• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Enge Vorhaut als Ursache? (1 Betrachter)

adumo

PEC-Neuling
Registriert
24.11.2015
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionen
14
Punkte
5
BPEL
20,0 cm
BPFSL
20,8 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Hallo zusammen,

ich habe seit jeher das Problem, dass ich ziemlich schnell komme, habe für mich aber eine Lösung gefunden (creme, z.B. Emla) mit der ich gut zurecht komme und lange kann (nur die Erektion ist nicht super hart). Da ich mich aktuell wieder etwas mehr mit dem ganzen Thema beschäftige möchte jetzt auch dem Problem auf den Grund gehen und nicht nur die Symptome behandeln sozusagen.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Vorhaut, die relativ lang ist, im erigierten Zustand, wenn sie weit zurückgezogen wird (zu) eng ist. Beim Zurückziehen spannt sie sehr und wird dabei extrem empfindlich was dann sehr schnell zur Ejakulation führt. Da die Vorhaut aber ziemlich lang ist und weit genug ist um sie über die Eichel zu bekommen habe ich dem bisher nicht so richtig Beachtung geschenkt.

Vor zig Jahren hatte ich Probleme mit einem zu kurzen Frenulum, was durch einen Eingriff (Durchtrennung und über kreuz zusammengenäht) verlängert wurde. Damit ist alles in Ordnung.

Hat jemand damit Erfahrung dass das schnelle kommen / vorzeitige Samenergüsse mit einer engen Vorhaut die am Penisschaft spannt zusammenhängt oder mal davon gehört? Kann dieses Einschnüren der Auslöser für vorzeitige Samenergüsse sein?

Aktuell bin ich etwas am experimentieren die Vorhaut an der stelle gezielt zu weiten und zu dehnen. Das ist aber natürlich ein Prozess der sehr lange dauert. Eine Beschneidung zur Problemlösung kommt für mich nicht in Frage um das vorweg zu nehmen.

Danke für eure Antworten
 
Dann wirds wohl eine längerdauernde Aktion mit dehnen, Eichel desensibilisieren und Emla und co. werden. Gedulds- und Motivationssache, Urologen konsultieren wäre wohl sinnvoll. Musst aber einen erwischen, der Dein Problem konstruktiv behandelt.
Viel Erfolg
Gerry
 
Hallo zusammen,

ich habe seit jeher das Problem, dass ich ziemlich schnell komme, habe für mich aber eine Lösung gefunden (creme, z.B. Emla) mit der ich gut zurecht komme und lange kann (nur die Erektion ist nicht super hart). Da ich mich aktuell wieder etwas mehr mit dem ganzen Thema beschäftige möchte jetzt auch dem Problem auf den Grund gehen und nicht nur die Symptome behandeln sozusagen.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Vorhaut, die relativ lang ist, im erigierten Zustand, wenn sie weit zurückgezogen wird (zu) eng ist. Beim Zurückziehen spannt sie sehr und wird dabei extrem empfindlich was dann sehr schnell zur Ejakulation führt. Da die Vorhaut aber ziemlich lang ist und weit genug ist um sie über die Eichel zu bekommen habe ich dem bisher nicht so richtig Beachtung geschenkt.

Vor zig Jahren hatte ich Probleme mit einem zu kurzen Frenulum, was durch einen Eingriff (Durchtrennung und über kreuz zusammengenäht) verlängert wurde. Damit ist alles in Ordnung.

Hat jemand damit Erfahrung dass das schnelle kommen / vorzeitige Samenergüsse mit einer engen Vorhaut die am Penisschaft spannt zusammenhängt oder mal davon gehört? Kann dieses Einschnüren der Auslöser für vorzeitige Samenergüsse sein?

Aktuell bin ich etwas am experimentieren die Vorhaut an der stelle gezielt zu weiten und zu dehnen. Das ist aber natürlich ein Prozess der sehr lange dauert. Eine Beschneidung zur Problemlösung kommt für mich nicht in Frage um das vorweg zu nehmen.

Danke für eure Antworten
Es wirkt jetzt vielleicht so, als würde ich das als Universallösung für alle möglichen Probleme ansehen. Aber beschäftige Dich vielleicht tatsächlich mal damit, die Vorhaut mit der Falttechnik über den Tag zurück gefaltet zu tragen.
a) dehnt die Technik automatisch die Vorhaut, weil der vordere "Vorhautrüssel" dann immer hinter der Eichel anliegt und wie von selbst langsam gedehnt wird und
b) desensibilisiert das zeitweise Freitragen natürlich die Eichel sehr effektiv ohne dass man sich für eine wie auch immer geartete Beschneidung entscheiden muss.
Mir selbst hat es für beide Fälle sehr geholfen und vielleicht kann das auch eine Empfehlung für Dich sein.
Eine Diskussion zum Thema findest Du hier: Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten
Ansonsten verwende ich für den seltenen Sex Kondome mit einer kleinen Menge Anästhetikum in der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit jeher das Problem, dass ich ziemlich schnell komme, habe für mich aber eine Lösung gefunden (creme, z.B. Emla) mit der ich gut zurecht komme und lange kann (nur die Erektion ist nicht super hart). Da ich mich aktuell wieder etwas mehr mit dem ganzen Thema beschäftige möchte jetzt auch dem Problem auf den Grund gehen und nicht nur die Symptome behandeln sozusagen.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Vorhaut, die relativ lang ist, im erigierten Zustand, wenn sie weit zurückgezogen wird (zu) eng ist. Beim Zurückziehen spannt sie sehr und wird dabei extrem empfindlich was dann sehr schnell zur Ejakulation führt. Da die Vorhaut aber ziemlich lang ist und weit genug ist um sie über die Eichel zu bekommen habe ich dem bisher nicht so richtig Beachtung geschenkt.

Vor zig Jahren hatte ich Probleme mit einem zu kurzen Frenulum, was durch einen Eingriff (Durchtrennung und über kreuz zusammengenäht) verlängert wurde. Damit ist alles in Ordnung.

Hat jemand damit Erfahrung dass das schnelle kommen / vorzeitige Samenergüsse mit einer engen Vorhaut die am Penisschaft spannt zusammenhängt oder mal davon gehört? Kann dieses Einschnüren der Auslöser für vorzeitige Samenergüsse sein?

Aktuell bin ich etwas am experimentieren die Vorhaut an der stelle gezielt zu weiten und zu dehnen. Das ist aber natürlich ein Prozess der sehr lange dauert. Eine Beschneidung zur Problemlösung kommt für mich nicht in Frage um das vorweg zu nehmen.

Danke für eure Antworten
Warum stellst Du Deine Frage (enge Vorhaut) nicht einem Mediziner?? Bist Du schüchtern??
 
Danke für eure Antworten!

Es wirkt jetzt vielleicht so, als würde ich das als Universallösung für alle möglichen Probleme ansehen. Aber beschäftige Dich vielleicht tatsächlich mal damit, die Vorhaut mit der Falttechnik über den Tag zurück gefaltet zu tragen.
a) dehnt die Technik automatisch die Vorhaut, weil der vordere "Vorhautrüssel" dann immer hinter der Eichel anliegt und wie von selbst langsam gedehnt wird und
b) desensibilisiert das zeitweise Freitragen natürlich die Eichel sehr effektiv ohne dass man sich für eine wie auch immer geartete Beschneidung entscheiden muss.
Mir selbst hat es für beide Fälle sehr geholfen und vielleicht kann das auch eine Empfehlung für Dich sein.
Eine Diskussion zum Thema findest Du hier: Die Vorhaut langfristig zurückgezogen halten
Ansonsten verwende ich für den seltenen Sex Kondome mit einer kleinen Menge Anästhetikum in der Spitze.
Tatsächlich experimentiere ich damit schon etwa rum. Dauerhaft schaffe ich es allerdings noch nicht die Vorhaut zurück gezogen zu tragen da es einen dann doch ziemlich ablenkt gerade wenn man sich bei der Arbeit mal konzentrieren muss. Ich werde da am Ball bleiben auch wenn ich merke dass die Vorhaut "dank Blutpenis" an der engsten Stelle ohne Hinderung einfach reinschnürt.

Warum stellst Du Deine Frage (enge Vorhaut) nicht einem Mediziner?? Bist Du schüchtern??
Seit ich vor kurzem die Enge Vorhaut als eine mögliche Ursache für mein Problem erkannt habe, hatte ich noch keine Gelegenheit einen Urologen aufzusuchen. Für den nächsten Termin ist das aber ein Punkt der angesprochen wird.
 
Tatsächlich experimentiere ich damit schon etwa rum. Dauerhaft schaffe ich es allerdings noch nicht die Vorhaut zurück gezogen zu tragen da es einen dann doch ziemlich ablenkt gerade wenn man sich bei der Arbeit mal konzentrieren muss. Ich werde da am Ball bleiben auch wenn ich merke dass die Vorhaut "dank Blutpenis" an der engsten Stelle ohne Hinderung einfach reinschnürt.
Die ersten Tage sind tatsächlich etwas heftig und die Ablenkung fällt schon sehr schwer, weil man durch das Gereibe der Eichel am Stoff den ganzen Tag dauergeil rumläuft, aber ich kann Dir versichern, nach dem dritten Tag wird das deutlich besser. Ich praktiziere das so, dass ich mir am Abend die Vorhaut wieder nach vorne ziehe, weil ich festgestellt habe, dass sie auch hübsch anschwellen kann wenn man sie auch Nachts gefaltet lässt. Nach dem Duschen wird sie meist wieder mit einem Stück Draht oder so einem Nagellöffel wieder zurück gestopft.

Seit ich vor kurzem die Enge Vorhaut als eine mögliche Ursache für mein Problem erkannt habe, hatte ich noch keine Gelegenheit einen Urologen aufzusuchen. Für den nächsten Termin ist das aber ein Punkt der angesprochen wird.
Ob man nur wegen einer engen Vorhaut gleich zum Arzt gehen muss ist fraglich, so lange sich die Vorhaut zum Reinigen komplett zurückziehen lässt liegt ja kein pathologisches Problem vor. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Viele Grüße, Igel
 
Bei mir ist es auch so, dass meine Vorhaut bei einer Erektion eher schwer zurück hinter die Eichel geht und dann auch etwas spannt. Aber meine Eichel ist auch eher Dick im Verhältnis zum Rest vom Penis. Meine Eichel ist eigentlich auch sehr empfindlich, aber wenn ich dann mit zurückgezogener Vorhaut und Gleitgel wichse halte ich viel länger durch als wenn ich die Vorhaut über der Eichel lasse. Manchmal kommt es mir fast vor als ob die Eichel dadurch wie betäubt wird. Keine Ahnung weshalb das so ist, aber dann kann ich ohne Probleme mit Druck auf die Eichel und recht schnellem Tempo 10 Minuten und länger voll wichsen.
Hatte übrigens auch schon probiert den tagsüber die Vorhaut zurück zu tragen, aber da waren die Reize doch zu stark. Aber vieleicht müsste man da mal einfach ein paar Tage durchhalten...
 
Bei mir ist es auch so, dass meine Vorhaut bei einer Erektion eher schwer zurück hinter die Eichel geht und dann auch etwas spannt. Aber meine Eichel ist auch eher Dick im Verhältnis zum Rest vom Penis. Meine Eichel ist eigentlich auch sehr empfindlich, aber wenn ich dann mit zurückgezogener Vorhaut und Gleitgel wichse halte ich viel länger durch als wenn ich die Vorhaut über der Eichel lasse. Manchmal kommt es mir fast vor als ob die Eichel dadurch wie betäubt wird. Keine Ahnung weshalb das so ist, aber dann kann ich ohne Probleme mit Druck auf die Eichel und recht schnellem Tempo 10 Minuten und länger voll wichsen.
Hatte übrigens auch schon probiert den tagsüber die Vorhaut zurück zu tragen, aber da waren die Reize doch zu stark. Aber vieleicht müsste man da mal einfach ein paar Tage durchhalten...
Hi mein Lieber,mit zurück gezogenen Vorhaut kommt es natürlich an der Eichel zu einer Reizüberflutung,an die du und dein Schwanz sich erst gewöhnen muss.Du machst mich neugierig, auf deine "dicke" Eichel bin ich heute schon gespannt,wenn du sie uns irgendwann präsentierst.Ich finde es geil,die Pelle hinter der Eichel zutragen,klappt bloß bei mir nicht lange,und sie flutscht wieder nach vorne.Trotzdem bin ich froh ,sie zu haben.Mit, macht das wichsen einfach viel mehr Spaß.👍👍👍
 
Ich hatte jahrelang das Problem mit VE. Bis ich eines Tages erkannte, das meine Vorhaut zu eng war. Hatte nie Probleme damit - darum ist es mir auch erst sehr spät aufgefallen.

Danach hab ich circa 1/2 Jahr die "Dehnmethode" benutz. Die hat gewirkt bei mir.

Und seit dem wichse ich auch viel regelmässiger und habe mehr Freude dabei, weil ich das "drüberflutschen über die Eichel" so total geil finde
 
Ich hatte jahrelang das Problem mit VE. Bis ich eines Tages erkannte, das meine Vorhaut zu eng war. Hatte nie Probleme damit - darum ist es mir auch erst sehr spät aufgefallen.

Danach hab ich circa 1/2 Jahr die "Dehnmethode" benutz. Die hat gewirkt bei mir.

Und seit dem wichse ich auch viel regelmässiger und habe mehr Freude dabei, weil ich das "drüberflutschen über die Eichel" so total geil finde
Aber wie hast Du denn dauerhaft gedehnt? Für mich hat eben das gefaltete Tragen der Vorhaut hinter der Eichel sehr viel gebracht, aber es geht sicherlich auch mit Cortison-Creme um die Haut weicher zu machen und den Versuchen regelmäßig zurück zu ziehen. Vielleicht gibt es noch andere Hilfsmittel?
 
Hat jemand damit Erfahrung dass das schnelle kommen / vorzeitige Samenergüsse mit einer engen Vorhaut die am Penisschaft spannt zusammenhängt oder mal davon gehört?
Bei mir ist zwar die Vorhaut nicht eng, aber bei einer Erektion straff am Schaft gespannt, genauer, dass sehr empfindliche innere Vorhautblatt. Also vergleichsweise viel Fläche. Ich bin mir recht sicher, dass dies beim mir zu schnellen Samenergüssen führt.
Dehnen bringt nichts, weil ich ohnehin schon locker beschnitten bin und ansonsten keine Probleme mit der Vorhaut habe.
Eine radikale Beschneidung hat ein Urologe vor Jahren als eine OP mit völlig ungewissem Ausgang eingeschätzt- bei möglicherweise reduziertem Lustempfinden.
 
Eine radikale Beschneidung hat ein Urologe vor Jahren als eine OP mit völlig ungewissem Ausgang eingeschätzt- bei möglicherweise reduziertem Lustempfinden.
Bei low&tight und low&loose Stil möglich. Die Frage ist, was der Urologe unter "radikal" meint.... wahrscheinlich schnippelt der sowieso nur europäisch, also low.

Besser jemanden suchen der Ahnung hat und öfters Beschneidungen durchführt.
 
Ich bin mir recht sicher, dass dies beim mir zu schnellen Samenergüssen führt.

Arno,muss nicht unbedingt sein.Es gibt beschnittene Männer,die trotzdem langer GV haben, da ihre blanke Eichel unempfindlicher geworden ist. Hast Du schnellen Erguss bei GV und/Onanie ??
 
Hey

Das ich auch kurz meinen Senf dazu gebe! Hatte früher eine Vorhautverengung, welche ich selbst beim Wichsen im Teenie alter runter "gezogen" habe lol. War ein schräger Moment, der auch Weh tat.
Nun ist meine Vorhaut auch eher empfindlich und eher enger würd ich sagen. Komme beim GV eher schnell wenn ich ned aufpasse.

Trage nun immer die Vorhaut so oft es geht hinter der Eichel und beim masturbieren lege ich Fokus auf massieren der Eichel und weniger auf stures rauf und runter.

Hat schon ne Menge gebracht punkto Reizbarkeit!
 
Bei low&tight und low&loose Stil möglich. Die Frage ist, was der Urologe unter "radikal" meint.... wahrscheinlich schnippelt der sowieso nur europäisch, also low.

Besser jemanden suchen der Ahnung hat und öfters Beschneidungen durchführt.
So ist es!

0815 Urologen Stil ist low und bringt einen Gefühlsverlust mit sich.

High = amerikanischer Stil ohne Gefühlsverlust, da innere Haut erhalten bleibt. In der Durchführung schwierig und zeitaufwendig. Bekommen in Deutschland bei Erwachsenen nur eine Handvoll Ärzte hin!
 
Bei low&tight und low&loose Stil möglich. Die Frage ist, was der Urologe unter "radikal" meint.... wahrscheinlich schnippelt der sowieso nur europäisch, also low.
Nun, radikal ist meine Interpretation.
Beschnitten bin ich im Stil high & loose mit der Folge, dass viele Nervenenden des Vorhautinnenblatts erhalten geblieben sind. Bei einer Erektion sind sie dann straff am Schaft gespannt und leicht stimulierbar... Allein die Stimulation meiner Vorhaut führt zum Orgasmus, selbst wenn ich meine Eichel nicht berühre. Demnach zielte meine Frage auf die Entfernung des (auch) inneren Vorhautblatts, i.S. von low & tight.

Arno,muss nicht unbedingt sein.Es gibt beschnittene Männer,die trotzdem langer GV haben, da ihre blanke Eichel unempfindlicher geworden ist. Hast Du schnellen Erguss bei GV und/Onanie ??
Den schnellen Erguss habe ich vor allem bei GV, selbst wenn ich langsam "unterwegs" bin. Bei Onanie grundsätzlich auch, je nachdem, wie intensiv ich meine am Schaft gespannte Vorhaut stimuliere.

Meine Eichel ist nicht unempfindlicher geworden, weil ich eben loose beschnitten bin und die verbliebene Vorhaut die Eichel meistens bedeckt.
 
Wieviel cm inneres Blatt hast du noch? Ich weiß nicht, ob ganz low so cool ist?!?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten