• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Epilieren des Intimbereichs (1 Betrachter)

CockKnight

PEC-Kundiger
Registriert
09.12.2022
Themen
4
Beiträge
71
Reaktionen
294
Punkte
132
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
167 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
17,3 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
17,8 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,1 cm
Guten Tag geehrte Mitglieder,

letztes Jahr habe ich mir den Intimbereich des Öfteren epiliert. Natürlich dachte ich mir, dass das höllisch schmerzt, was auch so war, jedoch hat mich das trotzdem interessiert. Mich hat zum Beispiel interessiert, wie stark die Schmerzen an sich sind und wie lange es dauert, bis wieder etwas nachwächst.

Bin ich der einzige hier, der das schonmal gemacht hat, oder gibt es weitere die es getestet haben und von ihren Erfahrungen berichten können.
Was sagt ihr sonst zu diesem Thema? Bin ich verrückt? :)

Zu meinen Beobachtungen:
Ich musste mich ca. 2 Wochen lang nicht mehr rasieren.
Eine nachfolgende Pflege der Haut ist wichtig. Zum Beispiel mit Feuchtigkeitscreme. Ansonsten entstehen starke Rötungen, die sich entzünden.
Die Schmerzen sind anfangs sehr stark, nachdem man sich daran gewöhnt hat, geht es eigentlich ganz gut.

Danke schonmal.

Grüße...
 
Finde, das geht am Hodensack nicht. Sugaring geht gut, ist auch für die Haut kein Stress.
:) Gerry
 
Enthaarung mit Zuckerpaste, z.B. von Veet zu kaufen.
 
Hallo,
ich habe das auch mal eine Zeit lang probiert, also Epilieren. Es stimmt, es ist ganz schön schmerzhaft, aber das Ergebnis ist schon toll, so ca. 3 Wochen ohne Rasur. Irgendwann ist mir dann der zeitliche Aufwand des Epilierens zuviel geworden und ich bin wieder bei der Rasur gelandet.
Das Rasieren ist jetzt schon zur Routine geworden, so alle 4-5 Tage, und gut ist es. Aber das Gefühl der glatten Haut ist halt bei Epilieren schon besser und länger anhaltend.

Was ich festgestellt habe, nachdem ich mich seit mind. 30 Jahre rasiere bzw. epiliere, die Dichte der Schamhaare ist wesentlich dünner geworden (Schamhaarglatze). Ich meine, das kommt vom Epilieren. Stört mich aber nicht im Geringsten, habe keine Problem damit, vielleicht ist das auch der Grund, warum die Rasur jetzt genauso eine Routine-Angelegenheit wie im Gesicht geworden ist.
 
Hallo,
ich habe das auch mal eine Zeit lang probiert, also Epilieren. Es stimmt, es ist ganz schön schmerzhaft, aber das Ergebnis ist schon toll, so ca. 3 Wochen ohne Rasur. Irgendwann ist mir dann der zeitliche Aufwand des Epilierens zuviel geworden und ich bin wieder bei der Rasur gelandet.
Das Rasieren ist jetzt schon zur Routine geworden, so alle 4-5 Tage, und gut ist es. Aber das Gefühl der glatten Haut ist halt bei Epilieren schon besser und länger anhaltend.

Was ich festgestellt habe, nachdem ich mich seit mind. 30 Jahre rasiere bzw. epiliere, die Dichte der Schamhaare ist wesentlich dünner geworden (Schamhaarglatze). Ich meine, das kommt vom Epilieren. Stört mich aber nicht im Geringsten, habe keine Problem damit, vielleicht ist das auch der Grund, warum die Rasur jetzt genauso eine Routine-Angelegenheit wie im Gesicht geworden ist.
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das mal getestet hat.
Mir geht es genauso, die Haut fühlt sich danach einfach glatter an.
Beim zeitlichen Aufwand stimme ich dir auch zu. Ich habe teilweise 1h gebraucht. Das ist schon viel Zeit.

Ist vielleicht eine ähnlich effektive Alternative bekannt? Das Sugaring hört sich schonmal interessant an.

Grüße...
 
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das mal getestet hat.
Mir geht es genauso, die Haut fühlt sich danach einfach glatter an.
Beim zeitlichen Aufwand stimme ich dir auch zu. Ich habe teilweise 1h gebraucht. Das ist schon viel Zeit.

Ist vielleicht eine ähnlich effektive Alternative bekannt? Das Sugaring hört sich schonmal interessant an.

Grüße...
Also ich finde selbst 1h dafür angebracht wenn man dafür dann halt 2Wochen komplett Haarlos ist, wenn du für 2Wochen glatte Haut rasierst kommst du bestimmt auf eine ähnliche Zeit.
 
Also ich finde selbst 1h dafür angebracht wenn man dafür dann halt 2Wochen komplett Haarlos ist, wenn du für 2Wochen glatte Haut rasierst kommst du bestimmt auf eine ähnliche Zeit.
Hallo Hinata, (der Name gefällt mir. Von Naruto, richtig?)

da hast du natürlich auch recht.

Grüße…
 
Hallo Hinata, (der Name gefällt mir. Von Naruto, richtig?)

da hast du natürlich auch recht.

Grüße…
Nein, der Name kommt aus einem anderen Anime, Haikyu, das ist der Hauptcharakter den du in meinem Profilbild siehst.
Ein kleiner der groß hinaus will. So wie ich xD
Naruto hätte natürlich auch gut gepasst.
 
Ich habe mir zu diesem Zweck übrigens mal ein Philips Lumea IPL-Gerät zugelegt und damit mal ab und an die Schamhaare nach dem Rasieren zumindest unten entlang des Schafts geblitzt und bin subjektiv der Meinung, dass es etwas geholfen hat. Ich müsste das regelmäßiger machen damit es etwas besser wirkt, aber etwas besser ist es schon geworden. Ansonsten gibt es sicherlich auch Institute, die das mit richtigen Lasern durchführen, in den käuflichen IPL-Geräten stecken letzten Endes nur eine relativ kräftige Blitzlampe, die es aber immerhin schafft recht viel Energie in die Haare einzukoppeln. Denn noch überstehende Härchen brutzeln bei der Anwendung schon ganz schön zusammen und die Anwendung zwiebelt natürlich ganz nett. Schlimmer als per Sugaring wird es aber nicht sein. Das stelle ich mir nämlich heftig vor, mir die Dinger an der Sackhaut oder am Schaft per Sugaring auszureißen...
 
Schau mal meinen Post hier:


Inzwischen mach ich seit gut einem Jahr gar nichts mehr. Alles Blitzblank wie ein (na du weißt schon)
 
Schau mal meinen Post hier:


Inzwischen mach ich seit gut einem Jahr gar nichts mehr. Alles Blitzblank wie ein (na du weißt schon)
Danke, das werde ich mir näher ansehen.

Grüße…
 
Welches Gerät ist da gut? Gibts was spezielles zu beachten?!
Tatsächlich verwende ich ein einfaches Epiliergerät mit zwei Drehzahlsollwerten.
Was ich vorher mache: Falls die Haare viel zu lang sind, was bei mir ist eigentlich nur ein oder zweimal der Fall war, trimme ich sie auch zum Beispiel 5 mm oder kürzer runter. Aber noch so, dass der Epilierer die Haare noch zu fassen bekommt.
Oft massiere ich noch Babypuder ein. Ich finde, dass es noch etwas entfettet und sich die Haut nach dem Epilieren angenehmer anfühlt.

Grüße…
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten