• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Elektropumpe Fröhle / Vitallus (1 Betrachter)

Sprocky

PEC-Fachmann
Registriert
16.04.2021
Themen
16
Beiträge
210
Reaktionen
718
Punkte
282
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
105 Kg
BPEL
20,3 cm
NBPEL
18,3 cm
BPFSL
21,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
.gibt es einen Unterschied (rein vom Gerät) zwischen der elektrischen Pumpe von Fröhle zu der die beim Vitallus eingesetzt wird?

Danke & Gruß
Sprocky
 
Ich habe den Vitallus und kann dir das Prinzip davon erzählen die Pumpe von Fröhle habe ich zwar schon im Netz gesehen wie sie arbeitet weiß ich allerdings nicht.
Die Pumpe beim Vitallus läuft permanent und erzeugt ein ganz leichtes Vakuum und interessanter Weise wächst der Schwanz genauso wie wenn man 5 oder 7 HG pumpt.
Der Unterschied meiner Meinung nach ist es dauert zwar länger aber das Ergebnis hält länger und es bleibt mehr Effekt dauerhaft
 
Ich habe den Vitallus und kann dir das Prinzip davon erzählen die Pumpe von Fröhle habe ich zwar schon im Netz gesehen wie sie arbeitet weiß ich allerdings nicht.
Die Pumpe beim Vitallus läuft permanent und erzeugt ein ganz leichtes Vakuum und interessanter Weise wächst der Schwanz genauso wie wenn man 5 oder 7 HG pumpt.
Der Unterschied meiner Meinung nach ist es dauert zwar länger aber das Ergebnis hält länger und es bleibt mehr Effekt dauerhaft
Dank dir! D.h, man kann den Druck nicht regeln? Aber sie hält den Druck konstant?
 
Ja genau und sie ist st super leise also man kann perfekt dabei schlafen
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die Fröhle das auch kann 🤔
Ist den der Zylinder bzw. das System so besonders? Oder tut es auch ein normaler Zylinder?
 
Der Zylinder ist ganz anders gemacht der ist flexibel und der kann sich dehnen ich bin von dem Konzept begeistert ich lege das auch nur nachts zum schlafen an
 
Der Zylinder ist ganz anders gemacht der ist flexibel und der kann sich dehnen ich bin von dem Konzept begeistert ich lege das auch nur nachts zum schlafen an
Wie waren denn deine EG Erfolge damit in welchem Zeitraum? Oder hast du auch Länge gemacht?
 
Ich habe die noch nicht so lange konstanten Zuwachs kann ich noch nicht verzeichnen
Zumal ich die letzten 3 Wochen pausieren musste wegen einer Vasektomi
 
Das ist ja ein interesanter Zylinder.
Werde mir einen bestellen, als Ersatzteil gibt es ihn einzeln.
Diese Elektropumpe ähnelt solchen für Aquarien.
 
@Sion84 : bitte mal nach Genehmigung berichten. Mich würde interessieren, was nach 3 Monaten an Zuwchs drin ist.
 
Hallo,
würde mich auch sehr interessieren.
 
@Sion84 : gibt's ein Update? Was macht dein Pimmel? Würde mich echt interessieren, was nach 8 Monaten das Lineal sagt!
 
Der Vergleich der Datenblätter zeigt:

Die Fröhle-Pumpe schafft 330 mbar = 9,7 inch Hg. Sie wird mit 230 V betrieben. Sollte Flüssigkeit eintreten, nun ja...
Die VitallusPlus-Pumpe schafft 100 mbar = 3 inch Hg. Sie wird mit 12 V betrieben, was die Sicherheit etwas erhöht.

Beides sind Membranpumpen, diese sind nicht geregelt. Die angegebenen Druckwerte sind die maximalen Unterdrücke, die sie schaffen im Dauerbetrieb. D.h. die Begrenzung erfolgt einfach durch ihre maximale Leistungsfähigkeit, vorausgesetzt der Zylinder ist dicht angesetzt.
Für Dauereinsatz scheint die Vittalus durchaus bei dem Druckwert 3 inch Hg (im Vergleich beim manuellen Pumpen ist ja 5 mm Hg ein guter kurzfristiger Wert) als geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten