ungeduld.
Mal böse gesagt, vielleicht will jeder nur ganz schnell irgendwohin, weil er intuitiv schon weiß das die Motivation, um langsam und bewusst sein Ziel zu erreichen, eher nicht ausreicht. Daher geht man lieber so schnell wie möglich irgendwohin, ignoriert alles was einem der "gesunde" Menschenverstand bietet, um dann wieder was anderes zu machen, was juckt mein Ich von heute mein Ich in 30 Jahren. Vielleicht etwas kurzfristig gedacht. Mal Butter bei die Fische, wenn ich keine Zeit habe um so zu trainieren, dass ich die von mir selbst definierten Ziele nicht, in der von mir selbst definierten Zeit erreiche und dann zu Steroiden greife, dann läuft da irgendwas grundlegend verkehrt. Wirklich,dass entbehrt jedem Denkprozess.
Das mag jetzt unfair klingen, aber so erscheint das ganze Thema von außen.

Ist das ernst gemeint, besteht die wirklich die Intention ein gesundheitsschädliches Verhalten zu legitimieren? Meiner Meinung nach gibt es da keine zwei Meinungen, natürlich besteht in Deutschland das Recht auf freie Entfaltung und wer will soll machen, aber gut finden muss es auch keiner. Stoff ist gefährlich, wenn man nicht weiß was man tut, soso. Dann darf auch bitte nur der "Stoff" konsumieren, der Medizin und Pharmazie studiert hat, damit wärt ihr dann alle raus. Als ob ein bisschen googeln, mit anderen Nutzern quatschen einen zu irgendetwas legitimiert.


Sorry aber das musste jetzt mal raus, man erträgt es ja nicht, wie man so bewusst alles krampfhaft rationalisieren muss und dabei völlig die Realität aus den Augen verliert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten