• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ejakulation Ü60 (1 Betrachter)

Hänger60

PEC-Kundiger
Registriert
17.03.2023
Themen
2
Beiträge
61
Reaktionen
553
Punkte
182
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
-
NBPEL
15,5 cm
EG (Mid)
14,3 cm
Bitte ehrliche Antworten über Beschwerden bei der Ejakulation. Gerne Erfahrungsaustausch
 
Hab eine große Prostata. Zum Glück gutartig. Aber es ist weniger Ejakulat als früher und manchmal brennt es nachdem Erguss. Erektionsstörung ist au h da aber mit Tadalafil 5mg geht es
 
Sowohl auch. Habe noch guten Sex mit meinerFrau. Reicht aber nicht immer also Fräulein Hand
 
Meine Antwort gehört eigentlich nicht hierher, denn ein Ejakulat gibt es bei mir nicht, da das Innere meiner Prostata entfernt wurde. Aber der Abspritzmechanismus funktioniert nach wie vor, denn "mein Penis" hat davon nichts bemerkt, ich spüre, wie er pumpt, obwohl nichts im Rohr ist. Insofern habe ich also keine Ejakulationsbeschwerden, weil nur das Medium fehlt. 😉

Die Funktion des Penis ist also unabhängig. Soweit ich weiß, sind auch Erektion und und Orgasmus weitgehend unabhängig voneinander. Die Nerven (der Pudendus) sind vor allem für die Beckenbodenmuskulatur, die Schließmuskeln und die Genitalien (Nervus dorsals penis) verantwortlich.
 
Danke .Sehr interessant. Trotz OP funktioniert die Erektion noch. Super. Aber man hört und liest auch andere Sachen
 
Danke .Sehr interessant. Trotz OP funktioniert die Erektion noch. Super. Aber man hört und liest auch andere Sachen
Ja, wenn die Prostata ganz entfernt wird und/oder die Nerven bei der OP verletzt werden, kann es sein, das die Funktion gestört ist. Da dürften dann wahrscheinlich auch die PDE5-Hemmer nicht viel nützen.

Im meinem Fall funktionierte ursprünglich die Erektion - jetzt unabhängig von der OP - nicht mehr so besonders, aber ich habe festgestellt, dass ständiges Training" mit dem Penis, die häufige Stimulation und das regelmäßige Pumpen, die Situation wesentlich verbessert. Inzwischen habe wieder viel Freude an der Steife, die ich durch Stimulation erzeugen kann.
 
Das Pumpen geht das auch mit einer penispumpe. Oder was meinst du mit pumpen. Hab echt große Angst vor so einer op
 
Hab eine große Prostata. Zum Glück gutartig. Aber es ist weniger Ejakulat als früher und manchmal brennt es nachdem Erguss. Erektionsstörung ist au h da aber mit Tadalafil 5mg geht es
Bei einer Prostata-Vergrößerung wird vom Urologen häufig Tamsulosin verordnet. Vielleicht ist das in deinem Fall ebenso (oder habe ich das nur übersehen?). Das Medikament wirkt gegen eine Vergrößerung, solange die gutartiger Natur ist. Eine Nebenwirkung ist jedoch, dass die Ejakulation mehr und mehr in die Blase ergeht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung - das Gefühl, also der Orgasmus, ist wie gewohnt, nur kommt nix Sichtbares heraus, es bleibt alles trocken, man spricht da von einer retrograden Ejakulation.

Auch wenn das über deine Frage hinausgeht: lasse die Geschichte vom Urologen überwachen, denn eine noch gutartige Vergrößerung wandelt sich nicht selten in eine bösartige um, und je früher die erkannt wird, umso besser lässt sich entsprechend reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das nehme ich nicht tadalafil 5mg hat genauso eine Wirkung plus eine bessere Erektion. Wird sogar von der Kasse bezahlt wenn der Urologe mitmacht. Bin in Behandlung und hatte auch schon 3 Stanzen
 
Kann dadurch aber viel besser pinkeln und auch so ist alles viel erträglicher
 
Das Pumpen geht das auch mit einer penispumpe. Oder was meinst du mit pumpen. Hab echt große Angst vor so einer op
Wenn ich sage, mein Penis pumpt, meine ich, dass ich die Bewegung im Penis im Rhythmus des Abspritzens spüre.
Wenn ich sage, ich pumpe meinen Penis, dann meine ich, dass ich ihn in eine Penispumpe stecke und dort einem Unterdruck aussetze.
 
Hänger60@
2x 25mg Zink täglich und du spritzt
die doppelte Menge ab!
 
Wenn ich sage, mein Penis pumpt, meine ich, dass ich die Bewegung im Penis im Rhythmus des Abspritzens spüre.
Wenn ich sage, ich pumpe meinen Penis, dann meine ich, dass ich ihn in eine Penispumpe stecke und dort einem Unterdruck aussetze.
Ich hatte auch Probleme vor einigen Jahren, der ganze Mist wie Viagra, Tadalafil und.., habe ich probiert, Ergebnisse Kopfschmerzen, Sodbrennen konnte mit einschlafen..., nur Mist (meine Meinung) mir hat es nicht geholfen, bin dann auf Penis Pumpe gekommen.
Erst dann war alles wieder perfekt, mußt vielleicht auch beides erst einmal kombinieren, hatte ich auch gemacht (aber halt die Nebenwirkungen musst halt in Kauf nehmen.
LG. André
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten